Fanmeeting am 01. August 2023

  • Ich glaube, jetzt wo das Wort „Hutzel“ auf dem Index steht, ist es beim nächsten Fantreffen in 2024 dann der Name „Jupp“, der hier jetzt zum guten Ton gehört. Waldmichel findet jeder cool, der hat ja schon sein eigenes Merchandise.

  • Während die „Ergebnisse“ sicherlich auch für nicht-anwesende Fans wichtig und relevant sind, sind es die Diskussionen und Wortmeldungen bis dahin nicht.

    Wobei der FCH schon schauen sollte, dass man von solchen Events ein Protokoll oder ähnliches erstellt.


    Was mir wieder aufgefallen ist, das solche Sachen/ Events immer ein wenig dahingewurstelt werden. War mir bisher noch nie so bewusst gewesen.

    Das kann natürlich auch daran liegen, dass vor Ort sich dann doch nicht jeder "traut" unbequeme Fragen zu stellen. Deswegen könnte man mal drüber nachdenken schon im Vorfeld Fragen zu sammeln, dann kann man die auch gebündelter/zielgerichteter "abarbeiten". Oder auch Fragen vor Ort sammeln, das geht auch wunderbar anonym mit Tools wie frag.jetzt


    Feedback ist essentiell, genau wie ein aktueller Sentiment. Wenn ich Vorsitzender oder GF vom FCH wäre, hätte ich das allerhöchstes Interesse daran. NUR so kannst du wirklich besser werden.


    Bei größeren Meetings auf der Arbeit ist das völlig normal sowas mit Menti & co. zu messen. Gut, die finden natürlich alle (auch) digital statt. Aber ggfs. kann man über ein einfaches Aufsetzen eines Teams Meetings oder ähnliches nachdenken (nicht zu viel Aufwand, steht dann auch wieder nicht im Verhältnis). Ich werde jetzt nie die 450km anreisen, online wäre ich dabei. Da könnte man dann auch Fragen stellen.


    Dass es kein Protokoll gibt, passt ins Bild des "Verbergens"/so wenig Transparenz wie möglich.

    Zu Beginn musst du die Punkte vom letzten Meeting durchgehen. Natürlich steht man dann unter Zugzwang zu zeigen was man gemacht hat, oder auch nicht. Aber das ist doch völlig normal. Wir sind ja nicht beim Schafskopf Club. Vlt. hat man Maßnahme x,y ja ergriffen und es hat trotzdem nicht geklappt. Das ist doch völlig OK. Oder man hat zu wenig Manpower um sich um x,y zu kümmern. Fein, sorgt zumindest für Transparenz und Glaubwürdigkeit.


    Wenn man aber als Proficlub keine Veranstaltung mit 3K Zuschauern gewuppt bekommt. Puh, dann sollte man sich ganz dringend Gedanken machen. Das Ausrichten von Fußballspielen, vor möglichst vielen Zuschauern (wäre zumindest mein Ziel wenn ich GF wäre), gehört zur absoluten Kernaufgabe!


    Jesses. Wenn einer von denen in einem großen Unternehmen arbeiten müsste, wo du permanent liefern musst...


    Bzgl. dahinwurschteln. Was willst du erwarten, wenn so ein Meeting widerwillig ein paar Werktage vorher angekündigt wird. Es müsste doch ganz klar mind. 2 fixe Termine im Jahr für solch eine Veranstaltung geben. Einmal vor dem Saisonstart, einmal zur Rückrunde. Standardtermin eben, die IMMER stattfinden. Blocker in den Kalender und 3 Wochen vorher den finalen Termin bekanntgeben. WAS ist daran so schwer? Voraussetzung ist natürlich ein Interesse an Feedback und Stimmung... und dich generell mit dem Klientel "Fan" auseinandersetzen. Aber wer daran von Vereinsseite kein Interesse hat und das eher als Last sieht, ja mei, der ist in der völlig falschen Position!

  • Genau so sehe ich das auch!

    Zeitonkel scheint da ja was ausgelöst zu haben. Wenigstens in Sachen Außendarstellung zeigt man sich eifrig und reaktionsschnell, wenn schon nicht beim Verkauf. Innerhalb von wenigen Stunden hat man drei Bewertungen mit voller Punktzahl (5 Sterne), ohne jeden Kommentar dazu (immer sehr glaubhaft sowas), davon dann zwei mit rein zufällig den selben Nachnamen. Ach ist das alles so sensationell lächerlich!

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

    • Offizieller Beitrag

    Da war eigentlich gar nichts vorbereitet. Normal werden die Tische immer etwas umgestellt, diesmal nur kurz vor der Veranstaltung gerade mal vorne die Tische wo die Herren sitzen umgestellt. Ja auch die Akustik ist ein Problem, da hört man hinten kaum was, da wurde früher bei zwei oder drei Fanmeetings mal ein Mikrofon genutzt das war es dann irgendwann auch schon wieder. Generell wie du schon sagst muss da mehr Struktur rein bei einer solchen Veranstaltung. Ein Protokoll, und beim nächsten Meeting erst einmal die Ergebnisse präsentieren, welche offen waren und erledigt wurden, dann würde man auch mal sehen was sich wirklich verändert hat

  • Klausel,Anwälte und Aufstieg?


    Alles am ersten Spieltag an dem man 1;1 gespielt hat.


    Das bleibt alles wie es ist.


    Keine Strukturen,Sponsor der alles nur halbherzig macht,Stadion das kaputt ist, Stadt die sich weder für den Verein noch für Fußball interessiert, Mannschaft die keine ist mit einem Trainer der aufsteigen soll aber keinerlei Erfahrung nachweisen kann.


    Ihr macht euch Gedanken über eine Klausel.


    Edit zur Klausel: solange wir nicht über dem FCS spielen wird ein Ostermann uns nie Steine in den Weg legen.

    • Offizieller Beitrag

    Vorschlag, sollen wir nicht einen neuen Thread erstellen für das Thema Klausel und Ostermann? Das Thema wird hier zu einseitig auch widerholen sich die Inhalten jetzt desöfteren.


    Adminteam


    💚🤍 Grüße

    Ich habe für das Thema Satzung und Ostermannklausel einen neuen Thread eröffnet und die Beiträge dorthin verschoben