SV Elversberg

  • Elversberg muss die Aufstiegsparty wieder um eine Woche vertagen.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Geht denen jetzt die Düse? Wenn's ganz dumm läuft für die, stehen sie am Saisonende auf Platz 5. Eine echte Herzschlag-Liga, in der der Leuchtturm noch rauf kann....



    popcorn hmm

  • Wenn die Elversberger aufsteigen sollten, geht das in die Geschichte, aber wenn die nicht aufsteigen, geht

    es auch in die Geschichte. Brutal nachgelassen und jetzt noch gegen Wehen Wiesbaden.

  • Ich wuerde der SVE den Aufstieg goennen. Das ist ein kleiner Verein aus unserer Ecke, praktisch eine moderne Version vom SV Alsenborn. Es wird Zeit dass das Saarland auch wieder in der 2.Liga vertreten wird. Abgesehen davon haben wir durch einen Elversberger Aufstieg bessere Moeglichkeiten um in die 1. Hauptrunde vom DFB Pokal rein zukommen.

    Aber ehrlich gesagt, ich glaube noch nicht so richtig an den Aufstieg. Seit dem 4:0 Sieg beim 1.FCS haben die doch ziemlich nachgelassen.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Abgesehen davon haben wir durch einen Elversberger Aufstieg bessere Moeglichkeiten um in die 1. Hauptrunde vom DFB Pokal rein zukommen.

    Das einzige Gute an deren Aufstieg wäre, dass es einfach wird. Am besten nehmen sie die Pitcher mit, damit haben unsere keine Ausrede es zu verbocken... Aber naja wir kennen ja den FCH...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Das einzige Gute an deren Aufstieg wäre, dass es einfach wird. Am besten nehmen sie die Pitcher mit, damit haben unsere keine Ausrede es zu verbocken... Aber naja wir kennen ja den FCH...

    Dann muessten wir uns in den einzelnen Pokalrunden nur noch gegen solche "Groessen" wie Saubach, Kleinblittersdorf oder Bliesransbach durchsetzen. Dann im Endspiel gegen ein wenig gehobeneres Niveau aus Diefflen, Wiesbach oder Auersmacher muesste loesbar sein.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Habe da mal eine Frage in die Runde hmm :/ hmm bei der aktuellen Folge "Joshi & SVE in Love" sieht man in Sekunde 36 rechts oben ein handgeschriebenes Trikot, darauf zu lesen 1.FCM 10" und vor allem... COOK !!! Ist der etwa auch noch Mischel-Fan??? Joshi, würde dich gerne bei Cliff und mir begrüssen, mir kriehn schun was Leckeres hin crazy

    Und FCM?? Unterstützt er etwa auch noch den Gooohdsch in Magedburg hmm ?? Dieser Joshi bleibt ein einziges Rätsel...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mischels-Koch(stubb) ()

  • Ich finde den cool das Kerlchen ist mittlerweile Kult .

    Vor Wochen hätte ich echt gedacht die gehen 120% Prozent hoch aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    Ich glaube heute verliert die SVE und dann wird es richtig eng.

  • Ich finde den cool das Kerlchen ist mittlerweile Kult .

    Vor Wochen hätte ich echt gedacht die gehen 120% Prozent hoch aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    Ich glaube heute verliert die SVE und dann wird es richtig eng.

    Orakel

  • Glückwunsch SVE, da sieht man, was mit Ruhe, Zielstrebigkeit, sportlicher Kompetenz und professionellem Arbeiten gelingen kann.


    Waren sie in der Regionalliga finanziell King of Kotelett, ist das in der 3.Liga sicher nicht der Fall gewesen. Von daher ziehe ich - auch wenn es im Herzen schmerzt - den Hut! Dort hat man viele richtige Entscheidungen getroffen und neben dem sportlichen eben auch im Umfeld die Hausaufgaben gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Das Wunder an der Kaiserlinde: Wie Elversberg den Durchmarsch in die 2. Liga schaffte
    Was sich über Monate hinweg abzeichnete, ist nun fix: Die SV Elversberg steigt in die 2. Bundesliga auf. Damit gelingt der SVE erst als viertes Team der…
    www.kicker.de


    Abgesehen davon, dass beim Amtsantritt von H.S. das falsche Jahr vermerkt ist (2019 statt 2018), werden auch wir im Artikel erwähnt.

