111 Gründe, den FC 08 Homburg zu lieben: Eine Liebeserklärung an den großartigsten Fußballverein der Welt

    • Offizieller Beitrag

    »111 Gründe, warum der FC 08 Homburg der großartigste Fußballverein der Welt ist, sind 1.111 Gründe zu wenig. Die Recherchen zu diesem Buch liefen zwischen April und August 2017. In der Zeit führte ich Gespräche mit Zeitzeugen, mit ganz jungen Fans, mit aktiven Fans, mit Zuschauern, mit Spielern und mit Frauen, die sich in der Männerdomäne Fußball behaupten.« Roland Röder


    EINIGE GRÜNDE:
    Weil Miroslav Klose dort sein erstes Tor im Profifußball erzielte. Weil die Farben Grün-Weiß einfach freundlich sind. Weil einer der Ultras eine Fangrotte statt einer Mariengrotte hat. Weil ich beim ersten und zweiten Mal im Waldstadion fremdging. Weil man für diesen Verein auch die Geburtstagsfeier seines Kindes verlegt. Weil meine Frau dort Stadionverbot hat – von mir. Weil dort die Abseitsfalle erfolgreich umgesetzt wurde. Weil ich einmal doppelt zu Tränen gerührt war. Damals. Weil in Homburg Frauen ins Stadion dürfen. Weil »Fever Pitch« international ist. Weil hier viele Liebesbeziehungen entstanden – zu zweit, aber eigentlich zu dritt. Weil Fritz immer an der gleichen Stelle steht. Weil die Bahn bei Auswärtsspielen pünktlich ist. Weil »Erste Runde Krankenschein« einfach ein geiler Song ist. Weil keiner schöner jubelt als Kai Hesse. Weil Fans heilig sind und nur der Vorstand Fehler macht. Weil es jetzt endlich eine Waschanleitung für Fanschals gibt.


    111 GRÜNDE, DEN FC 08 HOMBURG ZU LIEBEN erscheint am 4. Dezember 2017.


    Hier könnt Ihr direkt bei Amazon bestellen - hier klicken -

  • Ein weiterer Grund den FCH zu lieben ist die Tatsache dass wir den ach so grossen FC Bayern schon zweimal aus dem DFB Pokal geschmissen haben. Wenn sowas ueberhaupt schon mal klassentiefere Vereine geschafft haben, dann bestimmt nicht viele.

  • und das sogar mit 4:2 n.V. im Olympiastadion.


    War damals mit dem Wagen auf dem Weg zur Bandprobe nach SLS.


    Als ich hörte, daß der FCH eine Chance hat, habe ich mir dann unterwegs 2 Dosen Bier gekauft und die Radioreportage bis zum Sieg mitangehört.


    Die Jungs von der Band haben es mir nachgesehen. <X <X <X

  • @Saar Pfalz Rover &@ Oller Sympathisant
    liest das Buch, es wird euch gefallen :greenlove:

    Werde es mir besorgen wenn ich wieder in HOM bin.

  • Auch mir hat das Christkind das Buch gebracht. Hab schon mal die ersten 50 Seiten gelesen. Wirklich sehr interessante Dinge, die da drin stehen. Die Ausblicke auf den 1.8.18 und 2028 fand ich toll. So sollte es kommen...( finden sich weiter hinten im Buch, habe es erstmal schnell quer gelesen und dann langsam vom Beginn an gelesen..).
    search :FCH2) :FCH4)

    • Offizieller Beitrag

    Pfiffiges Ostergeschenk


    111 Gründe, den FC 08 Homburg zu lieben - am Donnerstag, den 29. März, findet auf der Geschäftsstelle des FC 08 Homburg von 15-18 Uhr eine Signierstunde mit dem Autor Roland Röder statt.

    Nie war es einfacher, das passende Geschenk zu finden. Kein Suchen, kein langes Überlegen, kein zeitraubendes Herumsurfen im Netz. Manche Geschenke müssen einfach sein; insbesondere, wenn man dadurch Menschen ein Lachen aufs Gesicht zaubert. Dann hat sich die geringe Investition für das Buch über den großartigsten Fußballverein der Welt bezahlt gemacht.
    Besonders kluge Fans, legen sich einen Vorrat an (signierten) Geschenk-Büchern zu. Dann kommt man nie in die Verlegenheit, blank zu sein. Ob Ostern, ob Weißer Sonntag, ob Konfirmation, ob Geburtstag, ob Hochzeit, ob Jubiläum oder ein sonstiger Egal-Termin – ein grün-weißes Buch ist immer der richtige Stil und die richtige Etikette.
    „111 Gründe, den FC 08 Homburg zu lieben“ (9,99 €, 224 Seiten mit vielen lustigen Lach- und Sachgeschichten aus dem Universum des großartigsten Fußballvereins der Welt.


    FC 08 Homburg - News-Artikel