Wer soll gehen, wer soll bleiben?

  • So, die Saison ist vorbei und damit wir in Sachen sportlicher Leitung und Planung über den Sommer wenigstens ein bisschen Action haben außer Michel’s mediterraner Gummerensalat al Cliff, hier mal die Frage ans gemeine Turnschuhvolk: Wer soll fort, wer hat sich bewährt und evtl. noch viel zu wenig aufgeblitztes Potenzial und wer soll gehen?


    Der Kollege NullAcht hat ja schon im Balingen-Thread zum Spieltag die Diskussion eröffnet. Mal ungeachtet der Vertragslaufzeiten sind es für mich Kretzschmar, Kirchhoff und Schmidt, die man halten sollte. Mendler für mich wieder auf bestem Vorjahresniveau, wo er sich unter Wenzel schon hin entwickelt hat. Sicher einer für gewisse Spielsituationen, aber das war Telch zuletzt ja auch. Insofern für mich hier auch Zeit für einen Tapetenwechsel. Kirchhoff von dem, was da hinten rumstürzt noch mit das solideste. Mit einem Auge zu kann ich mir Lippert auch noch vorstellen, nur muss da auch mehr kommen. Ansonsten sehe ich leider wenig Perspektive in der Fläche. Das wird man beim Verein sicher anders sehen. Wie sieht das der gemeine Turnschuhträger?

  • Kann fort:

    RK, MK, HG, DS


    Kann bleiben:

    Das müssen die Nachfolger der 4 oben genannten + Sportdirektor entscheiden.

    Gut, die Ebene ist ja selbstredend (Jupp behalten wir aber als Fanbeauftragten). Ein Abgang des Rests der genannten wird genau so wenig passieren wie Bauarbeiten am Stadion. Insofern rein bezogen auf das Spielermaterial die Frage und aus aktuellem Anlass, weil ich davon ausgehe, dass ab demnächst im größeren Stil Vertragsverlängerungen ins Haus stehen.

  • Gut, die Ebene ist ja selbstredend (Jupp behalten wir aber als Fanbeauftragten). Ein Abgang des Rests der genannten wird genau so wenig passieren wie Bauarbeiten am Stadion. Insofern rein bezogen auf das Spielermaterial die Frage und aus aktuellem Anlass, weil ich davon ausgehe, dass ab demnächst im größeren Stil Vertragsverlängerungen ins Haus stehen.

    Ich verlängere meinen Vertrag auf jeden fall😂

  • Das wird nicht passieren,außer es nibelt jemand von den ab was man nicht wünscht .. rein theoretisch.

    Da ist der große Bähmm wahrscheinlicher als da jemand zurück tritt.

  • Der Jungs in der Führumg würden sogar den Weltuntergang überstehen, da ist nichts zu rütteln.

    Selbst Supermen und Batman könnten da nichts machen

    Und Chuck Norris.... der wäre mit seinem Latein am Ende .


    Ich glaube da sind feste Freundschaften entstanden, ich vermute das spielt rein .


    Deswegen unkündbar.

  • Hab ich vor Jahren schonmal geschrieben, uns hilft nur MacGyver

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Da der sogenannte Sportvorstand für diese Woche angekündigt hat, es werde nun Tempo in die Kaderplanung kommen, wäre das natürlich auch der perfekte Einstand für einen neuen Sportdirektor. Da dies aber auch von ganz oben, sprich Herrn Nardi nicht gewollt ist, und die Marionetten darunter sich dem ganzen einreihen, wird auch 2024/25 weiter gewurstelt wie bisher.


    Nachdem mit Theisinger, Knichel, Hunter, Ayers und Kazik in der laufenden Saison bereits fünf Spieler aussortiert wurden, besteht der aktuelle Kader momentan noch aus 25 Feldspieler und drei Torhüter. Da der Trainer bereits angekündigt hat der Kader sei zu groß und man wolle den Kader von 25 auf 20 oder 21 Feldspieler verkleinern muss man in Sachen Neuzugänge auch auf mehr Klasse statt Masse setzen.


    Hier mal so meine Einschätzung zu dem bisherigen Kader und den einzelnen Zukunftschancen der Spieler.


