Geballte Inkompetenz

  • Keinen guten Start hat der neue Shop-Partner des FCH hingelegt. Man bietet hier Gutscheine über 50€ zum Preis von 30€ an. Das ist natürlich mehr als irreführend und wird dem ein oder anderen bitter aufstoßen. Man freut sich einen Schnapper zu machen und dann kommen die 30€-Gutscheine im Posteingang an.

    Rechtlich müsste der Shop-Partner dafür einstehen und die bestellten und beworbenen 50€ Gutscheine ausliefern.

    • Offizieller Beitrag

    Keinen guten Start hat der neue Shop-Partner des FCH hingelegt. Man bietet hier Gutscheine über 50€ zum Preis von 30€ an. Das ist natürlich mehr als irreführend und wird dem ein oder anderen bitter aufstoßen. Man freut sich einen Schnapper zu machen und dann kommen die 30€-Gutscheine im Posteingang an.

    Rechtlich müsste der Shop-Partner dafür einstehen und die bestellten und beworbenen 50€ Gutscheine ausliefern.

    Sind das dann jetzt also 30 € Gutscheine (für 30 €) oder 50 €-Gutscheine (für 50 €) hmm hmm COOK?

  • Ich würde tatsächlich einen Gutschein 50€ für Preis 30€ lesen…aber unser Verein hatte sicherlich die umgekehrte Reihenfolge im Sinn 😂

    cleveres Geschäftsmodell…


    Aber geht halt auch gar nicht

  • Ich würde tatsächlich einen Gutschein 50€ für Preis 30€ lesen…aber unser Verein hatte sicherlich die umgekehrte Reihenfolge im Sinn 😂

    cleveres Geschäftsmodell…


    Aber geht halt auch gar nicht

    Ich hatte früher auch mal Aktionen wie "trink eins, zahle zwei" propagiert. War aber eher Spaß. Nur in dem Fall ist die Rechtslage ganz klar. Ich müsste drei Gutscheine über 50€ für 93,60€ erhalten. Da ich aber dann wieder der Buhmann wäre, lasse ich das. Ich brauche ja ohnehin 2 VIP für Darmstadt, dann zahle ich den Rest bar drauf.

    Ist aber zumindest schön, dass wir beide mal einer Meinung sind. 👍

  • Offensichtlich liegt ja eindeutig ein Fehler vor. Es ist doch klar, dass es für 30€ keinen 50€ Gutschein gibt.


    Hatte das auch mal vor Jahren im BMW Shop. Für kleines Geld gab es da ein schönes Fahrrad. Am Ende kommt es auf die finale Bestellbestätigung an (so hab ich das im Kopf, jetzt nicht nochmal gegoogelt, also nicht Info, dass die Bestellung eingetroffen ist). Die ist dann natürlich nicht erfolgt und als Ausgleich gab's nen Modell von irgendeinem Auto.


    Ist jetzt nichts ungewöhnliches im E-Commerce. Gibt tagtäglich überall falsche Preise... und normalerweise sichert sich da entsprechend jeder ab.

  • Offensichtlich liegt ja eindeutig ein Fehler vor. Es ist doch klar, dass es für 30€ keinen 50€ Gutschein gibt.


    Hatte das auch mal vor Jahren im BMW Shop. Für kleines Geld gab es da ein schönes Fahrrad. Am Ende kommt es auf die finale Bestellbestätigung an (so hab ich das im Kopf, jetzt nicht nochmal gegoogelt, also nicht Info, dass die Bestellung eingetroffen ist). Die ist dann natürlich nicht erfolgt und als Ausgleich gab's nen Modell von irgendeinem Auto.


    Ist jetzt nichts ungewöhnliches im E-Commerce. Gibt tagtäglich überall falsche Preise... und normalerweise sichert sich da entsprechend jeder ab.

