Zur aktuellen Lage

  • Deswegen müsste und sollte "Wirrbert" das Feld miträumen.
    Alle paar Wochen neue Saisonziele grenzt schon an Demenz.


    Die Trainingsplatzerweiterung wurde auf S. Dooley abgewälzt der jetzt Fördermittel beanträgt (oder dabei ist), weil zwar für dieses Jahr geplant aber nichts dafür getan wurde.

    Ach...auf einmal . Letztens hast du mich dafür mit besofenem Kopf noch beschimpft. Das ist das was ich damals schon gesagt habe. Hätten wir einen anderen Vorstand, hätten wir jetzt auch einen anderen Trainer.


  • Nee nee, mein lieber Uwe, verdreh hier keine Tatsachen. Du warst auf keinen Fall für einen Trainerwechsel. Meiner Meinung nach ging mir deine Einstellung nicht weit genug. Hast wahrscheinlich vergessen.... beer Ich war der einzige und wurde mit meiner Meinung als krassen Außenseiter dargestellt, das Ende vom Lied war die Vertragsverlängerung.
    Du hattest das "Fanforum" vertreten ?( :D was immer noch lächerlich klingt.

    Werde FCH Mitglied!

  • Hagen, ich kann dir nur teilweise beipflichten. Wenn ich mit der Einstellung nach HOM fahre, Dankbarkeit ob der gezeigten Leistungen zeigen zu müssen, läuft da was falsch.
    Ein Punkt, in dem ich dir in jedem Fall zustimme, ist der Umgang untereinander, mit den Spielern und mit dem Trainer. Was da teilweise an geistigem Dünnschiss kommt, ist schwer zu ertragen. Wer sauer oder enttäuscht ist, kann (MUSS!) das in einem solchen Forum auch äußern, sonst ist die eh schon kleine Fanszene tot. Wenn ich mich aber in JK reinversetze, würde ich von meinen Kritikern zumindest ein Mindestmaß an Sachlichkeit erwarten, sonst könnte ich sie nicht ernstnehmen. Zu dem, was da nach dem Steinbach-Spiel teilweise aus dem Block kam, wurde alles gesagt.
    Im Übrigen kann ich nicht verstehen, wenn mutmaßliche Fans auf eine Niederlage im nächsten Spiel hofft.


    Egal, wie man zu Trainer und Vorstand steht (auch ich sehe beide kritisch): Die Mannschaft braucht und verdient gerade JETZT unsere Unterstützung. Meine/unsere wird sie entgegen anderslautender Aussagen (auch aus der Enttäuschung heraus) weiter bekommen.

  • @mark2712


    Da hat aber jemand ganz schön Muffe das er dort hinten keine Schlagzeilen mehr haben darf
    Oder er sogar mal als Antwort bekommt


    Geh ma net uff de Sack met deine Kinnergeburtsdasfrohe
    Do wo ich bin iss Erfolg
    Do wo Du bisch iss hinne


    Der ist halt wie er ist
    Aber ich muss sagen das was er im ZW gemacht hat ist schon was vorzeigbares
    Der könnte sagen
    Oh wie haben keine Fanunterstützung gehabt
    Wir hatten keinen großen Etat
    Wir hatten keine Unterstützung von der Stadt


    Der hatte in ZW mit bestimmt 80% seiner Verpflichtungen bei deren Etat ins Schwarze getroffen


    Unser geschätzter Kiefer vielleicht 20 ℅ bei seinem Etat


    Ich mag den Rubeck überhaupt nicht
    An allen Spielen gegen den FCH habe ich den ab seiner ersten Schreiatacke ebenso aufs übelste beschimpft


    Aber er gefällt mir besser als ein Kiefer der es noch keine 10Minuten schafft seine Hände wärend des Spiels aus den Taschen zu holen


    Frage an die Psychologen hier


    Wer rennt mehr
    Ein Spieler der gepuscht wird und gegebenenfalls Sanktionen zu erwarten hat ??(und damit meine ich jetzt nicht die Todesstrafe sonder z.b auf beim nächsten Mal auf der Tribüne Platz nehmen kann)
    Oder einer
    Der nichts hört und mit nichts meine ich auch nichts
    Beste Beispiel unser Ex Torwart
    Und der auch nichts zu befürchten hat
    Geld fliehst weiter ich stehe auch immer wieder auf dem Platz
    Wie z.B unser ehemaliger Kapitän auf der rechten Seite

  • Du hattest das "Fanforum" vertreten ?( :D was immer noch lächerlich klingt.

    Lieber andre ....Ich habe es dir damals schon versucht zu erklären . Vertreter des Forums bedeutete nicht die Meinung der Forums Mitglieder zu vertreten,(das ginge im Übrigen gar nicht, da zu vielfälltig ) es ginge eher darum die Infos des Abends ans Forum weiter zugeben. Vielleicht war die Wortwahl Vertreter etwas missverständlich.


    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Nee nee, mein lieber Uwe, verdreh hier keine Tatsachen. Du warst auf keinen Fall für einen Trainerwechsel. Meiner Meinung nach ging mir deine Einstellung nicht weit genug. Hast wahrscheinlich vergessen.... beer Ich war der einzige und wurde mit meiner Meinung als krassen Außenseiter dargestellt, das Ende vom Lied war die Vertragsverlängerung.
    Du hattest das "Fanforum" vertreten ?( :D was immer noch lächerlich klingt.

    Ich hatte damals gesagt, das unser Hauptproblem nicht der Trainer ist, sondern die Vereinsführung. Das wenn du eine gescheite Vereinsführung hast, sich das Thema Trainer von selbst erledigt wenn er keine Leistung bringt. Dazu stehe ich auch heute noch. Hättes du eine vernünftige Vereinsführung, hättest du das ein oder andere Problem gar nicht.


    edit: jetzt wissen wir ja auch wer Schuld ist an der Vertrsagsverlängerung wenn das damals das Ende vom Lied war ;) ;) ;)


  • Schön, das Forum hat ja mal richtig Betriebstemperatur.

    Das Plädoyer (komisch langer Text, mit Hang zum Verein an die Wand fahren) hattest du bei unserem Trainervorgänger aber nicht (passt bei jedem), obwohl du uns die Suppe mit eingebrockt hattest.


    Das wenn du eine gescheite Vereinsführung hast, sich das Thema Trainer von selbst erledigt wenn er keine Leistung bringt. Dazu stehe ich auch heute noch. Hättes du eine vernünftige Vereinsführung, hättest du das ein oder andere Problem gar nicht.

    Der Wirrbert hatte sein Schicksal mit an den Trainer geknüpft, du hast damals keine Eier gehabt gg den Trainer zu gehen, jetzt bereust du es. Wirrbert wird es wohl wieder vergessen haben. (Demenz, kann man nachvollziehen)

    Werde FCH Mitglied!

  • Komisch wie sich die Vertreter der Motzkolonne hier wieder winden. Einmal ist Rubeck der Wunschtrainer schlechthin, dann haben wir ja einen Trainer............


    Langweilig. Naja bald ist der aktuelle ja eh wieder Geschichte! Bin allerdings auch nicht unbedingt für Rubeck als Nachfolger. Obwohl er sicher wesentlich mehr Ahnung vom Fußball hat als Kiefer.
    Problem bei der Trainerfindung wird das Scouting dessen sein. Eder kann man da ja in der Pfeife rauchen, wie man schon öfter gesehen hat!

  • wir haben defensiv einfach zu viele Fehler gemacht und vorne die nicht Kiste getroffen, haben gut gespielt auch wenn es nicht jeder gerne hört.....
    Zitate vom Trainer in der Sportarena ab Minute 11 ca.
    SR-Mediathek.de: sportarena am Samstag (24.09.2016)


    so viel zumThema: wir wollen hier nichts schön reden, jetzt zählen nur Punkte


    WER WIDERSPRICHT SICH DA SELBST ? Faseld immer was anderes.... ;(


    Hoffe auf eine gute Gesamtleistung und auf einen Sieg gg Ulm.

    Werde FCH Mitglied!

  • Grundsaetzlich sollte man mit Trainern nur Einjahresvertraege abschliessen. Dann vor der Saison ein Saisonziel setzen. Ganz egal ob das jetzt "Klassenerhalt" , "Platz 6 -8", "ueber 60 Punkte" oder "Aufstieg" lautet. Wenn der Trainer am Ende der Saison das nicht geschafft hat, soll er gehen und zwar voellig unabhaengig davon was er in der Vergangenheit mit dem Verein oder auch anderen Vereinen erreicht hat.


    Noch ein Wort zu Rubeck. Er ist in Trier gescheitert. Vor Jahren hatte er erheblichen Anteil am kometenhaften Aufstieg des SVN ZW, aber er war bestimmt nicht der einzige Grund fuer deren Erfolg damals. Ueber die Reginalliga hinaus hat er es bisher auch noch nicht geschafft. Ich koennte mir Rubeck irgendwann mal wieder auf der FCH Trainerbank sitzend vorstellen, aber nur mit Einjahresvertraegen.

  • jajaja...alles schön und gut und Du hast ja recht.


    Wenn da nicht ein Manko wäre(und hier spreche ich als ehemaliger Künstler, der in der Musikbranche semiprofessionell unterwegs war):


    Wenn die Mannschaft wenigstens sagen könnte(und zwar nach j e d e m Spiel):


    "Wieder mal die Perlen vor die Säue geworfen!"


    Ich habe Gigs mit Bands gehabt, da haben wir vor 10(in Worten: Z E H N!!!) Besuchern gespielt.


    Die Kunst besteht darin, trotzdem dein Können so zu bringen, als sei die Hütte voll!!!


    Aber wie ich schon sagte: Weiterwurschteln ist angesagt.


    P.S.: Die eventuelle Abfindung ließe sich zum Großteil über die DFB-Pokalgelder finanzieren, wenn die nicht schon sonstwie versickert sind. Ohne mich von Dir angesprochen gefühlt zu haben. Nichts für ungut, aber ich ziehe mich in Anbetracht des Weiterwurschtelns wieder in meine selbstgewählte Ferne zurück und hoffe dennoch auf den Klassenerhalt. Mehr nicht.

  • Ist doch wieder alles in Butter. 2 Siege in Folge, alles top! Jetzt holen wir locker noch Platz 5-8 und jeder kann sagen, super Saison! Das Geld haben wir immerhin für einen internationalen Platz verbrennt. Ah, Moment mal, in der Regio gibt es nur Aufstiegs- oder Abstiegskampf. Wir machen mit unserem Mittelfeldplatz die nächste Langweiler Saison perfekt und dennoch kann sich jeder lobend auf die Schulter klopfen.


    Ist mir auch schnuppe. So ist man wenigstens nicht angespannt bei den Spielen. Viele Freundschaftsspiele, dazu immerhin ein paar geile Derbys. Kann man ganz entspannt dem Rest der Runde entgegen sehen. Vielleicht geht ja im Pokal noch was.

  • Warum immer diese negative Stimmung. Lasst doch mal die Mannschaft und den Trainer in Ruhe arbeiten. Dummerweise muss die beliebte Schallplatte mal wieder in den Schrank (bis zur nächsten Niederlage, dann wird sie wieder aufgelegt). Die Regio ist kein Wunschkonzert, auch die anderen wollen siegen bzw. aufsteigen. Bleibe bei meiner Einschätzung, dass wir -wenn alles klappt- unter den ersten 5-8 landen werden. Solange FCS, Elversberg, Mannheim und ggf. Steinbach nicht aus der Liga aufsteigen, wird es bei unseren Mitteln nicht für Liga 3 reichen. Wenn ich mich erinnere, wieviel Jahre die SVE trotz der Holzer-Gelder gegen den Abstieg aus der Liga spielte und sehe, seit wann wir wieder drin sind, täte ein wenig Bescheidenheit in Bezug auf die Saisonziele gut. Wenn es dann besser läuft, nehme ich das Aufstiegsgeschenk gerne an. Ich verlange es aber jetzt (noch) nicht.
    Daher mit der Mannschaft und dem Trainer über Siege freuen und die schlechte Stimmung der letzten Wochen abschütteln. Dann kann man in eine positive Spirale kommen ( Mannschaft gewinnt-Selbstvertrauen wächst - Aktionen gelingen-Anfeuerung durch Fans-Verkrampfung der letzten negativen Wochen schwindet-Mannschaft spielt mutiger-Ergebnisse passen...) :TOR1) :FCH4) :FCH2)

