DFB-Pokal 2023/24 Achtelfinale / FC 08 Homburg - FC St. Pauli / Dienstag, 05.12.2023 / 20:45 Uhr / 1:4 (1:1)

  • So... heute ist also der Tag der Tage.


    Vom Bauchgefühl her... ich sage mal so, ich hoffe, dass es micht trügt. Aber die Gäste sind schon eine Hausnummer und im Normalfall eine Nummer zu groß. Meine Hoffnung beruht tatsächlich hauptsächlich auf dem Wetter und dem immensen Zuschauerinteresse.


    Wie auch immer... genießt das Spiel des Jahres, atmet sie ein, die Atmosphäre der größeren Fußballwelt, trinkt einen Glühwein oder ein Bier, lasst Euch die Frikadellen schmecken, kommt heil hin und wieder zurück und vor allem, lasst den Kopf nicht hängen, selbst wenn der worst case eintreten sollte und das Ding schon nach wenigen Minuten in die falsche Richtung laufen sollte.


    Euer FCH ist in den letzten Monaten wieder vermehrt in den Fokus gerückt, Ihr seid wieder wer. Und das nicht nur für diejenigen, die aufgrund ihres Alters bei den Erfolgen der glorreicheren Vergangenheit schon Zeugen waren. Darauf gilt es aufzubauen, daran hat jeder seinen Anteil. Der Verein macht anscheinend derzeit tatsächlich auch so einige Dinge richtig, wenn sicher auch noch Luft nach oben vorhanden ist und die Saison zumindest in der Liga auch nach wie vor noch in einer Ananassaison enden könnte.


    Aber das JETZT... bitte unbedingt genießen. Beneide alle, die dabei sein können. Zwei Traditionsvereine, Wetter zum Vergessen, ein Oldschool - Stadion, Flutlicht.


    Da geht manch einem das Herz auf. Bin leider bis 2200 werktätig und werde das Spiel nur halbwegs über flashscore verfolgen können oder mir noch einen Ticker raussuchen, beide Daumen aus Magdeburg sind jedenfalls gedrückt. Habt heute einfach nur Spaß!

  • Wann ist eigentlich Platzbegehung? Oder kann es noch wackeln?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Pokal-Held Harres: Der Quotenkönig des FC Homburg
    Gegen Darmstadt 98 und Fürth machte Homburgs Phil Harres bereits zwei Pokal-Coups perfekt. In der Liga trifft er wie am Fließband - bei auffallend geringen…
    www.kicker.de

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • ob die pauli fans nun genug pfandflaschen zusammengammeln konnten um sich eintrittskarte und anreise leisten zu können?

  • ob die pauli fans nun genug pfandflaschen zusammengammeln konnten um sich eintrittskarte und anreise leisten zu können?

    Das Geschäftsessen im Esplanade wurde morgen abgesagt, damit ich mir die Eintrittskarte und eine Bratwurst gerade noch so leisten kann. Man muss eben doch Prioritäten setzen, denn man kann nicht alles auf einmal haben. So entscheide ich mich für den Fußball und unterstütze mit meiner Eintrittskarte auch den FC 08 Homburg. Sehr sozial von mir, da gebe ich der Gesellschaft wieder etwas zurück. :) :thumbup:


    Forza FCSP!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Retroman ()

  • die waren doch alle so begeistert?

    Wollten aber für diese Runde anscheinend nicht entsprechend zahlen...das muss man auch akzeptieren. Von Seiten Billy Boy ist es ja die Frage, ob sie daran glauben, den Marketingerfolg wiederholen zu können. Bei jedem anderen Gegner hätte ich als Billy Boy vielleicht auch "Nein, Danke" gesagt, aber gegen St.Pauli kannst du das doch schön spielen...(auch wenn ich selbst nicht auf so überstrapaziertes Marketing mit dem Vorschlaghammer stehe)


    Und natürlich haben wir ja einen Ärmelsponsor...ich würd jetzt behaupten, der hat in der 2.Runde im Sinne der Marketingaktion drauf verzichtet. Wenn er jetzt im Achtelfinale nochmal drauf verzichten soll, muss finanziell auch etwas hängen bleiben.

  • Normalerweise verlierst du das Ding mit 0:3 oder höher.


    In St.Pauli vereint sich all das, was Darmstadt und Fürth gefehlt hat. Die lassen ordentlich die Kugel laufen, haben entsprechende Mentalität und stehen Defensiv äußerst stabil. Dazu kommt das Selbstverständnis eines Spitzenreiters.

    Bedeutet für uns: wir stehen Defensiv noch mehr unter Dauer-Druck, die Anzahl der "Möglichkeiten" für individuelle Fehler steigen. Da wird sich nicht vermeiden lassen, das Pauli unweigerlich zu seinen klaren Tormöglichkeiten kommen wird. Von daher brauchen wir - neben einen guten Torwart - auch das entsprechende Glück - ohne wird es heute einfach nicht gehen.


    Aus eigener Kraft müssen wir unsere wenigen Umschaltmomente noch geradliniger ausspielen: bei Ballbesitz straight ohne Schnörkel nach Vorne, Mendler und Hoffmann auf die Reise schicken und vorne macht Harres seine Bude. Ansonsten sollten wir auch mal probieren, entsprechende Freistöße aus dem Halbfeld zu ziehen.


    Bin aber überzeugt: Sportlich ziehen wir das Ding 2:1! Geschichte wiederholt sich!

  • Wir sind heute klarer Aussenseiter. Wenn wir wirklich die Sensation schaffen sollten waere das natuerlich echt toll. Und wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch. Die Liga und der lang ersehnte Aufstieg der jetzt greifbar nah ist, ist mir wichtiger als ein Weiterkommen im Pokal.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In dem sehr guten Kicker-Vorbericht macht unser Daniel von Hofen einen sachlichen Fehler. St. Pauli spielte damals zweite Liga, wir aber dritte, denn die Regionalliga war damals die dritte Liga.

  • St. Pauli spielte damals zweite Liga, wir aber dritte, denn die Regionalliga war damals die dritte Liga.

    Im Jahr zuvor ist der FCH in Pauli abgestiegen und und Pauli aufgestiegen. Deswegen ja in den Vorberichten, dass das Spiel in der 87. abgepfiffen wurde. Das hat schon seine Richtigkeit.
    https://www.kicker.de/bundesliga/tabelle/1995-96

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    In dem sehr guten Kicker-Vorbericht macht unser Daniel von Hofen einen sachlichen Fehler. St. Pauli spielte damals zweite Liga, wir aber dritte, denn die Regionalliga war damals die dritte Liga.

    Niemals!

    St.Pauli stieg drei Monate vorher durch einen 5:0 Sieg gegen den FCH in die erste Liga auf. Hast du ned de Podcast gehört, da wurde sogar darüber gesprochen.

  • Niemals!

    St.Pauli stieg drei Monate vorher durch einen 5:0 Sieg gegen den FCH in die erste Liga auf. Hast du ned de Podcast gehört, da wurde sogar darüber gesprochen.

    Wurde gesagt! Und hat wohl wieder keiner verfolgt was unser Marc da alles erzählt hat👍🏻

    Was ich anbrangere ist das er nicht mit "So ihr Bube" a la M.Koch angefangen hat 😂


    Ich fand das Interview Klasse👍🏻

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)