Auslosung 1. Runde

  • Stuttgart ist o.k. Denke mal, 10-13 Tsd.Zuschauer sind realistisch und mit Glück kommen wir ne Runde weiter. Ich freue mich schon auf das Spiel :TOR1) :FCH4)

    Ich freue mich auch darauf, egal wie es ausgeht.

  • Eigentlich können wir uns doch überhaupt nicht beschweren.
    Hätte deutlich schlechter kommen können und wir bräuchten erst gar nicht über eine Besucherzahl im zweistelligen Bereich nachzudenken. Da das Stadion im Moment eh auf 17.000 Zuschauer begrenzt ist, wäre auch beim Top-Los Bayern nicht mehr so viel Luft nach oben. Und gegen die Bayern wäre ein Ausscheiden ja wohl mehr als wahrscheinlich, während gegen den VfB vor einer auch nicht schlechten Kulisse durchaus was drin sein kann.
    :thumbup:
    :FCH1) :FCH2) :FCH1)

  • Naja, Trier hat eben das große Los gezogen. Das wäre geographisch für Dich auch eine Option. Einen schönen Spaziergang vom Nellspark aus, am beschauchlichen Avelsbach vorbei, zum Moselstadion.

    Ich mag eigentlich die Eintracht nicht. Wenn ich mir hier eine Mannschaft suchen müsste, würde ich lieber nach Salmrohr fahren.

  • Geiles Los. Hallo?! Das ist der VfB Stuttgart! 2.Liga hin oder her, die haben reichlich Fans in der ganzen Republik. Meines Erachtens deutlich besser als Darmstadt, Hoffenheim, Leverkusen, Augsburg oder Ingolstadt. Der Gästeblock wird voll sein, jede Wette. Das ist das erste Saisonspiel und für die eine Zeitreise in die 80er, zur der sie sonst keine Gelegenheit haben.


    Das wird garantiert ´ne fünfstellige Zuschauerzahl; ich freue mich drauf!

  • die Bilanz gegen den VFB ist positiv für uns. Zuhause haben wir gegen die 4 mal gewonnen, 1 mal unentschieden gespielt und noch nie verloren. Wir sind also sozusagen ein Angstgegner vom VFB. Es gilt, die Serie auszubauen...

  • Ist ein gutes Los wie ich finde.
    Die haben Tradition,haben einen guten Namen,bringen Fans mit und an einem guten Tag können wir die schlagen.
    Ich bin rundum zufrieden

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Kann hier einige nicht verstehen. Der VfB ist sicher nach Lautern der Zweitligist, der uns die meisten Gästefans ins Stadion bringt. Dazu sind die evtl., natürlich mit sehr viel Glück, schlagbar.


    Denke mal gegen Wolfsburg oder Hoppenheim würden wesentlich weniger Zuschauer kommen.


    Außerdem haben die Stuttgarter mit die stimmungstechnisch geilsten Fans des DFB überhaupt. Supergeiler Support! Normalerweise. Gegen uns wird der natürlich zusammenbrechen.

  • nach dem ich auf unserer vereinsseite gerade diesen abschitt gelesen habe, hoffe ich mal, dass wir nicht noch sonstwohin ausweichen muessen, habe das von 2014 gegen borussia MG schon verdraengt gehabt


    "Alle Modalitäten zum DFB-Pokal, inklusive Ticketing, werden zeitnah bekannt geben, sobald man sich mit dem Gastverein und dem DFB abgestimmt hat. Zudem wird erneut seitens des DFB geprüft werden müssen, ob das Waldstadion überhaupt als Austragungsstätte tauglich ist. Vor zwei Jahren konnte man gegen Borussia Mönchengladbach eine Ausnahmeregelung aushandeln. "

  • Ja, Trainingsplatz lt. Mr. S! Aber gehört der nicht auch zum Waldstadion und gehört somit der Stadt Homburg? Mit Investitionen in die Infrastruktur kann der ja wohl nichts zu tun haben.


    Guter Beitrag 242! Ich hatte mich auch daran erinnert, aber man kommt sich gelegentlich als Nörgler vor, wenn man den Stillstand immer wieder anprangert.


    300000,- € sind ja kürzlich vom OB einfach mal so für Nichts ausgegeben worden. Beim FC spart man seit Jahrzehnten an den Sche........häusern!

  • Am 18.11.1989 sah ich Schwaben entweder in Schockstarre oder einige sogar in Tränen aufgelöst.


    War das herrlich ... und es wird wieder so sein.


    Herbert mit endgeilem Auftritt. Spätestens an der Bar wird er mit Beckmann, Wiese und Grindel auch noch unser Torwartproblem gelöst haben.

  • Wenn ich mich recht erinnere, war es ein verdientes 4:2 ( 2x Maciel). Das waren Zeiten. Kann kaum erwarten, wann gespielt wird. Ein Flutlichtspiel wäre toll. Hoffentlich aber nicht am Freitag, da bin ich noch im Urlaub... :TOR1) :FCH4)

  • Flutlichtspiel wäre doof, weil wir danach noch den Sieg abfeiern und der Lütte ist ja erst 13!

  • Wenn ich mich recht erinnere, war es ein verdientes 4:2 ( 2x Maciel). Das waren Zeiten. Kann kaum erwarten, wann gespielt wird. Ein Flutlichtspiel wäre toll. Hoffentlich aber nicht am Freitag, da bin ich noch im Urlaub... :TOR1) :FCH4)

    korrekt, bis heute geistert ja die story durch homburg, dass just in dem spiel dein namensgeber sergio (r.i.p.) die uhrzeiger von der alten anzeigetafel abgeschossen haette und diese dann bis zur neuinstallation nie mehr lief...na soll mal kein schlechtes omen sein, nicht das am ende noch arthur farh mitliest :huh: , vielleicht kommt ja auch der kelsch walter mal beim spiel seiner beiden herzensvereine vorbei, wobei aktuell wohl weniger :thumbup: :FCH2)

  • Ja, Maciel traf zwei Mal in diesem Spiel. Ich habe es gerade nachgelesen. User Saar-Pfalz-Rover hat in seinem Beitrag (94) einen interessanten Link dazu eingefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von Walter Gruler ()