Endrunde Saarlandpokal 2019/20 - Viertelfinale, Halbfinale und Finale

  • @Illegale Farben

    Mal eine Frage an dich. Hast du den online Zugang der Saarbrücker Zeitung, oder gibt es da inzwischen einen neuen Trick die Bezahlschranke zu umgehen?


    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für das einstellen der Berichte. Nachdem dort vor paar Wochen das Ganze geändert wurde kommt man ja mit dem üblichen Flugmodus etc Ding nicht mehr rein.

  • Bevor gegen den Leuchtturm gespielt wird, muss zunächst mal das Viertelfinale klappen.

    Wenn's gut läuft, spielen wir das HF gegen den Leuchtturm und dann ist -wie in den Jahren zuvor - wieder mal Feierabend (leider...).

    Würde mich sehr überraschen, wenn's anders kommt.


    :FCKFCS):Ball1)

    • Offizieller Beitrag

    @Illegale Farben

    Mal eine Frage an dich. Hast du den online Zugang der Saarbrücker Zeitung, oder gibt es da inzwischen einen neuen Trick die Bezahlschranke zu umgehen?


    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für das einstellen der Berichte. Nachdem dort vor paar Wochen das Ganze geändert wurde kommt man ja mit dem üblichen Flugmodus etc Ding nicht mehr rein.

    Ich habe einen Online-Zugang zur Saarbrücker Zeitung und umgehe damit die Bezahlschranke.


    Es gibt eine andere Möglichkeit die Bezahschranke zu umgehen, aber da können im Text die Buchstaben vertauscht sein und das macht sehr viel Arbeit, um einen Artikel leserlich zur Verfügung zu stellen.


    Ich stelle die Artikel auch gerne zur Verfügung. Falls Dich ein anderer Artikel interessieren sollte, dann sage mir Bescheid und ich sende Dir ihn per PN zu.

  • Viele denken sicher (wie ich auch 😳) schon an ein Halbfinale gegen den FCS....das ist gefährlich! Erst müssen wir gegen Herrensohr gewinnen und das wird schwer! Die haben eine TOP Saarlandliga Team, das Pokal kann!


    zur Info, der TuS Herrensohr spielte schon 2x gegen den FCS und zur HZ stand es jeweils unentschieden!!


    TuS Herrensohr (SL)

    22.03.17: TuS Herrensohr - FCS 1:3 (1:1) (Viertelfinale)

    14.10.14: TuS Herrensohr - FCS 0:2 (0:0) (Achtelfinale)


    Also: bitte Herrensohr angehen wie ein DFB Pokal Finale gegen die Bayern😉

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Passt mal auf, am Ende heiußt das Finale dann Herrensohr vs Elversberg, weil der FCS in der Aufstiegseuphorie nicht bei der Sache ist und der FCH...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • zur info, der TuS Herrensohr spielte schon 1x gegen den FCH und zur HZ stand es schon 1:4!!!


    TuS Herrensohr (SL)

    16.10.18: TuS Herrensohr - FCH 1:7 (1:4) (Achtelfinale)


    Also: bitte Herrensohr angehen wie beim letzten Mal 😉

  • Der Saarlandpokalsieger empfängt den FC Sankt Pauli. Mitte der 90er haben wir die ja schonmal rausgeschmissen (damals wir in der RL (3.) und die in der ersten hmm).

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • Erinnerungen werden wach an eine erfolgreiche Saison. Leiter ist man unglüclichen gegen FuCK damals raus

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    Saarlandpokalsieger trifft auf St. Pauli

    pasted-from-clipboard.png
    Timo Schultz ist der neue Cheftrainer des FC St. Pauli. Der Zweitligist kommt zur ersten Runde des DFB-Pokals ins Saarland zum Saarlandpokalsieger. Foto: dpa/Christian Charisius


    Saarbrücken Auslosung zur ersten Runde des DFB-Pokals: Ein Zweitligist kommt ins Saarland.


