Raphael Akoto

    • Offizieller Beitrag


    FCH verpflichtet Raphael Akoto

    admin-ajax.php?action=kernel&p=image&src=file%3Dwp-content%252Fuploads%252F2023%252F06%252Fteaser-raphaelakoto.jpg%26thumbnail%3D%2C%2C&hash=d124192a

    Der FC 08 Homburg hat einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Der 23-jährige Verteidiger Raphael Akoto wechselt vom FC Augsburg II in die Regionalliga Südwest und erhält bei den Grün-Weißen einen Zwei-Jahres-Vertrag.

    Wenige Tage nach dem Trainingsauftakt hat der FC 08 Homburg einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Verteidiger Raphael Akoto, der in der Defensive variabel einsetzbar ist, wechselt vom Regionalligisten FC Augsburg II zu den Grün-Weißen. Der 23-Jährige erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis Juni 2025.

    In der Jugend spielte Akoto zunächst für den SV Wehen Wiesbaden, ehe er sich in der U19 dem SV Gonsenheim anschloss. Hier stand Akoto mit 18 Jahren zudem einmal im Oberliga-Kader der Gonsenheimer. Später ging es für den 23-Jährigen über die TSG Wörsdorf und den SV Niedernhausen zum Hessenligisten VfB Ginsheim, wo er schnell zum Stammspieler avancierte. Im Juli 2022 schloss sich Akoto dem FC Ausgburg II an, wo er bis zuletzt in der Regionalliga Bayern auflief.

    Akoto hat in der zurückliegenden Saison für die 2. Mannschaft der Augsburger 27 Einsätze in der Regionalliga Bayern absolviert. Für den VfB Ginsheim lief der 23-Jährige insgesamt 32-mal in der Hessenliga auf.

    „Raphael hat viel Entwicklungspotential und ist in der Defensive variabel einsetzbar. Er ist schnell, zweikampfstark und sehr lernwillig. Ich bin mir sicher, dass Raphael noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist“, so Cheftrainer Danny Schwarz über den Neuzugang.

    „Ich freue mich, bei einem ambitionierten Traditionsverein den nächsten Schritt machen zu können. Die Gespräche mit den Verantwortlichen liefen sehr positiv. Nun freue ich mich auf eine erfolgreiche Zeit in Homburg“, blickt Akoto auf seine Zukunft bei den Grün-Weißen.


    https://www.fc08homburg.de/fch-verpflichtet-raphael-akoto/

  • Aber FCA2 ist bestenfalls nur ein mittelmaessiger Regionalligist. Darum sollte man den Spieler nicht ueberbewerten.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Hier Akoto in Aktion gg. Bayern II auf der rechten Abwehrseite. Wird ganz gut vernascht zu Beginn der Partie. Sollte aber klar sein, dass er nicht unser noch fehlender IV ist.


    https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/video/spiele/2023/04/highlights-fc-bayern-amateure---fc-augsburg-ii


    Hier wird ja auch immer geschrieben, dass die Regio Bayern soo mega schlecht ist. In der Zusammenfassung steckt mMn mehr Tempo und Fußball als in 80% unsere FCH Kicks aus der letzten Runde. Von den krassen Augsburger Patzern mal abgesehen 😂


    Karlsberger verstehe deine Aussage nicht. Auch bei einem mittelmäßigen Team kann eine oder mehrere Granaten spielen...

  • Hopp jetzt. Schießt euch net auf den Jungen ein. Da haben gestern andere versagt. Der Heilig wird nicht erwähnt. Der hat doch den größten Bock zum 0:1 geschossen. Oder Steinmetz, der Fehlpasskönig. Nein, es waren die sogenannten Leistungsträger, die nichts auf die Reihe bekommen haben. Ich hätte den Dombrowka hinten rechts spielen lassen und davor Hoffmann. Denn über rechts kam überhaupt nichts.

  • Hopp jetzt. Schießt euch net auf den Jungen ein. Da haben gestern andere versagt.

    Das war ja gegen Schott daheim auch schon ein Drama, wo er nach 25 Min runter musste. Vielleicht kommt er ja noch, aber nach aktueller Lage der Dinge der legitime Plattenhardt II. Vielleicht mal in der zweiten ran lassen, dass er da Einsatzzeit und irgendwo Sicherheit bekommt, aber auf dem Level hier ist das nix, und zwar bisher gar nix. Bin nur beruhigt, dass wir hier gleich zwei Jahre in den Vertrag geschrieben haben.

  • Das ist kein Einschießen, denn wenn er auf dem Platz war, habe ich nie etwas gesehen was gut war. Nie! Er ist für mich genau der Typ Spieler, der schnellstmöglich den Ball loswerden will (egal wohin).

    An seiner Hautfarbe liegt es sicher nicht!!!

    Für mich ist er nicht reif genug, er braucht noch Jahre mit nem besseren Engagement.

    Ich wünsche ihm, dass er das schafft.

  • Das ist kein Einschießen, denn wenn er auf dem Platz war, habe ich nie etwas gesehen was gut war. Nie! Er ist für mich genau der Typ Spieler, der schnellstmöglich den Ball loswerden will (egal wohin).

    An seiner Hautfarbe liegt es sicher nicht!!!

    Für mich ist er nicht reif genug, er braucht noch Jahre mit nem besseren Engagement.

    Ich wünsche ihm, dass er das schafft.

    warum wird dann in einer berechtigten Diskussion bzw. Kritik wieder das Karte Hatfarbe oder Herkunft gezogen...


    Ohne dieselbe Meinung mit den „intellektuellen Kritikern“ werde man als dümmlich und nicht aufgeklärt genug abgestempelt.

  • Ich habe es nur deshalb erwähnt, bevor wieder einer kommt, der meinen Post in eine Richtung schiebt, in die er nicht geht.

    An sich schon bekloppt, dass ich darüber nachdenke und schon im Vorfeld in eine Verteidigung gehe in Bezug dessen, was ich überhaupt nicht denke, sage oder dann schreibe.

    Aber wir sind hier bei Fußball und hiermit bleibe ich dann auch dabei hiermit.