Planung die Saison 16/17

  • Hoffentlich keine Stars aus dem Landeshauptdorf. nono

  • und genau da fängt unser Problem wieder an.

    Ich lasse mich gerne überraschen und hoffe, dass der Altersdurchschnitt der Mannschaft nach unter korrigiert wird.

  • Ich denke, da hat Walter absolut Recht, dass man die Mannschaft verjüngen müsste.
    Ich wünsche mir junge hungrige Spieler, die sich auch wirklich mit dem FCH identifizieren. Dieses Gefühl, dass die Jungs auf dem Platz unbedingt das FCH-Trikot tragen wollen und auch stolz darauf sind, habe ich irgendwie schon lange nicht mehr.


    Auf alle Fälle sollten die Verantwortlichen so langsam mal Gedanken machen, mit wem sie weiter planen und wen man dazu holen könnte.


    FRAGE: Wer sichtet/scoutet eigentlich für uns? Der Robert Jung ist doch bestimmt nicht mehr da? Gibt es da überhaupt irgend jemand? Vielleicht Vaccaro?

  • Nö,glaub ich nicht.
    Man hört so dies und das,warten wir erst mal ab bis es was Konkretes zu vermelden gibt.

    Geht ein Gespenst ums Waldstadion herum, das Gerüchteküche heißt???

  • FRAGE: Wer sichtet/scoutet eigentlich für uns? Der Robert Jung ist doch bestimmt nicht mehr da? Gibt es da überhaupt irgend jemand? Vielleicht Vaccaro?

    ...zunächst mal die antwort auf deine frage, Sam:


    dieses magische "60+", das fälschlicherweise von vielen als die anvisierte punkteausbeute gedeutet wurde, war lediglich das haupteinstellungskriterium für die stelle des fch-scouts.


    dies wurde ja soweit von robert jung tadellos erfüllt- von vereinsseite aus hätte man nur nicht den fehler machen dürfen, ihn auf deutschland-scoutingtour zu schicken, in einem fahrzeug ohne navi!


    ...herr jung, wenn sie das hier lesen sollten, steuern sie bitte den nächsten rasthof an, und geben sie sich der thekenbedienung zu erkennen- bitte!


    desweiteren ist mir im grunde schnurz-piepe-egal, wer da jetzt was für die nächste saison plant, oder auch nicht- eins ist in jedem falle klar:


    ich will endlich aufsteigen!


    und genau dafür haben wir auch trainer kiefer nach homburg geholt, punkt- aus.


    deshalb wird sich dieses gesamte dubiose umfeld, das dem meister-coach bisher den gegenwind regelrecht nur so entgegenventilierte, wundern, wenn nächstes jahr der wind dreht, und zwei mal so stark zurückbläst.


    denn, wie sagte unser altehrwürdiger kanzler der einheit doch immer so treffend:


    "Entscheidend ist, was hinten rauskommt!"



    so wahr ich robin, willi und auch kurti leibhaftig mit eigenen augen gesehen habe: vandersaar

  • guten abend,


    ...macht euch bitte keine falschen hoffnungen- ich bleibe HIER!!!



    ich war nämlich schon als kleiner junge so:


    eines tages kam in der schule eine neue lehrerin in die klasse, sie hatte einen blau-schwarzen schal umhängen...


    "also kinder," fing sie gleich an, "eins sage ich euch gleich: ich bin durch und durch fcs-anhängerin, und wer von euch etwas gegen den fcs hat, der wird schwierigkeiten bekommen, am ende des schuljahres das klassenziel zu erreichen!"


    sogleich fragte sie in die runde, wer von uns ebenfalls fcs-fan sei?


    schwupps- alle finger der klasse schoßen in die höhe, ...nur ich hob nicht die hand.


    die lehrerin sah das, und fragte mich, ob ich mich nicht für fußball interessieren würde?


    "doooch", antwortete ich, "klar interessiere ich mich für fußball, aber meine große liebe ist der fc homburg!"


    völlig entgeistert stotterte die lehrerin: "aber, aber- wieso daaas denn?"