    Tor:

    Tom Kretschmar:

    Ist die Nummer eins, hat auch noch Vertrag für die neue Saison und wird somit der erste Spieler im Kader für die neue Saison sein.


    Jakob Mayer:

    Sein Leihvertrag mit den Bayern läuft aus, somit st wohl auch zu erwarten dass seine Zeit hier vorbei ist


    Lukas Hoffmann:

    Wird wohl weiterhin die Nummer drei bleiben


    Abwehr:

    Laurin v. Piechowski:

    Ich sah ihn eigentlich früher oder später in der Innenverteidigung. War jetzt eine Zeitlang verletzt und sitzt nun auf der Bank. Wie will man ihn Beurteilen wenn er nicht spielt? Da sein Vertrag auch ausläuft wird es wohl auch hier nicht weiter gehen


    Dennis Lippert:

    Ein Spieler mit Licht und Schatten. Was er kann hat er schon gezeigt, taucht aber auch immer mal wieder komplett ab. Sein Vertrag läuft aus, trotzdem kann man mit ihm verlängern.


    Felix Weber:

    Wurde als neuer Abwehrchef verpflichtet, ist er aber nicht. Unheimlich oft bei direkten Gegentoren beteiligt. Da er den Anforderungen nicht gerecht wurde, gibt es eigentlich auch keinen Grund mit ihm zu verlängern.


    Raphael Akoto:

    Trotz noch Vertrag für die neue Saison, ist es für beide Seiten besser sich zu trennen. Bringt uns nicht weiter


    Tim Stegerer:

    Trotz verdienste in den letzten Jahren, wird es seine letzte Saison gewesen sein.


    Max Dombrowka:

    Ein Spieler von dem ich viel erwartet hatte, tauchte während der Saison immer mehr ab. Zuletzt war der Begriff Alibifussballer recht zutreffend. Hat allerdings noch Vertrag.


    Benjamin Kirchhoff:

    Ein Spieler mit dem man in die neue Saison gehn sollte. Gehört eigentlich noch zu den besseren hinten drin. Hat auch noch Vertrag für die neue Saison


    Lukas Hoffmann:

    Die ganze Saison verletzt, zudem ein Spieler der uns nicht wirklich weiter bringt. Vertrag läuft aus, daher auch kein Thema mehr.


    Tim Steinmetz:

    Ähnliche Situation wie bei Lippert. Sollte man aber halten.


    Michael Heilig:

    Schwierige Entscheidung. Hatte man zwischenzeitlich eine gute Phase, zuletzt nur noch auf der Bank. Sein Vertrag läuft aus. 50/50 Entscheidung


    Mittelfeld:


    Arman Ardestani:

    Nein, das reicht einfach nicht. Sein Vertrag läuft auch aus.


    Lukas Quirin:

    Bringt der uns weiter? Eher nein, aber sein Vertrag läuft halt noch ein Jahr.


    Markus Mendler:

    Bester Scorer der Liga. Wird man sicherlich halten wollen


    Philipp Hoffmann:

    Da kommt leider auch nicht mehr viel. Wir brachen Spieler mit Tempo auf der Außenbahn, die dort auch was bewirken können, disbezüglich kommt von ihm viel zu wenig. Hier muss man was neues machen


    Daniels Ontuzans:

    Der Winterneuzugang fällt momentan auch eher durch Verletzungen satt mit Leistung auf. Da er aber erst im Winter verpflichtet wurde und noch Vertrag hat, hoffen wir mal das er noch das bringt wofür man ihn geholt hat.


    Angelos Stravridis:

    Von der Leihgabe aus Kaiserslautern hatten sich viele sicherlich mehr versprochen. Ich würde ihn aber nicht ganz abschreiben und ihn jetzt mal längere Zeit auf der rechten Seite spielen lassen. In Kaiserslautern wird er sicherlich keine Zukunft mehr haben.


    Fanol Perdedaj:

    Macht es Sinn mit ihm nach so einer Verletzung nochmal zu verlängern? Schwierig!


    Dominic Schmidt:

    Hatte wie so viele mal eine richtig gute Phase, zuletzt aber auch eher unauffällig. Hat noch Vertrag


    Maximilian Jansen:

    Kann man weiter gebrauchen und hat auch noch Vertag.