    Von Stefan Regel

    Redakteur Sport


    Saarbrücken Das klingt sogar etwas machbar. Der Sieger des Saarlandpokals, in dem noch die Viertel-, Halbfinals und das Endspiel ausgespielt werden müssen, trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals auf Zweitligist FC St. Pauli. Die Hanseaten erlebten eine durchwachsene Corona-Saison, meist stand die Elf mit dem Totenkopf im unteren Mittelfeld. Daher war für Trainer Jos Luhukay auch nach der Spielzeit Schluss. Mitte Juli wurde vom Verein bekannt gegeben, das zur Neuen Saison Timo Schultz den Trainerposten übernehmen wird. Schultz war vorher jahrelang in der Jugendabteilung des Vereins tätig.


    In der vergangenen Saison hatte der 1. FC Saarbrücken als Sieger des Saarlandpokals im DFB-Pokal für ganz viel Furore gesorgt. Der FCS schaffte es als erster Viertligist ins Halbfinale des DFB-Pokal-Wettbewerbs. Dort war Bayer Leverkusen beim 0:3 im wegen der Coronavirus-Pandemie leeren Hermann-Neuberger-Stadion eine Nummer zu groß. Zuvor hatten die Saarbrücker in der ersten Runde Zweitligist Jahn Regensburg aus dem Wettbewerb geschmissen, danach flogen in der zweiten Runde auch Bundesligist 1. FC Köln, im Achtelfinale Zweitligist Karlsruher SV und im Viertelfinale Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf aus dem Wettbewerb. Gegen die Fortuna sahen die Fans Anfang März ein dramatisches Elfmeerschießen in Völklingen, in dem Torwart Daniel Batz wie schon gegen den KSC der Matchwinner war.


    Das Auftreten des FCS nannte DFB-Präsident Fritz Keller während der Auslosung am Sonntagabend in der ARD-Sportschau „großartig“. Der Underdog weckte Sympathien in ganz Fußball-Deutschland, sogar die New York Times berichtete vor dem Halbfinale über den Außenseiter.


    Diesmal war es eine ungewöhnliche Auslosung: Kein Jubel von Amateurvereinen in vollen Vereinsheimen, die Coronavirus-Pandemie sorgte dafür, dass 23 von 64 Teilnehmern an der ersten Runde gar nicht feststanden. Auch im Saarland muss erst noch am 15. August das Viertelfinale ausgetragen werden, hier spielt der Drittliga-Aufsteiger FCS beim FV Diefflen (Oberliga), der SV Auersmacher gegen Borussia Neunkirchen (beide Saarlandliga), der SC Halberg Brebach (Saarlandliga) gegen die SV Elversberg (Regionalliga) und der TuS Herrensohr (Saarlandliga) gegen den FC Homburg (Regionalliga).


    Die Halbfinals des Saarlandpokals sollen gleich am 18./19. August folgen, ehe dann noch das Endspiel an der Elversberger Kaiserlinde ansteht. Die erste Runde des neuen DFB-Pokal-Wettbewerbs soll vom 11. bis 14. September stattfinden. Mit der frühen Auslosung sollen die Amateurclubs mehr Zeit haben, um eine Hygienekonzept zu erstellen und Spiele mit Zuschauern ermöglichen zu können.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…-fc-st-pauli_aid-52405597

  • äh in welchen block stellt sich bei einem eventuellen erstrundenkick gegen den fcsp bitte der sankt pauli - homburg beer? bzw. sein sonstiger support, der sonst immer mit im 2er ist

  • Sollte der FCH das schaffen und gegen St. Pauli spielen dürfen, wäre das für mich beim Aufeinandertreffen meiner beiden Lieblingsvereine ein wahres Fest. Da wäre mir das Ergebnis dann schlicht egal, wenn ich es auch immer schön finde, wenn die kleineren Vereine gewinnen.


    Allein, derzeit fehlt mir noch der Glaube, dass es dazu kommt.


    Forza FCH!!!

    • Offizieller Beitrag

    Herrensohr jetzt mit oder ohne Pöbel?

    Ich raff das alles net.200 oder 300 Leut.Das müssten die doch auf die Reihe kriegen!

    Drei Viertelfinals im Saarlandpokal mit Fans


    Am 15. August steigen die meisten Partien im Viertelfinale des Saarlandpokals mit Fans im Stadion. Die gastgebenden Vereine haben dafür erste Vorbereitungen getroffen.


