4. Spieltag: FC 08 Homburg - Stuttgarter Kickers 06.09.16 / 19:30 Uhr / 0:1 (0:0)

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube,dass diesen Trainer keiner mehr Ernst nehmen kann.Van der Saar und Heinrich,wo wart Ihr?

    Also kein Bierchen gestern Abend?

  • walter, langsam gehste mir aber auf die eier mit deinen sinnlosen beiträgen.

    Wenn ich mich freue, dass sich hier Leute aus dem Forum treffen bzw. zusammenschließen um den FCH zu unterstützen, dann ist dies auch Ernst gemeint.


    Ich bin auch ein Freund für die historischen Belange, die sich um den Verein drehen. Ich persönlich bin davon angetan, dass sich Leute in ihrer freien Zeit damit auseinandersetzen und dafür die Kosten tragen.


    Außerdem bin auch dankbar, dass sich Leute "zusamengerauft" haben, um eine Plattform für die Fans des FCH zu ermöglichen.


    Falls diese Beiträge Dich nerven sollten, kann man dies auch mit einer anderen Wortwahl kundtun.


    Ich achte auf meine Beiträge, dass sie nicht beleidigend, ehrverletzend sind und verzichte dabei auf jegliche Kraftausdrücke.

    2 Mal editiert, zuletzt von Walter Gruler ()

  • Beleidigungen der Forummitglieder oder sonst jemandem gehören hier nicht her!
    Die Qualität des Forums ist geprägt von fachlich herrvorragenden Sachbeiträgen, die zum Teil bis weit zurück in die Bundesligazeit reichen und von einem sehr guten Umgangsstil untereinander. Ich bitte dies auch so beizubehalten.

  • Ich finde es gut,dass wenn es nicht so gut läuft wie im Moment dann nicht ins Stadion geht.Schließlich läßt man sich ja auch scheiden bei öfteren Streitereien in der Ehe.Jetzt gehen ja einige nicht mehr gucken,weil es schlecht läuft.Die gleichen gehen dann nicht mehr schauen,sollte die Mannschaft absteigen,weil Oberliga tun sie sich nicht an.Ausreden sind Vorhaben die man nicht gehabt hat.Die Situation ist ganz klar scheisse.Da ist es toll die Sache noch anzuheizen und den Trainer bei der Pressekonferenz nachzuäffen.Sollte man auch mal daran denken,wenn man selber in der Situation wäre.Kritisieren ist einfach.Aber das ist ja der allgeimeine Zeitgeist heute.Nörgeln ohne selbst aktiv zu werde.Wenn Wir alle wirklich Fans sind dann auf ins Stadion.

  • Gute 1. Halbzeit? Viele Chancen ja, aber auch nur, weil Stuttgart in der 1. Halbzeit eine desolate Leistung zeigte. Auch im Sturm! Ich darf mal an die Szene erinnern als die FCH-Abwehr den Ball eigentlich schon geklärt hatte, ein Stuttgarter sich den Ball erkämpfte, weil einer von uns am Pennen war, der andere Stuttgarter dann frei vorm Tor gottseidank den Boden traf anstatt den Ball.
    Kaminski war wohl in der Kabine recht laut, stellte um und schon liefs bei uns nicht mehr. Kiefer kann ja bekanntermaßen während den Halbzeiten nicht umstellen, also war de Käs mit dem Stuttgarter Tor endgültig gess!


    Randy fand ich in der 1. Halbzeit recht OK, aber was der dann in der 2. "gespielt" hat. Äh? Bei Kiefer hab ich immer mehr den Eindruck, dass der auch schon vor dem jeweiligen Spiel die Wechsel plant. Er sah keinen Randywechsel vor, hat ihn also drin gelassen. Kann man nichts mehr zu sagen............

