Planung die Saison 16/17

  • Da wir vor 14 Tagen dicht an der Abstiegszone dran waren wuerde es mich mal interessieren ob der Verein eine Oberligalizenz beantragt hat? Ganz 100% sicher ist der Klassenerhalt leider immer noch nicht. Sollten wir am Ende unterm Strich landen, und der Verein hat keine Oberligalizenz beantragt, wuerden wir naemlich in der Verbandsliga landen.

  • Die Mannschaft hat sich aktuell gefangen. Am Wochenende folgt der nächste Sieg, bin ich sicher. Denke der Dicke hat seinen Ergebnisfußball wieder gefunden. Wir spielen teilweise langweilig und lustlos, aber wir punkten. Typisch für Kiefer.


    Holen wir noch den Pokal plus den schwachen Mittelfeldplatz diese Saison, wird diese Spielzeit als erfolgreich angesehen werden.


    Ich denke dass die Entwicklung vom Umfeld rückläufig ist. Hier geht es aber nur mit sportlichem Erfolg wieder vorwärts. Diesen kann man auch mit Kiefer haben.


    Ich bin wirklich gespannt. Gehe davon aus das wir den Etat nochmal aufgestockt bekommen. Sprich der Anspruch sollte heißen um die vorderen 4 Plätze mitspielen!

  • Hab ich da was falsch gelesen , der Etat wurde für diese Saison 2015/16 doch gekürzt, wenn auch "minimal".
    Vieles ist aktuell nur Spekulation.

  • Bitte mit dem aktuellen Trainer nicht irgendwelche Ansprüche auf Erfolg stellen! Wir können mit dem froh sein, wenn wir nicht absteigen. Pokal ist ein anderes Ding. Wenn die Luischer immer so doof sind wie die letzten Jahre, brauchen die nicht mal gesperrt zu werden, um nichts zu erreichen.....

    • Offizieller Beitrag

    So hart es klingen mag, aber normalerweise müssten wir Fans jetzt unseren Hauptsponsor bitten den Vertrag nicht zu verlängern. Dann wäre nächste Saison nämlich kein Geld da und der Laden würde den Bach runter gehen. Klingt scheiße, könnte aber der einzige Ausweg aus der aktuellen Misere mit Eder/Kiefer sein. Der Schuldige wäre dann nämlich Eder und zwangsläufig wäre er zum Rücktritt gezwungen.
    Klar will das absolut niemand, aber ein Neuanfang wäre in meinen Augen besser als das was jetzt ist. Was soll uns noch großartig passieren? Ins Stadion kommen jetzt schon weniger Zuschauer als zu Oberligazeiten, der Fussball ist auch schlechter und das Interesse am Gesamtverein ist auf dem absoluten Tiefpunkt. Bestes Beispiel: Ich versuch immer wieder Freunde zu animieren mit ins Waldstadion zu gehen. Ich werd regelmäßig ausgelacht, da fallen Kommentare dass die lieber Wörschweiler 2 gucken gehen würden als den FCH. Traurig finde ich, ganz traurig. Irgendwas muss passieren, dass Eder seinen Hut nehmen MUSS. hmm

  • So wie Deinen Freunden geht's mir aktuell leider auch. Pokal tu ich mir aber an, wenn sie dann am 13.04. spielen und dann wahrscheinlich, trotz Kiefer, das Finale.

  • Die Regionalpresse hat sich nicht dem Niveau angepasst. Trotz mehrfacher Nachfrage gab es bisher von Jens Kiefer noch keine genauen Infos, z.b. zum Kader der nächsten Saison. Die Planungen und Gespräche laufen, es gebe noch nichts zu vermelden. Es sei auch noch Zeit (Stand Anfang April). Keine Angst die Regionalpresse bleibt bezüglich nächste Saison am Ball. Aber ohne Infos, kann man ja auch nichts berichten?

  • Naja Mark.....richtiger Journalismus sieht aber auch anders aus. Wo sind denn deine kritische Fragen? ZB zum leeren Stadion oder zu der kacke die man auf dem Platz sieht.


  • ...gut so, regionalpresse!


    dranbleiben, nachhaken, und aufklären- bis über die schmerzgrenze hinaus...


    wir brauchen fakten, fakten, fakten!



    mfg: vandersaar

  • Der 1. Fakt ist, dass, wenn Schmidt in Form ist, er trifft. Blöd nur, dass er fast immer verletzt ist!


    Hoffe Schmidt bekommt für die nächste Saison einen leistungsbezogenen Vertrag. Sozusagen besser dotiert als diese Saison, aber auch nur, wenn er alle oder weitaus die meisten Spiele mitmacht. Ansonsten eben starke Gehaltseinbußen!!!!!!!!!!