    In der finalen Bestellbestätigung stehen drei Gutscheine zu 50€ für 93,60€. Das ist rechtlich sonnenklar. Aber wenn ich das Fass aufmache, bin ich wieder der Buhmann. Habe den Vorgang per WhatsApp zu Gassert geschickt. Der hat ja die Elite um sich herum.

  • Ich bin da voll beim Onkel!

    Die Fan Utensilien sind sowieso maßlos überteuert und wären mit 20€ Rabatt auch noch mit hoher Gewinn Marge für den Verein eingepreist.

  • Zeitonkel Hast du die schon zugeschickt bekommen? Bei vielen (bspw. Amazon) kommt ein rechtsverbindlicher Vertrag wirklich erst nach Versand zustande. Dann kannst du theoretisch drauf bestehen. Denke der Anstand sagt hier, melden und den regulären Betrag zahlen.


    Finki geile pauschale Aussage. WAS genau soll 20€ weniger kosten? Manche Sachen müsste der Verein mit deiner Theorie dir dann schenken. Da muss eben alles eingerechnet werden, was so anfällt. Und das sind nicht nur die tatsächlichen Herstellerkosten. Und ja, am Ende soll auch noch was hängen bleiben. Sinn der Sache. Aber wird ja niemand gezwungen was zu kaufen...

    • Offizieller Beitrag

    Zeitonkel Hast du die schon zugeschickt bekommen? Bei vielen (bspw. Amazon) kommt ein rechtsverbindlicher Vertrag wirklich erst nach Versand zustande. Dann kannst du theoretisch drauf bestehen. Denke der Anstand sagt hier, melden und den regulären Betrag zahlen.

    Das ist korrekt. Eine Bestellbestätigung ist nichts wert, wirklich garnichts. In Onlineshops kommt es so oft zu Fehlern, da wurden bereits mehrfach Urteile gefällt, dass der rechtsverbindliche Vertrag er nach Versand zustande kommt.

    Kannste machen nix, da hat einfach jemand versehentlich die falsche Zahl eingetippt und das wars. Fehler passieren und sind menschlich.

  • Finki geile pauschale Aussage. WAS genau soll 20€ weniger kosten? Manche Sachen müsste der Verein mit deiner Theorie dir dann schenken. Da muss eben alles eingerechnet werden, was so anfällt. Und das sind nicht nur die tatsächlichen Herstellerkosten. Und ja, am Ende soll auch noch was hängen bleiben. Sinn der Sache. Aber wird ja niemand gezwungen was zu kaufen...

    Das Gleiche dachte ich auch gerade.
    Der FCH ist da noch recht günstig , im Gegensatz zu manch andern Vereinen. Oder schau mal EMP zB. wenn etwas nicht im Angebot ist, ist das Zeug auch sau teuer. Zudem der FCH sicherlich keine 1000 T-Shirts und Pullover kauft mit Druck/Stick. Ich denke wir bewegen uns in einem Bereich von 50-100 Stück pro Auflage. Aber falls Finki den EK und den Gewinn des Vereins kennt, wäre ich dran interessiert.


    Schön finde ich sie nicht die Sachen. Aber das ist meine Sache.
    Aktuell ist der Shop ja zu, mal sehen ob neue Sachen kommen und ob sie schöner sind.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich bin da voll beim Onkel!

    Die Fan Utensilien sind sowieso maßlos überteuert und wären mit 20€ Rabatt auch noch mit hoher Gewinn Marge für den Verein eingepreist.


    Zeitonkel Hast du die schon zugeschickt bekommen? Bei vielen (bspw. Amazon) kommt ein rechtsverbindlicher Vertrag wirklich erst nach Versand zustande. Dann kannst du theoretisch drauf bestehen. Denke der Anstand sagt hier, melden und den regulären Betrag zahlen.


    Finki geile pauschale Aussage. WAS genau soll 20€ weniger kosten? Manche Sachen müsste der Verein mit deiner Theorie dir dann schenken. Da muss eben alles eingerechnet werden, was so anfällt. Und das sind nicht nur die tatsächlichen Herstellerkosten. Und ja, am Ende soll auch noch was hängen bleiben. Sinn der Sache. Aber wird ja niemand gezwungen was zu kaufen...

