Zuwendungen für das Waldstadion

  • Alles aber im Endeffekt Träumerei jeder muss selbst wissen ob er sich das noch antut oder vielleicht doch an der Kaiserlinde vorbei schaut sei es nur als Protest!

    Selbst aus Protest geh ich da nicht hin. Was hast du nur mit denen...


    Weitere Steilvorlage der anscheinend handlungsunfähigen Stadt HOM

    Ist ja genau das, was ich seit Ewigkeiten sage. Solang dieser Abzocker weiterhin mit Patex vor dem Rathaus klebt und kassiert, wird da nix passieren.
    Ich kann da Forster, als nicht gewählter OB, auch verstehen.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • So, jetzt haben wirs!


    Ich lebe jetzt seit 2005 in Lübeck und warte jetzt nicht mehr darauf, den FCH in der Nähe bei einem Auswärtsspiel zu besuchen.

    Auch den VfB Lübeck habe ich hier noch nicht besucht.

    Das Herz schlägt immer noch für den FCH und never, never, never für die Elven, selbst wenn ich noch im Saarland wäre!

    Wieso nicht? Wohne in München und schaue mir selbstverständlich auch Spiele von Unterhaching und 1860 im Stadion an. FCH wird immer an erster Stelle stehen, da kann in diesem Leben nix mehr passieren. Mit dem geplanten Auswärtskick in Aalen komme ich sogar auf mein 3. Spiel diese Saison. Das gab's schon lange nicht mehr, seitdem ich nicht mehr im Saarland lebe. Aber deswegen auf live Fußball verzichten? Das ist doch Quatsch.


    Würde auch mal die Elven gucken gehen. Um dann selbstverständlich dem Gegner die Daumen zu drücken 😬


    Zum Thema: Unfassbar was sich die Stadt hier zurecht golft. Flucht nach vorne einziger Weg. Aber wohl auch sehr unwahrscheinlich... leider.

  • Wenn man den folgenden Artikel liest, kann man froh sein, dass es bei unserer RL SW (noch) nicht so streng gehandelt wird.
    Ich kann gut verstehen wieso die zurück ziehen.
    Dies bestätigt nur, was ich immer wieder sage. Die Auflagen für Liga 3 und nun hier schon Liga 4 sind viel zu hoch gegriffen und übertrieben.
    Mit der "elitären Gruppe" liegt der Vorsitzende da wohl nicht allzu daneben.

    Man wird sehr viel Geld und Zeit für das alte Waldstadion in die Hand nehmen müssen. Bald nicht nur für Liga 3, sondern auch Liga 4.
    Wo sind wir da nur hineingeraden, durch überzogene Anforderungen von Verbänden?!

    https://www.kicker.de/nicht-me…ga-zurueck-943604/artikel

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Das Teil schaut aber auch aus wie der Sportplatz vom SV Kirkel. Ich kann die Kollegen grds. verstehen. Nur komplett ohne Infrastruktur sollte man einfach im Amateurbereich bleiben.

  • Das Teil schaut aber auch aus wie der Sportplatz vom SV Kirkel. Ich kann die Kollegen grds. verstehen. Nur komplett ohne Infrastruktur sollte man einfach im Amateurbereich bleiben.

    wenn ich an so manche Spielstätten in der RL SW denke, ist es da auch nicht besser.
    Stuttgart II hat glaub ich gar keine Sitzplätze.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Giftzwerg Stuttgart hat aber zumindest ein paar Ränge die baulich durch Zäune getrennt sind, die es einigermaßen zu einem Stadion machen. Korrekt, überdachte Sitzplätze gibt es da auch nicht. Zur Not würden die dann eben auch woanders spielen.


    Bin bei dir, auch bei uns schaut das ein oder andere Stadion mehr nach tiefem Amateursumpf aus. Meiner Meinung nach muss/sollte man sich aber vorher Gedanken machen wenn man ein solches Projekt angeht. Die werden ja nicht zufällig in die Regioliga gestolpert sein... Nur Fokus auf Mannschaft aufrüsten und die Infrastruktur komplett vernachlässigen, funktioniert eben nicht. Von daher ist mir das bei besagtem Verein (was aus dem Artikel hervorgeht, keine sonstige Recherche betrieben) jetzt zu einfach alles auf den Verband zu schieben. Strategisch wurde das mMn nicht ganz richtig angegangen.

  • Deren 1. Vorsitzender hat das Ganze mit diesem Satz auf den Punkt gebracht. Einige "grosse" Vereine streben Eliteligen an.und wollen die "Kleinen" nicht.


    Man hat das Gefühl, da gibt es eine elitäre Gruppe, die will unter sich sein.

    FLORIAN LEIPOLD, 1. VORSITZENDER DES 1. FC KAAN-MARIENBORN


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • mich würde mal was interessieren!!


    Bekommt eigentlich die Stadt als Stadioneigentümer die kompletten Eintritspreise, ich rede jetzt nur vom Ligabetrieb, oder teilen die sich mir dem Verein die Einnhamen?

    Würde mich nur mal so interessieren wie das mit der Bruchbude läuft!

  • Du meinst bei uns?

    Der FC 08 Homburg ist "Mieter" des Waldstadions. D.h. wenn du mehr als eine Birne wechseln willst, läuft das über die Stadt.

