15. Spieltag RLSW 2023/24 - FSV Mainz 05 II - FC 08 Homburg / 28.10.2023 / 14:00 Uhr / 2:4 (0:1)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 24

    1. Auswärtssieg FCH (15) 63%
    2. Unentschieden (5) 21%
    3. Niederlage FCH (4) 17%

    .
















    FSV Mainz 05 II vs. FC 08 Homburg



    Am Freitag dem 13. Oktober startet das Auswärtsspiel gegen: FSV Mainz 05 II


    Saison FSV: 14 Spiele - 5 Siege, 2 Unentschieden, 7 Niederlagen - 18 : 25 Tore (15. Platz)

    Saison FCH: 14 Spiele - 6 Siege, 5 Unentschieden, 3 Niederlagen - 30 : 19 Tore (7. Platz)


    Heimstatistik FSV: 7 Spiele - 4 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlagen - 12 : 4 Tore (4. Platz)

    Auswärtsstatistik FCH: 7 Spiele - 3 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen - 16 : 11 Tore (5. Platz)


    Bester Torschütze FSV: Danny Schmidt - 6 Treffer

    Bester Torschütze FCH: Phil Harres - 7 Treffer


    Die letzten 5 Spiele FSV: N-S-N-N-S

    Die letzten 5 Spiele FCH: N-S-S-U-S


    Adresse:

    Bruchwegstadion auf dem WOLFGANG FRANK CAMPUS
    Dr.-Martin-Luther-King-Weg
    55122 Mainz

  • Gegner ist die Reserve einer Bundesligamannschaft. Daher schwer einschaetzbar. Aber wenn wir in dieser Saison wirklich noch aufsteigen wollen, sind 3 Punkte beim FSV2 Pflicht.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Man macht sich in jeder PK vor dem Spiel schon in die Hose vor jedem Gegner. Und die Aussage von Eisele ist total daneben, er sagt, wir werden versuchen in Mainz 3 punkte zu holen, das reicht aber nicht nur mit versuchen. Man muß sagen, wir sind Homburg und wir werden alles dafür geben um in Mainz zu gewinnen, wir wollen gewinnen, egal was ist, so muß man in ein Spiel gehen. Ich kann mir das nicht mehr geben, diese PK jede Woche sind nur lächerlich. Die sollen das lieber lassen.

  • Man macht sich in jeder PK vor dem Spiel schon in die Hose vor jedem Gegner. Und die Aussage von Eisele ist total daneben, er sagt, wir werden versuchen in Mainz 3 punkte zu holen, das reicht aber nicht nur mit versuchen. Man muß sagen, wir sind Homburg und wir werden alles dafür geben um in Mainz zu gewinnen, wir wollen gewinnen, egal was ist, so muß man in ein Spiel gehen. Ich kann mir das nicht mehr geben, diese PK jede Woche sind nur lächerlich. Die sollen das lieber lassen.

    Die Antworten auf so einer PK sind die Folge von Reaktionen wie hier im Forum (oder den Medien). Damit meine ich das jetzt nicht auf dich oder den FCH bezogen, sondern ganz allgemein im Fußball.


    Es ist egal was du sagst - im absolut besten Fall bekommst du eine neutrale Reaktion. Mit markigen Sprüchen gewinnst du nach außen nichts, sondern verlierst eher nur. Und wenn nicht unmittelbar nach dem Spiel, dann wird eine Aussage gerne auch Wochen später noch gegen dich verwendet. Folglich übst du dich in Plattitüden, legst dich nicht fest oder entschärfst deine Worte.


    Ich persönlich finde diese Entwicklung auch nicht gut, aber markige Sprüche sind in der Öffentlichkeit im Fußball eher die Ausnahme…

  • Mit markigen Sprüchen gewinnst du nach außen nichts, sondern verlierst eher nur. Und wenn nicht unmittelbar nach dem Spiel, dann wird eine Aussage gerne auch Wochen später noch gegen dich verwendet. Folglich übst du dich in Plattitüden, legst dich nicht fest oder entschärfst deine Worte.


    Ich persönlich finde diese Entwicklung auch nicht gut, aber markige Sprüche sind in der Öffentlichkeit im Fußball eher die Ausnahme…

    Aber was ist denn daran markig wenn man sagen wuerde: "Wir wollen dieses Jahr aufsteigen, und darum wird die Mannschaft alles tun um die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen." ?


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Aber was ist denn daran markig wenn man sagen wuerde: "Wir wollen dieses Jahr aufsteigen, und darum wird die Mannschaft alles tun um die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen." ?

    Dein Beispiel unterscheidet sich in der Tonalität dann doch von dem Beispiel in HUP‘s Beitrag…so würde ich deinen Satz (bis auf das „aufsteigen“) auch genau so selbst sagen.

  • MATCHDAY
    Unser FC 08 Homburg spielt heute um 14 Uhr beim 1. FSV Mainz 05 II. Wer ist live dabei?

    🏆 15. Spieltag #Regionalliga Südwest 2023/24 🆚 1. FSV Mainz 05
    📅 Samstag ⏰ 14:00 Uhr
    🏟 Bruchwegstadion
    🙋🏼‍♂️ Fabian Reuter 🚩 Dominik Genthner, Christopher Funk


    Ohje, der Schiri ist kein gutes Omen...


    11 09.10.2022 FC 08 Homburg FC 08 Homburg (2.) SSV Ulm 1846 SSV Ulm 1846 (1.) 1:4 8 1 - -
    2 23.08.2023 Eintracht Frankfurt II E. Frankfurt II (13.) FC 08 Homburg FC 08 Homburg (8.) 5:0 - - - -

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • starkes Spiel. Das man dann nach dem 3:0 so oft durchwechselt, ist verständlich, dadurch ging der Spielfluss aber etwas verloren. Die Abwehr eigentlich stark, aber immer wieder so individuelle Böcke, durch die sich so ein Spiel auch beim Stand von 0:0 in die andere Richtung bewegen kann oder beim Stand von 3:0 das Spiel noch spannend machen. Alles in allem aber ein hochverdienter Sieg.

    Alle spielten heute für uns. Die Liga ist so spannend, wenn morgen die Eintracht und Hoffenheim mindestens einen Punkt holen, dann trennen die ersten acht Mannschaften gerade mal drei Punkte.

    Und wir sind mitten dabei...