26. Spieltag RLSW 2023/24 - FCA Walldorf - FC 08 Homburg / 28.03.2024 / 19:00 Uhr / 2:0 (0:0)

  • Zum Walldorf Spiel:

    Tippe 3:1 Walldorf, in der Hoffnung das ich einfach nur falsch liege.


    Normal müsste man hier klar gewinnen... aber besser Niederlage einplanen das macht es leichter.

    Ich gebe mich geschlagen und verneige mich bei dir. Hast recht gehabt und ich lag komplett daneben, danke.

  • Ich hoffe ,dass das Ohlio am Dienstag in die Luft fliegt.Wenn der FCK gewinnt,werden se sich in den Armen liegen.Ok,deFCS iss genauso Scheiße.

    Aber die Vorstellung dass dieses Spiel in unserer Stadt hochgeputsccht wird,einfach unvorstellbar.Als Fan,der schon 40 Jahre diesen Scheiß mitmacht.Einfach absolut unwürdig.De FcH iss sowas von im Arsch,Ich kann’s nicht glauben.Ausser den Rasen ,alles Amateurniveau

  • Kein Wunder das uns die Elversberger in allen Bereichen ueberholt und abgehaengt haben. Denn die Macher an der Kaiserlinde konzentrieren sich 100% auf den eigenen Verein und haengen nicht auf dem Betzenhuegel rum um den 1.FCK abzufeiern. Ich hoffe der 1.FCS gewinnt das Pokalspiel, denn das waere wie ein Faustschlag ins Gesicht derer die unsere Interessen denen der Insolvenzverschlepper aus Hohenecken-Nord unterordnen wollen.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Wenn das so were müsste ich fragen warum Ihr dann

    so lange so tolle Spiele abgeliefert habt. Nein ihr habt einen

    guten Kader mit teilweise sehr guten Spielern. Der Stein

    drückt wo anders !

    Es ist so schade den nie war es einfacher aufzusteigen.

    Selten so ein Unsinn gelesen, man merkt das du kaum ein Spiel gesehen hat oder wenig Ahnung hast , es gab vielleicht vier bis fünf Spiele wo der FC H wirklich den Gegner dominiert hat , ansonsten gab es immer wieder Patzer im Defensivverbund .


    Dies über so einen langen Zeitraum,da muss man einfach den Trainer und die Mannschaft hinterfragen .

    Diese Mannschaft hat übrigens unser Trainer zu 75%-80% genau so zusammengestellt.


    Fehler im Aufbauspiel,Fehler in der Defensive, da passen die Rädchen einfach nicht zusammen.


    Was hier beim FCH geschieht ist kein Zufall mehr .


    Jetzt kommt bestimmt die Geschichte aber der DFB Pokal....

    Darmstadt war wirklich und sichtlich außer Form , gegen Fürth hatte man auch Glück, und Pauli ist ja bekannt.


    Harres .... als ich sagte er ist noch nicht soweit und hätte keine Drittliga-tauglichkeit wurde ich belächelt , meine Begründung war, er müsse das Pensum erst bestätigen.


    Eisele: auch das sah ich kritisch (kann man alles nachlesen) , Begründung hier , Regionalliga Nord Ost ist nicht die Regionalliga Südwest... zumal er die Tore Schoß im groben und ganzen gegen kleinere Mannschaften in Jena.


    Beim FCH kommt hinzu das er offensichtlich kein Bock hat wann es nicht läuft , kann ja jeder ohne Sehschwäche sehen .


    Schwaz ist faktisch gescheitert, der Geschäftsführer sowieso, sind wir doch mal ehrlich.

    In jeder Firma wären alle beteiligten schon lange weg .


    Ich glaube es gibt auch Spieler die bringen Unruhe rein ,das sind genau die gegen die eigene Fans wettern , und ständig aufmüpfig sind anstatt ihre Leistung zu konzentrieren.


    Sorry, ich bin auch emotional ... jeder Fan hier hat mehr plan als alle beteiligten beim FCH , holt ENDLICH einen Sportdirektor!

