Aufstieg 3.Liga

  • Schaffen wir es in die 3.Liga in der Saison? 40

    1. Ja (7) 18%
    2. Vielleicht (4) 10%
    3. Nein (22) 55%
    4. Nur mit Merquez Frikadelle 😂 (7) 18%

    Wie sieht's aus! Glaubt ihr an den Aufstieg?

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Mit unserer schlechten Heimbilanz aus der Vorrunde ist der Aufstieg nur dann moeglich wenn wir von jetzt ab jedes Heimspiel gewinnen und auch Auswaerts nicht mehr verlieren. Das is so gut wie unmoeglich.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Wenn man es ganz rational und ohne Emotionen betrachtet sind wir chancenlos.


    Wir zeigen uns immer noch fehleranfällig in der Defensive. Zudem haben wir noch ein schweres Restprogramm. Wir müssen noch auswärts in Offenbach und Steinbach ran. Beide Spiele haben die Kickers bereits absolviert.


    Gravierender als unsere Leistungen sehe ich die Qualität/Glück der Kickers. Das 4:0 gegen Steinbach war eine Ansage. Ich sehe unseren Kader immer noch stärker, aber bei denen läuft alles zu über 100%. Im Gegensatz zu Ulm letzte Saison haben sie auch keine Schwächephase gehabt. Ich sehe auch keine mehr kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man es ganz rational und ohne Emotionen betrachtet sind wir chancenlos.


    Wir zeigen uns immer noch fehleranfällig in der Defensive. Zudem haben wir noch ein schweres Restprogramm. Wir müssen noch auswärts in Offenbach und Steinbach ran. Beide Spiele haben die Kickers bereits absolviert.


    Gravierender als unsere Leistungen sehe ich die Qualität/Glück der Kickers. Das 4:0 gegen Steinbach war eine Ansage. Ich sehe unseren Kader immer noch stärker, aber bei denen läuft alles zu über 100%. Im Gegensatz zu Ulm letzte Saison haben sie auch keine Schwächephase gehabt. Ich sehe auch keine mehr kommen.

    Jede Mannschaft hat noch schwere Spiele. Die Kickers müssen nach Hoffenheim, haben zuhause noch das Derby gegen den VfB, dazu unbequeme Gegner wie Frankfurt II, Fulda und Freiberg. Jetzt haben die erst einmal mit Balingen und Aalen zwei Auswärtsspiele, beide kämpfen gegen den Abstieg, dort gibt es keinen Schönheitspreis zu gewinnen und gewinnen muss man dort auch erst einmal.


    Das 4:0 gegen Steinbach sollte man übrigens auch nicht überbewerten, die haben in den letzten acht Spielen nicht ein Spiel gewonnen.


    Wir müssen das machen was wir selbst beeinflussen können, dass sind unsere Spiele gewinnen. Wenn wir das nicht in ausreichender Anzahl hinbekommen dann haben wir in der 3.Liga auch nichts zu suchen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir nicht aufsteigen sollten, hat das 2 Hauptgründe:

    1. Der verpatzte Saisonstart
    2. Unsere dürftige Heimbilanz.

    Letzteres hängt mit den schon angesprochenen Schwächen in der Defensive zusammen (man vergleiche die Anzahl der Gegentore FCH - Kickers).

  • Das bisherige Abstimmung hätte ich nicht erwartet 😱

    Stimmt, die Jungs brauchen mehr Merquez Frikadelle!!!!

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Wie sieht's aus! Glaubt ihr an den Aufstieg?

    Hätte nur mitgestimmt, wenn der Punkt "Nur mit Ur-Pils/Pilsener" (oder jegliches anderes Produkt von meinem Haus-und Hoflieferanten Karlsberg) zur Auswahl gestanden hätte beer beer beer auch wenn ich genauso wie ihr Merguez-Frikadellen liebe popcorn phatgrin

    NIEMALS DRITTE LIGA NIEMALSNIEMALSNIEMALS

  • Aber jetzt mal realistisch betrachtet, ich glaube am Samstag haben wir ALLE erstmal durchgeatmet, das ist immer richtig "unangenehm" bei einem solchen Gegner, der ja hier auch immer wieder etwas respektlos als Schrott Mainz bezeichnet wurde, ich hoffe und wünsche mir einfach, dass die Mannschaft jetzt mal einen kleinen Lauf hat, aber leider bin ich z.b. nicht so optimistisch wie das Abstiegsgespenst, alles richtig was er schreibt, aber wenn die Anderen tatsächtlich straucheln, dann heisst es auch am Punkt genau zur Stelle zu sein, sprich da zwingend auch die Dreier einzufahren, aber bei uns fürchte ich leider wieder, dass wir dann statt wenigstens einem Punkt mitzunehmen dann auch noch alle 3 Punkte liegenzulassen bzw. dem Gast mit auf die Heimfahrt geben, ich wäre sicherlich der Erste, der sich freuen würde wie sonstwas, aber Entschuldigung, ich mag nicht so richtig daran glauben, es wäre eben mal wieder typisch Homburg X(

    NIEMALS DRITTE LIGA NIEMALSNIEMALSNIEMALS

  • Wird sehr ,sehr schwer ,dann noch die Hoffenheimer vor der Nase .


