1. FC Kaiserslautern: Absturz (, der mehr als verdient gewesen wäre, aber dank guter Beziehungen zum DFB leider nicht eingetreten ist) wäre Super-Gau für Stadt und Verein

  • Über die offenen Ablösezahlungen rege ich mich extrem auf. Ich habe dafür 0 Verständnis und finde das ein unakzeptables Benehmen. Alle Vereine müssen in Corona Zeiten jeden Cent 2 mal umdrehen. Aber der FCK kommt seinen Zahlungen nicht nach und verpflichtet dann neue Spieler für Ablöse oder mit 2.Liga Gehältern. Es hätte sich vom DFB gehört, dass der FCK ein Transferverbot bekommt...keine neuen Spieler, wenn man sich die bisherigen schon nicht leisten kann. Auf internationaler Ebene klappt das ja auch mit den Transfersperren.


    Ich bete, dass dieser Schmarozer-Verein endlich untergeht. Tradition hin oder her...solch geführte Vereine braucht man nicht!!!


    Früher bedeutet Insolvenz den sofortigen Abstieg und einen steinigen Weg zurück. Heute kostet es ein Paar Punkte und eine Insolvenzverschleppung bleibt ebenfalls ohne Konsequenzen. Auch ein Grund, warum Kassel bei mir komplett durch ist.

  • Wenn man das alles so sieht... egal... eder hin oder her... dann ist der FCH , da wo er seit jahren rumgurkt ja besser bedient als der FCK. kann man sich doch beim FCH besser in den Spiegel schauen als beim FCK.

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • Wenn man das alles so sieht... egal... eder hin oder her... dann ist der FCH , da wo er seit jahren rumgurkt ja besser bedient als der FCK. kann man sich doch beim FCH besser in den Spiegel schauen als beim FCK.

    für mit "gutem gewissen in den spiegel schauen" kannste dir aber in der heutigen zeit nix mehr kaufen, jeder einzelne für sich und schon gar nicht im profigeschäft, auch wenn ich bei dem weltklasse-vorstand, weltklasse-aufsichtsrat oder auch unserem weltklasse-geschäftsführer mir seeeeeehr schwer damit tue das wort profi in den mund zu nehmen bzw. die selbigen buchstaben in die tastatur zu hämmern , obwohl ich bei dem eigentlichen kern deines postings absolut bei dir bin

  • Gläubigerversammlung: FCK vor Tag der Wahrheit

    Julian Koch 26. Oktober 2020 um 14:01 Uhr
      kaiserslauternstadion11gross-imago.jpg © imago images / Poolfoto

    Bevor der 1. FC Kaiserslautern am kommenden Montag beim Heimspiel gegen Hansa Rostock im achten Anlauf den ersten Sieg in dieser Saison einfahren will, sind die Blicke zunächst auf die Gläubigerversammlung am Donnerstag gerichtet. Der 29. Oktober, zwei Tage vor dem 100. Geburtstag von Klublegende Fritz Walter, wird zum Tag der Wahrheit.

    FCK ab Donnerstag schuldenfrei?

    Knapp vier Monate ist es her, dass die Roten Teufel einen Insolvenzantrag gestellt haben. Und nachdem das Verfahren Anfang September offiziell eröffnet worden ist, kommt es am Donnerstag nun zum finalen Showdown. In den letzten Wochen wurde ein Insolvenzplan ausgearbeitet, über den die Gläubiger im Rahmen der Versammlung abstimmen werden. Es ist eine mehr als richtungsweisende Abstimmung, geht es doch um die Zukunft des Vereins. Stimmen die Gläubiger dem Plan zu, erhalten sie laut "Der Betze brennt" vier Prozent ihrer Forderungen. Die restlichen Schulden verfallen, sodass die FCK GmbH & Co. KGaA dann wohl komplett entschuldet wäre.

    Derzeit wird der Klub von einem Schuldenberg in Höhe von rund 24 Millionen Euro erdrückt und ist somit nicht zukunftsfähig. Um die Gläubiger bedienen zu können, ist eine Summe von rund einer Million Euro angesetzt. Das Geld kommt von den regionalen Investoren, die in der vergangenen Woche mit elf Millionen Euro beim FCK eingestiegen waren und im Gegenzug 33 Prozent der Anteile erhalten haben. "Wir hoffen auf eine breite Zustimmung der Gläubiger zu dem vorgelegten Insolvenzplan. Nur bei einer Annahme des Insolvenzplans hat der FCK eine Zukunft", verdeutlicht FCK-Aufsichtsratsvorsitzender Rainer Keßler gegenüber dem Fan-Magazin. Mit der Annahme des Insolvenzplans kann das Verfahren in Kürze abgeschlossen werden und der FCK würde – zumindest aus wirtschaftlicher Sicht – in eine bessere Zukunft blicken.