    Hier waren es ja Gutscheine für Tickets. Wäre das so gewesen 50€ für 30, ein echter Schnapper. So war es wieder nur ein peinliches "Versehen" und wird keine Konsequenzen haben. Ich hätte keine drei, sondern 50 Gutscheine kaufen sollen. Danm

    Das ist korrekt. Eine Bestellbestätigung ist nichts wert, wirklich garnichts. In Onlineshops kommt es so oft zu Fehlern, da wurden bereits mehrfach Urteile gefällt, dass der rechtsverbindliche Vertrag er nach Versand zustande kommt.

    Kannste machen nix, da hat einfach jemand versehentlich die falsche Zahl eingetippt und das wars. Fehler passieren und sind menschlich.

    Ich habe 3 Gutscheine gekauft, der Download kam mit 30€. Ich habe die Geschichte aber dem großen Führer Gassert per WhatsApp gemeldet, da spätestens nach Zahlung, die ja erfolgt war, ich auf 3 x 50€ hätte bestehen können. Mir ging es aber darum, dass er mal wieder sieht, von welch kompetenten Personal er umgeben ist.

  • Das ist korrekt. Eine Bestellbestätigung ist nichts wert, wirklich garnichts. In Onlineshops kommt es so oft zu Fehlern, da wurden bereits mehrfach Urteile gefällt, dass der rechtsverbindliche Vertrag er nach Versand zustande kommt.

    Kannste machen nix, da hat einfach jemand versehentlich die falsche Zahl eingetippt und das wars. Fehler passieren und sind menschlich.

    Spätestens mit meiner Zahlung kam ein Vertrag zustande. Ich könnte rechtlich auf 3 Gutscheine a' 50€ bestehen. Das ist aber nicht meine Motivation. Ich möchte nur, dass in diesem Verein mal kompetente Menschen einen anständigen Job machen.

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe deinen Frust Zeitonkel hatte selbes Problem mal in einem anderen Onlineshop. Die Zahlung ist aber nicht relevant für das Zustandekommen eines Vertrags bei Onlinegeschäften. Im Onlinehandel ist erst der Versand relevant, leider leider. Verstehe da den Gesetzgeber auch nicht, aber da ist der Verbraucher leider massiv im Nachteil und kann simpel getäuscht werden.


    Auch wenn hier mehr oder weniger klar ist, dass es ein Fehler war, kann man mal auf ein Entgegenkommen hoffen. Drück Dir die Daumen.


    Achso noch was: ich bin mir nicht sicher, ob hier Vereinsangestellte zuständig waren. Denke der FCH bucht einen Service und der Anbieter pflegt die Daten ein. Insofern glaube ich nicht, dass der Fehler vom FCH ausgeht.

  • Verstehe deinen Frust Zeitonkel hatte selbes Problem mal in einem anderen Onlineshop. Die Zahlung ist aber nicht relevant für das Zustandekommen eines Vertrags bei Onlinegeschäften. Im Onlinehandel ist erst der Versand relevant, leider leider. Verstehe da den Gesetzgeber auch nicht, aber da ist der Verbraucher leider massiv im Nachteil und kann simpel getäuscht werden.


    Auch wenn hier mehr oder weniger klar ist, dass es ein Fehler war, kann man mal auf ein Entgegenkommen hoffen. Drück Dir die Daumen.


    Achso noch was: ich bin mir nicht sicher, ob hier Vereinsangestellte zuständig waren. Denke der FCH bucht einen Service und der Anbieter pflegt die Daten ein. Insofern glaube ich nicht, dass der Fehler vom FCH ausgeht.

    Screenshot_20230710_113455_Chrome.jpg

    Ich habe ja 3 Gutscheine gekauft, jeweils 30€ bezahlt und bekommen. Ist alles okay. Will nur, dass beim FC zur Abwechslung mal anständig gearbeitet wird.