DFB-Pokal 2023/24 Achtelfinale / FC 08 Homburg - FC St. Pauli / Dienstag, 05.12.2023 / 20:45 Uhr / 1:4 (1:1)

  • St. Pauli ist in diesem Spiel ganz klarer Favorit. Deren Mannschaft ist leider schon bundesligatauglich. Ein echt schwerer Brocken fuer uns. Aber wir haben auch wieder eine kleine Aussenseiterchance.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Weiss gerade wer, wie unsere derzeit freigegeben Zuschauerkapazität ist?

    Der DFB hat das doch in den letzten Jahren der Präsenz im DFB-Pokal immer schön mit neuen Regeln nach unten korrigiert.

    Die 17000 von der Webseite lässt der DFB da doch sicher nicht rein. Eher so 15xxx, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Weiss gerade wer, wie unsere derzeit freigegeben Zuschauerkapazität ist?

    Der DFB hat das doch in den letzten Jahren der Präsenz im DFB-Pokal immer schön mit neuen Regeln nach unten korrigiert.

    Die 17000 von der Webseite lässt der DFB da doch sicher nicht rein. Eher so 15xxx, oder?

    16488

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber im Regelfall nicht die Zahl, die der DFB freigibt.

    Das weiß ich jetzt auch nicht, aber es ist ja so, dass von der Kapazität her grundsätzlich knapp über 21000 Zuschauer reinpassen würden. Aufgrund verschiedener Umstände (fehlende Sitzmöglichkeit auf der unüberdachten Tribüne, Sichereitsbedenken etc) wurde das in den letzten Jahren immer weiter nach unten korrigiert. 2014 gegen Gladbach durften noch etwas mehr als 17000 rein. 1 - 2 Jahre später wurde das dann auf die 16488 gesetzt. sSeitdem hat sich da meines Wissens nach aber nichts mehr geändert.

  • Meines Wissens hat das etwas mit den Wellenbrechern zu tun , wurde damals wenn ich mich richtig erinnere auch genannt.


    Hier jetzt gegen Pauli bekommt das Stadion wahrscheinlich so oder so nicht voll,wobei schon bereits 9500 verkaufte Tickets wirklich stark sind .

  • @Beikoch: Ja, das ist die Zahl von der Webseite - das ist mir klar.

    Das ist aber im Regelfall nicht die Zahl, die der DFB freigibt.

    Wieso soll sich an der offiziellen Zahl etwas geändert haben?


    Könnte nur sein, dass in dieser Zahl noch die unüberdachten Sitzplätze einkalkuliert sind? Die sind ja nicht (mehr) verwendbar und da wird wieder eine Kamera stehen.


    Früher waren es mal 24K bei identischem Stadion, nur ohne einer Menge neuer Wellenbrecher und Block 4 wird meines Wissens nach nicht mehr geöffnet, weil Pufferzone?

  • Früher waren es mal 24K bei identischem Stadion, nur ohne einer Menge neuer Wellenbrecher und Block 4 wird meines Wissens nach nicht mehr geöffnet, weil Pufferzone?

    Kann mich noch gut an die Pokalspiele in den 70ziger Jahren gegen HSV und Bayern erinnern in den 70zigern erinnern. Keine Wellenbrecher und auch keine Fantrennung. Besucherzahl ueber 22000 damals. Gegen Bayern (bin mir nicht mehr sicher beim HSV Spiel) hat man sogar eine Zusatztrubuene aus Holz auf der Gegengeraden, also hinter dem Fanblock, aufgebaut. Und alle Zuschauer sind auch wieder heil aus dem Stadion raus gekommen. Nichts ist passiert damals.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Ich freue mich so sehr auf Dienstag, ich hoffe das der Platz im wunderschönen Waldstadion nicht all zu gut ist , ich schätze Pauli deutlich stärker ein als Darmstadt und Fürth.


    Bei denen ist in den letzten zwei , vielleicht auch drei Jahren etwas zusammengewachsen, ihr wisst ja selbst , die sind enorm spielstark .


    Wahrscheinlich hat man da nur eine Chance wenn man knallhart in die Zweikämpfe geht, auch mal unfair.

  • Bei denen ist in den letzten zwei , vielleicht auch drei Jahren etwas zusammengewachsen, ihr wisst ja selbst , die sind enorm spielstark .

    Ne, seitdem Hürzeler eben Coach ist...


    Dienstag brauchen wir ein Wunder. Nicht unmöglich, aber eben ein kleines Wunder. Freue mich auf das volle Stadion und wir sollten so oder so das Erreichte gemeinsam feiern.


    Samstag ist wichtiger!

    • Offizieller Beitrag

    Pauli wird auf jeden Fall ein Brett, das steht außer Frage. Ich rechne mir auch absolut nix aus, so hab ich das gegen Darmstadt und Fürth auch gehandhabt, also von daher: Einfach das schöne Event genießen!


    Kleiner Funfact: Greuther Fürth ist in der Novembertabelle auf Platz 1 mit 3 Siegen nach 3 Spielen. Das war also auch kein schlechter Gegner den wir da im Waldstadion hatten. Wir hatten einfach nur einen sehr guten Tag.

    Den brauchen wir gegen Pauli auch wieder.

    Ich hoffe sehr, dass auch Pauli wieder relativ viel rotiert. Kann es mir gut vorstellen, denke der Aufstieg in die Bundesliga hat da definitiv Priorität, weswegen ein paar Spieler wohl geschont werden könnten.

  • Kann mich noch gut an die Pokalspiele in den 70ziger Jahren gegen HSV und Bayern erinnern in den 70zigern erinnern.

    Life on mars - gefangen in den 70ern. ;(

  • Life on mars - gefangen in den 70ern. ;(

    Besser in den 70zigern als am scheiss Millerntor gefangen.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Aktuell 2:0 Halbzeitführung für unseren Gegner im Schneefall (geht noch), aber HSV Torwart Heuer Fernandes mit dem Eigentor des Jahrhunderts, oh mein Gott Ohje


    Leute schaut euch das später auf Youtube an, sowas habe ich noch nie gesehen! Ansonsten muss da in der 2.Halbzeit 1000% mehr von den Rothosen kommen, das Spiel ist dem Wetter entsprechend, aber man sieht schon die Kaltschnäuzigkeit vom FCSP, wurde ja schon alles gesagt, man wird am Dienstag vielleicht eins, zwei Chancen kriegen (normalerweise), dann muss man genauso eiskalt zuschlagen wie Pauli gegen den HSV, trotzdem ist die Führung natürlich absolut verdient.

    NIEMALS DRITTE LIGA NIEMALSNIEMALSNIEMALS

  • Aktuell 2:0 Halbzeitführung für unseren Gegner im Schneefall (geht noch), aber HSV Torwart Heuer Fernandes mit dem Eigentor des Jahrhunderts, oh mein Gott Ohje


    Leute schaut euch das später auf Youtube an, sowas habe ich noch nie gesehen! Ansonsten muss da in der 2.Halbzeit 1000% mehr von den Rothosen kommen, das Spiel ist dem Wetter entsprechend, aber man sieht schon die Kaltschnäuzigkeit vom FCSP, wurde ja schon alles gesagt, man wird am Dienstag vielleicht eins, zwei Chancen kriegen (normalerweise), dann muss man genauso eiskalt zuschlagen wie Pauli gegen den HSV, trotzdem ist die Führung natürlich absolut verdient.

    das Tor einfach nur :FCH8) beer