Endrunde Saarlandpokal 2019/20 - Viertelfinale, Halbfinale und Finale

  • Ich habe doch gesagt never ever wette ich auf diesen drecksverein.


    Gratulation und danke an Mannschaft und Trainer. Das war Wahnsinn beer


    Jetzt in der Liga bitte so weiter machen.


    :FCH4)

  • Nachfolger Luginer schon da ......

    Glaube auch das der sich wohl bald einen neuen Verein suchen darf. Von wegen Durchmarsch in die 2.Liga. Abstiegskandidat Nr.1 wohl eher.

  • Gratulation an die Mannschaft, tolle Leistung und verdienter Sieg. So geht Derby 💪. Schuck hat wirklich sehr gut gespielt, jeder hat Gas gegeben. Der Reporter war ja nur parteiisch. die Saarbrücker Zeitung kommt morgen in Trauerflor.

    • Offizieller Beitrag

    Aus im Halbfinale: FCS stolpert beim FCH

    pasted-from-clipboard.png
    Homburgs Patrick Lienhard traf per Foulelfmeter zur Führung, Saarbrückens Strafstoß-Held Daniel Batz war geschlagen. Foto: Andreas Schlichter


    Homburg Der FC Homburg steht durch einen 3:0-Sieg im „Geister-Derby“ gegen den 1. FC Saarbrücken im Endspiel des Fußball-Saarlandpokals.


    Von Patric Cordier


    Der FC Homburg steht im Finale des Fußball-Saarlandpokals. Der Regionalligist besiegte am Dienstagabend im Homburger Waldstadion den Drittligisten 1. FC Saarbrücken mit 3:0 (1:0). Der Sieg des Außenseiters war nach 90 tollen Minuten durchaus verdient, Saarbrücken fehlte im letzten Drittel über weite Strecken die notwendie Konsequenz und Entschlossenheit.


    Homburgs neuer Trainer Matthias Mink hatte seine Aufstellung aus dem Viertelfinale (2:0 beim TuS Herrensohr) nur auf einer Positon geändert. Für Luca Plattenhardt begann Philipp Schug. Neuzugang Philipp Hoffmann (bislang Preußen Münster) gehörte noch nicht zum Kader. FCS-Trainer Lukas Kwasniok setzte seine Ankündigung, zu rotieren, gleich fünf Mal um. Manuel Zeitz, Boné Uaferro, Anthony Barylla, Sebastian Jacob und Sebastian Bösel gehörten anders als beim 3:0 beim FV Diefflen am Samstag zur Startformation. Neuverpflichtung Marin Sverko (Mainz 05) saß auf der Bank.


    Fans waren beim „Geister-Derby“ nicht zugelassen – nur einige wenige versammelten sich hinter dem Zaun neben der Videowand. Die Polizei war dennoch mit großem Aufgebot rund um die Partie unterwegs. Im gesamten Stadion herrschte Maskenpflicht. „Wir haben diese Auflagen von den Behörden bekommen“, sagte FCH-Geschäftsführer Raffael Kowollik, „von ihrer Umsetzung hängt auch die Entscheidung für die Saison ab. Da wollten wir nichts riskieren.“


    Die erste Duftmarke im Spiel setzten die Hausherren nach 44 Sekunden. Patrick Dulleck narrte Jayson Breitenbach. Seine Hereingabe setzte Serkan Göcer aus sechs Metern an die Querlatte. Das wäre ein Einstand nach Maß für den früheren Saarbrücker gewesen. Das Spiel danach war von beiden Seiten schnell, technisch sehenswert und intensiv – aber bis zur 32. Minute ohne weitere wirkliche Torchance. Dann konterte der FCS blitzartig nach der zweiten Homburger Ecke. Markus Mendler schickte Nicklas Shipnoski. Der setzte den Ball aus 20 Metern an die Unterkante des vom Ex-Saarbrücker David Salfeld gehüteten FCH-Tors. Salfeld musste sich wenig später bei einem Mendler-Freistoß erneut auszeichnen konnte. Mit den Fingerspitzen lenkte er den gefährlichen Abschluss über die Latte (42.).


    Es sah nach einer torlosen ersten Hälfte aus. Doch dann berührte Sebastian Bösel Homburgs Jannik Sommer im Strafraum, der nahm das dankend an und fiel. Zweitliga-Schiedsrichter Patrick Alt entschied auf Strafstoß. Patrick Lienhard verwandelte links unten ganz sicher zur 1:0-Pausenführung (45.).

    Kwasniok wechselte zur Halbzeit: Fanol Perdedaj und Timm Golley kamen für Maurice Deville und Bösel. Der FCS nistete sich in der Homburger Hälfte ein, gegen die engagierten Hausherren war aber zunächst kein Durchkommen. Ein Schuss von Mendler ging deutlich am Tor vorbei (55.). Homburg setzte Nadelstiche. Dulleck kam vorbei an Uaferro und Zeitz zum Abschluss, Endstation war aber der bis dahin wenig beschäftigte Daniel Batz im FCS-Tor (60.).