    Stuttgarter und Hoffenheimer extrem Spielstark , sehe sogar Hoffenheim technisch ein Tick stärker wie die Kickers .


    Stellt euch auf ne zweite Regionalliga - Saison ein .


    Das wird so laufen wie ich mit Ulm geahnt habe , sind dann auch aufgestiegen.


    Am Ende setzt sich eben die Qualität durch , vorallem in der Densive.

  • Wenn wir den Aufstieg nicht schaffen, haben wir das dem Saisonstart zu verdanken -> die "schwache" Heimbilanz resultiert im Endeffekt auch darauf, da wir aus 4 Heimspielen drei Unentschieden und eine Niederlage hatten.

    Darunter ein (am Ende) glückliches 1:1 in der Nachspielzeit gegen den FSV Frankfurt, wo ich immer noch nicht weiß, warum die ein Tor erzielt haben, ein 2:2 gegen Schott Mainz, die damals schon schlecht waren und bei uns den 2.Punkt holten und ein 1:1 gegen Aalen wo du früh in Unterzahl und ein Slapstick-Tor kassierst. Alles Spiele die du als "Spitzenmannschaft" eigentlich auch an einem durchschnittlichen Tag schlagen musst. Ja, damals war man noch in der Findungsphase und was weiß ich...aber zumindest gegen Mainz hätte man vom Potential und gegen Frankfurt vom Spielverlauf her gewinnen MÜSSEN. ...es kann sich jetzt jeder selber ausrechnen, wo wir mit einem oder zwei Siegen mehr stehen würden.


    Das du mal Unentschieden in Koblenz spielst oder auch zu Hause gegen Fulda verlierst, kommt immer mal vor. Das sind die berühmten "Ausrutscher", die jeder mal hat! Aber der Saisonstart verfolgt uns bis zum Ende der Saison.

  • Ich stelle mich da lieber auf die zwölfte Regionalliga-Saison ein (im Prinzip sogar 13, wenn man 10/11 in der damaligen RL West mitzählt)..

    Ja , wirklich erschreckend wie wenig erreicht wurde mit im Endeffekt einen Jahr für Jahr guten Etat.

    Der Aufstieg ist schon schwierig, es gehört auch Glück dazu , aber in dem Zeitraum müsste der Verein schon in der 3 Liga etabliert sein , lassen wir das Stadion kurz außen vor .


    Hauptgrund des Scheiterns ist halt die Führung, voran H. K .


    Solange im Amt und kaum etwas erreicht, mir ist es schleierhaft das er weiterhin beim FCH beschäftigt ist .


    Aber den Aufsichtsrat muss man auch hinterfragen .... eigentlich ist der AR ein Witz .

    • Offizieller Beitrag

    Man will ja auch nicht wirklich was erreichen. Es wird gejammert für alle Positionen wie Sportdirektor, Scouting usw sei kein Geld da, ballert lieber alles ausschließlich in die 1.Mannschaften. Sowas kann vielleicht mal ein Jahr gut gehen, in der Regel ist so ein „Plan“ aber zum scheitern verurteilt. Man will eben mit den vorhandenen Leuten so rum wursteln, weiter eine ungestörte Kugel schieben, weil jeder weiß, wenn man anfangen will sich professionell aufzustellen, dass es für den ein oder anderen Gehaltsempfänger eng werden wird. Deshalb wird ja auch alles abgeblockt was einem unangenehm sein kann

  • @Marc

    natürlich wollen die nichts erreichen, bzw nur soviel so das ihre Stellung nicht verloren geht .

    Man Stelle sich vor ein Sportdirektor oder der Sponsor würde erfolgsabhängig durchgreifen, die H.k wäre schön lange weg von Fenster wegen Misserfolg .


    Die sind halt im ihren Trott , und entwicklungsmäßig stehen geblieben, das spiegelt sich sportlich wieder .


    Als Fan ist es halt wirklich frustrierend.


    Ein gut geführter Verein verlängert auch niemals so früh mit einem Trainer,ihr wisst ja selbst, das Hauptziel wurde noch nicht erreicht.

    Mann hätte wenigstens bis Anfang April warten können.


    Vielleicht hat auch der Schwarz eine Frist gesetzt das sind Dinge wo ich halt nicht weiß.

  • Ich stelle mich da lieber auf die zwölfte Regionalliga-Saison ein (im Prinzip sogar 13, wenn man 10/11 in der damaligen RL West mitzählt)..

    Der HSV hielt sich immerhin 55 Jahre in der Bundesliga. Vielleicht ist es das Ziel unserer Vereinfuehrung diesen Rekord in der Regionalliga zu brechen? Manchmal habe ich das Gefuehl unsere "Macher" wollen gar nicht hoch. Diese Aufstiegsparolen werden nur vor jeder Saison ausgegeben um das Fussvolk bei Laune zu halten.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Leute, was schreibt ihr denn hier. Jeder wollte daß es endlich wieder losgeht und jetzt wird schon alles negativ dargestellt. Ich glaube ihr wollt selbst nicht das wir aufsteigen. Anstatt Unterstützung nur meckerei. Wir haben noch 12 Endspiele und man sollte dafür alles geben.

    :FCH4) :FCH4) :FCH4)