    Patrick Weihrauch:

    Die Frage wird sein, was sind seine Ziele? Fing gut an, aber auch von ihm kam zuletzt viel zu wenig. Prinzipiell würde ich ihn schon behalten.


    Ivan Knezevic:

    Von ihm hatte ich mir viel erhofft. Mit die größte Enttäuschung, bekommt aber auch nicht wirklich mal längere Zeit seine Chance. Hat noch Vertrag trotzdem glaube ich da wird in drei Monaten Ende sein.


    Mart Ristl:

    Ein Spieler da gehen die Meinungen ganz weit auseinander. Die einen sagen Klasse Spieler unbedingt behalten, andere sagen aufgrung der Verletzungsgeschichte nicht verlängern. Wird er die Saison nun ohne weitere Verletzungen weiter spielen, wird man mit ihm verlängern wollen.


    Angriff:

    Phil Harres:

    Wurde mir zwischenzeitlich zu viel hoch gejubelt. Tauchte zwischenzeitlich auch lange unter. Der Spieler hat noch Vertrag sollte man aber als einzigen Stürmer behalten, da Potential vorhanden ist.


    David Hummel:

    Da kommt leider viel zu wenig und ist in seiner Entwicklung stehen geblieben. Da macht eine Vertragsverlängerung keinen Sinn


    Fabian Eisele:

    Der ehemalige Wunschstürmer ist nur noch ein Schatten. Für das Geld welches er hier bekommt, viel zu wenig. Da macht auch eine Vertragsverlängerung keinen Sinn.


    Nüchtern betrachtet bräuchten wir bei einem Kader von 20 bis 21 Feldspieler, ungefähr 8 bis 10 neue Spieler, sonst wird das auch nächste Saison wieder nichts !!!

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Da der Trainer bereits angekündigt hat der Kader sei zu groß und man wolle den Kader von 25 auf 20 oder 21 Feldspieler verkleinern

    Dann wäre es sehr hilfreich, wenn man die ganzen Verletzungen in Griff bekommen würde!

  • der perfekte Einstand für einen neuen Sportdirektor. Da dies aber auch von ganz oben, sprich Herrn Nardi nicht gewollt ist, und die Marionetten darunter sich dem ganzen einreihen,

    Der FCH ist nur da um Geld abzuschreiben. Mehr nicht.

    Wo der N steht, sieht man ja immer an den Interviews die er gibt.

    Und genau deswegen ist es so wichtig, weitere Sponsoren zu finden, die nicht aus dem Dunstkreis von N kommen zu finden.

    Breiter aufgestellt, mehr Druck da. Dann würde was passieren. Aber wir kennen ja die Marionetten, wie du so schön sagst.


    David Hummel:

    Da kommt leider viel zu wenig und ist in seiner Entwicklung stehen geblieben. Da macht eine Vertragsverlängerung keinen Sinn


    Fabian Eisele:

    Der ehemalige Wunschstürmer ist nur noch ein Schatten. Für das Geld welches er hier bekommt, viel zu wenig. Da macht auch eine Vertragsverlängerung keinen Sinn.

    Gehe ich 100 % mit. Hummel fiel ins Loch und kam nie wieder raus. Sehr schade eigentlich.



    Eisele hat, wenn man so seine Leistungsdaten anschaut, nur in der RL Nord Ost, vorallem Jena, funktioniert.

    Da sieht die Statistik für ihn gut aus, den Rest, kann man eigentlich nicht als Topstürmer bezeichnen.



    Angelos Stravridis:

    Von der Leihgabe aus Kaiserslautern hatten sich viele sicherlich mehr versprochen. Ich würde ihn aber nicht ganz abschreiben und ihn jetzt mal längere Zeit auf der rechten Seite spielen lassen. In Kaiserslautern wird er sicherlich keine Zukunft mehr haben.

    Zu eigensinnig. Spielt oft nicht ab und verliert danach den Ball. Mehr als OL ist für den auch nicht drin.



    Tim Stegerer:

    Trotz verdienste in den letzten Jahren, wird es seine letzte Saison gewesen sein.

