VfR Aalen

    • Offizieller Beitrag

    VERTRAG MIT CHEFTRAINER ROLAND SEITZ VERLÄNGERT




    Roland Seitz hat heute seinen einjährigen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. Der 55-Jährige wird weiterhin Trainer und sportlicher Leiter des VfR Aalen sein.



    Roland Seitz: „Ich fühle mich hier beim VfR Aalen sehr wohl. Die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen macht Spaß. Hier ist in der Zukunft wieder viel möglich und ich freue mich die Chance erhalten zu haben diesen Weg mit zu gehen.“



    Michael Weisskopf: „Roland Seitz hat uns mit seinem großen Engagement, seiner hohen Professionalität und seinem Fachwissen von Anfang an überzeugt. Wir sind der Meinung, dass er der richtige Mann dafür ist, beim VfR wieder etwas aufzubauen.“





    Quelle: HP VFR Aalen

    • Offizieller Beitrag

    ANDREAS KNIPFER VERLÄNGERT UM 2 JAHRE



    Der VfR Aalen und Andreas Knipfer haben sich über eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der Außenverteidiger bleibt damit mindestens bis 2022 auf der Ostalb. Der 22-Jährige war im Sommer vom FC 08 Homburg nach Aalen gewechselt.



    Andreas Knipfer: „Ich habe mich beim VfR Aalen von Anfang an sehr wohlgefühlt. Ich mag die Stadt, die Menschen und vor allem den VfR. Ich freue mich auf die nächsten zwei Jahre in Schwarz-Weiß.“





    Quelle: HP VFR Aalen

    • Offizieller Beitrag

    Offener Brief des Südwest-Regionalligisten


    Aalener Hilferuf: Dauerkarten-Rückgabe "würde uns das Genick brechen"


    Der frühere Zweitligist VfR Aalen bangt im Zuge der Corona-Krise um seine Existenz und hat bei seinen Anhängern einen finanziellen Hilferuf gestartet.


    vyqt0xm8vy2qf4r5dwy1.jpg

    Wie geht's weiter auf der Ost-Alb? Der VfR Aalen bittet seine Anhänger um finanzielle Unterstützung. imago images


    In einem offenen Brief an Fans, Mitglieder, Partner und Sponsoren bat die Vereinsführung des Südwest-Regionalligisten am Freitag um Unterstützung. Der VfR sei "durch fehlende Einnahmen aus dem Ticketing oder Catering an Spieltagen und bei weiterhin laufenden Kosten in akuter Gefahr", heißt es in dem Schreiben, das der VfR auf seiner Internetseite veröffentlichte.


    Um den finanziellen Verlust nicht noch größer werden zu lassen, bitten die Verantwortlichen des schwäbischen Klubs ihre Dauerkartenbesitzer, die Dauerkarten nicht einzutauschen: "Eine Rückzahlung eines Teils dieser Dauerkarten würde uns wirtschaftlich das Genick brechen." Einen Anreiz dafür will der aktuelle Tabellen-Vierzehnte durch sogenannte "Retterpakete" im Online-Fanshop anbieten.


    Trotz aller finanzieller Schwierigkeiten luden die Aalener Menschen aus dem sozialen Dienst und dem Gesundheitssektor für nächstes Jahr in ihre Arena ein.


    Aalen hatte Anfang 2017 Insolvenz anmelden müssen. Im Sommer 2017 gab der Verein schließlich bekannt, dass die Plansanierung erfolgreich abgeschlossen und man "damit vollständig entschuldet" sei. Nun droht eine abermalige Notsituation.

    bst


    Quelle: https://www.kicker.de/774843/a…e_uns_das_genick_brechen_

    • Offizieller Beitrag

    KOLJA HERRMANN UNTERSCHREIBT VERTRAG



    Der VfR Aalen hat sich mit Außenverteidiger Kolja Herrmann auf einen Vertrag bis zum 30.06.2021 geeinigt. Der gebürtige Freiburger wechselt von Ligakonkurrent SC Freiburg II auf die Ostalb. Dort absolvierte er in der letzten Regionalligasaison 12 Spiele.



    "Kolja ist ein junger, engagierter und gut ausgebildeter Spieler, der auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist. Wir sind froh, ihn nach einigen guten Gesprächen bei uns begrüßen zu dürfen", so Chef-Trainer Roland Seitz.



    Herrmann wird bereits zum heutigen Testspiel gegen Augsburg II auflaufen.





    Quelle: HP VFR Aalen

  • Aus dem Text:

    "Seitz hatte das Traineramt beim VfR im Sommer 2019 übernommen und die vergangene Saison auf Platz 14 beendet."


    da war er ja länger im Amt wie ich von Anfang an vermutet habe....


    es geht eine Träne auf Reisen .........:FCH8)

  • Für mich ein Wunder, dass der dort überhaupt so lange gemacht hat. Ganz fürchterlicher Typ und so ziemlich überall konstant erfolglos! Ich wette der stand bei Herbert schon auf dem Zettel.

  • Hat mich auch ueberrascht dass er sich dort so lange gehalten hat.

    Die sollten jetzt Mink als Nachfolger holen. Dann waere er bei uns von der Gehaltsliste ruter und wir braeuchten uns auch keine Sorgen zu machen dass Aalen uns in der Tabelle noch ueberholen kann.

  • Für mich ein Wunder, dass der dort überhaupt so lange gemacht hat. Ganz fürchterlicher Typ und so ziemlich überall konstant erfolglos! Ich wette der stand bei Herbert schon auf dem Zettel.

    Klingt ja bald für mich wie der neue Magdeburg "Coach", gell Motzkolonne beer? Gut der letzte Satz wohl weniger, wobei Herby war auch ALLES zuzutrauen pleasantry

  • Die hätten warten sollen, bis wir gegen die gespielt haben airborne.


    In der nächsten Saison findet man (Ab)-Seitz dann auf der Trainerbank von FCK1 in der Ederliga Deluxe wieder, nachdem Antwerpen entlassen wurde hilol.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".