    Bei Ablehnung gehen die Lichter aus

    Sollten die Gläubiger dem Insolvenzplan jedoch nicht zustimmen, würde dies mit der Liquidierung der Kapitalgesellschaft und möglicherweise auch mit der Einstellung des Spielbetriebs einhergehen. Ein absolutes Horror-Szenario, das allerdings als wenig wahrscheinlich gilt – zumal die Gläubiger dann komplett auf ihre ausstehenden Forderungen verzichten würden. "Ich glaube, dass wir alle in den vergangenen Wochen in diesem Prozess einen guten Job gemacht haben", zeigt sich Keßler zuversichtlich, betont jedoch auch: "Aber ich bin keiner, der den Tag vor dem Abend lobt."

    Die Gläubigerversammlung am Donnerstag beginnt um 10 Uhr und wird auf der Nordtribüne des Fritz-Walter-Stadions abgehalten – ein Ergebnis wird für den Nachmittag erwartet. Zugelassen sind ausschließlich Gläubiger, die ihre Forderung zuvor angemeldet haben. Insgesamt wurden etwa 18.000 Personen angeschrieben, darunter auch die Dauerkarten-Inhaber der letzten Saison. Wie viele am Donnerstag tatsächlich kommen werden, ist noch offen. Gläubigern, die eine Forderung angemeldet haben und für die Annahme des Insolvenzplans sind, am Donnerstag aber nicht persönlich kommen können, bietet der FCK eine anwaltliche Vertretung an. Bei der Abstimmung am Donnerstag werden die Gläubiger laut "Der Betze brennt" in fünf Gruppen aufgeteilt: Finanzgläubiger, Bundesagentur für Arbeit, Ticketinhaber der Saison 2019/20 ab dem Zeitraum der Geisterspiele, nicht nachrangige Insolvenzgläubiger und Gesellschafter (FCK e.V. und bisherige Aktionäre). Der 29. Oktober, es wird einer der wichtigsten Tage in der Vereinsgeschichte des 1. FC Kaiserslautern.

  • Das Insolvenzgebaren ist doch bei kleinen Betrieben schon seit Ewigkeit das Gleiche wie beim FCK. Heinz Müller GmbH geht konkurs und am nächsten Tag geht die Firma Erna Müller GmbH an den Start mit gleichem Personal und Firmensitz.

  • Das Insolvenzgebaren ist doch bei kleinen Betrieben schon seit Ewigkeit das Gleiche wie beim FCK. Heinz Müller GmbH geht konkurs und am nächsten Tag geht die Firma Erna Müller GmbH an den Start mit gleichem Personal und Firmensitz.

    Exakt, moderner Gläubigerbetrug!

  • für mit "gutem gewissen in den spiegel schauen" kannste dir aber in der heutigen zeit nix mehr kaufen, jeder einzelne für sich und schon gar nicht im profigeschäft, auch wenn ich bei dem weltklasse-vorstand, weltklasse-aufsichtsrat oder auch unserem weltklasse-geschäftsführer mir seeeeeehr schwer damit tue das wort profi in den mund zu nehmen bzw. die selbigen buchstaben in die tastatur zu hämmern , obwohl ich bei dem eigentlichen kern deines postings absolut bei dir bin

    da haste natürlich nicht unrecht...

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • In einer Stunde wird die kriminelle Handlung und der Betrug nun vorraussichtlich abgeklärt.


    Ein schwarzer Tag für den deustchen Fussball und jeden Verein der die harten Maßnahmen einer Insolvenz durchgehen mussten.

    Einige blieben auf der Strecke, andere verschwanden in den unternen Ligen, und wenige schafften es nachdem man jahrelang verschwunden war mit harten und ehrlicher Arbeit wieder nach oben.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ein schwarzer Tag für den deutschen Fussball



    +++ Breaking News +++

    Das Insolvenzverfahren der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA wurde erfolgreich abgeschlossen: Die Gläubigerversammlung im Fritz-Walter-Stadion hat soeben einstimmig den vorgelegten Insolvenzplan angenommen!



    Mehr dazu in Kürze auf DBB.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Und auch heir geht der Betrug weiter Hand in Hand. Lautern und der DFB...


    Beim 2:2 in Wiesbaden holte der 1. FC Kaiserslautern Anfang Oktober in letzter Minute noch einen Punkt, jedoch gab es nach dem Spiel Verwirrung um die Anzahl der U23-Spieler im Kader. Nun ist klar: Der FCK hat tatsächlich gegen Paragraph 12 der DFB-Spielordnung verstoßen und muss daher eine Geldstrafe zahlen. Von einer Wertung der Partie mit null Punkten sah der DFB allerdings ab.

    Nur drei statt vier U23-Spieler

    Zur Erklärung: Nach Paragraph 12 der DFB-Spielordnung müssen alle ersten Mannschaften mindestens vier Spieler aufführen, "die für eine Auswahlmannschaft des DFB spielberechtigt sind und die am 30.6. vor Beginn des Spieljahres das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben". Beim FCK waren das gegen Wiesbaden allerdings nur Matheo Raab (21 Jahre), Jonas Scholz (21) und Mohamed Morabet (22). Zwar war der FCK davon ausgegangen, dass auch Hikmet Ciftci unter die U23-Regel fällt. Das war jedoch nicht der Fall – obwohl er erst 22 Jahre alt ist, in Deutschland geboren wurde und bisher noch kein A-Länderspiel für die Türkei absolviert hat.

