DFB-Pokal 2016/17 1. Runde / FC 08 Homburg - VfB Stuttgart / 20.08.2016 / 18:30 Uhr / 0:3 (0:0)

  • 10.800 Zuschauer, ja nee is klar! Sind wir alle enorm viel dicker geworden oder ist unser Stadion geschrumpft? Vllt. haben se auch die Pyrostrafe schon von den Einnahmen abgezogen?


    Mir hat bei dem Spiel der Biss gefehlt. Bis zum 0 : 1 wars ganz nett anzuschauen, aber dann hat man nur noch "auf gutes Ergebnis" gespielt. Unser Sturm wird auch in der Liga Schwierigkeiten haben, Tore zu schießen. Unser Torhüter hat 2 durchaus haltbare Tore reingelassen.


    Die Aufstellung der Mannschaft und die Aus-/Einwechselungen fand ich auch seltsam. Ist Kiefer von Sinnen?


    So was asoziales wie die Stuttgarter Fans hab ich noch nicht gesehen. Dabei haben die den Pyroscheiß überhaupt nicht nötig. Deren Stimmung war ja sonst ziemlich gut.

  • FCH - VfB gibt's beim SR im Fernsehen am Sonntag um 18 Uhr in der Nachrichtensendung.
    10.800 Zuschauer sind richtig, hatte kurz vor Spielbeginn mir Block drei angeschaut, da war viel Luft drin.
    Die Problemfans aus Stuttgart sorgten für viel Rauch und Bengalo-Beleuchtung, und fast für einen Spielabbruch!!!! Nur weil sogar ein Sturm der Fans in den Innenraum drohte, wurde davon Abstand genommen. Meiner Meinung nach, viel zu wenig Polizei im Stadion. Bei den Spielen FCH FCS mit 10 000 Fans, sind mindestens 300 Beamte da im Einsatz! Fazit: Der FCH ist da mit einem blauen Auge davon gekommen. Bei einem Spielabbruch ,wäre von der Pokaleinnahme nicht viel übrig geblieben und ein DFB-Pokalspiel in Zukunft wohl sehr unwahrscheinlich....

  • Ist vorgemerkt. ;)

    Schade, dass wir uns nicht gestern Nachmittag trafen. Ich kam zwar mit einem VfB-Fan im Cartoon ins Gespräch, aber er hieß nicht Rollbraten, wir tranken dort einen oder zwei Aperitif, zogen dann anschließend zu fünft ins Marktgässje zum Schlosser Walter.
    Alle meine Begleiter zum Waldstadion hatte ich bis dato nicht gekannt. Trotz Pokal-Aus war es ein schöner Tag in Homburg.

    2 Mal editiert, zuletzt von Walter Gruler ()

  • So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Nach vorne werden wir wohl Probleme haben, da kann man nur hoffen, dass Fischer schnell fit wird.
    Jakusch hingegen habe ich als sehr sicheren Rückhalt gesehen, der in meinen Augen auch Ruhe auf seine Vorderleute ausstrahlt. Welche beiden Gegentore da haltbar gewesen sein sollen, frage ich mich in der Hinsicht auch. Ich habe mir gerade das komplette Spiel nochmal in der Aufzeichnung bei Sky angesehen, da hast du in meinen Augen eine SEHR exklusive Meinung...
    Ein Lob diesmal an das ganze Drumherum: Wurst heiß, Bier kalt, keine langen Wartezeiten. Geht doch!

    Einmal editiert, zuletzt von zick ()

  • Hab das Spiel bis zum 0:2 im Livestream gesehen und bin dann mit dem Hund raus. Was soll man sagen? Es ist einfach deprimierend, wie weit das Leistungsgefälle im Fußball inzwischen auseinanderklafft.


    Wir spielen unter Vollprofibedingungen mit Spielern, die in ihrer Mehrzahl die NLZ der Profivereine durchlaufen haben, auch Spielern mit Profierfahrung. Aber gegen eine Spitzenmannschaft der 2. Liga reicht das nicht mal für eine echte Torchance. Und das geht ja nicht nur uns so, sondern den anderen kleinen Vereinen ebenso. Keine Überraschnung bisher außer dem HFC, der eine desolate Lautrer Mannschaft bezwingen konnte.


    Traurig finde ich auch den Zentralvermarktungsterror des DFB und das Abkleben aller Werbeflächen der eigenen Sponsoren des Vereins. Die Bande am Spielfeldrand für den Zentralvermarkter geht in Ordnung, aber was soll es bringen, die Banden der lokalen Sponsoren über Block 3 abzukleben, die einmal für ihr oft jahrelanges Engagement mit einer überregionalen Wahrnehmung belohnt würden?

