21. Spieltag RLSW 2023/24 - FC 08 Homburg - SG Barockstadt / 10.12.2023 / 14:00 Uhr / 0:2 (0:1)

  • Ambrosini hat es schön erklärt, genauso ist es!

    Der Saisonstart war holprig und dann haben wir mehr und mehr zueinander gefunden… Mannschaft wie auch Fans!

    Der DFB-Pokal war einerseits ein Segen, andererseits weiß jeder, wie schwer es nach so einem Highlight ist, wieder umzuschalten, unabhängig von der körperlichen Belastung. Ein Sieg gegen Fulda wäre super wichtig gewesen, allerdings können wir nicht alles infrage stellen, wegen des einen Spieles-da gab es auch nur drei Punkte.

    Ich habe vielen Spiele gesehen und bin der Meinung , dass wir vor allem in der Breite den besten Kader haben.

    Meister kann man nur werden, wenn man besser ist, als die andern und eine sehr gute Runde spielt: bis jetzt spielen wir eine gute Runde….

    Eine super Rückrunde mit 13 spielen, keine Niederlage mehr und am letzten Spieltag die Kickers im eigenen Stadion: das können wir schaffen!

    Ich glaube dran!👍👍👍

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Es ist jetzt weniger die Niederlage gestern gegen Fulda, sondern unsere allgemein sehr schlechte Heimbilanz die uns am Ende zum Verhaengnis werden wird. Wenn man aufsteigen will, muss man zuhause eine Festung sein. Und das sind wir wieder mal ganz und gar nicht. Da haben die Stuttgarter Kickers uns eindeutig ueberholt.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

    • Offizieller Beitrag

    So, einen Tag später und unzählige Gedanken später muss man festhalten, dass diese Niederlage absolut zu erwarten war.

    Ich würde der Mannschaft den Willen überhaupt nicht absprechen wollen, aber man hat gemerkt, dass mental und körperlich die Winterpause dringend notwendig ist.

    Das ist nunmal der Unterschied zu einem höherklassigen Verein, diese können Doppelbelastung viel viel besser ab, als ein Viertligist.

    Eins ist sicher: auch wenn Danny Schwarz sagt unser Kader is breit genug und es muss nicht nachverpflichtet werden, sehe ich das anders.

    Meiner Meinung nach brauchen wir dringend noch einen Stürmer und einen weiteren Außenbahnspieler.

    Mit Eisele und Knezevic als Backup, sowie Hoffmann im Formtief gewinnst du keine Meisterschaft.

    Ansonsten sind wir insbesondere in der Defensive (auch wenn das gestern jetzt nix war) sehr gut aufgestellt. Grad auch weil da nochmal einige zurückkommen werden.

  • Die Stuckis müssen gegen Kassel erstmal gewinnen!

    Ich bin auch überzeugt dass wir es dieses Jahr endlich schaffen!

    Wir werden im letzten Spiel zu Hause gegen die Stuckis alles perfekt machen!

    Lass die nur bis zum letzten Spieltag da oben stehen, entscheidend ist wer am Ende da oben steht und das werden wir sein!

    Wie viele Vereine hatten wir schon die die ganze Saison Tabellenführer waren und sind dann gegen Ende abgehackt?


    :FCH4)    :FCH5) :FCH6) :FCH2)

  • Lass die nur bis zum letzten Spieltag da oben stehen, entscheidend ist wer am Ende da oben steht und das werden wir sein!

    Wie viele Vereine hatten wir schon die die ganze Saison Tabellenführer waren und sind dann gegen Ende abgehackt?

    Den FC Bayern als Vorbild nehmen aus der letzten Saison :)


    Wenn es da wirklich zum Showdown kommen sollte, rechne ich schon mit 4000 + X an Zuschauern.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Das Spiel müssen wir von gestern abschreiben, das war ein gebrauchter Tag. Ich bin mir sicher das Team ist auch entsprechend enttäuscht und Danny Schwarz wird alles ansprechen.

    Mehr möchte ich darüber auch persönlich nicht schreiben, da ich auch echt bedient bin von dem gestrigen, sowas darf diese Saison einfach nicht mehr passieren.


    Ich gehe davon aus wir gehen mit 6Punkten Rückstand in die Winterpause und dann sehen wir wie nächstes Jahr performt wird.


    Die Mannschaft hat definitiv Potenzial aber sie müssen es auch alle auf den Platz bringen.


    Dominik ich muss dir zu 100% zustimmen, Defensive ist gut und in der Breite bestens besetzt. Allerdings Offensiv muss die Mannschaft aufgerüstet werden, ein Hares ist alleine nicht ausreichend zumal sich der Gegner komplett auf ihn einstellen kann, deswegen braucht es noch einen Stürmer.

