Planung die Saison 16/17

  • Der Trainer von Würzburg hatte neulich gesagt, dass die vor 2 Jahren vor 300 Zuschauern spielten. Kommt mir bekannt vor. Zumindest im Winter.
    Wie ja nun bekannt ist, haben die den Durchmarsch geschafft. Was spricht dagegen, dass wir das nicht schaffen? Unser Trainer ist mindestens genau so gut. Oder?
    Herbert Eder?


    Bin übrigens mal gespannt, was Herbert mit Infrastruktur meint. Was könnte er denn meinen?


    Ach ja der Herbert. Ich erinnere mich als er 2002 (?) das Projekt 2008 ausrief. Demnach spielen wir ja seit 8 Jahren in der 2. Liga. Hm???????? Man beachte die 08 Fragezeichen!
    Wie oben schon geschrieben. Nicht tuten Herbert, machen!!!!!!!! Man beachte die 08 !

  • Genau. Und wenn Herbert und Jens nicht wissen wie man das macht, dann sollen sie sich von den Machern bei Darmstadt 98 und Kickers Wuerzburg Nachhilfestunden geben lassen.

  • Ich betone nochmals, die Mannschaft muss nicht aufsteigen. Aber sie muss von Beginn an um die Relegationsplätze mitspielen - ohne wenn und aber! Bei sovielen Mitkonkurrenten (Nichtaufsteiger in und Absteiger aus Liga 3) muss man noch das nötige Glück haben, dann wird`s eine gelungene Saison. :FCH5) :FCH6) :FCH3)

  • Alter... Was wollen wir denn in Liga 3? Die in Magdeburg usw. lachen uns doch aus. Ohne die Derbys dürfte unser Schnitt knapp bei 1.000 Zuschauern liegen. Und mal ganz ehrlich, die Regio Südwest ist doch 10x interessanter als die 3. Liga.
    Derby gegen die Luischer, OFC, Worms, Stukkis, Ulm, FKP, Koblenz, evtl. Mannheim. Solche Spiele sind doch interessanter als ein Spiel gegen Halle oder Chemnitz (nichts gegen die Vereine). Auch besser als Großasbach, Mainz II usw.


    Rein vom Ding her sind wir genau da wo wir hingehören. Geiler kann die Liga auch kaum sein, ABER vom finanziellen her will und kann der Sponsor auch mal was erwarten. Noch so eine Langweiler Saison geht nicht. Wir müssen um den Aufstieg spielen.

  • Meiner Ansicht nach ist die 3.Liga eine Fehlgeburt. Es waere besser wenn die Regionalligen drittklassig beblieben waeren. Es gaebe dann mehr Derbies und auch hohe Anreisekosten wuerden wegfallen.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das der DFB in absehbarer Zeit wieder eine Ligenreform beschliesst. Sicher werden einige der "Grossen" Drittligisten ueber uns lachen. Nicht wenige haben Mitte der 70ziger Jahre in der 2.Liga auch ueber uns gelacht. Aber denen ist das Lachen spaetestens nach unserem ersten Aufstieg in die Bundesliga vergangen.
    Ingolstadt, Augsburg, Darmstadt jetzt noch Wuerzburg und Mainz 05 vor laengerer Zeit hat man vor ein paar Jahren auch nur belaechelt. Aber jetzt spielen sie oben mit.

  • Meiner Ansicht nach ist die 3.Liga eine Fehlgeburt. Es waere besser wenn die Regionalligen drittklassig beblieben waeren. Es gaebe dann mehr Derbies und auch hohe Anreisekosten wuerden wegfallen.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das der DFB in absehbarer Zeit wieder eine Ligenreform beschliesst. Sicher werden einige der "Grossen" Drittligisten ueber uns lachen. Nicht wenige haben Mitte der 70ziger Jahre in der 2.Liga auch ueber uns gelacht. Aber denen ist das Lachen spaetestens nach unserem ersten Aufstieg in die Bundesliga vergangen.
    Ingolstadt, Augsburg, Darmstadt jetzt noch Wuerzburg und Mainz 05 vor laengerer Zeit hat man vor ein paar Jahren auch nur belaechelt. Aber jetzt spielen sie oben mit.

    Echt cooler Beitrag!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • ede, wir spielten 2001 im dfb-pokal gegen den hsv (FC 08 Homburg - Hamburger SV 2:5, DFB-Pokal, Saison 2001/02, 1.Spieltag - taktische Aufstellung - kicker)
    bei dem spiel war ich nicht dabei, da ich parallel meinen urlaub auf fuerteventura verbrachte, wir hatten dort deutsches fernsehen, die sportschau wurde an dem abend wie heute auch noch von delling moderiert, der hielt dann einen flyer vom fch in die kamera, der die rückkehr zum 100jährigen -also nach adam riese 2008- in die 2.liga ankündigte.
    wie du schon beschrieben hast, der fch ist seit 8 jahren wieder zweitklassig, es merkt halt nur keiner :)
    ich bin gerade am grübeln, ob dieser flyer nicht sogar die rückkehr in die bundesliga beinhaltete?? glaube aber nicht, heute heisst es dann halt wir wollen 60+x (das x steht wohl für das im mixery ^^?) punkte am saisonende auf der habenseite haben

    Einmal editiert, zuletzt von ----242---- ()

  • Ich sehe den Nichtaufstieg der Elfen und der Mannheimer als Bereicherung der Regionalliga, als eine noch größere Herausforderung. Ausreden zählen nicht. Wir müssen eben permanent eine noch bessere Leistung abrufen, um vorne mitspielen zu können. Zudem bringen die entsprechenden Derbies erhöhte Zuschauerzahlen und tolle Spiele.