  • Wir spielen unter Vollprofibedingungen mit Spielern, die in ihrer Mehrzahl die NLZ der Profivereine durchlaufen haben, auch Spielern mit Profierfahrung. Aber gegen eine Spitzenmannschaft der 2. Liga reicht das nicht mal für eine echte Torchance. Und das geht ja nicht nur uns so, sondern den anderen kleinen Vereinen ebenso.

    Das finde ich auch sehr bedenklich.

  • Bin auch enttäuscht von unserem Leistungsvermögen. Aber 2 haltbare Tore dem guten Jakusch zu unterstellen kann man nur, wenn man einen guten Manuel Neuer zum Maßstab nimmt. Wie von Zick schon ausgeführt werden wir nach vorne Probleme haben, denn das ist kein Sturm sondern ein laues Lüftchen. Das war aber schon vor Saisonbeginn durch die Personalisierung klar. Allein der Einsatzwille war da, was man ja wohl von jedem Fussballer bei seinem Spiel des Jahres verlangen kann. Bei der Gelegenheit Glückwunsch und Danke an unsere belächelte Olympiatruppe. Das war Fussball mit Herz!
    Aber jetzt ganz schnell zurück zum Alltag in der Regionalliga. Ich befürchte nach den nächsten beiden Spielen in Mannheim und gegen die Elfen den bereits vor 4 Wochen von mir prognostizierten vorletzten Tabellenplatz. Aber dann kommen ja sogenannte leichte Gegner (wie Nöttingen?). Sportfreunde Stiller, dafür seid allein ihr verantwortlich!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pilscup ()

  • FCH - VfB gibt's beim SR im Fernsehen am Sonntag um 18 Uhr in der Nachrichtensendung.
    10.800 Zuschauer sind richtig, hatte kurz vor Spielbeginn mir Block drei angeschaut, da war viel Luft drin.
    Die Problemfans aus Stuttgart sorgten für viel Rauch und Bengalo-Beleuchtung, und fast für einen Spielabbruch!!!! Nur weil sogar ein Sturm der Fans in den Innenraum drohte, wurde davon Abstand genommen. Meiner Meinung nach, viel zu wenig Polizei im Stadion. Bei den Spielen FCH FCS mit 10 000 Fans, sind mindestens 300 Beamte da im Einsatz! Fazit: Der FCH ist da mit einem blauen Auge davon gekommen. Bei einem Spielabbruch ,wäre von der Pokaleinnahme nicht viel übrig geblieben und ein DFB-Pokalspiel in Zukunft wohl sehr unwahrscheinlich....

    Ich bin auch für ein konsequentes Eingreifen der Polizei bei Ausschreitungen. Aber warum hätte mehr Polizei da sein sollen? Außer dieser dummen Daueraktion mit den Bengalos, welche man wohl auch mit einem Eingreifen der Polizei nicht unterbunden hätte, habe ich in den anderen Blöcken keine Probleme erlebt. Sogar in Block 3 standen zahlreiche VfB-Fans ohne gegenseitige Anfeindungen. Selbst die Sprechchöre der Fangruppen haben sich diesmal ausnahmslos auf die eigene Mannschaft konzentriert und nicht auf Beleidigungen der anderen (leider wohl auch nur deshalb, weil beide wussten, dass es wahrscheinlich für lange Zeit ein einmaliges Treffen war).

    Einmal editiert, zuletzt von Kamelot ()

  • Ich gebe dir grundsätzlich Recht, aber wie auch Zick, muss ich dir, was Jakusch betrifft, widersprechen. Für mich ein ganz starker Torwart, auch was die Souveränität in seinen Aktionen betrifft.
    :FCH1) :FCH2) :FCH1)

  • Bin auch enttäuscht von unserem Leistungsvermögen. Aber 2 haltbare Tore dem guten Jakusch zu unterstellen kann man nur, wenn man einen guten Manuel Neuer zum Maßstab nimmt. Wie von Zick schon ausgeführt werden wir nach vorne Probleme haben, denn das ist kein Sturm sondern ein laues Lüftchen. Das war aber schon vor Saisonbeginn durch die Personalisierung klar. Allein der Einsatzwille war da, was man ja wohl von jedem Fussballer bei seinem Spiel des Jahres verlangen kann.

    Es fehlte irgendwie der letzte Biss. Ich hatte auch zu keiner Zeit das Gefühl das eine Überraschung im Bereich des Möglichen wäre. Nach vorne sind die Aktionen sehr verhalten und ausrechenbar gewesen.

