27. Spieltag RLSW 2023/24 - FC 08 Homburg - SGV Freiberg / 03.04.2024 / 19:00 Uhr / 0:3 (0:0)

  • Zum Spiel: Sie waren bemüht in der ersten Halbzeit, leider ohne jegliche Treffsicherheit.

    In der Zweiten konnten sie zusehen, wie Zusammenspiel und Effizienz geht.

    Harres ist für mich wie Gösweiner, allerdings läuft er mehr und schneller. Das Ergebnis ist allerdings nicht besser in der Summe.

    Positiv waren endlich mal ein paar „Ziiieh ab“ und die Seiteneinwürfe zum gegnerischen Tor durch Jansen.

  • Ich kann -als Außenstehender -nicht verstehen, wie es zu diesem desolaten Zustand der Mannschaft kommen konnte. Spätestens seit dem Pokalaus geht es kontinuierlich abwärts. Auch die Ergebnisse des Trainingslagers lassen seine Notwendigkeit als gering erscheinen. Zur Winterpause wurde von Vereinsseite kommuniziert, dass man eine "tolle Mannschaft" habe.


    Das in der Truppe Potenzial besteht, hat sie auch mehrfach -insbesondere im DfB-Pokal - gezeigt.


    Warum aber rufen die Spieler ihr Können nicht mehr ab?

    Natürlich kann man bei Torschüssen Pech haben und auch saudumme Treffer kassieren. Aber muss dies direkt zu "Zusammenbruch" des Spiels führen? Hat man nicht extra erfahrene Spieler verpflichtet, die auch mit solchen Situationen umgehen können?


    Wenn das Spielerische nicht klappt, muss man -das erwarten die Fans zu Recht (!)- auch mal über den Kampf zum Spiel finden. Jeder muss für den anderen Spieler mitkämpfen. So kann das Glück auch gezwungen werden.


    Das derzeitige Auftreten der Mannschaft wird ihrem Anspruch und ihrem Können derzeit nicht gerecht. So kann es nicht weitergehen!


    hmm :FCH2)

  • Und immerwährende Motzerei von Seiten der Fans.

    Ja nee is klar, bei dir sollen wir ja alle schön Eintritt zahlen, ein zwei Bierchen trinken, ne Wurst genießen unseren Mund halten und die Füße still halten. Träume du von deiner rosaroten Welt. Aber als Fan darf ich verdammt nochmal motzen.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Das in der Truppe Potenzial besteht, hat sie auch mehrfach -insbesondere im DfB-Pokal - gezeigt.


    Warum aber rufen die Spieler ihr Können nicht mehr ab?

    Nein die Truppe hat kaum Potenzial, selbst wenn , der Trainer kann es nicht abrufen .


    Lasst mal den Pokal außen vor , da kamen einige Faktoren zusammen, auch Glück.


    Anhand der Statistik hätte man gegen Darmstadt und Fürth verlieren müssen .


    Um das alles zu verstehen muß man den Menschen verstehen.

    Der Mensch ist in der Lage außergewöhnliches zu erreichen wenn tatsächlich das Ziel außergewöhnlich ist .


    Dafür gibt es einige Beispiele auch aus der Gesellschaft und das Fußball unabhängig.


    Was die Mannschaft wirklich kann sieht man jetzt und sah man bereits an den ersten Spieltagen , wer das genau verfolgt hat weiß was ich meine.


    Wenn sich nichts ändert, ist es gut möglich daß man in der kommenden Saison gegen den Abstieg spielt .


    Die Densive schwäche ist wenigen zwar bekannt hier , jetzt kommt noch hinzu das vorne nicht getroffen wird , das hört sich nicht gut an .






    V

  • Ja nee is klar, bei dir sollen wir ja alle schön Eintritt zahlen, ein zwei Bierchen trinken, ne Wurst genießen unseren Mund halten und die Füße still halten. Träume du von deiner rosaroten Welt. Aber als Fan darf ich verdammt nochmal motzen.

    ….und Blut spenden

  • Ich kann -als Außenstehender -nicht verstehen, wie es zu diesem desolaten Zustand der Mannschaft kommen konnte. Spätestens seit dem Pokalaus geht es kontinuierlich abwärts. Auch die Ergebnisse des Trainingslagers lassen seine Notwendigkeit als gering erscheinen. Zur Winterpause wurde von Vereinsseite kommuniziert, dass man eine "tolle Mannschaft" habe.



    hmm :FCH2)

    Ich stell mir auch die Frage was ist seit dem Pauli Spiel passiert? Seitdem geht es bergab. Angefangen bei der Heimpleite gegen Fulda. Die 4 Siege Liga und Pokal waren ja auch eher schlecht als Recht.

    Ich verstehe es nicht.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Der Verein sollte alle unbedingt zum Psychologen schicken,zudem empfehle ich einen Mentaltrainer , das wird immer wichtiger im Fußball.

    Der gute Assauer sagte mal dazu , Psychologe? Schick se zu mir... Assauer war ein Typ, solche Typen haben wir leider nicht im Verein.

  • Der Verein sollte alle unbedingt zum Psychologen schicken,zudem empfehle ich einen Mentaltrainer , das wird immer wichtiger im Fußball.

    Der gute Assauer sagte mal dazu , Psychologe? Schick se zu mir... Assauer war ein Typ, solche Typen haben wir leider nicht im Verein.

    Mal bei Gerle anrufen, damit der sich auch noch sein Stück am Kuchen sichert. Bringt sicherlich ganz viel!