  • SR Thema Stadion + Etat 2. Liga


    SR Mediathek :: aktueller bericht (22.05.2023)
    Die drei Top-Themen der Sendung: Auswirkungen des Unwetters in St. Ingbert, Unterschiedliche Meinungen zur Änderung des Einbürgerungsrechts, Tag der…
    www.sr-mediathek.de




    Die Gemeinde Elversberg steht vor riesigen Herausforderungen
    Die SV Elversberg hat den Sprung von der Regionalliga in die zweite Bundesliga geschafft. Dieser Aufstieg ist Segen und Fluch zugleich, denn um…
    www.sr.de

  • Kader, Stadion und Co: So plant die SV Elversberg für die 2. Liga

    Julian Koch 24. Mai 2023 um 10:02 Uhr IMAGO / Fussball-News Saarland

    Erstmals in ihrer Vereinsgeschichte spielt die SV Elversberg in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga. Bemerkenswert: Es wird erst die dritte Spielzeit im Profifußball überhaupt für den kleinen Verein aus dem Saarland sein. liga3-online.de zeigt, wie die SVE plant.

    Kein Umbruch geplant

    Trainer: Bereits seit Oktober 2018 steht Horst Steffen bei der SV Elversberg an der Seitenlinie, baute über Jahre eine Mannschaft auf, die er nun auf direktem Wege aus der Regionalliga in die 2. Bundesliga führte. Mehrfach war der 54-Jährige in der Vergangenheit mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht worden, doch nachdem er seinen Vertrag im Januar bis 2026 verlängert hat, ist klar: Steffen bleibt in Elversberg.

    Sportdirektor: Auch Sportchef Nils-Ole Book, der ebenfalls seit Oktober 2018 für die Saarländer tätig ist, hat sein Arbeitspapier vor einigen Monaten langfristig verlängert und sich damit zur SVE bekannt. Zudem rückt er zur neuen Saison in den Vorstand auf. Zuletzt war Book zwar unter anderem mit dem FC Schalke in Verbindung gebracht worden, doch ein vorzeitiger Abgang scheint unwahrscheinlich.

    Kader: Von der Erfolgsformel für den Aufstieg, auf eine eingespielte Mannschaft zu setzen, wird die SV Elversberg auch nach dem Durchmarsch nicht abweichen. Einen Umbruch wird es entsprechend nicht geben, zumal ohnehin bereits 17 Spieler über die Saison hinaus gebunden sind. Darunter Leistungsträger wie Luca Schnellbacher, Jannik Rochelt, Maurice Neubauer und Nicolas Kristof.

    Bleiben sollen nach Angaben der "Saarbrücker Zeitung" auch Kevin Koffi und Ersatzkeeper Frank Lehmann, während Sinan Tekerci und Laurin von Piechowski die SVE wohl verlassen werden (möglicherweise in Richtung Homburg). Offen ist noch die Zukunft von Werder-Leihgabe Nick Woltemade. Denkbar aber, dass Bremen den 21-Jährigen erneut an Elversberg ausleiht, nachdem sie mit Dawid Kownacki von Fortuna Düsseldorf bereits einen neuen Stürmer verpflichtet haben. Allerdings müsste für ein erneutes Leihgeschäft zunächst sein Vertrag in Bremen verlängert werden. Ebenfalls noch ohne Fahrschein sind Robin Fellhauer, Luca Menke, Sebastian Saftig und Mainz-Leihgabe Ben Bobzien.