    Gehe ich auch davon aus. Kann mir auch vorstellen, dass er bereits außerhalb des Fussballes etwas sucht.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Der FCH ist nur da um Geld abzuschreiben. Mehr nicht.

    Wo der N steht, sieht man ja immer an den Interviews die er gibt.

    Hmm hab ich mir auch gedacht, aber warum war man dafür die Ostermann Klausel rauszunehmen wenn man nicht aufsteigen will/kann was auch immer?

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Nüchtern betrachtet bräuchten wir bei einem Kader von 20 bis 21 Feldspieler, ungefähr 8 bis 10 neue Spieler, sonst wird das auch nächste Saison wieder nichts !!!

    Und ganz nüchtern betrachtet, kann man jetzt schon sagen, dass das nächste Saison wieder nichts wird, solange man nicht dazu bereit ist, professionelle Strukturen im Verein zu schaffen und die dafür nötigen Personen einzustellen borg borg borg.

  • Hmm hab ich mir auch gedacht, aber warum war man dafür die Ostermann Klausel rauszunehmen wenn man nicht aufsteigen will/kann was auch immer?

    Damit es endlich mal Ruhe gibt, mittlerweile ist es eh nicht mehr relevant, ob die drin ist oder nicht.
    Die ganze Zeit, hätte es ggf relevant sein können. Ist mein Eindruck.

    Aber Wohlfühloase ist bis mind 26 eingerichtet, keine weiteren Sponsoren in Sicht und somit keiner der Druck machen könnte, also kann es frisch, fromm, fröhlich, frei weiter gehen wie bis her.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • professionelle Strukturen im Verein zu schaffen und die dafür nötigen Personen einzustellen borg borg borg .

    Dazu muss aber erst mal Platz geschaffen werden.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Dazu muss aber erst mal Platz geschaffen werden.

    Wir wollen das , aber die Wahrheit schaut doch anders aus, sonst hätte N. bereits gehandelt.


    Ich glaube das ist dem mittlerweile auch sch .... egal .


    An dem was du geschrieben hast im Bezug auf Abschreibung, wird schon ein Stückchen Wahrheit dran sein.

  • Das hört sich nach Abstiegsgespenst ’s Schilderungen ja fast so an als ob wir in 24/25 wieder ein ganz hervorragender Arweid schaffen und ein Sportdirektor nicht zur Disposibatte steht. Da kommt doch jetzt schon mal Freude auf, das Euphorie-Barometer wieder am Siedepunkt und man möchte sich fast auf den Bahlinger SC als Topfavoriten in der nächsten Runde festlegen. Beängstigend wie Hansi die Zügel hier fest in der Hand hat! Alleh, Gennachd!

  • Voe etlichen Jahren war unser damaliger Torwart Thomas Richter im Gespräch. Es gab aber Kreise, die ihn nicht wollten. Er ging dann nach Hoffenheim und ist heute, glaube ich, in Wuppertal.

  • Wen würden die Sportdirektorbefürworter vorschlagen? Nennt doch mal realistische Namen! Mir fällt da wirklich keiner ein.

    gute Frage!

    manche Vereine helfen sich da mit ehemaligen Spielern.


    Bei Gladbach hat Maxi Eberl auch ganz neu angefangen....


    für mich ist das Thema Sportxxx, wie man es auch immer nennen mag,

    Nebelkerzen,

    irgenwie, irgendwo, irgendwann - NENA in den 80er NDW


    fällt mir dazu direkt ein


    also,warum sollen wir uns zu dem Thema Gedanken machen

    ist nicht gewollt,

    genau wie die 4 Mille ins Stadion stecken - mir sind doch arm


    Fanbeauftragter - eventuell mal bei G. Ecker in Erbach nachfragen - der backt dem FCH einen


    die wollen in ihrem Zirkel bleiben - fertig


    ich habe da keine Erwartungen mehr - leider topicclosed

  • Wen würden die Sportdirektorbefürworter vorschlagen? Nennt doch mal realistische Namen! Mir fällt da wirklich keiner ein.

    Ein neuen Trainer hätte ich schon


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    😂😂