  • Der Verein sollte alle unbedingt zum Psychologen schicken,zudem empfehle ich einen Mentaltrainer , das wird immer wichtiger im Fußball.

    Der gute Assauer sagte mal dazu , Psychologe? Schick se zu mir... Assauer war ein Typ, solche Typen haben wir leider nicht im Verein.

    Und wer denkt an uns. Ich müsste auch zum Psychologen um das alles zu verstehen und verarbeiten. Wir sind doch alle Homburg.

  • Zum Spiel: Sie waren bemüht in der ersten Halbzeit, leider ohne jegliche Treffsicherheit.

    In der Zweiten konnten sie zusehen, wie Zusammenspiel und Effizienz geht.

    Harres ist für mich wie Gösweiner, allerdings läuft er mehr und schneller. Das Ergebnis ist allerdings nicht besser in der Summe.

    Positiv waren endlich mal ein paar „Ziiieh ab“ und die Seiteneinwürfe zum gegnerischen Tor durch Jansen.

    Hartes hat nicht einmal im Ansatz die Qualität eines Gösweiner. Im Gegensatz zu Harres konnte Gös Bälle festmachen, konnte auch mal einen Pass spielen. Wenn ich aber sehe, welche Spieler man gefeuert hat und welche nachkamen, brauche ich mich über diese desaströse Runde nicht zu wundern.

  • Der Verein sollte alle unbedingt zum Psychologen schicken,zudem empfehle ich einen Mentaltrainer , das wird immer wichtiger im Fußball.

    Der gute Assauer sagte mal dazu , Psychologe? Schick se zu mir... Assauer war ein Typ, solche Typen haben wir leider nicht im Verein.

    Es geht doch viel billiger. Warum 20 Mann zum Psychologen schicken? Man muss nur drei Mann aus dem Verein entfernen und Positionen mit Expertise besetzen. Die drei Personen sind die Herren Gassert, Koch und Kowollik. Wann handelt übrigens der Aufsichtsrat?

  • Wann handelt übrigens der Aufsichtsrat?

    Nachdem de Schusebbe sagt, dass was passieren soll. Initiativ aus dem Gremium heraus passiert absolut gar nichts, weil dieses Gremium nicht Herr der Lage ist und solche Entscheidungen nur auf externen Zuruf formal getroffen werden.

  • wir sind mal wieder auf dem bitteren Boden der Tatsachen angekommen.

    Und man hat absolut nicht das Gefühl, dass sich was zum Besseren änderen könnte.

    Jedes und jedes Jahr das Gleiche

  • Und wer denkt an uns. Ich müsste auch zum Psychologen um das alles zu verstehen und verarbeiten. Wir sind doch alle Homburg.

    Du kommst zu mir auf die Kautsch, da wird dir geholfen :)


    " Mein Sohn, sprich welche Probleme suchen dich heim "


    "Meister es ist der FC H."


    " Ja, lass es raus, "


    " Meister sie spielen so schlecht "


    " Das liegt am Saarland und an den Strukturen die es nicht gibt, den Verandwortlichen "


    " Meister du meinst es gibt noch Hoffnung "


    " Ja mein Sohn, ich sehe eine aus Gold gegossene Annanas, und nun gehe hin und sündige nicht mehr "


    ;)

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Vielen Dank, aber genau von dieser Ananas habe ich schon ein Dutzend. Merguezfrikadelle wäre mir lieber😂

  • Ich glaube nicht das Spieler aus welchen Gruenden auch immer bewusst schlecht spielen. Wohl eher dass die Mannschaft nicht mal annaehernd so stark ist wie von vielen angenommen und auch von Vereinsseite behauptet. Das Darmstadt Spiel hat ueber all das hinweg getaeuscht. Wir haben Darmstadt geschlagen, nicht weil wir so stark sind, sondern weil die in dieser Saison eine echt schwache Mannschaft haben. Das sieht man ja beim Blick auf die Bundesligatabelle. Und als sehr schwacher Bundesligist haben die SVD Spieler den Regionalligisten FC Homburg bei weitem unterschaetzt an diesem Abend. Und direkt nach dem Pokalerfolg ging es bei uns los mit unerwarteten Niederlagen und dem Unentschieden mit Ach und Krach gegen Schott Mainz. Gut, wir haben auch ein paar tolle Spiele gesehen, hatten teilweise auch viel Glueck wie gegen Fuerth im Pokal, aber sonst bestenfalls nur Mittelmass. Und jetzt geht dieser Mannschaft im letzten Drittel der Saison ganz die Puste aus.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Vielen Dank, aber genau von dieser Ananas habe ich schon ein Dutzend. Merguezfrikadelle wäre mir lieber😂

    Ja, das nennt sich Ananas Phobie , du tust es verdrängen mit einer typichen Merguezfrikadelle. Aber gut

    das es mich gibt noch ist Heillung möglich ****Fingerheb


    Den ich sage dir du bist nicht allein, viele haben seit Gestern an meine Tür geklopft.

    Alle mit den gleichen Symptomen, der mir schon bekannten Ananas und der Merguezfrikadelle in den Augen.

    Doch ich sage euch, kommet zu mir und erfahret Heilung. Eure geschudene Seele wird Linderung

    erfahren und ich will euch wieder aufrichten damit Ihr auch am kommenden Sonntag aufrecht

    und tapfer euren Mann stehen könnt.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

    Einmal editiert, zuletzt von OFC ()