  • @Maciel



    ...deine schallplatte ist aber auch schon voller kratzer!


    das derzeitige konzept ist, hinsichtlich aufstieg, gescheitert- und man sollte nicht vergessen, daß der vorgänger des aktuellen trainers gehen mußte, weil man diesem den aufstieg nicht mehr zutraute.


    alles andere ist "selber-glücklich-machen"- viel spaß dabei...


    schau dir doch mal die zuschauerzahlen an, dann wirst du merken, wie groß die enttäuschung bei der masse der anhänger ist- wer dies ignoriert, der ignoriert nicht nur die zukunft, sondern hat auch keinen respekt vor der vergangenheit.



    mfg: vandersaar

    Einmal editiert, zuletzt von vandersaar ()

  • und man sollte nicht vergessen, daß der vorgänger des aktuellen trainers gehen mußte, weil man diesem den aufstieg nicht mehr zutraute.

    Der ehemalige Übungsleiter musste nicht nur deshalb gehen, weil man ihm trotzt deutlich mehr Geld nicht nur den Aufstieg nicht zutraute, sondern weil mit ihm der Abstieg drohte. Dazu sind dann noch viele andere Dinge gekommen, die nicht nur mit dem rein sportlichen etwas zu tun hatten.


    Schlimm das man immer wieder auf den alten Übungsleiter zurück kommt. Übrigens hatte man gestern ja einen ehemaligen Titzianer bei Ulm gesehen. Der ehemalige so hoch gelobte Pascal Reinhardt. Wenn der drei Ballkontakte hatte war es viel. Ein Beispiel von ganz vielen, inzwischen meist in der Oberliga abgetauchten Kicker aus der damaligen Ära.

  • @Abstiegsgespenst



    ...das kannst du alles 1 zu 1 auch auf kiefer übertragen, nur mit einem kleinen unterschied:


    unter titz wurden transfererlöse erzielt.


    ich hatte den vorgänger nur aus einem grunde erwähnt: weil ich die damalige zeit und perspektive ansprechen wollte- und die lautete klar und deutlich AUFSTIEG!


    stattdessen kam stetiger sinkflug- das schlimme aber ist, daß statt abgleich des erreichten mit den einstigen zielen nun einfach nur noch die vergangenheit totgeschwiegen werden soll.


    schuld wird, wenn überhaupt, immer nur bei anderen gesucht- erklärungsversuche kann keiner mehr ernstnehmen.



    mfg: vandersaar

  • ...und noch etwas:


    schon bei titz war in bezug auf die vertragspolitik mangelndes fingerspitzengefühl erkennbar- erst zierte sich der verein ewig, ihm einen zweijahresvertrag zu geben, als er ihn dann hatte, wurde er gefeuert.


    anschließend mußte ja unbedingt ein trainer her, für den ablöse gezahlt werden mußte...


    kiefer gab der verein gleich einen dreijahresvertrag- genug zeit, die anvisierten ziele zu erreichen.


    von allen guten geistern geistern verlassen waren denn allerdings die verantwortlichen bei der vorzeitigen vertragsverlängerung um zwei weitere jahre- eine logik ist da nicht (mehr) erkennbar.


    da jetzt schnell mal rückwirkend die ziele umzuändern, das zeigt nur, wie desolat und konfus es da zu geht- vergessen ist all das jedoch nie!



    mfg: vandersaar