    Außenbahn benötigst du auch einen starken Ersatz, kann nicht sein das über Außen nichts zählbares rauskommt wenn ein formstarker M.Mendler ausgewechselt wir und P. Hoffmann seine Leistung nicht konstant halten kann.


    💚🤍 Grüße

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Akku leer, schwere Beine und Kopfsache, zählt nicht. Ich war gestern im Stadion und das war leider nichts. Über die linke Seite kam nichts. Es hat so ausgesehen, als wüsste keiner wo er laufen soll. Was wäre wenn wir St.Pauli geschlagen hätten, wie würde es dann aussehen?

  • Also so einen Fanbeauftragter wie Markus und Gerlinde werden wir wohl nicht mehr bekommen. Was der alles getan hatte für den Verein unglaublich,wir hatten nicht immer die gleiche Meinung aber er hat sich für die Fans und Verein eingesetzt unbezahlbar.In schlechten Zeiten unglaublich hatte ich in meinem Laden an Weihnachten mehr FC08 Homburg Fan Artikel in Erbach Verkauft als die Geschäftsstelle. :)

  • Die Regionalliga sollte reformiert werden , zweite Mannschaften endlich raus oder eben der zweite Platz als Relegationsplatz vergeben.


    In der dritten Liga den 16 Platz als Relegationsplatz vergeben oder als Direktabsteiger, Möglichkeiten gibt es genug.


    Es ist unglaublich schwer direkt aufzusteigen wenn man mal ganz ehrlich ist , Glück spielt da auch eine Rolle.


    Ich sehe die TSG und die Kickers leicht stärker als wir es sind , zumindest war es so als wir gegen die gespielt haben .


    Zum ehemaligen Fanbeauftragten:

    der gute Kerl hat das richtig gut gemacht, und was war der Dank für die investierte Zeit?

    Einmal editiert, zuletzt von Bambi ()

  • Akku leer, schwere Beine und Kopfsache, zählt nicht. Ich war gestern im Stadion und das war leider nichts. Über die linke Seite kam nichts. Es hat so ausgesehen, als wüsste keiner wo er laufen soll. Was wäre wenn wir St.Pauli geschlagen hätten, wie würde es dann aussehen?

    Ja das Problem hatten wir schon öfters damals gegen Kaiserslautern im Pokal Zuhause in diesem Spiel waren wir aber besser als Kaiserslautern und Block 1-3 komplett in Grün Weisser Hand und was für eine Stimmung unglaublich . Dachte noch hoffentlich gehen wir jetzt nicht unter in der Liga ,das was ich aber gegen St.Pauli in der 2 Halbzeit sah ohne Mendler Totalausfall wie das letzte Heimspiel leider.

  • ja was war der Dank für den Kollegen Schlegel


    richtig


    der Schatzmeister hat ihn beim Fantreffen 12/22 mal so richtig schon runter geputzt vor versammelter Mannschaft,

    so richtig schön verbal auf die F....


    klasse :thumbdown:


    Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens. |  www.sprüche.cc


    den Typ hab ich gefressen.........

  • Die Regionalliga sollte reformiert werden , zweite Mannschaften endlich raus oder eben der zweite Platz als Relegationsplatz vergeben.


    In der dritten Liga den 16 Platz als Relegationsplatz vergeben oder als Direktabsteiger, Möglichkeiten gibt es genug.

    Ein Absteiger aus Liga 3 mehr und jede RL hat ihren direkt Aufsteiger. Aber das will man in Liga 3 ja nicht.


    Zweite Mannschaften nach CL Vorbild. Das Vorspiel am Morgen. Wie in der Youth League.


    Alternativ Liga 3 Süd und Nord. Vorallem die Anforderungen senken, auch für Liga 2.


    Es gibt genug Vereine, die nciht in Liga 2 mithalten konnten und schnell wieder runter sind. Siehe in RL Süd West, Aaalen, Koblenz und FSV FFM.


    Reutlingen und Trier sogar noch eine LIga tiefer.


    Alle noch vor wenigen Jahren 2. Liga.


    Mir kommt es immer wieder so vor, man will eine geschlossene Gesellschaft. Alle anderen stören nur und dürfen dann mal im DFB Pokal 2-3 Spiele gewinnen.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Das habe ich ja nicht mitbekommen da ich ja einige Jahre mal Abstand gebraucht habe unglaublich

  • Also noch mehr Niederlagen dürfen wir uns nicht erlauben, sonst holen wir das nicht mehr auf. Vor der Sasion habe ich vor Gazi Kickers gewarnt, keiner wollte die ernst nehmen hier, jetzt sieht man es. Und noch eins, Zuhause muß man gewinnen, sonst nutzt es nicht, wenn man auswärts gewinnt. Sieht man die ganzen letzten Jahre beim HSV, die haben oft Punkte Zuhause gelassen und so den Aufstieg immer verpasst.