    Von daher sind Einnahmen rund um die Heimspiele des FCH aber auch Einnahmen des Vereins.

    Um Herauszufinden welche Einnahmen die Kreisstadt mit dem Waldstadion hat, müsste man sich durch die Haushaltsunterlagen durchwühlen.

    Im Anhang mal ein paar Bilder und wen es interessiert hier der Link:

    ALLRIS - Vorlage


    Da ich kein Experte bin und die wenigsten von euch auch, ist das Lesen einer solchen Haushaltsplanung mit Vorsicht zu genießen. Die Grundlegenden Sachen wie Einnahmen und Ausgaben sind klar, aber die Stelle Stadionarbeiter und Stelle Helfer Stadion müssten da ja on top kommen, stehen in einem anderen Teil des Haushaltsplan.

    Da Einnahmen im Zusammenhang mit dem Stadion hier gesamt aufgeführt werden müssten, ist die Differenz aus dem Jahresergebnis von der Stadt - auch bekannt als von uns Steuerzahlern - zu tragen. Die Einnahmen waren 2021 bei 4.760 Euro und in den folgenden Jahren planmäßig 39.400 Euro...Da der FCH "Hauptnutzer" ist, dürfte ein Großteil dann auch vom FCH stammen. Ich persönlich wüsste jetzt aber nicht, ob da jemals von Seiten des Vereins eine Zahl veröffentlicht wurde.


    Jetzt gab/gibt es noch einen Besorgungsvertrag zwischen Stadt und FCH, dass der Verein sich um die Rasenpflege kümmert. Wenn damit "Aufw. f. Unterhaltung Grünanlagen" gemeint ist, kriegt der FCH sogar noch Geld^^ (Hat aber natürlich auch die Kosten).

    Nach meinem Verständnis müssten auch die Energiekosten, die durch den FCH gezahlt werden, in dem Teil des Haushaltsplan, die das Waldstadion betreffen (Einnahmen) stehen. Da dem nicht so ist, würde ich als Laie sagen, zahlt die auch die Stadt. Hier kann es aber natürlich sein, dass du als Mieter direkt mit einem Energieversorger Verträge schließt. Erscheint mir beim Waldstadion nur schwierig, da es natürlich andere Nutzer gibt.

    Aber hier will ich unbedingt darauf verweisen, dass ich nicht weiß, wie man eine kommunale Haushaltsplanung zu 100% korrekt liest.


    Unter dem Strich ist das wahrscheinlich ein Konstrukt verschiedener Absprachen und Vereinbarungen was Miete, Energiekosten, ect. angeht.

  • Danke für deine Mühe!

    Dann ist das alles doch komplizierter als ich mir das vorgestellt habe!

  • Zuwendungen für das Waldstadion sind für den Verein völlig uninteressant.


    Genauso wenn nicht noch schlimmer als die Stadt stellt sich der Verein quer wenn es um da Stadion geht.


    Hätte man hier mal „Macher“ am Werk würde man sich schon intensiver mit einem alternativen Standort befassen.


    Aber wenn dort dann mal nix klappen würde hätte man ja keine Stadt auf die man die Fehler schieben kann.


    Geschichte und Tradition hin oder her Zukunft hat das Stadion einfach nicht.

  • Ich hatte mit Forster persönlich gesprochen: Solange der Verein hinten oder im Mittelfeld der Regionalliga Tabellarisch platziert ist, braucht sich NIEMAND darüber Gedanken zu machen, ob Geld ins Waldstadion investiert wird. Die Richtung ist ganz klar. Wenn der Aufstieg in Liga 3 vollzogen ist, dann wird man sich auch im Rathaus darüber Gedanken machen. Geht euch doch genauso an einem exakt deckungsgleichen Beispiel:

    Wer von euch "Normalen" Auto Fahrern macht sich Gedanken, ob seine Reifen auch für Geschwindigkeiten über 300 KM/h zugelassen sind? Mein Opel schafft mit viel Heimweh nach der Frau bergrunter gerade mal 190 km/h ;)

  • Wenn der Aufstieg in Liga 3 vollzogen ist, dann wird man sich auch im Rathaus darüber Gedanken machen.

    Ach, so sieht doch gute Plaungssicherheit aus, die man dann auch gegenüber einer Liga nachweisen kann. "Unsere Stadt schaut mal, was geht! - Reicht doch, oder?"

    Muss sich aber keiner dann beschweren, wenn du dann am Ende mal das ein oder andere Spiel plötzlich in einem irgendwie-ungeliebten Stadion austragen muss.


    Aber über was reden wir überhaupt? Dieser Verein wird so oder so NIEMALS wen Weg aus der RL heraus schaffen. Nicht sportlich und schon gar nicht organisatorisch von oben herab.

  • Hat jetzt nicht direkt was damit zu tun, aber heute Abend bei RTL soll es Bein"Mario Barth deckt auf" nochmal um Schneidewind's ihren Rüdi gehen chainsaw. Mal sehen, was man noch erfährt oder ob nur ohnehin längst Bekanntes nochmal drankommt.

    Vielleicht wird ja auch die "innige Freundschaft" zwischen Schneidewind und dem Hauptsponsoren erwähnt...