Neue Mannschaft 2017/2018

  • Bitte bitte lass Lienhard wahr werden!


    Aber dann wäre die Verpflichtung von Sökler unnötig gewesen, da beide eher Spielmacher sind.

    Nicht ganz , Spieler unterliegen naturgemäß Schwankungen und wenn man die Finanziellen Möglichkeiten hat zwei Top Transfers für die OL durchzuziehen warum eigentlich nicht.
    Was mir eher Sorgen macht und vorallem mittlerweile Vereinsschädigend ist , ist der Aufsichtsrat und Vorstand!
    Ich mein das gehört vielleicht nicht direkt in diesen Dialog , ich mach mir da einfach so meine Gedanken.

  • Ein Beispiel für ein sehr ungeschicktes Verhalten unseresVorstandes in Bezug auf die Aussagen zu den angekündigten Top Stars aus der Bundesliga. Gleich zu Beginn möchte ich klar stellen, dass ich hier keineDiskussion über Pro und Contra von Altstars anstoßen möchte. Meine persönlicheMeinung dazu ist, dass ein leistungsbezogener Vertrag keine Söldner Mentalitätzulässt und man deshalb auch gerne erfahrenen Spielern die Chance bietensollte, gutes und fair verdientes Geld zu verdienen. Bei keiner Leistung auchkein Lohn. Ganz einfach!


    Eder sagte auf die Frage ob Weis oder Naldo kommt: „Beide hatten gut dotierte Regionalliga Verträge und diese müssen wir nun auf unserenverringerten Oberliga Etat anpassen.“ Eigentlich klar und verständlich und einleuchtend, allerdings gibt er gleichzeitig bekannt, dass der Hauptsponsor sein Engagement in unveränderter Form beibehält und somit der Etat weiterhin bei 1,7 MIO € liegt. Dann würde ich mir als Spieler, der sowas mitbekommt auch verarscht vorkommen. Kein Wunder, dass beide ihr Interesse am FCH verlorenhaben.


    revas_arveladze:
    Auf deine Frage was Sökler verdient, gehe ich von einem Jahresbrutto von guten 70.000€ aus. Das passt auch vom mittleren Durchschnitt bei 1,7 MIO€ geteilt durch ca.20 Spieler. Und der "vermeintlichen" Höchstgrenze von 6000€ Brutto im Monat.

  • Ein Beispiel für ein sehr ungeschicktes Verhalten unseresVorstandes in Bezug auf die Aussagen zu den angekündigten Top Stars aus der Bundesliga. Gleich zu Beginn möchte ich klar stellen, dass ich hier keineDiskussion über Pro und Contra von Altstars anstoßen möchte. Meine persönlicheMeinung dazu ist, dass ein leistungsbezogener Vertrag keine Söldner Mentalitätzulässt und man deshalb auch gerne erfahrenen Spielern die Chance bietensollte, gutes und fair verdientes Geld zu verdienen. Bei keiner Leistung auchkein Lohn. Ganz einfach!


    Eder sagte auf die Frage ob Weis oder Naldo kommt: „Beide hatten gut dotierte Regionalliga Verträge und diese müssen wir nun auf unserenverringerten Oberliga Etat anpassen.“ Eigentlich klar und verständlich und einleuchtend, allerdings gibt er gleichzeitig bekannt, dass der Hauptsponsor sein Engagement in unveränderter Form beibehält und somit der Etat weiterhin bei 1,7 MIO € liegt. Dann würde ich mir als Spieler, der sowas mitbekommt auch verarscht vorkommen. Kein Wunder, dass beide ihr Interesse am FCH verlorenhaben.


    revas_arveladze:
    Auf deine Frage was Sökler verdient, gehe ich von einem Jahresbrutto von guten 70.000€ aus. Das passt auch vom mittleren Durchschnitt bei 1,7 MIO€ geteilt durch ca.20 Spieler. Und der "vermeintlichen" Höchstgrenze von 6000€ Brutto im Monat.

    @Finki die 1.7 Millionen ist das der reine Spieleretat oder wir davon auch 2.Mannschaft , Jugend , Stadiongebühr usw begzahlt?
    Meiner Info nach gibt es eine gegliederte Höchstgrenze , Ergänzungsspieler dürfte 2000-3500 Euro haben , ich kenn einen der hat abgelehnt da war das Bruttogehalt 2700.- ohne Prämien , wer das ist spielt ja keine Rolle.

  • die 1.7 Millionen ist das der reine Spieleretat oder wir davon auch 2.Mannschaft , Jugend , Stadiongebühr usw begzahlt?

    HE sieht das immer gerne als reines geld für die 1. mannschaft... das stellt aber sicher den gesamtetat des vereins dar... WENN er überhaupt so hoch ist. das sind alles nur fabelzahlen aus der presse. aus den pressekreisen stammt auch die information mit der höchstgrenze von 6000 euro. belastbar ist davon sicher garnichts. warum sollte sowas auch in die öffentlichkeit?!

  • HE sieht das immer gerne als reines geld für die 1. mannschaft... das stellt aber sicher den gesamtetat des vereins dar... WENN er überhaupt so hoch ist. das sind alles nur fabelzahlen aus der presse. aus den pressekreisen stammt auch die information mit der höchstgrenze von 6000 euro. belastbar ist davon sicher garnichts. warum sollte sowas auch in die öffentlichkeit?!

    Auf die Presse brauch man sich nicht verlassen , da sie oft genug manipuliert werden oder selbst lügen!
    Keine Ahnug wie der Etat ist , vielleicht liegt der Gesametat bei 1.7 oder ca 1.4 Millionen wer weiß das schon.
    Ich denke das ganze beläuft sich auf 8000-10000 Euro für die Schlüsselspieler , aber keine Garantie.
    Ergänzugspieler definitiv 2700.- Brutto nur ob das das Limt war , hmmm kann durchaus sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Saarmenia ()

  • Also ich meine ich hab auch schon sowas gehört das sich die 1,7 Mille nur auf die erste Mannschaft beziehen


    Auf die Presse brauch man sich nicht verlassen , da sie oft genug manipuliert werden oder selbst lügen!Keine Ahnug wie der Etat ist , vielleicht liegt der Gesametat bei 1.7 oder ca 1.4 Millionen wer weiß das schon.

    Ist ja eigentlich auch egal, ob 1.4, 1.7 oder 2.0 Mio. Für die Ederliga ist jede Zahl mehr als genug.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • egal wie weit die zahl über der million ist, wir blamieren uns so oder so. fch-style eben.
    damals mit 450.000 (ca.) aufstieg mit JK und eben einer "mannschaft" geschafft. aber die zeiten sind lange vorbei.
    ich sage, wenn mans erzwingen will, gehts in die hose.