  • Erst mal Lob die Veranstaltung war so in Ordnung. Ob Getränke oder Speisen usw. alles gut.
    Die Ultras aus Cannstatt haben auch alles gegeben.
    Unsere Fans waren auch toll.
    Rein vom sportlichen stetzte sich das fort was sich in den beiden Spielen in der Regio schon andeutete offensiv
    läuft wenig.
    Es fehlt uns ein guter Stürmer.Warten bis Manuel Fischer fit ist und in der Mannschaft funktioniert ist der Hase schon gelaufen.
    Gerade mit Sicht auf die nächsten Aufgaben dann Gute Nacht.
    Sollte gegen Mannheim und Elversberg nicht gewonnen werden ist man schon wieder weit hinten dran.
    Es wird höchste Zeit das der FCH jetzt aus dem Sattel kommt.
    Wir haben bis auf den Sturm eine gute Elf , aber es muss jetzt offensiv noch nachgelegt werden.

  • Auch von mir auch mal ein Lob an die Organisation .
    Hat mal geklappt und DAS MUSS MAN HIER GANZ KLAR MAL SAGEN :D
    Sorry der mußte sein
    Also das Drumherum war ok
    Finde auch das es viel mehr Zuschauer waren als angegeben wurde


    Zum Spiel
    Erste Halbzeit gut mitgehalten
    Unseren Torwart fand ich super
    Endlich mal einer bei dem man keine Angst vor Rückpassen haben muß
    Und Ruhe hat er auch ausgestrahlt
    Abwehr fand ich auch gut


    Zweite Halbzeit genau das was wir unter Kiefer IMMER zu sehen bekommen(in der zweiten Hälfte)
    Da kommt das INTENSIVE Training unseres Taubenzüchters zum Tragen
    Oder besser geschrieben zum LAHMEN .
    Es ging nix mehr total Kraftlos
    Mehr als eine Hälfte hält es kaum einer in unserem Trikot durch


    Nun für mich zum totalen Alptraum
    Da kommt ein neuer Spieler zur zweiten Halbzeit von dem es hieß
    EINE ABSOLUTE GRANATE
    Der Mann dem man die 10 gegeben hat
    Viel auf durch
    KEINEN KAMPF
    KEINE BINDUNG ZUR MANNSCHAFT
    und
    KEINE KONDITION


    Er war an dem 0:3 beteiligt
    Ok das Spiel war schon nach dem 0:1 gelaufen
    Aber das unser Torwart den Ball aus dem Tor holt und ihm dem 10er zu wirft und er keine anstallten macht den Ball zu holen(rollt ins Seitenaus)
    sagt mir was es mal wieder für eine Mannschaft ist
    VIELE Eigensinnige


    Alles in allem werde ich mir die ersten Heimspiele anschauen und dann entscheiden ob ich weiter unterstütze

  • Ohne den Edwini-Bonsu vorschnell verurteilen zu wollen; uns ist er auch ziemlich schnell negativ aufgefallen. Kein Dampf, kein Kampf und das Ganze verbunden mit Arroganz... Er sollte sein Auftreten überdenken, sonst wird das keine glückliche Verbindung.


    Wie auch immer, wir sind gegen Elversberg wieder da.

  • Nachdem was schon geschrieben wurde, hier auch mein Fazit.
    Zur Mannschaft :
    Torwart : gut, sehr gut sogar, bis auf einem schlechten Abschuss. Jakusch hat ein oder 2 100%ige abgewehrt, war bei den Toren eher machtlos.
    Abwehr : eigentlich auch gut, Engagement war da, Abstimmung passte.
    Nach vorne : da ist der Wurm ! Das muss schnell besser werden, sonnst kann die Abwehr auch so gut arbeiten wie sie will, wenn vorne nichts passiert, haben wir auch keine Punkte. Ein oder 2 gute Ansätze, mehr nicht. Wird nicht leicht bei den nächsten Gegnern.
    Zum Publikum :
    10800 Zuschauer : Zahl hat michauch überrascht, dachte es wären mehr. Aber doch schön, wenn ein Stadion voll ist. Passiert diese Saison leider nicht mehr.
    Fanblock Homburg : da hätte mehr kommen können.
    Fans Stuttgart : Stimmung gut, Pyro Scheisse. Hat in einem Stadion überhaupt nichts zu suchen !!!
    Daher : Security : letzter Mist. Man wird abgetastet, ok, aber da muss Du schon rausfinden, was nicht ins Stadion gehört. Und agieren. Wenn man schaut, wie da die meisten aussehen : ausser Tatoos und Fett, gar nichts, Gehirn wohl abwesend. Möchte mal sehen, was passiert, wenn die hinter einem rennen müssen. Lieber ausgebildete Polizisten, deren Beruf das ist, als dieser letzter Pack !

