18. Spieltag: FK Pirmasens - FC 08 Homburg / 01.11.2016 / 18:00 Uhr / 1:0 (1:0)

  • Ich muss und kann mal eine Lanze für die FCH-Spieler und ihr Spiel brechen. Der Rasen war katastrophal schlecht bespielbar!! Von den Rängen aus, ist dies nicht zu sehen! Aber wer direkt auf dem Platz stand oder daneben, musste schnelle einsehen, dass technisch versierte Mannschaften, wie auch der FCH und z.b. auch die SVE zuletzt hier gewaltige Probleme bekommen.
    Der Fehler von Eichmann war dem Rasen geschuldet, wie auch der Elfer von Kilian. Ich habe ganz genau gesehen, dass er kurz vor dem Schuss etwas wegrutschte! Gleiches galt auch bei zwei Möglichkeiten von Steimetz in Halbzeit zwei. Als er aus sechs Metern den Ball neben das Tor schoss, versprang der Ball kurz davor, wie bei Eichmanns Fehler zum 0:1.

  • Seit elf Jahren hat der FCH beim FKP nicht mehr gewonnen, und das wird wohl weiterhin so bleiben. Zuvor gab es das gleiche Problem bei Lautern II, und das wurde mittlerweile gelöst.


    Der Fan wünscht sich nichts sehnlicher als Derbys zu gewinnen, und für mich gehört das Spiel gegen den FKP dazu!


    Niederlagen gegen die staken Teams aus Elversberg und sogar SB kann ich dabei eher verschmerzen!

    FCH FOREVER

  • Ob jetzt der Rasen für die Misere verantwortlich war oder was auch sonst - Fakt ist die
    3 erhofften Punkte sind weg.
    Dass Kilian beim 11-Meter ausgerutscht ist, habe ich jetzt beim Videoausschnitt
    von "La bestia verde" gesehen.
    leider wieder unnötigerweise verloren.

  • Es bleibt dabei , wir können in PS nicht gewinnen.
    Wobei sich dieses Spiel nicht von denen der letzten Jahre Unterschied.
    Der FKP macht das was er mit seinen Spielern am besten kann , hinten dicht und auf den einen Fehler des Gegners warten.
    Was machen wir seit Jahren , fallen jedes Jahr wieder darauf rein.
    Der Fehler der zum Tor führte machte meiner Meinung nach schon Geabler .
    Statt den Ball nach vorne zu schlagen spielte er zu dem schon bedrängten Eichmann blind zurück.
    In der ersten Halbzeit waren wir zu passiv.
    Zweite Hälfte waren wir klar besser nutzten schon wie so oft unsere Chancen nicht.
    Zum Elfmeter braucht man nichts zu sagen , das passt dann noch dazu.
    Wie so oft in dieser Vorrunde Spiel unnötig verloren.
    Was mich ärgert , wir haben 23 Punkte der FKP 21. Wie hoch ist der Unterschied im Etat ?
    Was mich wieder zu meiner These führt . Wenn man oben mitspielen will braucht man entweder einen höheren Etat oder einen Trainer der aus weniger mehr macht.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das oben Mitspielen haben wir für diese Saison längst abgehakt,
    aber das mit unten drin hängen - also im unteren Tabellendrittel -
    das kann man bis jetzt noch nicht absehen, besonders wenn man
    es Mitkonkurrenten so einfach macht gegen uns zu gewinnen.
    Doch wir wollen mal das beste hoffen.

  • Erste Halbzeit der FKP besser, in der zweiten wir dann drückend überlegen, aber auch nur mit 2 Torchancen. Wir brauchen mal einen Mittelstürmer. Der Elfer war ein Geschenk, doch Kilian als fairer Sportsmann hat es nicht angenommen.


    So steht eine Derby Niederlage gegen ein Team mit einem Mini Etat. Gut, die Amateure aus PS mussten gestern auch nicht arbeiten. War ja Feiertag.


    Aber vom Druck und vom spielerischen kann man der Mannschaft in der zweiten Hälfte keine Vorwurf machen. Aber ohne Mittelstürmer ist es eben schwer. PS hat gekämpft und uns mir ihren Mitteln bearbeitet.


    Abstiegskampf sehe ich uns nicht. Doch der FKP ist nur 2 Punkte hinter uns. Betrachtet man die finanziellen Vorzeichen ist das ein Armutszeugnis für unseren FCH und die Verantwortlichen im sportlichen Bereich.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Fehler der zum Tor führte machte meiner Meinung nach schon Geabler .
    Statt den Ball nach vorne zu schlagen spielte er zu dem schon bedrängten Eichmann blind zurück.

    Genau das sagte ich gestern im Stadion zu den Leuten neben mir,aber alle gaben Eichmann die Schuld ich sah den Fehler auch ganz klar bei Gaebler.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Wieso wird der Fehler zum Tor nun Gaebler zugeschoben? Eichmann macht gleich zwei Fehler. Der Rückpass von Gaebler war ein Routine-Pass und Eichmann hätte den Ball relativ unbedrängt nach vorne schlagen können. Sicherlich war auch der Rasen schuld, aber diesen Ball muss er einfach weghauen. In der Szene danach steht er ja dann noch zwischen Ball und Tor und hätte den Gegner einfach aggressiver angehen müssen. Dann hätte dieser den Pass nach rechts nicht so einfach spielen können. Nichts gegen Eichmann, aber das Tor geht auf seine Kappe. Das kann passieren, aber nun Gaebler die Schuld am Tor zu geben, ist weit hergeholt. Gaebler hat sicherlich schlechte Spiele gemacht, aber das gestern war okay, ohne größere Schnitzer zumindest.
    Mal von Eichmanns Fehlern beim Tor abgesehen, hätte das Tor auch durch besseres Abwehrverhalten der anderen Spieler verhindert werden können. Es war ja eigentlich nur der Torschütze anspielbar. Colak hätte den decken können. Noch besser wäre aber gewesen, wenn die zwei Spieler auf der linken Seite nicht einfach im Mittelfeld stehen bleiben, sondern mitrennen, oder wenn Cecen, statt zu Traben, die Lücke mit einem Sprint dicht macht. Dann wäre das Tor zumindest nicht so gefallen.
    Egal, das Spiel hätte auch mit dem Tor hinterher noch gewonnen werden können, aber mich ärgert es, wenn ein Spieler wie Gaebler zum Sündenbock gemacht wird. Das will nicht heißen, dass ich bei Gaebler alles toll finde. Ich sehe seine schlechten Spiele, aber er hat auch diese Saison ordentliche Spiele gemacht.

  • Genau das sagte ich gestern im Stadion zu den Leuten neben mir,aber alle gaben Eichmann die Schuld ich sah den Fehler auch ganz klar bei Gaebler.

    Ich hab mir jetzt die Szene bestimmt 100 mal angeschaut,und muss meine Aussage revidieren.Im ersten Moment im Stadion dachte ich eben Mensch Gaebler warum spielst du so einen Pass aber wenn man sich die Szene anschaut hatte er nicht viele Möglichkeiten zumal ein PSler schon wie wild angerannt kam um ihn unter Druck zu setzen.Das einzige was er hätte können noch machen wäre den Ball nach vorne zu schlagen.
    Sei es drum Spiel ist verloren und wir hätten können noch 2 Tage spielen und hätten kein Tor gemacht.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz