Timo Cecen

    • Offizieller Beitrag

    1669754019731450:0


    +++ Timo Cecen wechselt vom FC 08 Homburg nach Watzenborn-Steinberg +++
    Der 23 jährige Mittelfeldspieler der aus der Jugend der TSG Wieseck den Weg über Eintracht Frankfurt und den VFB Stuttgart in den Profibereich des 5 maligen Deutschen Meisters schaffte und bereits in seinem noch jungen alter über 40 Spiele in der 3. Liga für die Schwaben und den Chemnitzer FC zu verbuchen hat, wechselt jetzt zurück in seine Heimatregion.
    Timo Cecen durchlief alle Jugendnationalmannschaften Deutschlands bis zur U19 und konnte unter den Trainern Steffen Freund und Christian Ziege auch International auf sich aufmerksam machen. Der in Marburg-Wherda geborene Cecen war in der abgelaufenen Saison einer der Leistungsträger der Saarländer und steuerte neben 9 Toren, weitere 8 Vorlagen in 34 Spielen bei. In diesen 34 Ligaspielen stand er 33 mal in der Startelf.
    Wir freuen uns sehr einen wichtigen Baustein aus der Region Mittelhessen für die kommende Saison verpflichten zu können und wünschen dir Timo viel Erfolg und vor allem Spaß an der Neumühle.
    Herzlich Willkommen unsere neue Nr. 8, Timo Cecen…!!!
    Weitere Transferinfos gibt es in den kommenden Tagen und Wochen hier an dieser Stelle.



    Dazu kann ich nur sagen: Unser Kader war nur Oberliga-Niveau und sehr teuer dazu.

  • Das ist bis jetzt aber der lächerlicheste Wechsel. Ich dächte Regionalliga wäre unter seinem Niveau. Er fühlte sich doch immer zu höherem berufen.

  • ...oh gott, oh gott- welch ein karriere-absturz!


    der muß wohl- unter fachmännischer anleitung- krumme füße in homburg bekommen haben...


    tststs- einfach nur unfaßbar.



    mfg: vandersaar

  • wer weis was die dem versprochen haben
    Die haben dort vielleicht einen Träumer wie Kiefer
    Denke man hat ihm gesagt das man eine schlagkräftige Truppe aufbauen will um den Durchmarsch zu machen
    Man wird das neue Hoffenheim


    Wenn ich mit meinen Spekulationen daneben liege


    Ist Cecen


    GEISTESKRANK

  • Oh Leck....ich krieg mich nicht mehr ein....hahhahahaha...anstatt Osten 3. Liga in die hessiche Provinz und dann noch in die OL....viel Spass dort im Tipico....dann kann er ja wieder prahlen von den Vereinen, die ihn wollen....was für eine Flasche

  • Lasst ihn doch zu seinen Wurzeln zurückkehren. Hielt ihn für einen der Besseren in unserem Starensemble. Hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen. Aber-Reisende soll man nicht aufhalten....

  • Bin gespannt, wie er seinen Karrierensprung begründet.


    "Einfach nur weit weg von Homburg, so schnell wie möglich!"

  • Bin auch etwas sprachlos.


    Als er zu uns wechselte hielt ich ihn für eine Granate der eigentlich nur kurz bei uns bleibt.
    Danach ging ich davon aus, das er mindestens eine Klasse höher geht.
    Ich habe selten einen so nervenstarken Elfmeterschützen gesehen.


    Diese Runde,speziell zum Ende hin,hat man seine Schwächen gemerkt.
    Wobei,unter Kiefer,hat es ihm auch sicherlich keinen Spass gemacht vor der Vierer-Abwehrkette spielen zu müssen.


    Mensch,ist eigentlich ein Spieler,der wenn er an sich arbeitet, durchaus in einer echten Profiliga unterkommen kann.


    Nun also Watzenborn,was ist nur mit den Jungs heutzutage los ?( .

  • Lasst ihn doch zu seinen Wurzeln zurückkehren. Hielt ihn für einen der Besseren in unserem Starensemble. Hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen. Aber-Reisende soll man nicht aufhalten....

    eigentlich schade. Der Junge hatte Potenzial.


    Aber sein Wille geschehe. Alles Gute

  • Cecen spielte stark in der Vorrunde, in der Rückrunde nach der Winterpause kam fast nichts mehr, war dann nur noch Mitläufer und lustlos... In der Form der Rückrunde hätte er uns in der Oberliga nicht sehr geholfen,... Seine Leistungen nach der Winterpause waren unterirdisch schlecht!!! (gemessen an seinem Potential)


    PS: In der Viererabwehrkette hat er nie gespielt, wie oben erwähnt...!!!!!

  • Cecen ist wieder dort , wo er vor seinem Engagement beim FCH stand ,im Niemandsland des Fußballs. Ich bin mir sicher ,wenn Timo die Leistung dre Vorrunde auch in der Rückrunde gebracht hätte, wäre er auch bei einem anderem Regionalligisten untergekommen oider sogar der FCH wäre nicht abgestiegen..(lag aber nicht allein an Cecen, dass der FCH abstüzte...)
    Wenn er weiter an sich gearbeitet hätte, wäre sogar 3. Liga drin... Aber es muss nicht nur in den Beinen stimmen....!!!!

  • guten morgen,


    ...die frage ist doch aber auch, warum cecen in homburg die lust am fußballspielen vergangen ist?


    für mich ist diese frage beantwortet:


    in einem seiner ersten öffentlichen kommentare, nach einem schlechten spiel der mannschaft, sagte er sowas wie "da muß sich auch mal der trainer an die eigene nase fassen".


    zuvor hatte kiefer alle schuld an der niederlage auf die mannschaft geschoben ("individuelle fehler blabla...").


    mit anderen worten: cecen war einer mit eiern in der hose- einer, der schwachpunkte- nicht nur in der mannschaft- erkannte, und dies auch ansprach, ...was auch richtig war/ist.


    "höhepunkt" seiner homburger zeit war dann seine suspendierung für das spiel gegen vfb stuttgart 2.


    ein letzter wahnausbruch von "grötaz" (= größter trainer aller zeiten) kiefer, in solch einem wichtigen spiel den besten homburger torschützen nicht mitwirken zu lassen.


    wie kommt sowas wohl bei einem guten, aber auch mitdenkenden, spieler an, wenn klar ersichtlich wird, daß beim trainer persönliche eitelkeit weit über dem gruppenziel steht?


    an cecen mache ich jedenfalls den abstieg nicht fest- er mag am ende mittelmäßig gewesen sein.


    hätten aber der trainer (und der rest der führungsriege) und das spielsystem auch nur wenigstens diese mittelmäßigkeit erreicht, dann hätten wir zumindest die klasse gehalten.


    so sehe ich das: cecen ist eher ein opfer, als ein übeltäter.


    deshalb: alles gute für die zukunft!



    mfg: vandersaar