  • Welcher andere Verein sollte denn so verrückt sein, Schmidt zu verpflichten? Wenn, dann so wie ich oben gepostet habe. Leistungsbezogen. Ansonsten ist eine Verpflichtung Schmidts ein viel zu großes Risiko. Unserem FC, äh Eder, ist das ja egal, wie man an den 2 Verlängerungen von Hesse und Kiefer sieht. Also wird Schmidt wahrscheinlich auch nächste Saison beim FC spielen, bzw. sehr wahrscheinlich eher meist nicht spielen.

  • So hart es klingen mag, aber normalerweise müssten wir Fans jetzt unseren Hauptsponsor bitten den Vertrag nicht zu verlängern. Dann wäre nächste Saison nämlich kein Geld da und der Laden würde den Bach runter gehen. Klingt scheiße, könnte aber der einzige Ausweg aus der aktuellen Misere mit Eder/Kiefer sein. Der Schuldige wäre dann nämlich Eder und zwangsläufig wäre er zum Rücktritt gezwungen.
    Klar will das absolut niemand, aber ein Neuanfang wäre in meinen Augen besser als das was jetzt ist. Was soll uns noch großartig passieren? Ins Stadion kommen jetzt schon weniger Zuschauer als zu Oberligazeiten, der Fussball ist auch schlechter und das Interesse am Gesamtverein ist auf dem absoluten Tiefpunkt. Bestes Beispiel: Ich versuch immer wieder Freunde zu animieren mit ins Waldstadion zu gehen. Ich werd regelmäßig ausgelacht, da fallen Kommentare dass die lieber Wörschweiler 2 gucken gehen würden als den FCH. Traurig finde ich, ganz traurig. Irgendwas muss passieren, dass Eder seinen Hut nehmen MUSS. hmm

    100% ZUSTIMMUNG!!!! Aber bitte auch Teile der Mannschaft und den Trainer rauswerfen. :!: :!: :!:

    EDER,KIEFER und CO.....!!!!!!!!!!! WEGEN FEHLENDER FACHKOMPETENZ BITTE UMGEHEND ZURÜCKTRETEN !!!!!!!!!!!!!

  • Von der Mannschaft her würde ich gerne folgende Spieler behalten:
    In Klammer vorgesehen für die Ersatzbank.


    TOR: Fromlowitz


    Abwehr: (Eichmann,Stegerer)


    Mittelfeld: Bidirici,Cecen,(Schäfer,Kilian)


    Sturm: Hesse,Schmidt,(Steimetz)



    Alle Anderen können sich durch herausragende + erfolgreiche Leistungen im Saarlandpokal,für einen neuen Vertrag bewerben.
    .

  • Naja, man kann nicht alles und jeden rauswerfen, nur weil man in der Saison keinen Bock hatte. Ist doch gemütlich so. Kein Druck, geht nix nach oben oder unten. Einfach gemütlich!


    Jetzt holt Kiefer mit der Truppe den Pokal und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen. So wie es immer ist. Nach den ersten Niederlagen in der neuen Saison dann wieder Kiefer raus! Eder raus! Verläuft sich dann auch wieder.
    Sollte man außerordentlich erfolgreich sein kommendes Jahr, wird es dann heißen: Kontinuität! Auch in schwierigen Zeiten zusammen gehalten. Entwicklung top. Alles richtig gemacht.


    Bla Bla Bla.

  • Es wird nächste Saison nicht außerordentlich erfolgreich laufen. Weil, ja weil Kiefer dann immer noch Trainer bei uns ist.

  • ...also, von saar 05, elversberg, und auch von den blau-schwarzen konnte ich im verlauf der letzten woche erste wasserstandsmeldungen, bezüglich kaderplanung für die nächste saison, lesen.


    lediglich von einem klub gab es bisher noch keine infos: vom fc 08 homburg!


    dabei sollte eine frage doch jetzt schon vom trainer zu beantworten sein:


    ist denn, bei der planung für die kommende saison, generell angedacht, den mannschaftskader zu verjüngen, um das spiel schneller, und somit für die zuschauer noch attraktiver zu machen?


    vielleicht noch dies: wird der kader zur kommenden saison vergrößert, oder passen jetzt schon nicht alle in den bus hinein?"


    noch weitere fragen der presse? ...ich sehe, das ist nicht der fall- dann beende ich jetzt meinen beitrag, und wünsche allen einen schönen abend!



    mfg: vandersaar

  • Mit einigen Spielern, die auch in der nächsten Saison gehalten werden sollen, habe Kiefer bereits „gute Gespräche“ geführt. Um wen es sich dabei konkret handelt, sagt der Trainer allerdings nicht. So stand es in der SZ von heute. Man kann es sich ja zum großen Teil denken wer da noch ein Thema ist und wer nicht.

  • ...siehste: genau heute habe ich mir die "saarbrigga" NICHT gekauft- steht eh nix drin, hab´ ich mir noch am kiosk gedacht...


    mfg: vandersaar