Zur aktuellen Lage

  • Saison mit Kiefer beenden macht Sinn. Müssen doch jetzt keine 2 Trainer zahlen. Absteigen tut man eh nicht, da der Kader viel zu stark ist. Ist natürlich kacke, da die Saison megalangweilig ist, aber das Geld sollte man einsparen.


    Gehen wir die Runde halt Jägersburg schauen. Nächstes Jahr spielen wir dann oben mit. Derby gegen den FCS, FKP und die Elfen kann man sich dennoch ganz entspannt ansehen.


    hallo @Keine Ahnung,


    ich empfinde es ganz schön zynisch von dir, in dieser prekären situation etwas von "Nächstes Jahr spielen wir dann ganz oben mit." zu fabulieren!


    wenn wir überhaupt nächstes jahr vorne mitspielen, dann in der oberliga...


    du kannst hier natürlich behaupten, was du willst- keine frage- das schlimme aber ist, daß solche nichtsblicker und knepp-an-de-bagge-näher, wie meiner meinung nach du einer bist, beim fc homburg in verantwortungsvoller position sitzen.


    und das ist eine gefahr für den verein- sportlich, aber auch finanziell.


    wir werden sehen, wie lange die mannschaft noch eine einheit bilden wird- wenn sie auseinanderfällt, dann wird es derbe packungen setzen.


    den will ich dann sehen, der sich sowas ganz entspannt ansehen wird!


    der zeitpunkt, wo alles auf den prüfstand gehört, ist nun gekommen, wenn verhindert werden soll, daß trainer kiefer einen stabilen oberligisten aus dem fc homburg macht.


    es werden allerdings sehr unangenehme fragen zu beantworten sein...

  • Hallo Van der Saar, ich pflichte dir völlig bei. Nebenbei eine Frage, in welcher "verantwortungsvollen Position" beim Verein sitzt denn "keine Ahnung"?


    @Keine Ahnung
    Du willst die Saison mit Kiefer beenden und behauptest "Absteigen tut man eh nicht, dazu ist der Kader viel zu stark". Was zählt ist nicht die Papierform, sondern die Ergebnisse. Eben weil vor der Saison die Verantwortlichen - wie üblich- zur Verstärkung nix beigetragen haben, ist der Kader schwach, wahrscheinlich nicht Konkurrenz fähig. Der 1. FC Nürnberg wurde seinerzeit Deutscher Meister und stieg mit derselben Truppe im Folgejahr ab. Nenne mir bitte mindestens 5 Vereine, die am Ende der Saison hinter uns stehen, damit wir nicht absteigen. Schon ein Viertel der Runde ist nach dem nächsten Spiel herum, eine Wiederholung gibt es nicht. Wie lange soll noch gewartet werden? Schöneres Wetter gibt es auch nicht mehr. Andere Vereine hätten schon längst gehandelt und einen neuen Trainer verpflichtet um mit diesem im Winter personell nachzulegen. Dazu kann man nicht mit dem unfähigen und faulen Kiefer weiterarbeiten. Zur Finanzierung sollte juristisch überprüft werden, wer Eder die Ermächtigung erteilt hat, Branchen unüblich Kiefer eine drei Jahresverlängerung zu gewähren. ggf. sollte der hierfür Verantwortliche regresspflichtig gemacht werden. Da bisher keine "Kracher" eingestellt wurden, sollten auch noch die Pokaleinnahmen vorhanden sein. Die müssten dann leider für Kiefers Abfindung aufgebracht werden. Scheiß drauf. Auf ein "Vorne mitspielen" nächstes Jahr in der Ederliga pfeife ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Pilscup ()

  • Wenn wir im Winter immer noch unten stehen (was ich nicht glaube), macht der Onkel Dr. den Geldbeutel auf und wir tauschen den Kader aus (ähnlich wie Steinbach letztes Jahr). Mit unseren finanziellen Möglichkeiten kann man gar nicht absteigen. Auch nicht mit einem JK als Trainer.


    Ja, beim Kader hat man sich verpokert. Zumindest was die Ansprüche angeht. Klassenerhalt sollte trotzdem locker drin sein.


    5 Teams die am Ende hinter uns stehen?
    - Nöttingen
    - FCK II
    - FKP
    - Watzenborn
    - Koblenz

  • Van der Saar`s Bemerkung über dich als "Nichtblicker und Knepp an de Backe Näher" möchte ich noch ergänzen: du bist anscheinend einer der Unbelehrbaren und glaubst an den "Endsieg" oder stehst ständig unter Drugs. Was wirfst du dir eigentlich ein?

  • "Mannschaft zu stark zum absteigen" hatten wir doch schonmal in Homburg. In unserem bisher letzten Jahr in der 2. Liga. Bis zur Winterpause noch dicht an den Aufstiegsplaetzen dran und am Ende der Saison abgestiegen. Und das obwohl der Kader damals rein theoretisch viel zu stark war um abzusteigen.

  • wenn man die Körpersprache einiger Spieler in den letzten Partien sowie eines Spielers, der am Samstag ausgewechselt wurde gesehen hat, kann man daraus schließen, daß da nur noch ziemlich wenig gegen-
    seitiges Vertrauen besteht ! <X

  • ich würde den kader sofort als Teamchef übernehmen. ( weil ich keinen trainerschein habe kann ich leider keinen Trainer abgeben). ich würde für mein momentanes entgeld bei der Firma bosch plus Siegprämien und Erfolgsprämie im aufstiegsfall für 2 jahre als Trainer fungieren wenn der verein meinen platz bei bosch freihalten läst. einfaches erfolgssystem ist. Torwart, dreier reihe. 2defendieve mf spieler. 3 ofensieve Mittelfeldspieler und 2 stürmer. im Moment im sturm cecen und steimetz dahinter mittig hesse rechts der Kanadier und links schäfer. defensiv fischer und kröner. wobei fischer im defensiv fall in die abwehrkette wechselt. Colak im Centrum hinten links stegerer und rechts galego. und Trainingszeit wird jeweils um eine stunde verlängert. abschlußübungen wie in der e Jugend.

  • Meiner Meinung zur aktuellen Lage: Da ist keine Besserung in Sicht. Allein die Transferpolitik war schon ein Riesenflop.
    Gadabamassi und Fischer bis heute verletzt, wer weiß ob und wann die fit werden. Die Jungs Bade, Schmitt und Leinhos haben ja jetzt schon mal gespielt - aber in der 2. Mannschaft. Colak bei weitem (bis jetzt) nicht der Abwehrrecke, den man sich erhofft hat.
    Jakusch gut, aber eben nicht fehlerlos.
    Der Rest der verbliebenen Mannschaft hat sich, außer Schäfer vielleicht, rückwärts entwickelt.
    Kein Kampf, keine Kondition über 90 Min., Verunsicherung, Alibifussball, kein System zu erkennen, nichts, absolut nichts.
    So sieht die aktuelle Lage aus. Da ist auch nichts mehr schönzureden. Sogar durch eine grün-weiße Brille sehe ich da nur kohlrabenschwarz.
    Wenn nichts Gravierendes passiert, taumeln wir m. M. nach in Richtung Abstieg.
    Und wenn man gegen den Abstieg spielt geht das zuerst einmal über den Kampf. Und den kann ich auch nicht so wirklich erkennen.
    Schade

  • "Mannschaft zu stark zum absteigen" hatten wir doch schonmal in Homburg. In unserem bisher letzten Jahr in der 2. Liga. Bis zur Winterpause noch dicht an den Aufstiegsplaetzen dran und am Ende der Saison abgestiegen. Und das obwohl der Kader damals rein theoretisch viel zu stark war um abzusteigen.

    Nicht zu vergessen Sudes Winterspruch: "Wir greifen an". Seither gilt auch das Schimpfwort für einen unfähigen Trainer: "Du Ulli du!". Folgerichtig haben wir zurzeit einen "Super-Ulli".
    hi hi hi

  • Was ich auch ändern würde: ist das Wort MANNSCHAFT durch das Wort ZWECKGEMEINSCHAFT wider Willen tauschen.

    Mit einer richtigen Mannschaft, wo einer für den anderen kämpft und sich voll reinhaut, wie auch ein Spielsystem zu erkennen ist hat das nichts zu tun.
    Also eine MANNSCHAFT sollte auch eine MANNSCHAFT sein. Dies ist bestenfalls ein zusammengewürfelter Haufen.
    Aber Bitte, das ist NUR meine persönliche Meinung.
    Als Letztes die Frage: Woran hängt das?

  • ich würde den kader sofort als Teamchef übernehmen. ( weil ich keinen trainerschein habe kann ich leider keinen Trainer abgeben). ich würde für mein momentanes entgeld bei der Firma bosch plus Siegprämien und Erfolgsprämie im aufstiegsfall für 2 jahre als Trainer fungieren wenn der verein meinen platz bei bosch freihalten läst. einfaches erfolgssystem ist. Torwart, dreier reihe. 2defendieve mf spieler. 3 ofensieve Mittelfeldspieler und 2 stürmer. im Moment im sturm cecen und steimetz dahinter mittig hesse rechts der Kanadier und links schäfer. defensiv fischer und kröner. wobei fischer im defensiv fall in die abwehrkette wechselt. Colak im Centrum hinten links stegerer und rechts galego. und Trainingszeit wird jeweils um eine stunde verlängert. abschlußübungen wie in der e Jugend.


    ...also, @schallmo, nichts für ungut, aber nachdem ich dein konzept gelesen habe, ist es wohl das beste, wenn du deinen platz bei bosch selbst freihalten lässt- ganz einfach, indem du weiterhin dort arbeitest.


    davon unberührt natürlich weiterhin alles gute auf deinem sportlichen weg!



    mfg: vandersaar

  • "Nebenbei eine Frage, in welcher "verantwortungsvollen Position" beim Verein sitzt denn "keine Ahnung"?"



    hallo @Pilscup,


    offensichtlich habe ich mich mißverständlich ausgedrückt: von einer offiziellen funktion des users @Keine Ahnung beim fc homburg gehe ich nicht aus- wäre ja auch schlimm!


    ich wollte lediglich zum ausdruck bringen, daß seine ansichten hier im forum eine sache ist, die unter freie meinungsäußerung fällt.


    weitaus schlimmer ist es allerdings, wenn leute, die ähnlich wie er denken, in verantwortungsvoller position beim fc homburg sind- das ergebnis haben wir gerade auf dem tisch liegen...



    mfg: vandersaar

  • so kann man den leuten natürlich auch sagen, das sie zu hause bleiben können.


  • Das Vaccaro dem Kiefer den Rücken stärkt ist doch klar, Kiefer hat den ja auch nach Homburg geholt uns sich dafür eingesetzt dass Vaccaro die Position Vorstand Sport begleiten kann. Vaccaro setzt doch jetzt nicht seinen Förderer vor die Tür. Zudem würde er damit seine Position schwächen da er für die verfehlte Personalpolitik auch mitverantwortlich ist.


    Das ganze wird jetzt laufen gelassen bis die Mannschaft sechs bis sieben Punkte am Stück macht. Eder wird sich dann als "Kartenblätsch" wieder selbst feiern weil er nicht im blinden Aktionismus gehandelt hat.


    Sollte die Niederlagenserie weiter gehen, wird Nardi das Ganze dann selbst entscheiden und Eder auffordern Kiefer zu entlassen.


    Auch wenn es sicherlich deutlich später als bei anderen Vereinen der Fall sein wird, werden die Mechanismen des Trainergeschäfts auch beim FCH bei anhaltendem Misserfolg greifen müssen und auch werden. Der deutlich steigende Druck ist jetzt schon beim kleinen FCH zu spüren, Irgendwann wird der Druck auf Verein und Trainer so groß werden, dass keine andere Möglichkeit außer zu Handeln bestehen wird. Die Frage wird dann sein, geht Kiefer von alleine, oder steht Eder zu seinem Wort und geht mit Kiefer.

  • Bin mal gespannt, was passiert (oder auch nicht) wenn wir am Freitag gegen Steinbach auch nicht gewinnen.


    Gesetzt der Fall, Kiefer muss gehen, oder geht von sich aus, welchen Trainer würde man denn dann holen?

  • 1.) Bin in keiner offiziellen Funktion für den FCH tätig.
    2.) Eder und Vaccaro sind Freunde von Kiefer. Die stehen zu dem. Dennoch, verliert man weiter und weiter, greifen die Mechanismen. Die Frage wäre dann wer alles geht und wer entscheidet wer kommt? So liegen welche Verantwortlichkeiten.


    Fast vergessen. Es besteht auch die Option das Kiefer freiwillig geht, da er es satt hat im Stadion beleidigt zu werden. Seine Vita liest sich ja gut und wer uns nicht spielen sieht, kann auch denken der kann Erfolg bringen.
    Es geht aber wie immer auch dann ums Geld. Der FCH hat ABLÖSE für JK gezahlt. Kiefer ist Vollzeittrainer und wird schon gut verdienen in Homburg. Wenn er freiwillig geht, dann nur, wenn er bereits was anderes in Aussicht hätte.