    Doch wie der DFB auf Anfrage von liga3-online.de mitteilte, besitzt Ciftci lediglich die türkische Staatsbürgerschaft – und fällt daher nicht unter die U23-Regel. "Dies ergibt sich unter anderem auch aus der dem 1. FC Kaiserslautern bekannten Spielberechtigungsliste", heißt es in der Urteilsbegründung. Durch einen mittlerweile wieder korrigierten Fehler im DFBnet sei das Fehlen eines vierten deutschen U23-Spielers vor Spielbeginn zunächst nicht aufgefallen.

    Entsprechend standen dem FCK bei der Partie in Wiesbaden nur drei deutsche U23-Spieler zur Verfügung, "da die übrigen verletzt waren oder sich aus Gründen von Corona-Vorschriften in häuslicher Quarantäne befanden", so der DFB. Hätte der Verein dies im Vorfeld geltend gemacht und gegenüber der spielleitenden Stelle beantragt und nachgewiesen, "hätte es aufgrund von Corona-bedingten Sonderregelungen in der DFB-Spielordnung voraussichtlich ausgereicht, ausnahmsweise nur drei deutsche U23-Spieler im dann auf 17 Akteure reduzierten Kader zu haben", heißt es in der Mitteilung. Da das aber nicht der Fall war, muss der FCK nun eine Geldstrafe in Höhe von 4.000 Euro zahlen.

    Kein Punktabzug

    Normalerweise zieht ein Verstoß gegen Paragraph 12 der Spielordnung eine Wertung der Partie mit 0:2 Toren nach sich, wobei die Wertung für den gegnerischen Verein unberührt bleibt. Entsprechend wäre dem FCK somit der Punkt nach dem 2:2 beim SVWW aberkannt worden.

    Doch "aufgrund des mitverantwortlichen Fehlers im DFBnet und den pandemiebedingten Besonderheiten, die bei einer richtigen Handhabung voraussichtlich lediglich zu einer Reduzierung der Kadergröße geführt hätten, erschien uns eine solch gravierende Rechtsfolge allerdings als nicht sachgerecht", erklärt Fred Kreitlow, der stellvertretende Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses. "Daher hat der Kontrollausschuss lediglich eine Geldstrafe beantragt, und der FCK ist diesem Strafantrag gefolgt." Das Urteil ist rechtskräftig.


    https://www.liga3-online.de/fa…euro-strafe-fuer-den-fck/

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Fällt mir grad noch ein.


    Vor ein paar Jahren, wurde dem KSC ein Spiel aberkannt wegen einem Auslädner zuviel. Daraus entstand Bosmannurteil.

    Die Bayern bekamen auch mal wegen einer Verletzung mit Amateuren in FFM Puntke aberkannt.


    Da wurden die DFB regeln durchgezogen. Und hier wird wieder großzügig weggeschaut.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • fragt sich nur wo die Gerechtigkeit bleibt???

    Sie wird eher mit Füßen getreten

    Gerechtigkeit gibt es beim DFB, wenn es um die geht nicht.


    Aber so behält der DFB wenigstens seinen Ruf korrupt zu sein.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Christoph Daum: Besonders schwer wog einst ein Wechselfehler von Christoph Daum. Der damalige Trainer des VfB Stuttgart wechselte im September 1992 im Rückspiel des Europapokals bei Leeds United mit Jovica Simanic einen 4. Ausländer ein. Erlaubt waren zu diesem Zeitpunkt aber nur 3. Nachdem der VfB das Hinspiel mit 3:0 gewonnen hatte, wurde die 2. Begegnung mit demselben Ergebnis zu Gunsten der Engländer gewertet, wodurch es zu einem Entscheidungsspiel kam, das die Stuttgarter auf neutralem Platz in Barcelona mit 1:2 verloren. Besonders bitter: Daum hatte Simanic erst in der Schlussphase eingewechselt. Zu diesem Zeitpunkt hatte der VfB 1:4 hinten gelegen, was jedoch wegen des geschossenen Auswärtstores für ein Weiterkommen gereicht hätte.

  • Frueher, unter Neuberger, wurde der 1.FCS immer bevorzugt. Die haben es jetzt nicht mehr so leicht. Dafuer ist jetzt der 1.FCK das DFB Lieblingskind.

  • Kniestoß: Henke hart bestraft

    Ingolstadts Sportdirektor Michael Henke erhält eine harte Strafe für den Kniestoß gegen Kaiserslauterns Coach Jeff Saibene. Henke hat sich längst entschuldigt.

    Sportdirektor Michael Henke vom Drittligisten FC Ingolstadt kommt sein Kniestoß gegen Trainer Jeff Saibene vom 1. FC Kaiserslautern teuer zu stehen.

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Henke wegen unsportlichen Verhaltens mit einem Innenraumverbot für die nächsten beiden Ligaspiele sowie einer Geldstrafe in Höhe von 3.000 Euro belegt.


    https://www.sport1.de/fussball…e-nach-kniestoss-bestraft