Vorschlag eines neuen 1. Vorsitzenden

  • also, wenn ich das richtig gehört habe, dann sprach herbert eder davon, eventuell über die spielerposition und die trainerposition nachzudenken- von der "1. vorsitzender-position" war allerdings bei ihm keinerlei rede...


    ich habe das gefühl, daß ihr hier wieder das pferd von hinten aufzäumen wollt, denn der posten eines 1. vorsitzenden ist meines wissens im moment gar nicht zu besetzen.


    tut mir leid, aber solange hier zuallererst niemand darlegt, auf welchem formalen weg der 1 vorsitzende bestimmt, oder auch abgesetzt werden kann, ist dieser thread einfach nicht ernstnehmbar!


    es sei denn, er dient lediglich dazu, daß ihr euch wieder mal selbst glücklich machen wollt- wie so oft schon davor...



    mfg: vandersaar

    • Offizieller Beitrag

    Email oder Konversation? Evtl. hat er Dich geblockt?

  • RK hat früher liebend gerne und oft Pyro gezündet und ist troztdem auch im Vorstand. Von daher, spielt das doch keine Rolle :)

    Nur reiht sich RK in die Reihe der Selbstdarsteller nahtlos ein. Aber die Bühne ist (bald) leer...
    Früher war es Pyro und irgendwelche Polizeiautos aus Amerika, heute ist es der Posten im Verein, der - zumindest solange wir noch in dieser Liga zugange sind - wenigstens etwas mediale Präsenz beschert.


    Im Übrigen habe ich beim Interview von Eder in der Sportarena auch wieder seine Demenz herausgehört, was seine Zukunft angeht. Immerhin hat er diese ja mal an den Erfolg von JK geknüpft...

  • vandersaar hat es auf den Punkt gebracht.


    Der 1. Vorsitzende wird vom Aufsichtsrat bestimmt und auch nur dieser kann den 1. Vorsitzenden entlassen.


    Es ist in der Tat müssig überhaupt darüber zu sprechen oder Eder-raus-Rufe.


    Die Führungsspitze wird erst handeln, wenn sie keine andere Lösung mehr sehen. Alle Rufe verunsichern die Spieler, sind kontraproduktiv und somit völlig sinnlos.


    Ja, auch ich bin nicht gerade hocherfreut über die Situation. Aber das ist allein eine Sache der Führungsspitze und die wird sich nicht von den Rufen beeinflussen lassen.


    ... und was die Spieler brauchen... das ist positiver Support. Einfach mal in die Lage versetzen. Ihr seid psychisch bei einem bestimmten Thema schon ziemlich am Boden und dann kommen immer wieder von außen Leute und schmeißen Salz in die Wunde und wühlen drin rum. Kann dann irgendeiner von euch auch nur annähernd die Leistung bringen, die er erbringen möchte? Kann irgendjemand, wenn er psychisch angeschlagen ist, ohne mehrmalige positive Resonanz direkt den Schalter umlegen und sich langsam nochmal nach oben hangeln?

    Gibt´s im Osten Westen ?

  • Hausdrache ,


    der AR wird erst mal gar nichts machen.
    Herbert Eder wird von sich aus zurück treten wenn er vom Nardi Order bekommt den Kiefer freizustellen.
    Er hat sein Schicksal ja mit Kiefer verbunden. Nardi wird aber nur was machen wenn er dem AR einen
    Nachfolger für Eder präsentieren kann. Und der ist bis jetzt noch nicht in Sicht, obwohl schon Gespräche
    geführt wurden.
    Die Fanproteste bringen insoweit was, als die negative Stimmung um den FCH auch auf den Hauptsponsor
    abfärbt. Dieser ist schon geladen genug. Vor allem hat er jetzt endlich gemerkt das Kiefer und Eder im Grund genommen
    gar nicht aufsteigen wollen. Auch stösst ihm das Gerede von den schlechten finanziellen Möglichkeiten in
    Homburg auf, die ständig von Kiefer wiederholt wurden. Das hat man sich aber vor dem Spiel in KL verbeten.
    Hat Kiefer seitden wohl auch nicht mehr in den Mund genommen.

  • @ Hausdrache


    Bei einem Spruch wie der von CECEN
    Kommt doch runter und macht es selbst wenn ihr es besser könnt
    Muss man eigentlich nur schmunzeln


    Haaaaaaallooo
    Die werden dafür bezahlt
    Ich muss das nicht können
    Im Gegenteil ich bezahle Eintritt
    Und dafür soll ich einem anderen noch seine Arbeit machen


    Und ich könnte auch jeden Morgen kotzen wenn der Wecker klingelt
    Bin auch dadurch psychisch angeschlagen


    Juckt das irgend wen ??

  • Ich persönlich halte absolut nichts davon immer noch Salz in Wunden zu streuen. Es ist allen bewusst wie Ernst die Lage ist.