    Die gastgebenden Vereine im Saarlandpokal-Viertelfinale haben ihre Hygienekonzepte für den 15. August (Anstoß: 15 Uhr) absegnen lassen. Beim SC Halberg Brebach rechnen die Verantwortlichen coronabedingt mit maximal 150 Fans, die die Partie gegen die SV Elversberg verfolgen.

    Dabei soll laut Jürgen Wolfanger, Verantwortlicher für die Finanzen beim SC Halberg Brebach, das verfügbare Kartenkontingent zu gleichen Stücken an die Fans beider Vereine gehen. "Die SVE muss 75 Fans auswählen und wir müssen 75 auswählen", sagt Wolfanger.


    Um die Abstandsregeln unter den Fans einzuhalten, haben Helfer bereits die Plätze im Stadion mit Punkten auf dem Boden markiert.

    Viele FCS-Fans gucken in die Röhre

    Bei der Partie SV Auersmacher gegen Borussia Neunkirchen dürfen 325 Fans mitfiebern. 140 Karten sollen an die Fans des ehemaligen Bundesligisten gehen. An die restlichen Tickets kommen laut André Hemmer, Vorsitzender Sport und Spielbetrieb beim SV Auersmacher, nur Vereinsmitglieder der Heimmannschaft.


    Die größte Kartenproblematik gibt es wohl beim Spiel FV Diefflen gegen Drittligist 1. FC Saarbrücken im Parkstadion. Hier dürfen maximal 650 Zuschauer rein. Für die Partie, die bereits im März hätte stattfinden sollen, wurden nach Auskunft von Andreas Montag, Sportvorstand beim FV Diefflen, bereits im Frühjahr Karten vergeben, sodass in den freien Verkauf nur noch Kartenrückläufer gehen.

    Zum Hygienekonzept in Diefflen gehört, dass die Verpflegungsstände rund um das Parkstadion aufgebaut werden, um möglichst viel Abstand zwischen den Fans zu garantieren.


    Die einzige Begegnung ohne Zuschauer im Saarlandpokal-Viertelfinale findet zwischen TuS Herrensohr und dem FC Homburg statt.

    Ordnungsämter können Verstöße bestrafen

    Nach Auskunft des Saarländischen Fußballverbands (SFV) müssen Spieler und Fans von Verbandsseite her mit keinen Konsequenzen rechnen, wenn sie gegen die Maskenpflicht verstoßen. "Auch der Schiedsrichter kann bei Verstößen die Partie nicht abbrechen oder abpfeifen", sagt SFV-Geschäftsführer Andreas Schwinn. Allein die vor Ort zuständigen Ordnungsämter könnten Maßnahmen ergreifen, wenn Menschen im Stadion gegen die Hygieneregeln verstoßen.


    Die Halbfinalbegegnungen im Saarlandpokal werden am 18. und 19. August ausgetragen. Am 22. August findet dann das Pokalfinale im Rahmen des Finaltags der Amateure statt. Nach SR-Informationen werden für das Endspiel in Elversberg maximal 900 Zuschauer zugelassen. Anstoß ist um 16.45 Uhr. Der Saarlandpokal-Sieger trifft zwischen dem 11. und 14. September auf Zweitligist FC St. Pauli.


    Quelle: https://www.sr.de/sr/home/spor…lfinale_mit_fans_100.html

  • Wahrscheinlich wurde sich wieder überall eingesetzt, auch von den Gästen und pro Fans ausgesprochen. Nur hier war es mal wieder zuviel arbeit ein Konzept zu erarbeiten

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • An alle, die hinfahren: Eder-Raus-Plakate nicht vergessen :greenthumbs:.

    muss dann aber ziemlich weit links oder rechts aufgehängt werden, sonst sehen ja die "zaunkönige" nix vom spiel :)

  • Ich versuche zu kommen.Das kann doch alles nur ein Witz sein.Elversberg und Brebach sollen sich ihre Fans aussuchen?Nee nee.Geht jo gar net.Trotzdem Eder rauuuuuuuus.