Trautner fehlt im aktuallisierten Kader auf der HP FCH

  • Hab eben gesehen, Tobias Trautner wird nicht mehr als Tormann geführt. Nur noch Frommlowitz als einziger Torwart.
    Anscheinend plant man nicht merh mit ihm.

  • War ja schon angedeutet worden mit der Aussage, dass man 2 Torleute sucht.


    Mit Fromlowitz wird man wohl eh noch abwarten...vielleicht auch bis Winter.


    Es wird wohl wieder auf einen jungen Torhüter hinaus laufen, der die U23 Regelung erfüllt und einen erfahreneren Mann.


    Trautner's Leistungen warrn Ok, aber als Nr. 1 sehe ich ihn nicht. Das ständige Abklatschen von Bällen, hätte auch viel öfters ins Auge gehen können. Ebenfalls Probleme hatte er bei hohen Bällen.


    Mir würde Vollborn von den Elven gefallen. Zuvor bei den Tussis war er sehr gut. Sehe in ihm auch noch einiges an Entwicklungspotenzial.

  • Ich weiß nicht, ob das mit Trautner jetzt wirklich was zu bedeuten hat, käme aber nicht überraschend.
    Das mit Fromlowitz wird wohl nix mehr. Man ist auf der Suche nach einer neuen Nummer eins. Es gibt wohl einige Kandidaten und nen Favoriten. Aber kp wann da letztendlich was verkündet werden kann. Mal schaun. Denke wir werden im Tor gut aufgestellt sein.

  • Trautner will die Nummer 1 sein, das ist er aber in meinen Augen auch nicht.


    Was wir brauchen ist endlich nochmal ein sicherer und erfahrener Rückhalt.Ich vermute unserer neue Nummer 1 wird ein 3.Ligaerfahrener Keeper werden.

  • mir hat Kronholm immer gut gefallen. Würde evtl. auch ins Profil passen. 3.Ligaerfahren, bestimmt nicht billig und laut Transfermarkt.de hat er gerade ne Kreuzbandriss

  • Da hat Heinrich Recht, wenn Kronholm gesund und fit sein sollte, ein klasse Tormann. Hat mir zu seinen Elversberger Zeiten sehr gut gefallen. War eine richtige Bank.


    Bin wirklich mal gespannt, welche beiden Torhüter aus dem Hut gezaubert werden.

  • Für unsere Verhältnisse wäre er ein Kracher.
    Die vorherigen Spielzeiten hatte er eine gute Bilanz. Zudem hat er eine gute Ausbildung bekommen, ist jung und entwicklungsfähig, schon mit Einsätzen in Liga 2 und mit ZW aus der Region.


    Keine Ahnung was hier als Kracher erwartet wird? Ein guter Stürmer zwischen 21und 29 mit einer guten Torquote aus Liga 2-3 wird definitiv nicht kommen!!! Wenn dann wird es ein Rentner wie Taylor oder ein Invalide und das bringt uns auch nicht weiter!!!
    Meiner Meinung nach wären Dorow und Szymaier (Kracher) für unsere Verhältnisse gewesen

  • Ich würde es sehr schade finden wenn Trautner uns verlassen würde.
    Er ist grade mal 21 Jahre. Von daher ist da auch noch Luft nach oben und sicherlich auch Steigerungspotenzial.
    Mir hat er eigentlich immer gut gefallen, also warum ein neuen jungen Torwart holen, wenn man schon einen hat?
    Als Nr.1 kann ich ihm mir durchaus vorstellen, da wir wohl die Runde eh nicht ganz vorne mitspielen werden und
    vermutlich wie letzte Runde zwischen Platz 8 und 4 landen werden, vermutlich.
    Ich finde er hat eine Chance verdient.

    "'Winter is coming'."

  • So sehe ich das eigentlich auch.Und gegen den VFB zu spielen,muesste doch motivieren.Wer weiss,wass da lo ist.Liegts nur am Verein?War sein Vater nicht auch beim VFB?Aber ueberwiegend 2.Torwart hinter Immel?

  • ...War sein Vater nicht auch beim VFB?Aber ueberwiegend 2.Torwart hinter Immel?

    Eberhard "Ebbo" Trautner - der Vater von Tobias - hat es beim VfB zwar "nur" auf 32 Bundesligaspiele gebracht, aber er war im Verein in insgesamt 35 Jahren wahrlich mehr als nur der ewige Ersatztorwart. Zum 01.07.2016 wechselt er zu den Dosen nach Leipzig.


    Guckst Du hier. ;)