    Es ist allen klar, etliche hier wollen weder Kiefer noch Eder. Das ist auch in Ordnung. Jeder hat das Recht auf eigene Meinung.


    Wen sie im Endeffekt aber damit treffen, das ist die Mannschaft. Den Verein, der ihnen so am Herzen liegt. Ich unterstelle den Spielern, sie sind alle gewillt und wollen gewinnen. Gehen frohen Mutes auf den Platz. Dann kommen die ersten Fehlpässe, die einfach passieren. So auch etliche gesehen am Wochenende in Elversberg. Direkt wird im Kopf ein Schalter umgelegt, wann kommen die Rufe. Welche Rufe kommen? Das ist alles normal und menschlich. Gerade in einem so von Leistung orientierten Sport.


    Ich lasse jetzt mal die spirituelle Seite raus.


    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdiene.


    Das stimmt immer und überall. Sowohl privat als auch im Beruf. Nur sind wir in einer dermaßen überzogen leistungsorientierten Welt, die nicht mehr auf den Menschen schaut, sondern nur noch auf die Leistung. Warum kann einer das, was er im Training kann, nicht mehr abrufen? Warum könnte ich kotzen wenn ich morgens an die Arbeit denke? Anstatt jemanden positiv aufzurichten wird noch draufgeknüppelt.


    Du musst das doch können. Du bist ein Weichei. Für das Geld würde ich das locker machen. Geld und Macht ist nicht alles im Leben. Leben... das ist das Zauberwort. Lasst die Leute leben und helft ihnen wieder auf.


    An der Aussage von Cecen sieht man doch, wie blank die Nerven liegen. Das merkt man auch an dem z.T. aggressiven Verhalten auf dem Spielfeld. Verschont mich nun bitte mit der Aussage, das Aggressive sollen sie mal besser im Spiel zeigen. Denn dann ist das, was ich vorher geschrieben habe, nicht verstanden worden.

    Gibt´s im Osten Westen ?

  • Das ist alles richtig, aber für Sentimentalitäten ist im heutigen Profisport eben kein Platz mehr. Es zählt NUR der Erfolg. Egal wie.
    Und wo Erfolg ist sind auch die Schulterklopfer und das ach so liebe Geld fließt ein bisschen leichter.
    Wenn Du heute als Trainer 3 x hintereinander verlierst, wirst Du entlassen. Das sind mittlerweile die Marktgesetze. Knallhart.
    Nur hat man im HOM bereits gegen Ende der abgelaufenen Saison geschlafen und sich nicht nach Verstärkungen umgeschaut.
    Man hat z. B. mit Bade, Leinhos und Schmitt Spieler geholt, die in der Zweiten ihre Arbeit verrichten.
    Als Verstärkung kann man im Moment nur den Torhüter ausmachen. Dazu kommt, dass viele Mannschaften nicht die Möglichkeiten haben wie der FCH. Diese aber aus den ihnen vorhandenen Möglichkeiten das Beste herausgeholt haben. Siehe z. B. Koblenz.
    Der Fussball ist halt ein brutales Geschäft geworden. Aber die UNmenschlichkeiten haben nicht nur im Fussball Einzug gehalten....
    So ist es halt.

  • Das stimmt so nicht ganz. Es zählt nicht nur der Erfolg. Es zählt auch, dass man es auch unbedingt will! Bei Eder und Kiefer sehe ich nicht, dass die unbedingt Erfolg haben wollen. Das sieht auch der Fan. Gerade dies ist aktuell das ganz große Problem beim FC . Erst reden se von Aufstieg, machen sogar noch einen Film dazu. Dann korrigieren se ein wenig nach unten. Dann nochmal, nochmal. Jetzt sind wir Letzter. Aber............Auf was warten die eigentlich?


    Nee Leute, das sieht doch jeder Blinde, dass in unserem Verein ausgemistet gehört. Unsere aktuellen Verantwortlich haben 0 Durchblick!

  • Ich habe für das Bedauern und Gejammere um die Spieler überhaupt kein Verständnis. Wie von Sam schon angemerkt - ist für Sentimentalitäten hier kein Platz. Die zahlenden Zuschauer wollen am Wochenende guten Fußball sehen und möglichst ein Erfolgserlebnis haben. Sie sind meistens berufstätig und bekommen keine Psychiater bzw. Motivationstrainer zur Seite gestellt. Die Spieler und Trainer wurden für die Regionalliga mit der entsprechende Leistungserwartung geholt, mit der (Wunsch-)Vorstellung, dass es ggf. sportlich nach oben geht. Dafür werden sie bezahlt und das ist auch die Erwartungshaltung der Fans. Nichts mehr und nichts weniger. Wenn man aber das Gegurke um einen offensichtlich überforderten Trainer sieht, kann das keinesfalls an die Erwartungshaltungen der Zuschauer anknüpfen. Ergebnis: sie bleiben weg. Schlussfolgerung: Trainer und/oder Spieler müssen weg und durch geeignete Personen ersetzt werden. 1. Vorsitzender verhindert/blockiert diese erforderliche Maßnahmen. Schlussfolgerung: Er muss weg. Geschieht beides nicht oder zu spät bedeutet das Abstieg.