  • Gestern nach dem Spiel dachte ich mir nur, ist das gerade wirklich passiert? Wir haben gegen den Kiefer-Clon Onkel Alfred (naja ich halte von JK schon nichts als Trainer...zu AK spare ich mir jetzt meinen Senf...Obwohl geile Aussage auf der PK: "Matchplan aufgegangen" Welcher Matchplan und gut waren die Kickers jetzt auch nicht)


    Erste HZ war bisher die Beste in dieser Saison. Die Zweite dann unterirdisch hoch zehn. Keine Kondition nix. Steimetz wieder das ärmste Schwein auf dem Platz....viele Wege hat er gemacht und dann wieder nur hohe Bälle auf ihn. Die Gegenspieler müssen noch nicht mal hochspringen, um das Kopfballduell zu gewinnen.


    Bonsu...ein Komplettausfall. Was hat JK gegen Gallego? Er war in den letzten beiden Spielzeiten unser Top-Vorlagengeber.


    Kröner sollte besser keine Einsatzzeiten mehr bekommen. Jeder Pass landet beim Gegner. Vielleicht wäre es besser selbst mehr Leistung zu bringen als andere im Film zu kritisieren.


    Ein Fan hat es gestern treffend formuliert. JK bettelt darum gefeuert zu werden. Dann kann er sich um seine Taubenzucht kümmern und aus Fun den SV Spiesen trainieren. Wird die Kohle knapp, bekommt er schon irgendeinen Job bei den Elfen.

  • So,
    da wären wir also wieder, nach einer durchgearbeiteten Nacht und einem halben Tag Schlaf, sitzt der Schock und die Enttäuschung
    über das gestrige Spiel doch noch sehr tief!
    Das man gegen so einen Trümmerhaufen, zumindest in der ersten Hälfte den Sack nicht zu macht, werde ich einfach nicht begreifen.
    Über die zweite Hälfte verliere ich am besten keine weiteren Worte, wurde schon genug dazu geschrieben.
    Was aber viel viel schlimmer ist und ich hoffe ich irre und täusche mich da gewaltig, aber ich sehe langsam aber sicher Parallelen
    zu der Spielzeit von 2010/11.
    Da hatten wir nach 6 Spielen 6 Punkte und am 7ten Spieltag dann 7 Punkte, wenn es so läuft wie bisher, haben wir diese Runde nach 7 Spielen weiter nur 4 Punkte. Auch hatten wir da einen sehr guten Torwart und spielerisch war man da auch ähnlichem Niveau.
    Das Resultat kennen wir ja leider alle.
    Spätestens nach Gestern sollte also "das Ruhe bewahren" ein Ende haben und die Alarmglocken sollten lauter denn je schallen!
    Warten bis zur Winterpause und sich da irgendwie durchknauben wird diese Runde wohl bestraft.
    Schließlich dauert die "Rückrunde" im neuen Jahr nur 12 Spiel, davon dann auch das Erste direkt gegen die SVE und gegen Ende gegen den FCS! Stellt euch nur mal vor am 36ten Spieltag werden wir von dem Pack endgültig in die Oberliga geballtert!

    "'Winter is coming'."

  • guten tag,


    ...das spiel gestern war für mich so ereignis- und auch erkenntnisreich, daß ich mit der aufarbeitung kaum nachkomme.


    gerade eben habe ich mir die pressekonferenz angeschaut- drei ereignisse am rande finde ich erwähnenswert:


    00:53 ...oh schreck- der supergau einer jeden pk: ein schreiendes baby! (zum glück war es bei 01:03 wieder ruhiggestellt- ich hoffe, es geht ihm gut...)


    01:07-01:35 ...trainer jens kiefer ist eine schier unerschöpfliche quelle- vorausgesetzt, dein hobby ist die "kommunikation" als solche, hier: die unterkategorie "körpersprache". auffallend die neue geste "büßerpose"- ...kam gut!


    ...zum dritten, und hier möchte ich zuvor @Dillinger zu wort kommen lassen:

    Da ist es toll die Sache noch anzuheizen und den Trainer bei der Pressekonferenz nachzuäffen.Sollte man auch mal daran denken,wenn man selber in der Situation wäre.Kritisieren ist einfach.Aber das ist ja der allgeimeine Zeitgeist heute.


