1. Spieltag RLSW 2023/24 - FC 08 Homburg - VfR Aalen / 06.08.2023 / 14:00 Uhr / 1:1 (1:1)

  • Ich fand es gar nicht so schlecht für den ersten Start!

    Abwehr hat echt gut Verteidigt und man sah das zur Wenzel Saison sich echt was verbessert hat!

    Das 0:1 war halt Idiotenglück für Aalen mehr nicht!

    Mir Persönlich wird das Passspiel zu lässig ausgeführt! Da gehört einfach mehr bums dahinter und Genauigkeit.


    Bester Spieler für mich war Perdedaj er hat seine alte Form gesteigert!


    Nach wie vor ist für mich Eisele ein absolutes Rätsel und erinnert mich an Dullek weil der auch so auf dem Platz rumlief wie ein Roboter!

    Als Harres kam sah man sofort die Laufreudigkeit und das Bissige und das sollte Schwarz eigentlich erkennen!

    Kann aber sein das Eisele ein "Must Play" im Vertrag stehen hat!


    Jetzt mal den zweiten Spieltag abwarten !

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Schiedsrichter Martin Wilke schickte Markus Mendler in der Folge wegen einer vermeintlichen Tätlichkeit mit einer Roten Karte vom Platz. Döringer sah die gelbe Karte.


    War die Karte vertretbar?

  • Hallo zusammen,


    also letztendlich betrachtet geht das 1:1 in Ordnung. Das 0:1 was wir bekommen ist echt unglücklich, aber kann keinem einen Vorwurf machen, echt unglücklich! Zu der Karte von Mendler, keine Ahnung was mit dem Kerlchen los ist. Warum er in der Szene so lange warten bis der Gegenspieler da ist und nicht direkt mal runter geht und es vermutlich knallt, kann nur er selbst beantworten. Es gab überhaupt keine Notwendigkeit sowas herauszufordern, er hatte selbst die Situation provoziert. Die verfehlten Punkte gehen meiner Meinung ganz klar auf der Rechnung von Mendler.


    Ansonsten hat mir das Spiel bis zum Platzverweis gut gefallen und auch danach steht die Abwehr sicherer als letzte Saison. Nicht vergessen, wir hatten jetzt das erste Spiel und die Mannschaft wird noch liefern.


    War heute einfach blöd gelaufe aber man merkt die Mannschaft hat definitiv potnezial.


    💚🤍 Grüße

  • War heute einfach blöd gelaufe aber man merkt die Mannschaft hat definitiv potnezial.


    💚🤍 Grüße

    Das ist so, wenn ein Auto 500 PS hat, aber man fährt nur 130 kmh oder ein Spieler ist mit 33 Jahren immer noch ein ewiges Talent. Für mich war das heute einfach viel zu wenig. Aber Danny hat in der PK vor dem Spiel gesagt, wenn die verkrampft in das Spiel reingehen, dann wird das nichts, er hatte Recht. So haben die auch heute gespielt.

  • The Legend bis zum Platzverweis war es doch ein gutes Spiel. Es würde anständig gespielt und was versucht wurde sah ganz gut aus. Natürlich gebe ich dir Recht in der Mannschaft steckt definitiv mehr Potenzial, allerdings in Unterzahl war leider war da nicht mehr zu holen. Mendler stellt sich als erfahrener Spieler und auch Führungsspieler extrem blöd dran. Die Situation hat uns die 3 Punkte gekostet.

  • Ok, warten wir mal jetzt die nächsten Spiele mal ab. Ich hab aber wirklich keine Lust mehr sich irgendwelche Hoffnung zumachen wenn wir ein paar Spiele durch Zufall gewinnen. Ich will sehen daß die Mannschaft es kann und konstant Punkte sammelt.

    • Offizieller Beitrag

    Unser Saisonziel wurde bereits im April durch den Waldmichel konkret formuliert. Da erwarte ich dann ein entsprechendes Auftreten der Mannschaft, auch schon im ersten Spiel. Was ich dann sehe ist eine Abwehr, wo du bei jeder Ecke und jedem Angriff des Gegners zittern musst, Pässe, die entweder so stark getreten werden, dass der eigentliche Empfänger überhaupt keine Chance hat, diese zu erreichen (eigentlich sollte der Ball zum Mann kommen und nicht umgekehrt) oder beim Gegner ankommen und Eckbälle, die irgendwo im Nichts landen. All dies hat jetzt wenig mit Eingespieltheit der Mannschaft zu tun, sondern sind Grundlagen, die man von einem ausgebildeten Profifuller durchaus erwarten kann. Das Ganze übrigens gegen eine Mannschaft, die letzte Saison eigentlich schon abgestiegen war und nur dadurch gerettet wurde, dass wir gegen Worms in der Nachspielzeit noch das 4:3 erzielt haben.


    Ich hab ja vor kurzem schonmal geschrieben, dass mich die Vorbereitung nicht überzeugt hat, damals hieß es dann "Vorbereitung ist Vorbereitung, Pflichtspiel ist Pflichtspiel". Nur frage ich mich auch, warum Dinge, die in der Vorbereitung nicht gut waren jetzt plötzlich klappen sollen, wenn's ernst wird.


    Mit anderen Worten: Ich hatte für heute schon eine gewisse Erwartungshaltung und wurde enttäuscht.