    Kwasniok wollte noch mehr Tempo und brachte den wieselflinken Minos Gouras für Mendler. Gouras hatte kurz nach seiner Einwechslung die Chance zum 1:1, scheiterte aber an Salfelds Fußspitze (72.). Zuvor hätte der FCH gleich drei Mal den Sack zumachen können. Di Gregorio, Schug und Tim Stegerer per Kopf scheiterten innerhalb von 60 Sekunden drei Mal am starken Batz (70.). Dieses Pokal-Derby hätte jetzt ein ausverkauftes Waldstadion verdient gehabt. Die Entscheidung fiel in der 83. Minute: Stegerer brachte den Ball von rechts vors Tor, Damjan Marceta hielt den Fuß hin – das 2:0 bedeutete das Finalticket für den FCH. Nach einem Fehler von Batz besorgte Marceta mit einem sehenswerten Lupfer den 3:0-Endstand (90.+5). Für den FCS ist damit der Traum von der Wiederholung des DFB-Pokal-Märchens ausgeträumt.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…m-halbfinale_aid-52843361

  • Gratulation an die Mannschaft, tolle Leistung und verdienter Sieg. So geht Derby 💪. Schuck hat wirklich sehr gut gespielt, jeder hat Gas gegeben. Der Reporter war ja nur parteiisch. die Saarbrücker Zeitung kommt morgen in Trauerflor.

    Hab mir jetzt mal mit ner Flasche Urpils genüsslich das Gästebuch von Lupa gegeben. Dort sehen alle den Grundhever als verkappten grün-weißen. Glaube der kann es bei so nem Derby keinem Recht machen

  • Grundhever : ich hoffe sie konnten das Spiel trotzdem geniesen !

    Und ob ich das genossen hab, du dummes FCS A...loch !

    Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft zu diesem grandiosen Sieg,,

    die Pittcher hatten nie eine Chance, jetzt geniessen und am Samstag

    die Elfen weghauen !

    Nur der FCH ! :FCH5):FCH4):FCKFCS)

  • Grundhever : ich hoffe sie konnten das Spiel trotzdem geniesen !

    Und ob ich das genossen hab, du dummes FCS A...loch !

    Der war zwar parteiisch assaultrifle:FCKFCS)chainsaw, das mit dem Genießen bezog sich aber glaube ich eher auf das Zuschauerverbot.




    :FCH2):Ball1):TOR1):FCH4):FCH5):FCH6):FCH7):FCH8).

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Jetzt kann der dumme SR Reporter an die Cola Wand sei Mudda suche gehen! Bis ihm dann auffällt, die Cola Wand is weg


    Was ne geile Leistung! Mit sowas hätte ich nie gerechnet.

    Nur keine Flügel bekommen und abheben.

    Genauso konzentriert am Samstag und es wird was.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • SAARLANDPOKAL Homburg wirft Saarbrücken raus


    pasted-from-clipboard.png


    Jannik Sommer (r.) setzt sich gegen Saarbrückens Anthony Barylla durch (Foto: Andreas Schlichter)


    von: INGRID GEUCKLER-PALMERTveröffentlicht am18.08.2020 - 21:22 Uhr

    WAHNSINN!

    Außenseiter FC Homburg wirft Drittligist 1. FC Saarbrücken sensationell mit 3:0 aus dem Saarlandpokal, muss Samstag zum Finale nach Elversberg!


    Nach 44 Sekunden der erste Knaller von Homburg. Göcer trifft die Latte. Saarbrücken nicht geschockt, aber es gelingt nicht viel. Bis zur ersten FCS-Chance dauert es 32 Minuten, doch der Ex-Wehener Shipnoski trifft nur die Latte. Dann läuft wieder mehr beim Gegner.


    HAVERTZ-DOUBLE mit ELFER-DUSEL!


    pasted-from-clipboard.png


    Kai Havertz hat große Ähnlichkeit mit Homburgs Jannik SommerFoto: picture alliance / Norbert Schmi



    Homburg ist stark. Immer wieder sorgt Jannik Sommer für Gefahr. Homburgs Nummer 20 sieht aus wie das Double von Leverkusen-Star Kai Havertz. Und er ist fast genauso clever.

    Denn im Zweikampf mit Bösel stürzt Sommer im Strafraum. Schiedsrichter Alt zeigt auf den Punkt. Videobeweis wäre hier hilfreich, weil unten alles sauber war. Aber der Kölner Keller hat mit dem Saarlandpokal nichts am Hut.


    Homburgs Patrick Lienhard tritt den Elfer, schickt Saarbrückens Batz in die falsche Ecke! 1:0, Homburg führt (45.).

    Saarbrücken drängt nach der Pause auf den Ausgleich. Aber Homburgs Torwart David Salfeld hält stark. Auch sein Gegenüber Daniel Batz rettet mehrfach in höchster Not.


    In der 83. Minute ist er geschlagen! Joker Damjan Marceta macht mit dem 2:0 den Sack zu (83.), trifft dann noch herrlich aus über 30 Metern zum 3:0 (90+5).

    Gut 30 Fans stehen im Wald, gucken hinterm Zaun zu und jubeln mit Homburg über den Final-Einzug!



    quelle: https://www.bild.de/sport/fuss…n-raus-72457290.bild.html

    Einmal editiert, zuletzt von Zuppa Romana ()

  • Irre Mega überraschend! Toll! Wer würde in der 1. Runde des DFB Pokal warten ? St. Pauli?

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)