    ...ich sehe das ein wenig anders: der saarländer ist ein eher geduldiger und nachsichtiger zeitgenosse- kommt ihm allerdings etwas "zu den ohren raus", reagiert er schonmal mit einem etwas knurrigen, dann allerdings auch verblüffend entwaffnenden, kommentar:


    hier die entsprechende sequenz live im original- lasst es einfach mal auf euch wirken- einfach nur köstlich...



    ...03:07...


    trainer jens kiefer:


    "...aber- das Gute in dieser Woche ist: Wir haben wieder eine englische Woche, und am Samstag haben wir wieder ein Heimspiel, und dann müßen wir eben wieder alles raushauen!"



    aus dem hintergrund- aus richtung theke- halblaut vernehmbar die stimme eines anwesenden:


    "schon wieder "alles raushauen!"...!



    -gedämpftes gelächter der umstehenden-



    (dazwischen moderatorin, an den trainer gerichtet: "...vielen Dank! Gibt es Fragen seitens der Presse?"



    ...zweite männerstimme im hintergrund:


    "Wer sollen das raushaue? Der haut jed´ Woch´ alles raus, aber es klabbd ned..."



    fortsetzung folgt...



    mfg: vandersaar

  • Eine Pressekonferenz von 4:21 Min.
    Hut ab und Respekt
    Keine kritischen Nachfragen
    Wo war denn der Pressevertreter der eigentlich seiner Arbeit nachgehen sollte
    Unglaublich - ich habe es vergessen
    Das ist doch der Pressevertreter der eine LIEBE Frage stellt und bevor der Interviewpartner antworten kann
    Sich selbst in seiner Fragestellung schon die Antwort gibt
    Jetzt hat er anscheinend gemerkt das es NOCH BEQUEMER ist gleich zuhause zu bleiben - sich selbst fragt - sich selbst die Antworten gibt und seine geistigen Ergüsse gleich dem SR übermittelt
    Denn viele Einfälle braucht er ja nicht


    Der letzte Satz eines eigensinnigen Trainers
    Wir müssen am Wochenende alles raushauen und wir haben wieder englische Woche kann der SR Vertreter die nächsten 20 mal vorschreiben.


    Hut ab vor diesen VOLLPROFIS


    Ach noch was
    Habt ihr das geraune und Gelächter im VIP Bereich gehört als JK diese beiden Schlusssätze rausgehauen hat

  • Ich finde es gut,dass wenn es nicht so gut läuft wie im Moment dann nicht ins Stadion geht.Schließlich läßt man sich ja auch scheiden bei öfteren Streitereien in der Ehe.Jetzt gehen ja einige nicht mehr gucken,weil es schlecht läuft.Die gleichen gehen dann nicht mehr schauen,sollte die Mannschaft absteigen,weil Oberliga tun sie sich nicht an.Ausreden sind Vorhaben die man nicht gehabt hat.Die Situation ist ganz klar scheisse.Da ist es toll die Sache noch anzuheizen und den Trainer bei der Pressekonferenz nachzuäffen.Sollte man auch mal daran denken,wenn man selber in der Situation wäre.Kritisieren ist einfach.Aber das ist ja der allgeimeine Zeitgeist heute.Nörgeln ohne selbst aktiv zu werde.Wenn Wir alle wirklich Fans sind dann auf ins Stadion.

    Nehmen wir mal an JK ist deine Alte
    Die geht dir total auf den Sack und du sprichst es immer wieder an .
    Es tut sich nix und es bleibt genauso Kacke wie vorher
    So du ziehst den Schlussstrich und läßt dich scheiden
    Gehst du dann trotzdem immer wieder hin ??
    Nein
    Es sei denn deine Alte hat einen neuen in dem Fall Rausschmiss beim FCH
    Dann ist die Welt wieder in Ordnung


    Und sorry das Nachäffen ist vielleicht auch geschuldet weil diese paar IMMER wiederkehrenden Sätze von JK irgendwann Nerven
    Also wo wir wieder bei deiner Alten wären.
    Wenn es mal läuft und er gewinnt egal wie sind es immer die BÖSEN UND UNDAKBAREN FANS
    Wenn es nicht läuft kommen seine drei Gassenhauer
    Hast Du Lust auf so ne Alte

  • Van der Saar und Heinrich,wo wart Ihr?


    guten abend,


    ...ich kam exakt in der 20. spielminute im stadion an, in der 90. minute mußte ich auch schon wieder (zur arbeit) gehen!


