SV Elversberg

  • Die Elfen in Liga 2. Da kriegt ich das puke .

    Wenn ich dran denke, dass die Anfang der 90er noch sechstklassig(?) spielten, während wir selbst noch in Liga zwei waren chainsaw .


    Im Gegensatz zu uns haben die halt:

    1. Einen Sportdirektor
    2. Einen Scout
    3. Einen guten Trainer

    Aber das brauche ma jo ned, gell Michel golly stick .

    Vergiss nicht den Geldgeber. Theiss scheißt doch auf uns. Unter ihm werden wir nie aufsteigen, weil nicht gewollt

  • Irgendiwie scheinen wir bei denen noch vor Saarbrücken in der "Hassgunst" (Abneigung wie immer man das ausdrücken soll) zu liegen, gestern abend entfernte ich an einem Müllbehältnis (selbstredend!) einen Aufkleber, welcher den Schriftzug Fo*** (das weibliche Geschlechtsorgan vulgär ausgedrückt) zierte und in dem O war das Homburger Vereinswappen zu sehen, untendrunter 1907, aber wie gesagt alles gut entsorgt wie sich s gehört

  • Irgendiwie scheinen wir bei denen noch vor Saarbrücken in der "Hassgunst" (Abneigung wie immer man das ausdrücken soll) zu liegen, gestern abend entfernte ich an einem Müllbehältnis (selbstredend!) einen Aufkleber, welcher den Schriftzug Fo*** (das weibliche Geschlechtsorgan vulgär ausgedrückt) zierte und in dem O war das Homburger Vereinswappen zu sehen, untendrunter 1907, aber wie gesagt alles gut entsorgt wie sich s gehört

    Einen Hass gibt es zwischen SB und den Elversbergern nicht. Die meisten kennen sich. Viele Elven sind früher in den Park gepilgert. Nur was wollen sie jetzt da, in Elv. wird ja guter Fußball gespielt. Sind halt keine Fans dort sondern eher Fußball Interessierte.

  • die Elversberger haben uns um Lichtjahre hinter sich gelassen.

    Ist ja auch kein Wunder, in Elversberg wurde eine professionelle Struktur aufgebaut, dank Holzers Geld. Bei uns dank Hartmuts Kohle.

    Bei euch kam nach Geitlinger und Ommer nur noch Müll.

    Absolut Amateurhaft geführt. Da bleiben dann auch betuchte Sponsoren auf der Strecke.

    Das altehrwürdige Waldstadion zerfällt schneller wie das Kolosseum in Rom.

    Und eine wirkliche Tendenz nach oben ist nicht zu erkennen. Am Trainer hält man auch Stur fest.

    Gute Nacht Homburg

  • So eine Positionen brauchen wir ja nicht. Es könnte die Gefahr bestehen es könnte ja noch etwas professioneller zugehen.

    Ich sehe da auch schon Einsparpotenzial, um das finanziell zumindest zum großen Teil abzubilden - den Sheriff von Jäärschburch County! Weil Stadionführung mit den Kiddies kann auch Manni die Maus machen!

  • Elversberg hat mehrere entscheidende Vorteile:

    - ruhiges Arbeiten mit einem langfristigen Plan und Ziel

    - Konzentration auf ihr Kernprodukt mit einer definierten Zielgruppe


    Der wichtigste Vorteil: hinter der SVE steht nicht nur ein potenter Hauptsponsor, sondern eben der Konzern…da rufst du auch mal in der Firmenzentrale an, wenn du jemanden von der SVE willst. Die sind eben auch familiär mit dem Verein verbunden.


    Dafür ist der Verein aber auch von Holzer abhängig. Was auch zur Wahrheit gehört: sie bauen nachhaltige Strukturen auf, so dass die SVE wohl auch ohne das Engagement eine Zeit lang überlebensfähig wäre.


    Von daher kann man - so unsympathisch ich die SVE auch finde - eigentlich nur den Hut ziehen! Anstatt wie wir und der FCS in der Vergangenheit zu leben, geht die SVE eben in die Zukunft…

  • Von daher kann man - so unsympathisch ich die SVE auch finde - eigentlich nur den Hut ziehen! Anstatt wie wir und der FCS in der Vergangenheit zu leben, geht die SVE eben in die Zukunft…

    Mal ehrlich, ich hatte eigentlich nie was gegen die SVE, in den 1990er (Neale Marmon/Bubi Kohns, Marek Wosnitza) waren das auf einmal Gegner unseres FCH, es war schon "seltsam", plötzlich spielte "dein" geliebter FCH auf dem Platz ("Stadion"), wo du noch Jahre vorher gegen die in der Landesliga Nordost angetreten bist), hätte mir damals (Gruss an de Wind Alex ^^) jemand gesagt die überholen euch in nem viertel Jahrhundert, hätte ich dem n Vogel gezeigt, aber wie schon gesagt wurde, da wurde einfach kontinuierlich gearbeitet, im Gegensatz zu einem Herbert E. und seiner roten Bux gegen Diefflen lief ein Frank Holzer nicht auf der Tartanbahn rum und präsentierte sich (glaube F.H. hätte das auch niemals getan, selbst wenn die Kaiserlinde über eine solche verfügt hätte) den wenigen Zuschauern und legte Wert drauf sich in der SZ/PM bei Herrn (Einschlaf) Tine und Starreporter Markus H. zu präsentieren, bei der SVE schwingt vielleicht auch der "Vorteil" mit, dass man im Saarland immer nur nach dem FCS und HOM an 3.Stelle kam (zu Borussia NK Zeiten sogar an Platz 4 Stichwort Neunkircher Vorstadtkinder), also in deren Schatten konnte man sich schön zu etwas mausern, was vielleicht bald für ein Sandhausen 2.0 steht?