    "ganz einfach", sagte ich, "die vereinsfarben grün und weiß gefallen mir viel besser, blau-schwarz ist öd und macht depressiv, das waldstadion ist viel schöner gelegen, die leute da sind viel lustiger- und außerdem: meine eltern halten auch schon immer und ewig zum fc homburg!"


    völlig konsterniert versuchte das "frollein" es nun auf die pädagogische art: "aber, du kannst doch nicht einfach alles blind nachmachen, was deine eltern tun! stell dir nur mal vor, dein vater wär´ ein alkoholabhängiger taugenichts, und deine mutter eine schamlose gelegenheitsprostituierte- was wär´denn dann?"


    ich mußte nur ganz kurz überlegen: "dann..., ja dann wär´ ich sehr wahrscheinlich auch ein fcs-fan!"



    mfg: vandersaar

  • Ich werfe mal die Frage auf: Was bitte macht einen so zuversichtlich im Hinblick auf eine neue Saison? Dass man sich die jetzt schon herbeisehnt ist für mich nur das Zeichen, dass Kiefer mit seiner Arbeit jetzt schon versagt hat! Mission Kiefer -> gescheitert!


    Mein Ausblick: Durch Abstiege und Nichtaufstiege wird sich das Feld der Mannschaften, die garantiert oben mitspielen wollen und sich dazu auch bekennen, größer! "Große" Namen? Haben wir jetzt auch schon! Interessante Spieler aus höheren Gefilden, die sich garantiert nicht jeder andere Regionalligist leisten kann? Haben wir ebenfalls schon! Doch die passen sich recht bald der Homburger Gemütlichkeit an. Musst doch im bisherigen Saisonverlauf nur mal die veröffentlichten Trainingsintervalle von uns gegenüber anderen ansehen! Was da jeweils trainiert wurde, sei mal dahin gestellt. Davon ganz abgesehen glaube ich nicht, dass Kiefer so wie er sich selbst gehen lässt irgendeinem davon noch groß vermittelt, was er auf dem Platz zu bringen hat. Jetzt ist Kiefer zwar auch schon mit Elversberg Meister geworden, aber ähnliches nochmal zu schaffen, traue ich ihm allenfalls nur dann zu, wenn zum einen das Feld der Konkurrenten es hergibt und wenn Spieler zum anderen obendrüber einen Präsidenten oder Sportdirektor à la Benschneider oder Holzer noch als echte Instanz zu befürchten haben, die zudem auch WOLLEN - totale Fehlanzeige bei uns! Wenn Herbert im roten Sakko um's Eck gerauscht kommt, meinen die Spieler doch auch, Werner Schulze Erdel vom Familienduell sei wieder auferstanden! Die lachen sich jetzt schon ins Fäustchen, wenn er auf der Trainerbank wie Uli Hoeneß für Kassenpatienten Platz nimmt (live miterlebt). Vom GF als ernstzunehmende Instanz will ich gar nicht erst anfangen. Vaccaro/Dooley haben's beim Sponsor gut stehen, das reicht schon zur Daseinsberechtigung! Der Rubel rollt! Also kurzum: Da ist keiner!!! Gespannt darf man auf die finanzielle Ausstattung sein, aber es war ja schon mal die große Hoffnung, dass das was beim FCK nicht mehr ankam, dann auf dem FCH-Konto landet. Ein Jahr später lief der Hase schon andersrum und es gab weniger! Selbst wenn mehr Schotter zur Verfügung stehen sollte, ist da 1. keine sportliche Kompetenz, um damit mehr anzufangen als es 7, 8 andere in der Liga auch mit weniger könnten. Und 2. fehlt es an Richtlinienkompetenz im Verein, dass Spielern klar ist, wer Chef im Ring ist und dieser als solcher auch ernstgenommen wird! Der Zuspruch bleibt im Keller, was auch sehr willkommen ist. Großes Geld hängt da eh nicht so dran und unerwünschte Kritiker bleiben so Gott sei Dank fern. Man ist unter sich! Ansonsten werden wir auch 16/17 eine einjährige Durchgangsstation für diejenigen sein, für die sich gerade hallt nix besseres ergab! Aber Spieler mit Ambitionen holst du nicht nach HOM! So eine DFB-Hauptrunden-Euphorie alle paar Jahre ist zudem auch ganz schnell verpufft (siehe Bochum, HSV, Schalke). Kurzum: Genaacht Katche!