    Lt. BILD von heute denkt Slapstick-Salvatore gar nicht daran zurückzutreten (er wäre ja auch saublöd, nach dem 3Jahres-Sechser) und Wirrbert gewährt ihm ja noch mindestens 5-6 Spiele. Schlussfolgerung: Wirrbert will anscheinend den Abstieg in seine Lieblingsklasse, die Ederliga. Pfui Deibel!!! Das unterstütze ich mit keinem Euro mehr! Der Strolch hat uns in seiner ersten Ära schon 10 vers(ch)enkte Jahre eingebrockt. sniper Genug ist genug, basta!

  • Ganz genau! Auch meine Meinung! Die wollen gar nicht aufsteigen! Und warum? Weil es immer noch die OM-Klausel gibt.
    Ich frage mich nur, was mit dem Pokalgeld passiert ist...wenns nicht versickert ist - wovon ihr fast schon ausgehen könnt - wären doch Mittel für Verstärkungen da oder um JKs Abfindung dann meinetwegen zu bestreiten.
    Was Eder betrifft: hatte meiner Meinung nach seine Existenzberechtigung nach der Koop bis ne Weile nach der Insolvenz, als er wirklich das "weniger als Nichts" irgendwie zusammenhielt...das muß man ihm zugestehen. Jedoch gab es auch in dieser Zeit einige Fan-Aktivitäten(ohne Eders Zutun!), die wesentlich zum Erhalt des FCH damals beitrugen.
    Und nicht zuletzt damals geile Spieler wie z.B. Thomas Frei, ein Frank Geib nicht zu vergessen oder Michael Berndt in seiner besten Zeit, Ali Nuhic, Mehle etc. pp., die sich damals voll reinhauten und alles gaben...
    Aber die Jahre danach unter Eder und auch jetzt wieder: Stillstand, Stillstand, Gejammere auf hohem Niveau.
    Und Stillstand ist bekanntlich Rückschritt. Wie wir gerade wieder sehen können.

  • Wenn ich an die letzte MV denke,krieg ich grad das kotzen.Viel erfahren hat man da nicht.Dass der Gouverneur gewaehlt wurde,war doch klar.Ist zwar ein netter,aber nicht unbequem.Ich denke St.Pauli hatte keine Chance wegen seiner Vergangenheit und Volker Weiss,na ja,den wollte man auch nicht.Wuerde gerne mal wissen,was da im AR so abgeht,und was passiert mit der Kohle,wo geht die hin?Was ist mit dem Kleinspielfeld geworden,was aus den Spenden.Da gibts doch so ein Zauberwort:Transparenz.Eigentlich war die MV eine Kappensitzung.Nachtkappen!!!Fazit:Unbequeme Leute,die auch noch Ideen haben,haben keine Chance.Siehe auch Fr.Neu.Eine Frau als 1.Vorsitzende,die sich auch noch unter die Fans mischt,das geht ja gar nicht.Also immer schoen den Weg des geringsten Widerstandes gehen,seine Schaefchen ins trockene bringen,keine Konfrontation,alles ausschwitzen und hoffen,dass es die doofen Fans nicht merken.Dass haette es unter Udo,Uwe und Manfred nicht gegeben.Die wolltenErfolg,ok natuerlich auch Kohle verdienen.Denen konnte man nix vormachen,weil sie auch Schlitzohren waren.Und das fehlt beim FcH seit Jahren.

  • Ich gebs auf.


    Hier werden Dinge auf dem Rücken der Spieler ausgetragen, die sie nicht zu verantworten haben. Wo sind bei den MV´s die ganzen Leute, die ändern wollen? Wo sind die Leute gewesen als es darum ging aktiv an einer neuen Satzung mitzuarbeiten?


    Fußball hat in meinen Augen auch immer noch eine Vorbildfunktion für die Kids. Die schauen was da abgeht und leben es nach. ... und wenn sich die Väter auf dem Fußballplatz wie der letzte Mob benehmen, das macht´s nicht besser.


    Komischerweise klappte das Spiel, als mal keine Rufe kamen oder nur vereinzelt einer, das weiss ich nun nicht so genau.


    Nochmal zum Mitschreiben. Ich sage nicht, ich bin mit der jetzigen Situation zufrieden. Allerdings sollte es etwas niveauvoller und mit Überlegung vonstatten gehen.


    Soderle, das war es was ich generell zu diesem Thema zu sagen habe. Ich zieh mich raus, da es fruchtlos ist.

    Gibt´s im Osten Westen ?