Vertragsverlängerung Jürgen Luginger

  • Ziehl könnte passen als neuer Trainer. Hat Erfahrung im Umgang mit Talenten und wahrscheinlich Lust etwas aufzubauen. Sicher mehr als JL, der nur zurück ins Saarland wollte. Bei Ziehl sehe ich jedoch auch Probleme. Ohne Zweifel ist die RL SW viel stärker besetzt als die RL Nord. Mit Großasspach, Elven, Offenbach, Ulm und Steinbach gibt es Mannschaften, die uns nun allein schon vom Etat überlegen sind. Ein weiterer Punkt ist. Homburg ist keine zweite Mannschaft. Der Druck ist höher und die finanziellen Mittel wesentlich geringer. Auch WOB 2 hat sich immer einige gestandene Spieler geleistet, dazu die Unterstützung von Oben.


    Eine andere Personalie finde ich auch interessant. Peter Tretter!!! Hat beim FkP top Arbeit geleistet und kann aus Wenig Viel machen. Kennt die Liga aus dem ff im Gegensatz zu Ziehl und steht für den Fußball, der zu uns eher passt angesichts des kleinen Kaders und geringeren Etats. Konterfussball könnte gerade Carls Stärken zum Vorschein bringen und ihn zu keinem Transferflop machen. Die Frage ist, passt Tretter als bodenständiger und provinzieller Typ zum FCH und seinen möchtegern Starspielern???

  • Ziehl könnte passen als neuer Trainer. Hat Erfahrung im Umgang mit Talenten und wahrscheinlich Lust etwas aufzubauen. Sicher mehr als JL, der nur zurück ins Saarland wollte. Bei Ziehl sehe ich jedoch auch Probleme. Ohne Zweifel ist die RL SW viel stärker besetzt als die RL Nord. Mit Großasspach, Elven, Offenbach, Ulm und Steinbach gibt es Mannschaften, die uns nun allein schon vom Etat überlegen sind. Ein weiterer Punkt ist. Homburg ist keine zweite Mannschaft. Der Druck ist höher und die finanziellen Mittel wesentlich geringer. Auch WOB 2 hat sich immer einige gestandene Spieler geleistet, dazu die Unterstützung von Oben.


    Eine andere Personalie finde ich auch interessant. Peter Tretter!!! Hat beim FkP top Arbeit geleistet und kann aus Wenig Viel machen. Kennt die Liga aus dem ff im Gegensatz zu Ziehl und steht für den Fußball, der zu uns eher passt angesichts des kleinen Kaders und geringeren Etats. Konterfussball könnte gerade Carls Stärken zum Vorschein bringen und ihn zu keinem Transferflop machen. Die Frage ist, passt Tretter als bodenständiger und provinzieller Typ zum FCH und seinen möchtegern Starspielern???

    Ziehl kennt den Sportkanzler ganz gut. Bei Ziehl habe ich eher die Befürchtung, dass der Klüngel um Sportkanzler,Oli Müller, Buchmann etc dann noch größer wird.

    Eigentlich muss man den Klüngel sprengen und nicht weiter ausbauen.

  • Genauso sehe ich das auch.

    Tretter hat bei die Club resigniert hingeworfen als der Etat von 300.000 auf 1oo.oo gekürzt wurde.

    Tretter würde im Verhältnis zu Pirmasens - hier bei uns - geradezu über einen "gigantischen" Etat verfügen, trotz aller Kürzungen.

    Der Mann wäre und ist motiviert bis in die äußersten Zehenspitzen. Er würde unsere "Luxusfußballer" auf Vordermann bringen, um zu zeigen, dass man aus wenig ganz viel machen kann.

    Geld ist nicht alles.

    Das hat er in Pirmasens bewiesen!!! Lasst uns abstimmen im Forum. Ich bin pro Tretter. Ich bin sicher, dass wir mit ihm um den Aufstieg mitspielen. :FCH1):FCH5) :FCH4)



    Unter ihm werden die Jungs das Beißen lernen!!!!!! Er wird es Luginger zeigen, was mit dieser Mannschaft geht:FCH7):FCH7):FCH7):FCH7):FCH7)

    :TOR1):FCH2)

  • Hopp jetzt ....

    Diese Zahlen glaubst du doch wohl selber nicht

    Diese Zahlen sind aus internen Kreisen bestens bekannt.

    Einen Hauptsponsor gibt es nicht. Kömmerling hat sich rechtzeitig in KL angedient.

    Die kleineren Geldgeber und mittelständischen Firmen haben ihre Zuwendungen um bis zu 50% zurückgeschraubt.

    Alle Spieler arbeiten als Angestellte in einem festen Arbeitsverhältnis und sind fürs Training und die Spiele freigestellt. Sie sind also "Feierabend-Profis" und werden vom Arbeitgeber voll bezahlt; denn nur so läßt sich mit solch einem geringen Etat zurechtkommen.


    Mein Ratschlag also: zuerst gescheit informieren und dann posten!!!


    Übrigens meldet die Rheinpfalz gerade, dass er bleibt. Da ist aber der Pirmasenser Wunsch der Vater des Gedankens. Wir warten also weiter ab.

    :TOR1):FCH2)

  • Einen Hauptsponsor gibt es nicht. Kömmerling hat sich rechtzeitig in KL angedient.