    Meine einzige und wirklich allerletzte Hoffnung zum Sommer hin, jetzt wo Rico Schmitt in Halle unterschrieben hat und Tai beim FCS keine Dauerlösung bleiben wird: Dass Ostermann/Sasic echt den ganz großen Bock schießen und JK wirklich nach SB holen! Herbert gleich mit entsorgen und dann kannst du wirklich von einem Neuaufbau sprechen, bei dem der FCH nochmal sowas wie Zukunft hätte!
    Es hört sich krank an, aber du kannst jetzt eigentlich nur auf die Unfähigkeit in SB hoffen, um die eigene endlich loszuwerden!

  • FCH1908 hat das vor 3 Stunden top gepostet! Hab s gestern abend schon im Chat angesprochen, vor Beginn dieser Runde (also bald vor 1 Jahr) habe ich auf der Facebook-Seite der MK geschrieben, dass wir doch eh wieder im Herbst um die goldene Ananas spielen, das hat dann ein Fan, der glaube ich auch hier ist und neben dem FCH wohl auch noch Dynamo Dresden Fan ist ins Lächerliche gezogen...da frag ich mich auch was manche Leute für einen `Fussballsachverstand`haben?


    Und ich werfe jetzt schon den Hut in den Ring und egal wie die Mannschaft in der neuen Saison aussieht, egal, ob auf 7, 8 Positionen Veränderungen/Neuverpflichterungen anstehen sollten, es wird wieder nur ein Platz im Bereich von maximal Tabellenplatz 5 bis 12,13...Kiefer würde selbst mit Bayern München nur 4. in der Bundesliga

  • FCH1908 hat das vor 3 Stunden top gepostet! Hab s gestern abend schon im Chat angesprochen, vor Beginn dieser Runde (also bald vor 1 Jahr) habe ich auf der Facebook-Seite der MK geschrieben, dass wir doch eh wieder im Herbst um die goldene Ananas spielen, das hat dann ein Fan, der glaube ich auch hier ist und neben dem FCH wohl auch noch Dynamo Dresden Fan ist ins Lächerliche gezogen...da frag ich mich auch was manche Leute für einen `Fussballsachverstand`haben?


    Und ich werfe jetzt schon den Hut in den Ring und egal wie die Mannschaft in der neuen Saison aussieht, egal, ob auf 7, 8 Positionen Veränderungen/Neuverpflichterungen anstehen sollten, es wird wieder nur ein Platz im Bereich von maximal Tabellenplatz 5 bis 12,13...

    Platz 5 wäre schon in Ordnung. Wenn man noch im März unter zehn Punkte am 2. Relegationsplatz dran wäre, dann wäre das ein Achtungserfolg.

  • ...genau! und von dort aus kann er ja dann, gegen eine angemessene ablösesumme, herbert eder als trainer verpflichten.


    (diese 2 euro kämen dann in unser jugend-kässchen.)


    mfg: vandersaar

    Vielleicht kommt auch nochmal Gerd Warken als Trainer zurück. doofy

  • ...als trainer schließe ich definitiv aus!


    hab´ da aber was zwitschern gehört, daß er als wunschverstärkung für unseren sturm gescoutet worden sein soll.


    (herr jung, wenn sie das hier lesen sollten, dann steuern sie bitte umgehend den nächsten rasthof an, und geben sich dort der thekenbedienung zu erkennen- sie weiß bereits bescheid...)


    mfg: vandersaar

  • Was mich noch interessiert. Was macht eigentlich die Ostermannklausel? Seit der JHV sind auch schon wieder 2 Monate vergangen, aber hören tut man wiedermal nichts. Typisch FC Homburg!

  • Hört mal......aus gegebenem Anlass : bleibt bitte beim Thema , sonst bekommen wir hier im Forum ein Durcheinander bei dem sich keiner mehr auskennt. Ich kenn jetzt kübelberg und wes wer es friedche ist... und wer wann wo auf der Schule war und was für ein Fan die Deutschlehrerin war. Aber das ist jetzt auch genug Information


    Aber lasst uns bitte bei den Themen des Thread bleiben !



    Planung für die kommende Saison.


    Alles weitere kann man doch auch über persönliche Nachrichten austauschen. Wir werden was nicht in den Thread passt im Laufe des Tages löschen


  • Habt doch noch etwas Geduld, wir werden es irgendwann erfahren,
    wie es bei uns weiter geht.
    Und ob unsere Wünsche auch die der Vereinsführung sind, bleibt
    dahin gestellt.