1. FC Kaiserslautern: Absturz (, der mehr als verdient gewesen wäre, aber dank guter Beziehungen zum DFB leider nicht eingetreten ist) wäre Super-Gau für Stadt und Verein

  • Ich rechne damit, dass es in dieser Saison erneut eine Mannschaft wie die Würzburger gibt, die nach teilweise tollem Saisonverlauf am Ende wieder in der 3. Liga stehen....

    Vom Gefuehl her wuerde ich auf Union Berlin tippen. Mit sehr viel Glueck koennte der FCK noch den drittletzten Platz erreichen, mehr aber wohl nicht mehr.

  • Braunschweig wäre auch noch ein Kandidat, obwohl die erst 8 Spiele verloren haben.


    Aber der FCK schaffte es ja in den Neunzigern auch, mit zich-Unentschieden in Liga 2 abzusteigen.


    Von mir aus auch "Scheiß Heidenheim": Daß die es überhaupt wagen, sich selbst als "FCH" zu bezeichnen nono nono nono

  • Wird jedenfalls ein Herzschlagfinale in Liga 2 geben. Die Teufelchen werden -sofern es für die mega-superior läuft - knapp über Relegationsplatz ankommen. Selbst wenn die (nur) noch die Relegation schaffen, ist dies nach der Katastrophen-Hinrunde schon sensationell. Aber wie gesagt -die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

  • 5 Punkte zum rettenden Ufer bei 5 Partien. Wird monsterschwer, aber abgerechnet wird zum Schluss. In Liga 1 hat unser ehem. Trainer die gleiche Ausgangssituation. Mal gespannt, ob es in einer der beiden Ligen das begehrte Fußballwunder geben wird....

  • würde mich wundern, wenn die Erntehelfer in den nächsten 3 Spielen(Bochum, Dresden und Bielefeld)
    mehr als 2 Punkte holen werden !
    Die Zeit ist reif und längst überfällig - ab nach unten ! :thumbdown:

  • Lexikon2; die dritte Liga wird auch gerne als Insolvenzliga bezeichnet. Wer da von oben kommend hinein gerät und nicht sofort wieder aufsteigt, der massive Probleme. Warum? Bzw am Beispiel Kaiserslautern.


    Statt 11 Mio bekommen die nur noch eine Million TV-Gelder. Ergo ein Verlust von 10 Millionen Euro - jährlich!!
    Ganz bestimmt werden pro Monat 10.000 Fans weniger im Stadion sein. Aufs Jahr gerechnet eine Million Verlust.
    Dem gegenüber spart der FCK 2 Millionen an reduzierter Stadionmiete ein.


    9 Millionen Euro jährlich weniger - Wie will dies der FCK stemmen?


    Die können froh sein, nicht in die RL absteigen zu müssen. Ihr Stadion haben sie schon verkaufen müssen, einige Leistungsträger auch. What next?

  • Nach der unglücklichen Niederlage in Bochum (Eigentor, 2 x Aluminium..) dürfte sich der Fahrstuhl zu Liga 3 nicht mehr stoppen lassen. Rechnerisch geht zwar noch was, alleine dran glauben kann ich nicht. Schade für einen Traditionsverein aber auch Warnung, was geschieht, wenn der Größenwahn das Ruder übernimmt....

  • Mit dem 1.FCK Abstieg wird aber jetzt der Suedwesten von Deutschland endgueltig zum Fussballniemandsland. Jetzt haben wir hier in unserer Ecke noch nicht mal mehr einen Zweitligisten. Wer jetzt hier in der Region hoeherklassigen Fussball sehen will, muss jetzt bis nach Mainz fahren. Und ob die die Bundesliga halten koennen ist auch mehr als fraglich.