DFB-Pokal 2023/24 2. Runde / FC 08 Homburg - SpVgg Greuther Fürth / Dienstag, 31.10.2023 / 18:00 Uhr / 2:1 (1:0)

  • Sie war im Stadion und stand neben dem gespendeten Ball, der auf dem Präsentationsding lag. Es wurden Bilder gemacht davon.

    Wie Aufstiegsgespenst schon sagte ist eine Kamera im Spiel ist die Spaniol nicht weit, war schon immer so bei ihr.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Also sozusagen das weibliche Gegenstück von Herbert Eder?

  • Wie Aufstiegsgespenst schon sagte ist eine Kamera im Spiel ist die Spaniol nicht weit, war schon immer so bei ihr.

    Ab jetzt wird man wieder mehr Politiker im Stadion und auch sonstwo antreffen. Denn im kommenden Jahr sind im Saarland Wahlen. Da muessen die sich doch wieder in Erinnerung rufen.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Wenn ich mich im SR nicht schwer versehen habe, war doch die Dame an der richtigen Stelle im Hintergrund, dass sie ja jeder sieht


    pasted-from-clipboard.jpg


    Ach ja, falls sich jemand nicht so für Politik interessiert, Spaniols ihr Barbara von den Linken, ob die auch sonst schon mal bei einem FCH-Spiel im Waldstadion war?

    Ohne es auf irgendeine Art einordnen/ werten zu wollen: die Familie Spaniol ist eigentlich regelmäßig bei den Heimspielen im Waldstadion.


    Allgemein: Wenn Politiker in einem Stadion auftauchen, ist es immer schwer, einzuordnen, ob sie das aus "Imagegründen" (beim FCH sehe ich den Sinn nicht dahinter) machen oder weil sie auf welche Art und Weise auch immer "Fan" sind.

    Ich glaub so fanatisch wie wir hier, ist niemand unserer lokalen Politiker - mit Ausnahme von Jörg Kühn. Ansonsten sieht man immer wieder mal welche regelmäßig auf der Tribüne...


    Pokallos finde ich gut: kein Gegner der die Gedanken und den Fokus in den kommenden Wochen überlagert, ein paar Zuschauer (schließe mich den 3.500 - 4.000 an) kommen trotzdem und sportlich - an einem guten Tag für den FCH und einem schlechten für Fürth - ist eine Überraschung möglich.

    Gegen Darmstadt hatten wir in meinen Augen eine Chance, da die mit Blick auf die Bundesliga wahrscheinlich gedanklich schon das Mindset hatten, verteidigen zu müssen und daher spielerisch kaum eine Lösung fanden. Da Fürth zu dem Zeitpunkt entsprechend im Flow ist, wird es "schwerer" als in der 1.Runde, zumal dir mit Perdedaj nun ein weiterer wichtiger Spieler fehlt - auf jeden Fall fehlt dir die Erfahrung, die Steinmetz oder Schmidt allein wegen des Alters schon nicht haben können.


    Ich freu mich drauf...

  • Ohne es auf irgendeine Art einordnen/ werten zu wollen: die Familie Spaniol ist eigentlich regelmäßig bei den Heimspielen im Waldstadion.

    Kann ich von meinem "Steher" wohl schlecht beurteilen, davon abgesehen, du kennst das mit dem Sack Reis in China was die Familie S. angeht?

  • Ganz einfach, weil ich die noch nie mit dem FCH in Verbindung gebracht habe bzw. sie eben noch nie dort gesehen habe (kann ich ja nicht, wenn die im Fressbereich sitzt? Gehe ich mal davon aus, war ja die Frage von Finki mit Freibiergesichter? Wenn nicht isses mir auch egal) oder sie sonst wie wahrgenommen habe, Statement zum FCH, Interview, was auch immer, ja, aber stimmt, ist mir einfach vollkommen egal, dabei belasse ich es auch, wenn du sie gut findest, kein Thema, jedem das seine, es war lediglich eine Antwort auf die Frage von Finki, darauf jetzt ein Fass aufzumachen, wird der ja auch überhaupt nicht gerecht.

  • Ich hab ja extra geschrieben "ohne Wertung", weil ich eben nicht sage, ob ich sie gut finde oder nicht. Mir geht es nur darum, dass man Leute nicht final beurteilen sollte, wenn man es eben schlichtweg nicht weiß. Von daher gibt es ja auch kein Problem. Wollte das nur klarstellen.


    Meine Partei-Präferenz wirst du in Homburg nicht finden, da die Partei erst gegründet werden müsste, die sich mit Weitblick und Ambitionen für Homburg einsetzt.

  • Esra Limbacher hatte vor einem Monat den "SpielBall" gesponsort und im Gegensatz dafür 2 VIP Karten in der Dr. Theiss Lounge für sich und seine Freundin/Frau bekommen. Wenn man bedankt, dass es die Karten für oben eigentlich gar nicht gibt und unten in der VIP Light schon 95€ kostet / Karte ist das ein genialer Deal.

    Vielleicht spendet der Zeitonkel auch mal nen Ball, dann kriegt er seine VIP Karten günstiger ;)

  • Ja, Perdedaj fehlt. Aber beim Spiel gg. Balingen habe ich z.B. einen spielfreudigen Weihrauch mit guten Ideen und Vollstreckerqualitäten gesehen.

    So wird unser Spiel gg. Fürth auf jeden Fall anders aussehen als gg. SVD.

    Von daher gibt es keine Blaupause für Greuther Fürth was, wenn nochmal Spielglück dazukommt, an einem weiteren guten Tag fürs Weiterkommen reichen könnte.

    Ach und nochwas: diesmal wird das g a n z e Stadion grün-weiß sein.

    Auch nicht schlecht, oder?

  • Ich glaube, dass Greuther Fürth das mit Abstand uninteressanteste Los im gesamten Wettbewerb war, wo erkennbar jeder im Studio erstmal enttäuschend geseufzt hat und im Ohlio eigentlich keiner gezuckt hat als es hieß “Greuther Fürth”. Sportliche Bedeutungslosigkeit und Anziehungskraft stehen hier absolut im richtigen Verhältnis zueinander. Für mich der absolute Saab unter den Sportwagen, da würde ich mal vorher nicht so die Fresse aufreißen, wenn ich als graue Maus der Liga im ganzen Jahr eher durch ein politisches Statement des Trainers wahrgenommen werde, anstatt für das, was ich auf dem Platz reiße.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube an ein Weiterkommen.

    Wenn mit der gleichen Einstellung wie gegen Darmstadt gespielt wird und die nötige Portion Glück dazukommt, dann vielleicht.

    Wenn die Mannschaft aber ihr Liga-Gesicht zeigt, werden wir sogar das Saarlandpokalfinale verpassen und somit nächstes Jahr nicht im DFB-Pokal dabei sein.

  • Solange es keine Grün*innen sind, die das Fußballspielen verbieten wollen (erhöhter CO2-Ausstoß aufgrund erhöhter Atemfrequenz lol oder sowas) wegen mir.

    Selten so harten Unsinn gelesen; aber jeder wir er sich geBILDet hat.

    Ich erinnere mal hier bspw. an Familie Piazolo, die in der Zeit als Ihre Kinder hier gespielt haben, ein extrem hohes Engagement gezeigt haben. Aber was weiss ich schon.

    Wenn unser "Fähnlein-im-Winde-DanielS" im Stadion auftaucht bekomme ich dauerhaften Brechreiz. Denn dort geht es nur ums Profilieren - aber der bleibt uns ja seit vielen Jahren gut erspart.

    Aber was hat Politik schon mit Fussball zu tun? Nach der Meinung vieler: Garnichts. Völlig freier Raum für alles. pillepalle


    Wenn mit der gleichen Einstellung wie gegen Darmstadt gespielt wird und die nötige Portion Glück dazukommt, dann vielleicht.

    Wenn die Mannschaft aber ihr Liga-Gesicht zeigt, werden wir sogar das Saarlandpokalfinale verpassen und somit nächstes Jahr nicht im DFB-Pokal dabei sein.

    Wenn wir so spielen wie gegen Darmstadt haut uns Fürth vor knapp 3000 Zuschauern aus dem eigenen Stadion. Die werden sich das Video schon anschauen und ihre Wege finden. Du trifftst die nicht zu Beginn der Saison, sondern in soweit vollem Saft. Die müssten sich an dem Tag schon je ein Bein hochbinden, damit wir da nur im Ansatz eine Chance haben. Aber bei unserem Umfeld kann sich die Mannschaft den Allerwertesten aufreissen, wie sie wollen. Liegen wir hinten wirds ruhig vom Rang... warum sollte sich das ändern?