DFB-Pokal 2023/24 2. Runde / FC 08 Homburg - SpVgg Greuther Fürth / Dienstag, 31.10.2023 / 18:00 Uhr / 2:1 (1:0)

  • Wieder Mal tolles Marketing...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Das eine ist ja lächerlich an sich schon zu sein, das andere ist sich bewusst zusätzlich selbst noch lächerlicher zu machen als man es ohnehin schon ist. Da verschickt man Emails wegen unliebsamer Berichterstattung und macht sich dann so selbst zur Bockwurst, indem man sich brüstet wie sehr man den Verein niedergewirtschaftet hat in Sachen Zuspruch durch stetige sportliche Stagnation die letzten zehn, zwölf Jahre! Du kannst sagen, was du willst, aber in Homburg weiß man wenigstens selbst, wie fertig man hat. Auch wenn es folgenlos bleibt!

  • In meinen Augen und auch, was ich so in meinem Umfeld mitbekomme, gute Werbung. Natürlich haben wir den unattraktivsten Gegner im Vergleich zu SB und KL. Insofern find ich das eine echt gelungene Aktion :FCH2)


    Was der scheiss FCS Blog da schreibt juckt mich nicht. Er wird für sein Posting ja gerade selbst kritisiert.

    Mir ging es bezüglich nur um den FCS Blog!!!

  • Jetzt fehlt ein Dach.Womöglich noch Regen an dem Tag.Mt Ach und Krach 5000 Zuschauer,eher weniger.Aber wir gewinnen…🤣

    Prognose bei wetter.de

    Dienstag 31.10.

    95% (Regenwahrscheinlichkeit)

    Es gibt viel Regen. Mit bis zu 13°C wird es 2° kälter als am Vortag. Die Sonne scheint leider nur 2 Stunden.


    Hoffentlich werden es dann überhaupt 5000, aber vom Wetter her ist es ja schon mal angerichtet, Kämpfen bis zum Umfallen!!!

  • Über Homburg (und Umgebung) scheinst sowieso erst wieder die Sonne, wenn sich mal ein paar von den Gestalten verdünnisiert haben 8)

  • Ich finde die Idee gut und vor allem genau richtig:

    Medial konzentriert sich alles auf FCS-Bayern und FCK-Köln...da kannst du mit FCH gegen Fürth kaum Interesse über die eigenen Fans hinaus wecken. Aber man kann sich eben als Live-Alternative anbieten. Ansonsten hast du nicht viel Argumente... Von daher in meinen Augen alles richtig gemacht.


    Wir sind als einziger Viertligist (!) in der 2.Pokalrunde (!) und müssen schauen, das mehr als 3000 Zuschauer kommen. Auch wenn der Gegner im Vergleich zu umliegenden komischen Vereinen natürlich nicht gerade vor Strahlkraft trotzt - es ist in unserer Vereinsgeschichte und für die Stadt eigentlich ein absolutes sportliches Highlight! Da sollten allein vor dem Hintergrund schon mehr Leute kommen...das stimmt mich schon etwas traurig.


    Dazu würde mich interessieren, weil ich das Thema auch kurz auf der Geschäftsstelle diskutiert habe:

    - Habt ihr für Dienstag probiert, ein paar neutrale Bekannte oder ehemalige FCH-Fans zu mobilisieren?

    - Wenn nein, warum nicht?

    - Wenn ja, welche Gründe führten zu einer Absage?

    Ist jetzt nicht der passende Thread, aber ich würde auf der Geschäftsstelle gerne mal ein "Bring deinen Freund mit"-Tag vorschlagen und würde daher gerne mal Feedback sammeln - gerade im Zusammenhang mit so einem Highlightspiel.

  • Scheiß Gegner, scheiß Zeit, scheiß Wetter, scheiß Performance in der Liga, die so ziemlich Null Euphorie aufkommen lässt! Das sind so die Grundzutaten, bei denen ich mir als Vollzeit-Erwerbstätiger mit halbstündigem Arbeitsweg selbst noch nicht mal sicher bin, ob ich mir das Spektakel live gebe unter diesen Begleitumständen. Dann zu mobilisieren ist bei mir zumindest äußerst schwer.

  • Scheiß Gegner, scheiß Zeit, scheiß Wetter, scheiß Performance in der Liga, die so ziemlich Null Euphorie aufkommen lässt! Das sind so die Grundzutaten, bei denen ich mir als Vollzeit-Erwerbstätiger mit halbstündigem Arbeitsweg selbst noch nicht mal sicher bin, ob ich mir das Spektakel live gebe unter diesen Begleitumständen. Dann zu mobilisieren ist bei mir zumindest äußerst schwer.

    Warum scheiß Gegner? Das ist Pokal, das sind K.O Spiele, es geht um weiterkommen und nicht gegen Bayern, Dortmund oder Leipzig die bude vollkriegen. Manche aussagen verstehe ich hier nicht.

  • The Legend Es hätte ja nicht gegen Bayern und Dortmund sein müssen, dass ein größeres Interesse und mehr Würze damit verbunden gewesen wäre, wodurch der ein oder andere mehr Pokalfieber gehabt hätte und den Hintern ins Stadion bewegt hätte, der sonst nicht gekommen wäre. Was mit Fürth bspw. in der Liga spielt wie der HSV, Pauli oder der KSC wären ja schon weitaus reizvollere Gegner gewesen und hätten da den ein oder anderen mehr ins Stadion gelockt. Fürth zieht da halt nicht! Um es zu verstehen einfach nochmal die Reaktion bei der Ziehung auf dich wirken lassen, wo eher hängende Mundwinkel und enttäuschtes Säufzen mit dem Los verbunden waren. Mit Paderborn so mit das uninteressanteste, was uns passieren konnte im Wettbewerb unter dem Gesichtspunkt. Sportlich sehe ich es nicht mal als so chancenlos für uns gegen Fürth, wenn unsere Mannschaft in ihrem Sonderprämien-Modus auftritt!

  • Was interessiert mich welcher Gegner, ich will eine Runde weiter, egal wer da kommt. Es gibt sehr viel Kohle auch fürs weiterkommen, das zählt jetzt. Wir haben immer wenig Zuschauer,das ist klar. Aber wir haben Tradition und das kann uns keiner nehmen. Wenn wir aufsteigen sollten, dann kommen auch mehr Leute.

  • Ich wuerde gerne 'weiterkommen in Runde 3' gegen Aufstieg in die 3. Liga eintauschen, wenn sowas machbar waere. Ganz so schlecht wie einige hier sehe ich den Gegner aber nicht. Denn immerhin kommt da bei den aelteren von uns so einiges an Nostalgie auf, Erinnerungen an bessere Zeiten bei uns. Denn die Spvgg war genau wie wir Gruendungsmitglied der damals noch zweigeteilten 2.Liga und war ueber einige Jahre unser Gegner damals.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)