    (den elfmeter habe ich also schon nicht mehr mitbekommen- trotzdem dank an torhüter jakusch, daß er diesen gehalten, und mir so 2 punkte in unserem tippspiel gesichert hat, ...der mannschaft leider nicht!)


    dem nächstmöglichen treffen stehen allerdings (vorerst) meine arbeitszeiten etwas im weg: gegen hoffenheim (samstag) frühschicht, und gegen steinbach (freitags) nachtschicht ab 18 uhr- ich bin also für mindestens 2 heimspiele gesperrt, wenn man so will.


    aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben- man sieht sich in kürze am "block 2"-schild...


    ps: ich denke, wenn da so ein typ mit melone auf dem kopf auftaucht, und sagt "guten abend- gestatten: mein name ist @Walter Gruler, dann werden wir den bestimmt nicht wegschicken, oder?


    pps: ...und ja, ich weiß, das nervt, gehört nicht hier hin, kann man alles auch per pn ausmachen, usw.: kommt alle einfach auch zum "block 2"-schild, ich bringe auch eine thermoskanne mit warmer milch mit- ...das beruhigt!



    mfg: vandersaar

  • ...kurze presse-analyse:


    1. liebe sport-redaktion von saar-bild. wenn man über ein fußballspiel berichten will, dann sollte man schon bis drei zählen können- so viele gelbe karten waren es nämlich wirklich (...und nicht nur die eine für eichmann!).


    ansonsten weiterhin viel spaß und gute quote am zelebrieren der krise und am zurschaustellen des fc 08 homburg!


    es grüßt herzlich, mit einem dreifachen "blut, blut, überall blut!": vandersaar



    2. ...kurzer auszug aus der saarbrückener zeitung:


    "(...) Die zweite Spielhälfte war sechs Minuten alt, als der eingewechselte Enis Küley freie Schussbahn hatte. Der Ball streifte aber über das Tor von FCH-Torhüter Niklas Jakusch. In der 64. Minute tanzte plötzlich Alessandro Abruscia durch die Homburger Abwehr, schoss das Tor zum 1:0 für die Gäste und stellte den Spielverlauf auf den Kopf. (...)"


    nein- es war nicht der eingewechselte enis küley, der da in der sechs minuten alten zweiten spielhälfte freie schußbahn hatte, sondern es war der von-anfang-an-spielende-und-später-ausgewechselte enis küley! kann vorkommen...


    übrigens: dieser enis küley, ein achzehnjähriger (!) war für mich "mann des tages": eine richtige kleine zaubermaus, die unserer hintermannschaft nach belieben knoten in die beine spielte...


    und ja, das 0:1 stellte keineswegs den spielverlauf auf den kopf, sondern war eine logische konsequenz dessen! stuttgart war kurz davor, sich in einen rausch zu spielen- und dann wäre das ganz übel für uns ausgegangen.


    ...kann man so alles nicht aus dem zeitungsbericht herauslesen, wahrscheinlich nur deshalb, weil ich als langjähriger anhänger des fc 08 homburg eh eine falsche wahrnehmung habe.


    ich könnte mich natürlich auch irren (= richtige wahrnehmung)...



    mfg: vandersaar


  • ...unter diesen bedingungen müßte die schon verdammt gut an der seitenlinie, ähhh, sorry, ...im bett, sein!


    mfg: vandersaar

  • Wenigstens schreiben hier die Leute bei ihren "Kiefer raus" nicht noch nach Peter (Sir, hüstel hüstel) Rubeck der genauso schlecht ist. Pest oder Colera, ist hier die Frage. <X

    Werde FCH Mitglied!