    Valdrin Mustafa verlässt die SVE Richtung Viktoria Köln, auf der anderen Seite soll es Paul Stock von Viertligist TSV Steinbach Haiger nach Elversberg ziehen, wie die "SZ" schreibt. Der 26-jährige Offensivspieler fungiert beim Klub aus der Nähe von Marburg als Kapitän und war in dieser Saison an 17 Treffern direkt beteiligt. Gerüchte gibt es zudem um die Regensburger Nicklas Shipnoski und Minos Gouras. Insgesamt soll das Aufgebot 26 bis 27 Spieler umfassen, etwa sechs Neue sollen kommen.

    Etat: Allein durch die zu erwartenden Einnahmen aus dem TV-Topf in Höhe von knapp 7,4 Millionen Euro wird der Etat deutlich ansteigen. Laut der "Bild" plant die SV Elversberg mit einem Budget von rund neun Millionen Euro. Damit werden die Elversberger im Liga-Vergleich allerdings einen Platz im hinteren Drittel belegen.


    Stadion muss ausgebaut werden

    Stadion: Mit derzeit 10.000 Plätzen ist die Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde zu klein, zumal offiziell nur 7.500 Fans zugelassen sind. Schon seit einiger Zeit liegen aber Ausbaupläne in der Schublade, die jetzt zum Tragen kommen. Bereits unmittelbar nach Saisonende soll mit den Arbeiten begonnen werden. Zunächst wird die alte Haupttribüne abgerissen, anschließend ist die Gästetribüne an der Reihe. Durch den Umbau wird sich die Kapazität schrittweise erst auf 12.500 und dann auf für die 2. Liga vorgeschriebenen 15.000 Plätze erhöhen. Abgeschlossen werden sollen die Arbeiten, die etwa 15 Millionen Euro kosten und auch den Einbau von Logen vorsehen, bis 2025.

    Damit auch während der Bauarbeiten genügend Fans im Stadion Platz finden, sollen Stahlrohrtribünen aufgestellt werden. Derzeit laufen Gespräche mit der DFL über eine Ausnahmegenehmigung. Es wird aber davon ausgegangen, dass der Liga-Verband grünes Licht gibt. Falls nicht, würde Elversberg seine Heimspiele im Saarbrücker Ludwigspark austragen. Die Spielstätte des 1. FC Saarbrücken, dessen Tauglichkeit für die 2. Liga zuletzt bestätigt wurde, haben die Schwarz-Weißen als Ausweichstätte angegeben.

    Infrastruktur: Mit ihren nur 13.000 Einwohnern wird die Gemeinde Spiesen-Elversberg der kleinste Standort in den beiden Bundesligen sein. Entsprechend muss die Infrastruktur noch aufgerüstet werden. Einen Bahnhof gibt es nicht, auch die Parkplätze in Stadionnähe sind rar. Zudem ist die Autobahnausfahrt nicht darauf ausgelegt, den Verkehr an Spieltagen aufzunehmen, sodass sie ausgebaut werden muss. Weil es in Elversberg zudem nur ein Hotel gibt, benötigt es einen Shuttleverkehr in umliegende Städte wie Neunkirchen und Saarbrücken.

    Ziel: Auch wenn die SVE erstmals in der 2. Bundesliga vertreten ist: "Wir sehen das nicht nur als reines Abenteuer, sondern werden mit unseren Mitteln versuchen, uns dort zu halten und zu etablieren", sagte Präsident Dominik Holzer zuletzt der "dpa", ist sich aber bewusst: "Natürlich wird die 2. Liga eine ganz andere Hausnummer mit großen Herausforderungen." Entsprechend wird es um nichts anderes als den Klassenerhalt gehen. Vorbild könnte der SV Sandhausen sein, der sich einem ähnlichen Umfeld zehn Jahre lang in der 2. Bundesliga gehalten hat.

  • Das wird mit dem Kader net reichen aber vielleicht lieg ich ja auch falsch.


    Ich bin wirklich gespannt wie das mit der SVE weiter gehen wird .

  • dein Tipp ging Letzte Woche auch nicht auf.

    So ist es , vielleicht lieg ich auch falsch .


    Aber normal reicht das vom Kader net , himmelweiter underschied zur 3.Liga wie jeder weiss.