  • hab mir das eben auch mal angeschaut, leider bin ich kein sky-abonnement, aber bei solchen spielen arbeitet man ja mit allen tricks und ich habe nen nachbarn gebeten mal den stream abzufilmen *g*, oleck, ulli potofski auf sky, das der ueberhaupt noch lebt...zu der zeit schoss der hagen ja die bilder noch mit ner polaroid ^^, das mit den 10.800 kam mir auch schon zu wenig vor, ich hatte im stadion eher das gefuehl so zwischen 12.000 und vielleicht 14.000 gehabt?


    bis dato hatte ich ja nur das vfb-spiel gegen st.pauli auf sport1 gesehen, war doch gestern aehnlich, so die ersten 20, 25 minuten haben wir doch gar nicht so schlecht ausgesehen gegen einen erstbundesligaabsteiger, auch was jakusch angeht bin ich voll bei zick. zum sturm sind wir uns dann alle einig, ich koennte jetzt sagen, ja war ja auch ein gefuehlter bundesligist (wuerde auch was darauf setzen, dass der vfb diesen betriebsunfall sofort wieder ausbuegelt, obwohl es sicherlich kein selbstlaeufer wird), aber auch zwei klassen tiefer im regionalligaalltag sollte oder muss einfach was passieren, das der weggang vom webenheimer eine luecke hinterlassen wird war klar, aber sie scheint doch groesser zu sein als befuerchtet.

  • Ich würde es nicht als allgemeines Pokal-Phänomen bezeichnen, dass da ein Unterschied herrscht, bei dem wir als "unterklassiger" Verein inzwischen eh nichts mehr zu bestellen haben. Wenn ein VfB gegen uns mal führt, lassen die sich das nicht mehr von Brot nehmen, klar! Nur was Stuttgart bis dahin gestern abgeliefert hat war aus dem Spiel heraus in der ersten Halbzeit auch Käse, versehen mit ein paar Aktionen, wo natürlich eine höhere individuelle Klasse zu sehen war. Aber dass von uns nicht mal eine Flanke gescheit reinkommt, nicht mal ein Abschluss zu sehen war und wir bei Standards seit langem sowas von harmlos sind, ist für mich nur die Fortsetzung dessen, was in der Liga bereits zu sehen war. Dass wir nach vorne null auf der Pfanne haben! Jaron Schäfer für mich mit bärenstarker Leistung gestern. Warum ausgerechnet er einem Gallego Platz machen musste, muss man mir auch mal erklären. Aber er allein auf weiter Flur, ist halt auch zu wenig. Zu Gäbler - ohne Worte! Edwini - schwach angefangen, stark nachgelassen! Jakusch für mich gestern aber durchaus überzeugend. An ihm hat's mit Sicherheit nicht gelegen. Nur was mich ganz bedenklich stimmt: Dass wir bei Standards keine Gefahr ausstrahlen, ist die eine Sache! Aber unser Umschaltspiel danach! Inzwischen besteht die beste Möglichkeit für unsere Gegner gegen uns zu treffen darin, dass wir einen eigenen Eckball vorne haben! Das kann nicht sein! Da muss nicht erst der VfB aus Stuttgart kommen, um das auf die schmerzvolle zu erfahren....da reichte bei uns auch der FC Nöttingen! Jetzt hat Borussia Spiesen demnächst englische Woche. Ich will auch keine Umstände machen, aber wenn es sich zeitlich vielleicht einrichten ließe, dass wir das noch so'n klein wenig trainieren, wär ich schon ganz happy!

  • @ walter, bin aus allen wolken gefallen, als ich den hoerte, dachte kann doch net sein, dann haben die seinen namen eingeblendet...*durchdiezaehnepfeiff*, der kennt ja das waldstadion noch aus seiner zeit bei "anpfiff" auf rtl, hat sicher gleich als erstes die hand gehoben als es in der sky-redaktionskonferenz hiess wer machten hombursch ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ----242---- ()

  • @ walter, bin aus allen wolken gefallen, als ich den hoerte, dachte kann doch net sein, dann haben die seinen namen eingeblendet...*durchdiezaehnepfeiff*, der kennt ja das waldstadion noch aus seiner zeit bei "anpfiff" auf rtl, hat sicher gleich als erstes die hand gehoben als es in der sky-redaktionskonferenz hiess wer machten hombursch ^^

    Ach Gott, Anpfiff. Wie lange ist das schon wieder her? Damals als der Mann, mit der geilen Lockenmatte, irgendetwas vor sich hin erzählte. Oh, langsam sehe ich mich mein Leben rückwärts laufen. Hilfe, ich werde alt. :thumbup: