FCH und Dr.Theiss Naturwaren: Hauptsponsor verlängert bis 2022

  • Danke für die Info!


    Ist mir nicht wirklich ein Begriff (ist ja schonmal nicht sooo gut)....vielleicht hat da jemand mehr Infos:


    was waren hier die Aufgaben? Was die Erfolge und Misserfolge von Wilhelm?

    UND: war er in Festanstellung beim FCH?


    NUR der FCH!!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • +++ Wilhelm muss gehen +++


    Die Kosteneinsparungen beim FC Homburg führen nun auch zu personellen Konsequenzen. Der Vertrag von Chef-Scout Heiko Wilhelm wird nicht mehr verlängert. Wilhelm war seit August 2016 beim FCH.


    Quelle: Motzkolonne FB

    au weia, geht schon los.

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • Wen hat er gescoutet? Kann mich nicht an nur einen Spieler erinnern! Also kann weg!

    Generell hatten wir in den letzten Jahren bei den Neuverpflichtungen nicht unbedingt ein glückliches Händchen. Egal ob da Wilhelm, Sportkanzler, Luginger oder Stamatopoulus dafür verantwortlich sind.


    Unabhängig davon ob es nun Wilhelm ist. Man sollte als Verein der in die 3.Liga will sein Scoting eher ausbauen satt abbauen.

    Wir haben im Verein sicherlich ganz anderes Einsparpotential als einen Scout der das ohnehin nur als Nebenjob machte.


    Wilhelm war im übrigen auch viel in Sache Spielbeobachtung unterwegs.

  • Gebe dem AG da prinzipiell recht, Scouting sollte nicht abgebaut, sondern aufgebaut werden. Allerdings wird man, hauptberuflich oder nicht, auch an Erfolgen gemessen. Diese waren anscheinend da auch nicht da... Diese Tätigkeit im nebenberuflichen Umfang kann sicher aufgefangen werden von Lugi und Stamatopoulus-eine Vollzeitkraft mit entsprechendem Netzwerk wäre aber sicher förderlich. Hier schlage ich Gerd Schwickert vor!:thumbup::thumbup::thumbup::FCH2):FCH2):FCH2)


    NUR der FCH!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Gebe dem AG da prinzipiell recht, Scouting sollte nicht abgebaut, sondern aufgebaut werden. Allerdings wird man, hauptberuflich oder nicht, auch an Erfolgen gemessen. Diese waren anscheinend da auch nicht da... Diese Tätigkeit im nebenberuflichen Umfang kann sicher aufgefangen werden von Lugi und Stamatopoulus-eine Vollzeitkraft mit entsprechendem Netzwerk wäre aber sicher förderlich. Hier schlage ich Gerd Schwickert vor!:thumbup::thumbup::thumbup::FCH2):FCH2):FCH2)


    NUR der FCH!

    Es ist ja aber so geplant, dass man diese Stelle wegen Kosteneinsparungen nicht mehr extern ersetzen will. Übrigens wird wohl auch, so wie man hört, die Medienverantwortliche Linda Barth den Verein verlassen, dies allerdings auf eigenen Wunsch. Auch hier ist vermutlich kein Ersatz geplant. Man hat ja bei der PK letzte Woche gesehen wie sowas läuft wenn man im Verein keinen hat den man vor die Kamara schicken kann.


    Einen Gerd Schwickert schlägst du sicherlich nicht mehr für eine Funktion vor, denn an dem nagt ganz massiv der Zahn der Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    Hauptsponsor Dr. Theiss Naturwaren wird sein Engagement beim Regionalligisten FC 08 Homburg nur marginal zurückfahrenHauptsponsor Dr. Theiss Naturwaren wird sein Engagement beim Regionalligisten FC 08 Homburg nur marginal zurückfahren - Foto: Andreas Schlichter

    Sponsoring-Vertrag verlängert


    Die Befürchtungen wurden keine Realität. Hauptsponsor Dr. Theiss Naturwaren wird sein Engagement beim Regionalligisten FC 08 Homburg nur marginal zurückfahren und nicht wie in den Medien vermutet um 30 Prozent. Präsident Herbert Eder sagte dazu: „Diese Zahl ist nicht nur aus der Luft gegriffen, sondern völlig falsch." Der Vereinsvorsitzende und auch der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Knicker bedankten sich im Auftrag des Vereins bei Firmeninhaber Peter Theiss sowie dem anwesenden Geschäftsführer Giuseppe Nardi für die weitere Treue. Der Sponsoring-Vertrag wurde um zwei Jahre verlängert. „In den zurzeit sehr schweren wirtschaftlichen Verhältnissen ist es nicht selbstverständlich, dass unser Hauptsponsor uns weiter so unterstützt", schwärmte Eder. In welcher Größenordnung das Unternehmen den FCH insgesamt unterstützt, gab der Verein nicht bekannt. „Über Zahlen sprechen wir nicht", sagte Rafael Kowollik, Geschäftsführer der Grün-Weißen. Seit zehn Jahren ist das Homburger Unternehmen Dr. Theiss Naturwaren GmbH mit seinem Logo als Hauptsponsor auf den Trikots und Werbetafeln im Homburger Waldstadion vertreten.


    Auch wenn die Zuwendungen des Hauptsponsors offenbar fast identisch bleiben, soll beim FCH künftig gespart werden. Potenzial sieht Eder in vielen Bereichen. Unter anderem soll die Zahl der Übernachtungen des Regionalligateams bei Auswärtsspielen sowie das Trainingslager im Frühjahr in der Türkei überdacht werden. Dass eventuell ein Teil der Heimspiele der kommenden Saison im Waldstadion ohne Zuschauer ausgetragen werden müsse, sei bei den Etatplanungen eingerechnet worden, so Eder: „Wir wissen ja wegen der Corona-Pandemie nicht einmal, wann wir mit der Saison beginnen können. Und schon gar nicht, ob dann wieder Zuschauer erlaubt sind." Im vorläufigen Rahmenterminplan des Regionalverbandes Südwest ist das Wochenende des 1. und 2. Septembers für den ersten Spieltag vorgesehen.


    Zielsetzungen für die neue Saison sind klar. Laut Eder wolle man „bis zum Ende oben mitspielen". Sollte es zum Aufstieg kommen, werde „er wahrgenommen". Änderungen am Stadion werden dann aber nötig sein. „Zurzeit entspricht das Stadion nicht einmal der saarländischen Spielstätten-Verordnung", monierte Eder. Der Vorsitzende zeigte sich aber optimistisch, dass im nächsten Jahr mit den finanziellen Zusagen seitens der Stadt (600.000 Euro) und des Landes (3,3 Millionen Euro) die ersten baulichen Verbesserungen vorgenommen werden können. Nardi sagte: „Neben den Toiletten soll auch Block 3 überdacht werden, damit die Fans nicht weiter im Regen stehen müssen." Einen konkreten Zeitpunkt für den Beginn der Arbeiten nannten beide aber nicht.


    Quelle: https://magazin-forum.de/de/node/19149#article

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens wird wohl auch, so wie man hört, die Medienverantwortliche Linda Barth den Verein verlassen, dies allerdings auf eigenen Wunsch. Auch hier ist vermutlich kein Ersatz geplant. Man hat ja bei der PK letzte Woche gesehen wie sowas läuft wenn man im Verein keinen hat den man vor die Kamara schicken kann.

    Da wäre mein Vorschlag mit Student*innen aus interdisziplinäre Studiengänge - Sportwissenschaft, Medienwissenschaft beispielsweise zu arbeiten, die ein Praktikum benötigen und diese mit einer kleinen Aufwandsentschädigung zu vergüten. Das sind in der Regel junge Menschen, die bestens mit den neuen Medien vertraut sind und auch rhetorisch und moderierend gut geschult sind.

  • Da wäre mein Vorschlag mit Student*innen aus interdisziplinäre Studiengänge - Sportwissenschaft, Medienwissenschaft beispielsweise zu arbeiten, die ein Praktikum benötigen und diese mit einer kleinen Aufwandsentschädigung zu vergüten. Das sind in der Regel junge Menschen, die bestens mit den neuen Medien vertraut sind und auch rhetorisch und moderierend gut geschult sind.

    ...finde ich eine gute idee... gar nicht so übel

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • "Über Zahlen reden wir nicht..."

    Hauptsache keine Transparenz borg.

    "Trainingslager in der Türkei..."

    Habe ich was verpasst hmm? Wenn überhaupt wäre die Mannschaft doch wohl eher nach Spanien geflogen this.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Zielsetzungen für die neue Saison sind klar. Laut Eder wolle man „bis zum Ende oben mitspielen".

    ...jetzt schon "bis zum Ende oben mitspielen"!


    vor kurzem war es noch "so weit oben, wie möglich, mitspielen".


    ist das alles so peinlich, ...grün, weiß, unendlich peinlich.



    mfg: vandersaar

  • Nun denn, wenn man bis zuletzt oben mitspielt, könnte was draus werdenhmmpopcorn

    Die neue Runde ist extrem lang und wohl Corona-belastet. Wird daher eher ne Lotterie werden...