    7 Mal editiert, zuletzt von Bambi ()

  • Wem es interessiert, unser XG Wert liegt bei +- 1.4 .... Spitzenreiter ist übrigens mit +- 1.9 Hoffenheim ... für die Statistiker.


    All so schlecht ist es nicht, aber ich hab auch die Schnauze voll, jeder weiß hier wo das Problem liegt .

  • ANNA


    da es hier nur noch um die Frucht geht, werde ich für mich persönlich die Saison schon abschließen topicclosed


    alle "Wunden" wurden in verschiedenen Themen angesprochen - wie das angesprochenen Murmeltier :sleeping: :sleeping:


    Stadion, Sportdirektor, Fanbeauftragter, Verein ohne Führung ANNA


    Werde mich noch mit dem Saarlandpokal-Thema beschaftigen und die U23 schauen


    fertig

  • @Bambi


    also dem OFC die Ahnung abzusprechen...

    der alte Fan versteht etwas vom Fußball beer

    Das bezweifle ich bei seiner Aussage, zumindest was den FC H betrifft.


    Homburg war kaum im Endeffekt stabil, selbst wenn man gesiegt hat nicht.


    Es gab drei, vier Spiele da war man stabil das war aber die Ausnahme, wer was anderes behauptet hat den FCH nicht wirklich verfolgt.

  • Ich muss zugeben: ich hänge an diesem Verein und wünsche ihm und uns maximalen Erfolg. Aber was ich die letzten Wochen und speziell gestern (!) gesehen habe, reicht mir jetzt auch für eine Weile. Keine Einstellung, kein Leader auf dem Platz, eine Fehlpassorgie sondersgleichen. Kein einziger vernünftiger Schuss unserer gut bezahlten Profis auf das Tor des "Spitzenvereins" Astoria Walldorf ! Was ein Eisele in letzter Zeit im Sturm herumstümpert, schwerfällig und ideenlos und ohne Mumm treibt einem die Sorgenfalten ins Gesicht. Phil Harres hat, nachdem man ihn schon fast in die 2te Liga geschrieben hat, bei uns nichts mehr vernünftiges gezeigt. Ein Strohfeuer sozusagen. Einige haben nach der grausam langen Winterpause erschreckend abgebaut.


    Ein Daumen hoch an die Auswärtsfahrer, ihr habt die Mannschaft, wie ich bei Leagues gesehen habe, toll unterstützt!


    Als ich F. Weber in der Pressekonferenz gesehen habe, ein Kerl wie ein Baum und sicher nicht auf den Mund gefallen, wirkte er auf mich wie ein kleiner Junge vor dem ersten Zahnarztbesuch. So einer, auch noch Kapitän (!) muss doch aufstehen und in den Angriffsmodus gehen! Aber dann dieses Gestammel...ja wir haben Fehler gemacht....wissen auch nicht woran es liegt.....das kann man sich doch nicht anhören!! Unter einem Leader stelle ich mir etwas anderes vor.


    Ein Lippert spielt gegen VFB ganz gut und verschwindet dann wieder in der Versenkung. Was ist da los?


    Die Statements von Danny kann ich auch nicht mehr hören. Auch er ist eine Führungskraft beim FCH und muss in der PK gefälligst auch so auftreten und sich artikulieren. Ja, er kann die Tore nicht selbst schiessen, ist aber letztendlich für das was auf dem Platz und darum herum passiert, verantwortlich. Erinnert mich an den lieben Timo.....Auch wenn die gestellten Fragen in der PK manchmal etwas seltsam sind, muss man damit souverän umgehen und das kann er nicht, der Danny.


    Über die Strukturen beim FCH, die nicht sehr professionell wirken, um es mal höflich auszudrücken, ist ja schon alles gesagt worden. Das wirkt teilweise auch auf mich wie man es sich beim Hasenzüchterverein Lappetasch vorstellt. Wenn ich de Koch Michel höre...OMG! Das ist ja wie bei "Mit Herz am Herd"...Da sind uns andere Vereine (ja Elversberg!) leider meilenweit voraus.


    Habe fertig!


    Ich muss mich jetzt wieder abregen und wünsche allen hier, trotz des gestrigen Debakels, schöne und friedvolle Ostern.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelMH ()

  • @Bambi


    also dem OFC die Ahnung abzusprechen...

    der alte Fan versteht etwas vom Fußball beer

    Er ist einfach nur enttäuscht und muss es raus lassen,

    und so nehme ich das auch auf.


    Allen frohe Ostern.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Ich bin leicht verwirrt, du schriebst doch die Mannschaft ist gut , richtig?


    Jeder der die Mannschaft intensiv verfolgt weiß das es mit dieser Truppe nicht reicht, ich mein das nicht böse oder abwertend, es sind Fakten.


    Warum auch immer reicht die Qualität nicht um vorne anzugreifen, Qualität bedeutet auch Beständigkeit und somit das man einigermaßen Konstant agiert , das ist beim FCH nicht der Fall.


    D.h im Umkehrschluss die Mannschaft ist nicht gut genug um das vorgegebene Ziel zu erreichen.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmen zum Spiel:

    Danny Schwarz, Trainer FC 08 Homburg: „wir haben heute eine Nichtleistung gezeigt, der Auftritt macht mich sprachlos.


    wir haben noch acht interessante Spiele, wir werden

    1) Wer ist für die Nicht-Leitung verantwortlich?

    2) Im letzten Satz fehlt die Vorsilbe "un-".


    Wir stehen genau da, wo wir auch im Frühjahr 2013 schon standen: Im Niemandsland der Tabelle. Seitdem sind über 20 Mille in den Verein geflossen, 7 Trainer waren hier (von denen Luginger der einzige war, der wirklich was draufhatte und leider weggeedert wurde, mit Abstrichen auch aktuelle FCM-Coach (ich erwarte das Dislike vom Gespenst hi)) und trotz konstantem Misserfolg wird weiter vor sich hin gewurschtelt, statt sich professionell aufzustellen. Reaktionen von den Verantwortlichen wird es wie immer keine geben.


    Nenn mir mal irgendwer einen anderen Verein, bei dem die Fans das ebenso durchmachen müssen seit über 10 Jahren (der OFC mal ausgenommen evilgrin). Dazu kommt dann noch ein Sponsor, der lieber einen anderen Verein 40 km weiter östlich abfeiert, statt die ganzen Unfähigen rauszuschmeißen (ist schließlich sein Geld, das da verbrannt wird).


    Do geht mir es Messer im Sack uff assaultrifle.

  • Erst mal musst du deine Gefühle aussen vor lassen.


    Schau dir die Tabelle an 43 Punkte und noch 8 Spiele offen. Das ist nicht schlecht.

    Klar euer Anspruch ( zumal als Fan ) ist deutlich höher. Den Aufstieg habt ihr am

    Anfang verspielt, lese mal alle Spieltagthreads nach, von Himmelhochjauchtsend

    bis zu Tode betrübt alles dabei. Schuld hat immer der Trainer. Steht der auf dem Platz ?

    Schuld kann nur die Mannschaft haben aber ( und das ist die einzig wichtige Frage )

    warum will die nicht ? Den können tun sie es. Die Qualität ist da. Geld sollte da sein,

    siehe Pokalspiele und Sponsor. Schalte doch alle relevanten Punkte aus, nimm dir einen

    Zettel und schreib es auf, das was übgrig ist, ist das Problem.


    Fans OK

    Spieler OK

    Trainer OK

    Das Team hinter dem Team ?


    Frau ruft zum Essen

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Ein Trainer ist immer maßgeblich mitentscheidend , sag willst mich verarschen oder einfach nur Recht haben ?

    Die Problematik beim FCH hinter den Kulissen ist bekannt zumindest hier im Forum.


    Nochmals davon abgesehen , der TRAINER hat die Mannschaft zu etwa 80% genau so zusammengestellt.


    Mir wird das zu kindisch daher beende ich die Diskussion, du hast Recht.