    Der Verein von Kömmerling ist zwar rot und weiß, liegt auch an der A63 es ist aber nicht KL sondern MZ!

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Auch wird noch eine deutlich größere Lücke sein

    Ok das beruhigt mich, dann ist noch Hoffnung für den FCH08 ;)

    Wir machen wahrscheinlich durch den Verkauf der Tickets für unsere Lounge oben mehr Gewinn, als der FKP Gesamt Etat hat. Aber da sind die auch selbst Schuld, um einen solchen VIP Bereich beneiden uns viele Regional Ligisten. Das war eine gute Investition von Nardi, auch weil der Verein "für immer" damit Geld generieren kann; jedes Jahr aufs neue können Dauerkarten zu sehr hohen Preisen verkauft werden.

  • Ich sagte ja auch nur "hat sich angedient" um ergänzen zu können "ist dann in Mainz gelandet".

    Was ich aber sagen wollte ist, dass PS, genauso wie wir von SB und KL erdrückt werden, von KL u. MZ erdückt wird. Sponsoren sind immer auf der Suche nach dem größtmöglichen Ertrag für ihr Engagement. Der Verein dafür ist völlig egal!!!!

    :TOR1):FCH2)

  • Habe gute Freunde in Pirmasens. Der Etat beträgt ca. 450.000 € für beide Teams. Gute 100.000 davon fallen auf die U23, welche Verbandsliga Spielt. Bleiben 350.000 für die Erste. Also dürfte unser Etat die locker um 1,5 Mio überragen. Das dazu.

    Tretter hatte keine Lust mehr als Trainer in der RL zu arbeiten. Wurde doch auch von einem Zuschauer in Worms während des Spiels angegriffen. Er wollte in ein Leistungszentrum von einem Bundesligisten. Wurde dann wohl von Corona ausgebremst. Jetzt arbeitet er weiter bei seinem Herzensverein, was der FKP ohne Zweifel wohl ist.

    Denke auch nicht dass er nach Homburg passt. Ist ein stiller Typ, welcher glaub nicht mit so "Stars" wie Di Gregorio und Co. harmonieren würde.

    Sollte der FCH genug zahlen, kann er tatsächlich kommen. Machte das ja hauptberuflich.


    Ziehl wäre ein junger Trainer, welcher aber schon Erfahrungen hat. Mit so Möchtegern Stars sollte er sich auskennen, auf Grund seiner U23 Tätigkeit beim VFL Wolfsburg. Er ist aus Zweibrücken. Das könnte schon gut passen. Würde vielleicht auch mal frischen Wind reinbringen.

  • Sorry, wenn ich dir das jetzt so sagen muss. Du bis noch nicht solange hier im Forum, aber was du schon hier Theorien und Fantasien gepostet hast geht auf keine Kuhhaut.


    Denk doch mol logisch, wie will man mit 100.000 Euro Etat in der Regionalliga spielen, also ich Bitte dich ......


    Und komm mir nicht wieder mit irgendwelchen internen und strengen Geheimnissen. Da will man dir keinen Bären aufbinden nein das ist schon ein ganzer zoologischer Garten.


    Das war es auch dann von meiner Seite zu deinen Fantasiezahlen die du irgendwo zwischen Mülltonne und Verbrennungsanlage gehört hast.

  • Erstmal schön, dass sich Brain Analyse soviel Gedanken macht und viel postet: macht doch Spass und belebt! Allerdings ist klar, dass diese Zahlen wie auch unser Gespenst schreibt fern jeder Realität sind....mit 100.000 € kann man in der Saarlandliga haushalten, vielleicht ganz sparsam Oberliga, dann ist aber Ende!


    Zu den Trainern: ich kenne weder Tretter noch Ziehl wirklich gut: beider haben aber definitiv schon einiges vorzuweisen: ich könnte sie mir beide gut vorstellen-Hauptsache frischer Wind und ich glaube wie Angelo schrieb: "vielleicht schafft es ein neuer, motivierter Trainer, einen verschworenen Haufen zu formen, die den SIEG immer wollen".....und dann schauen wir mal, was geht...


    Allerdings finde ich einen neuen Trainer schwierig in Bezug auf unseren Co Stamatopoulos: logisch will der Chef werden, was denn sonst? Sollte er einen vor die Nase bekommen, könnte er damit professionell umgehen, klar. Allerdings ist das nicht so einfach, quasi ein kleiner Vertrauensbruch, sollte er nicht Chef werden. Und er ist fest angestellt, ist Fussballlehrer und verdient sicher auch ordentlich. Ich finde das eine schwierige Kiste.


    Aber egal: wir bekommen einen neuen Trainer und was soll ich sagen: am Ende steigen wir mit dem kleinsten Kader aller Mannschaften der oberen 4 Ligen sensationell auf, der FCS nach 2 Trainerentlassungen (Kwasniok am 6.Spieltag Tausch für Luginger, Ferner übernimmt am 26.Spieltag in Doppelfunktion dann auch das Traineramt von Luginger) ab und wir sind kommende Saison der Überraschung-Drittligist mit einem Lauf....

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Abstiegsgespenst


    Thema Treter

    die Meldung ist aus April - war mir bewußt - denn ich hatte da was im Hinterkopf, dass Treter dem FKP treut bleibt


    nur ob unsere Laien-Spiel-Gruppe am Waldstadion überhaupt bis an die Husterhöhe denken kann, dass ist hier die Frage