    Aber da zitiere ich wieder unseren aktuellen Startrainer, wessen Zeit eigentlich in vielen anderen Vereinen vorbei wäre, "abgerechnet wird am 34.Spieltag", wer weiss heute z.b. ob die "Übergangslösung" Rüdiger Z. bei den Landeshauptstädtern nicht der Aufstiegstrainer wird und die SVE am Ende "bloss" Fünfter wird? Keine Frage, was ich bis dato von der SVE sah, war teilweise ja schon berauschend anzuschauen, aber Klimawandel hin oder her, vielleicht kommen in Zeiten wie diesen auch noch ein eiskalter Winter (während diese Drecks-"WM" in #FCKQuatar läuft) und Januar und an der Kaiserlinde gehen auch mal Punkte ungeplant verloren...? Ah so, danke noch Erwin, alles klar, viele Borussen wechseln jetzt das Lager und sind nun El(f)ven-Fans, deshalb auch der Aufkleber mit der Aufschrift Fot****, verstehe :D, na was solls, bei uns würden vielleicht auch einige nach Kerbrisch oder Jährschborsch abwandern würden die aufeinmal 3.Liga spielen und wir dümpeln weiter in Herberts Wohnzimmer de Luxe rum...

  • Ich glaube, die SVE hat einfach erkannt, dass es keinen Sinn macht, sich mit FCH, FCS oder FCK zu messen bzw. zu vergleichen. Die machen einfach ihr Ding...

    Wird ja auch nicht gern hier gesehen, aber unter dem Strich haben die für ihren Aufstieg soviel Geld "verbrannt", da könnten wir noch drei, vier Jahre um die goldene Ananas spielen. Aber sie haben es eben durchgezogen und sich nicht beirren lassen.


    Ich ticke ja selbst so im Herzen: wie gerne würde ich vor zwei- bis dreitausend Zuschauern die Heimspiele bestreiten mit einem tollen lautstarken Support aus dem Block. Aber eigentlich ist das doch Kappes. Ob vor hundert oder dreitausend Zuschauer: in erster Linie musst du deine sportlichen Hausaufgaben machen! Wenn du dich dann in der Öffentlichkeitsarbeit nicht dämlich dran stellst, kommen mit dem Erfolg auch die Zuschauer. Wohlgemerkt in erster Linie mal Zuschauer! Und genau an dem Punkt ist die SVE jetzt. Wer sich für Fussball interessiert, geht jetzt zur SVE: attraktive Spielweise, interessante Gegner, erfolgreiche Runde, günstige Tickets, gutes Stadion...und irgendwann werden aus deinen Zuschauern auch Fans!


    Wobei man immer wieder auch betonen sollte: Das ist alles abhängig vom sportlichen Erfolg! Sind sie in Liga 3 auf dem letzten Platz, sieht das anders aus. Und als Tabellenführer der 3.Liga "nur" 3.500 Zuschauer im letzten Heimspiel, spricht jetzt auch nicht gerade für eine landesweite Euphorie.

    Fassen wir uns an die eigene Nase, sieht es aber eben auch nicht besser aus! Ja, Ulm war eine Kulisse, mit der ich nicht unbedingt gerechnet habe. Aber die Zahlen davor waren eher mittelmäßig...

  • Fassen wir uns an die eigene Nase, sieht es aber eben auch nicht besser aus! Ja, Ulm war eine Kulisse, mit der ich nicht unbedingt gerechnet habe. Aber die Zahlen davor waren eher mittelmäßig...

    …. und mal abgesehen von den Gästefans die kommen werden, sind wir jetzt wieder dort angekommen wo wir waren. Deutlich unter 1000 bei obligatorischen 1046 - 1089 angegeben Zuschauer. Trotz zahlreicher Neuzugänge und viel Blablabla im Vorfeld wieder allgemeine Tristesse und das Gefühl es geht doch keinen Zentimeter voran. Weitergewurstel und keinerlei Perspektiven.

  • Muss man sich mal geben, dass da heute rund 6000 Zuschauer im Elvenland waren!

    🤮🤮🤮🤮

    Und bei uns werden es immer weniger!!!

    Villeicht hat er sich ja verredet und wollte sagen er will bei den elven das Stadion voll machen und bei uns leer!!🍍🍍🍍🍍🤮🤮🤮🤮


    Danke Wenzel!!!!


    🍍

  • Davon 4000 Freikarten..