Planung die Saison 16/17

  • Der, dessen Namen ich, noch, weder aussprechen, noch schreiben kann, vom SC Freiburg II, hat ziemlich sicher regioniveau. Solange er bei uns spielt und kapiert was Kiefer will (was schwer sein kann!) ist alles gut!


    Ich hoffe, dass die nächsten Tage in Sachen Kracher was passiert. Es dauert ja immer ziemlich lange bis die Mannschaft die Kieferschen Spielsysteme versteht.

  • Äh, und wo kommen dann die letzten beiden Neuverpflichtungen her? Wenn man die ohne Scouting findet, braucht man auch keinen Scout.

    ede, das machen wir wie sellemolls beim aegypter azima ueber google ^^, frage mich bis heute wie die den verpflichtet hatten, wenn ich mich recht entsinne spielte der vor seinem wechsel bei einem suedkoreanischen werksclub (!)? wahrscheins hyundai?
    in der zeit trudelte auch mal versehentlich bei dem vater von einem kumpel bei mir ein fax ein, wo dem fch ein spieler aus der dritten spanischen liga angeboten wurde, kein scherz *g*, da war wohl n nummerdreher ein, wer weiss, vielleicht kriegen wir diesmal ja noch einen aus der 4.togolesischen liga, mit dem freiburger neuzugang waere wir dann auf dem besten wege eine neue aera "gelbe trikots - schwarze maenner" 2.0 einzuleiten ;)

  • OK, das mit den gelben Trikots war auch mein erster Gedanke bei der Verpflichtung von diesem Spieler mit dem unaussprechlichen- und schreibbaren Namen.


    Vllt. sollten wir ihn gleich mal umbenennen? Charly, Willi......?

  • ...hier die zwei namen der spieler der ersten mannschaft des vfb stuttgart, an denen wir ganz nah dran sind:


    Dedafi und Kostnix!



    unser präsident hat es ja auch schon bei der pokalauslosung ganz selbstbewußt zum ausdruck gebracht:


    bei diesen kracherverstärkungen müßte der vfb normalerweise gegen uns im pokal heimrecht haben.



    es grüßt der, der die sauberste und sicherste pokalauslosung aller zeiten sah: vandersaar

    Einmal editiert, zuletzt von vandersaar ()

  • Langsam werde ich auch nervös. Bald ist schon Trainingsauftakt, schließlich müssen die Spielsysteme erst verstanden werden. Das dauert unter Kiefer ja immer sehr lange. Hoffe inständig, dass nächste Woche mindestens 95 % der Mannschaft verpflichtet ist. Sonst seh ich tiefschwarz! Aber noch bin ich guter Hoffnung. Sozusagen.

  • @Edehabe ich am 14.6. schon geschrieben


    Zitat Kiefer aus SZ
    "Auch in dieser Frage bleibt Kiefer entspannt: „Wir warten dieses Jahr
    absichtlich länger, weil viele Spieler auf dem Markt sind. Wir sind an
    Leuten dran und werden mit Sicherheit gute Spieler verpflichten.“

  • Bei derzeit gerade mal aktuellen 18 Feldspielern ist es doch klar, dass noch ein paar Verpflichtungen kommen müssen.
    Von welcher Qualität muss man allerdings erst mal abwarten. Als Daueroptimist gehe ich jedoch wie immer vom Besten aus.
    :FCH3)

  • Meiner Meinung nach,bekommen wir nur Spieler,die woanders durchgefallen sind.Nach Homburg geht man wohl nur,wenn gar nix anderes mehr geht.Oft komnen Spieler,die verletzungsanfaellig sind oder aeltere Spieler,die schon hoeher gespielt haben.Wir sind nur 2.oder 3.Wahl.Vielleicht geht was mit Vitamin B,oder wozu ist Vacarro Teammanager?Beziehungen nach Stuttgart und Umgebung.Also ich bin da eher pessimistisch,was sogenannte Kracher angeht.

  • Gleich is jo Trainingsbeginn.


    Ich erwarte Kracher, keine faule Ausreden! Geld sollte ja da sein, bzw. nach dem Pokalspiel da sein.

  • Tom Kobenz hat beim FSV Frankfurt zur Probe mittrainiert, bekam aber eine Absage. In SB scheint er auch nicht zu landen. Vielleicht kommt er ja doch noch zu uns mangels Alternativen.

  • Noch sind keine Kracher durchgesickert. Das ist bestimmt ein gutes Zeichen. Die Kracher sind sicher so geheim, dass sie noch bei der Euro (unerwartet?) mitmachen.


    Wobei das ja doof ist, weil die müssen dann ja noch Urlaub machen. Unser "großer" Trainer hat da aber keine Zeit für, weil der ja immer Wochen braucht, um die Systeme beizubringen!


    Da muß man jetzt umdenken. Neulich der Brexit, jetzt der Exit. Die Engländer sind gerade sehr günstig zu haben!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Wundersame Zurückhaltung bei Spieler-Neuzugängen.
    Überall laufen die Transfers auf Hochtouren. Die meisten Vereine haben ihre Kaderplanung bereist abgeschlossen, nur bei uns hat sie noch nicht so wirklich richtig angefangen.
    Vielleicht geht ja morgen zum ersten Training die Wundertüte auf und es fallen ein paar Verstärkungen heraus.
    Nur verstehen kann ich diese, jetzt doch sehr extreme Zurückhaltung, was Neuverpflichtungen angeht, überhaupt nicht.
    Sicher gibt es Spieler genug auf dem Markt. Nur wird das auch seine Gründe haben, warum sie noch nicht untergekommen sind.
    Normalerweise dürften diese Gründe zuerst in der Qualität der Spieler liegen und dann begründet in evtl. zu hohen Gehaltsforderungen.
    Trotzdem ist es für mich mehr als unverständlich, dass man, da morgen das Training losgeht, den Kader nicht wenigstens annähernd zusammen hat.