    :FCH6) :FCH6) :FCH1) :FCH2) :FCH3)

  • Bis jetzt haben sich alle in der Aufstiegsrunde gescheiterten Vereine (Kassel, Offenbach, 1.FCS) in der darauffolgenden Saison schwer getan. Fuer Offenbach wird aufgrund von 9 Punkten Abzug und Insolvenzverfahren die kommenden Saison noch schwieriger als die Ausgelaufene. Stuttgarter Kickers sprechen von Neuanfang in der RL. Der VFB Stuttgart wird sich wohl darauf konzentrieren die erste Mannschaft wieder erstklassig zu machen und daher die Reserve wohl etwas vernachlaessigen. Also Uebermannschaften gibt es 2016/17 bestimmt nicht. Wir koennen und muessen ganz oben mitspielen.

  • nachdem SB hinter uns gelandet und die Elven in der Relegation gescheitert sind, heisst es zumindest für diese Saison nach dem Gewinn des Saarlandpokals: die Nummer 1 im Land sind wir.

  • Bis jetzt haben sich alle in der Aufstiegsrunde gescheiterten Vereine (Kassel, Offenbach, 1.FCS) in der darauffolgenden Saison schwer getan. Fuer Offenbach wird aufgrund von 9 Punkten Abzug und Insolvenzverfahren die kommenden Saison noch schwieriger als die Ausgelaufene. Stuttgarter Kickers sprechen von Neuanfang in der RL. Der VFB Stuttgart wird sich wohl darauf konzentrieren die erste Mannschaft wieder erstklassig zu machen und daher die Reserve wohl etwas vernachlaessigen. Also Uebermannschaften gibt es 2016/17 bestimmt nicht. Wir koennen und muessen ganz oben mitspielen.

    Es steht noch nicht mal der ganze Kader und dann wir wieder von außen so ein Druck gemacht.
    Vom Etat her befinden wir uns sicherlich im guten Mittelfeld , alles andere wird sich sehrwahrscheinlich zwischen Spieltag Eins und Zehn zeigen.

  • Bis jetzt haben sich alle in der Aufstiegsrunde gescheiterten Vereine (Kassel, Offenbach, 1.FCS) in der darauffolgenden Saison schwer getan. Fuer Offenbach wird aufgrund von 9 Punkten Abzug und Insolvenzverfahren die kommenden Saison noch schwieriger als die Ausgelaufene. Stuttgarter Kickers sprechen von Neuanfang in der RL. Der VFB Stuttgart wird sich wohl darauf konzentrieren die erste Mannschaft wieder erstklassig zu machen und daher die Reserve wohl etwas vernachlaessigen. Also Uebermannschaften gibt es 2016/17 bestimmt nicht. Wir koennen und muessen ganz oben mitspielen.

    Jetzt beginnen auch die Planungen bei allen Vereinen für die kommende Saison. Mal abwarten wer von wo nach wo wechselt. Die nächsten Wochen werden zeigen, wer oben mitspielen will. Freuen wir uns auf eine hoffentlich interessante Saison für unseren FCH und nicht ab Spätherbst wieder auf graues und tristesses Mittelmaß.

  • In der SZ vom Samstag hat gestanden, dass der FCS unseren P. Schmidt will und auch Zeitz von Cottbus auf der Liste hat.


    Bin da mal gespannt: Zuerst wurde er vom Hof gejagt und jetzt soll er wieder zurück. Ist auch eine Frage des Charakters.
    Vielleicht geht er ja auch woanders hin.

  • In der SZ vom Samstag hat gestanden, dass der FCS unseren P. Schmidt will und auch Zeitz von Cottbus auf der Liste hat.


    Bin da mal gespannt: Zuerst wurde er vom Hof gejagt und jetzt soll er wieder zurück. Ist auch eine Frage des Charakters.
    Vielleicht geht er ja auch woanders hin.

    Vielleicht zu den Elven, da der Torjäger M.T. angeblich zu den Kickers nach Stuttgart wechseln will.

  • Sollte Patrick Schmidt "höher" wechseln, kann man ihm das einfach nicht verübeln. Ein Wechsel innerhalb der Regionalliga, ob nun zum Retortenclub oder zu den Leuchtturmwärtern, wäre meines Erachtens auch hinsichtlich seiner weiteren Laufbahn nicht besonders klug. Denn: Die Pillendreher und die Moolschder mögen einen bedeutend höheren Etat haben; was sie aber nicht haben, ist eine eingespielte Truppe. "Aus dem Stand" an die Regionalligaspitze ist kein einfaches Unterfangen.


    Ich denke, er wechselt entweder sofort eine oder zwei Ligen "nach oben" oder er bleibt noch eine Saison beim FCH (was mir lieber wäre).

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass er mindestens eine Liga nach oben wechselt. Angebote scheint es ja zu geben.
    Bin mal gespannt, wo seine Reise hingeht. Ist ja noch ein junger Kerl, der fast seine ganze Laufbahn noch vor sich hat.
    Bleibt nur für ihn zu hoffen, dass er seine Verletzungsanfälligkeit in den Griff bekommt.