    :FCH2)

  • Also bis jetzt finde ich die Personalentscheidungen in Ordnung. Wir brauchen keinen Pressesprecher oder auch Spielerbeobachter. Da kann man eine Liga höher mal anfangen, aber doch nicht in dieser Betonliga. Das wurde hier im Forum richtig erkannt. Apropos Spielerbeobachter. Er war in Nürnberg 2 und hat dort einen Spieler beobachtet. Der gleiche Spieler hätte er ein halbes Jahr zuvor in einem Homburger Ortsteil beobachten können, als dieser da noch gekickt hatte. Auf diese Idee kam der Spielerbeobachter damals nicht! Also weg damit.

  • Omg ist Maciel optimistisch.

    Das ist ja schon langsam nicht von dieser Welt.

    Ich finde einfach keinen Grund dazu.

    Egal wie sehr ich mich bemühe.

    Vertragsverlängerung des Sponsors.. ok gute Nachrichten :thumbup:

    Aber was ist das Ziel dieser Verlängerung?

    Wieder einmal 2 Jahre die goldene Ananas zu gewinnen.

    Wow klasse gratuliere.

    Oben mitspielen....lol

    Es gibt echt Leute die immernoch darauf reinfallen, unglaublich.

    Nee kein Bock drauf mein hart verdientes Geld auszugeben damit sich die Herren gegenseitig im VIP Bereich die Eier lecken können und sich damit brüsten ..schaut her ihr Fußvolk was wir euch ermöglichen.

    Zum kotzen. Ohne mich!

  • Hat jemand mal darüber nachgedacht was uns Herr Eder eigentlich mit dem Satz: " der Etat ist sehr, sehr, sehr ausreichend!" sagen will ?

    Wenn der Etat mehr als ausreichend wäre, so hätte er sicherlich gesagt: "wir müssen zwar kleinere Abstriche machen, aber der Etat ist immer noch sehr, sehr gut" oder etwa "wir haben immer noch einen Etat der richtig gut ist". So wie ich Herrn Eder kenne, kann er sehr wohl pointiert formulieren und somit ganz gezielt ausdrücken was er eigentlich meint!!!!


    Und jetzt sollten wir alle mal einen genauen Blick auf die bisherigen sehr,sehr,sehr kostengünstigen Neuverpflichtungen werfen, die uns der Spielerberater Herr Lips vermittelt oder uns "verkauft" hat.

    Übrigens ist der Superstürmer Rosinger auch so ein Fall, der nicht über Scouting rekrutiert wurde!

    Also ist ein gutes,erfolgreiches Scouting unabdingbar,viel wichtiger gar als ein Nachwuchsleistungszentrum (NLZ).

    Wie wäre es also mit einem Scout, der in Frankreich recherchiert-ich meine jetzt nicht die Grenzregion mit Metz etwa-,sondern beispielsweise die Region mit und um Auxerre!!!

    :FCH6)

    Was die Aktivitäten " unseres" Sponsors angeht, sollten wir sehr,sehr genau hinschauen wenn die "wundersame" Rettung in Kaiserslautern stattfindet.FCK1pump

    Also Augen auf und immer den Finger in die Wunde legen. Was zählt ist die Wahrheit und nur die Wahrheit!!!!II

    In diesem Sinne: "Nur der FCH!!

    :TOR1):FCH2)

  • Arbeitet Linda Barth nicht bei der Stadt als Beamtin als Inspektorin mit A9 ?

    Da die Stadt kein Geld für den FCH hat, wurde Sie dann aber „abgeordnet“ für Tätigkeiten beim FCH, sozusagen als Sponsoring im Personal Bereich.

  • Als Nachfolge von Michael Brück steht Linda Barth bereit, die ab 1. Juli Medienverantwortliche beim FC 08 Homburg wird. Linda Barth arbeitet seit drei Jahren bei der Stadtverwaltung Homburg als Pressereferentin. Dort ist sie unter anderem für das Schreiben von Pressemitteilungen, das Thema Social Media und die redaktionellen Veröffentlichungen zuständig und agiert als Ansprechpartnerin für Medienanfragen. „Schon als Kind war ich oft mit meinen Eltern im Waldstadion und freue mich sehr auf diese neue Aufgabe“, so Linda Barth.


    https://fc08homburg.de/start/a…edienverantwortliche.html

  • ...linda, du darfst nicht gehehen, linda, du darfst nicht geh´n,


    linda, du darfst nicht gehehen, linda, du darfst nicht geh´n!



    mfg: ein stiller verehrer