1. Spieltag RLSW 2020/21 - FC Gießen - FC 08 Homburg / 05.09.2020 / 14:00h / 1:2 (1:0)

  • Die wenigen Tickets sind wohl schon vergeben.... Und die Fans im Gießen hoffen auch, dass ein Livestream angeboten wird.

    Ist was derartiges auch für Homburg geplant?

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Die wenigen Tickets sind wohl schon vergeben.... Und die Fans im Gießen hoffen auch, dass ein Livestream angeboten wird.

    Ist was derartiges auch für Homburg geplant?

    Der Onlineticketshop wurde wohl gesperrt, da man wohl Kenntnis darüber hatte, dass schon einige Karten nach Homburg gingen. Als ich gestern Abend nochmal nachschaute waren für Block E noch 12 Karten da, aber für die beiden Blöcke auf der Gegengerade noch jeweils weit über 50. Kurze Zeit später war der Ticketshop nicht mehr aufrufbar.

  • das es da mal keine probleme vor ort gibt...

    Das Abstiegsgespenst ist doch schließlich ein ganz großer Anhänger des FC Gießen. Dass er sich ganz nebenbei auch noch etwas für den FCH interessiert, kann ihm doch keiner verbieten.;)

    :FCH1):FCH2):FCH1)

  • Der Onlineticketshop wurde wohl gesperrt, da man wohl Kenntnis darüber hatte, dass schon einige Karten nach Homburg gingen

    Die machen da eher einen Geoblock rein. So hat es in den letzten Jahren auch der FCH gemacht als es gegen den FCS ging, damit nicht soviele auf die Sitzplätze kommen SB.
    Strasbourg hatte gegen die SGE auch einen Geoblock im letzten Sommer.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Nee, kein Geoblock, funkt bei mir nämlich auch nicht, die haben DAS gemacht:


    Liebe Fans,

    vorerst wird der Ticketverkauf für den ersten Spieltag nicht mehr online stattfinden. Ab heute kann man nur noch Tickets bei uns in der Geschäftstelle erwerben! An Wochentagen sind wir täglich bis 16:00 Uhr für euch da, donnerstags bis 18:00 Uhr. Wir bitten euch zu beachten, dass es keine Tageskassen am Eingang geben wird.

    Falls noch Karten vorhanden sein sollten, werden wir am Spieltag in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 13:30 Uhr noch einmal die Geschäftsstelle für Kurzentschlossene öffnen.

  • Gästeblock ist ja stand jetzt auch zu.

    Man kann ja den Leuten nicht verbieten auf normalem Weg über den Ticketshop Karten zu erwerben.

    ja das stimmt. aber was macht dann das verbot von "gästefans" erklärbar? erfolgt eine ausweiskontrolle? und wer nicht aus dem PLZ bereich kommt, darf wieder gehen? ist doch alles gemurxe

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass beim Einlass die Ausweise kontrolliert werden ( bei der Menge an Zuschauern ja machbar) und dann die nicht ortsansässigen bzw. nicht aus dem Landkreis kommenden Fans nicht ins Stadion dürfen.

    Aus meiner Sicht wäre dies auch absolut o.K.

    Die Vereine haben strikte Vorgaben ihrer Gesundheitsämter und werden nicht riskieren wollen, dass die Gesundheitsämter die Zuschauer wieder verbieten, weil seitens der Vereine die Vorgaben zu den Zuschauern (KEINE Auswärtsfans) nicht eingehalten wurden.

    Bei aller Freude, seine Mannschaft anfeuern zu können, sollte man dies auch bedenken, bevor man seinem Verein einen echten Bärendienst (dann eben ohne Zuschauer..) erweist.

    Letztlich muss jeder wissen, was er macht..


    :FCH2)

    • Offizieller Beitrag

    Rundenauftakt beim FC Gießen


    Am Samstag, den 5. September, geht es um 14 Uhr für unseren FC 08 Homburg endlich wieder um Punkte. Am ersten Spieltag der neuen Saison gastiert man beim FC Gießen.

    Teaser-Facebook_Homepage_FCGFCH_02.jpg

    Eine schweißtreibende, außergewöhnliche Vorbereitung inklusive Trainingslager, Test- und Pokalspielen liegen hinter dem Team des FC 08 Homburg. Außergewöhnlich wird wohl auch die bevorstehende Spielzeit 2020/21 werden. Aufgrund der 22 Mannschaften in der diesjährigen Regionalliga steht ein strammer Spielplan bevor, der trotz der vielen Auflagen hinsichtlich Hygienekonzepten und behördlichen Verfügungen erstmal gestemmt werden muss.


    Beim Spiel im Gießener Waldstadion sind so vorerst nur 515 Zuschauer zugelassen, Gästefans aus Homburg erhalten keinen Zutritt. Wir bitten unsere Fans deshalb von einer Anreise nach Gießen abzusehen, auch wenn bereits Tickets erworben wurde. Der FC Gießen kann den Ticketinhabern keinen Zugang zum Waldstadion gewähren und bittet um Kontaktaufnahme zwecks Rückabwicklung/-erstattung.


    Die Mannschaft der Gießener Löwen hatte personell in der langen Sommerpause viele Zu- und Abgänge zu verzeichnen und startete in die Runde mit vielen neuen Gesichtern. Aufgrund der DFB-Pokal Teilnahme der SV Elversberg trat Trainer Daniyel Cimen mit seinem neuformierten Team bereits vergangenen Dienstag in Elversberg an. Dort unterlagen die Gießener knapp mit 0:1, zeigten aber über weite Strecken des Spiels, was in ihnen steckt. FCH-Coach Mink war vor Ort und nahm den Gegner unter die Lupe. „In Gießen erwartet uns eine Mannschaft, die viel über Laufbereitschaft, Einsatz und Kampf kommt und auch zahlreiche erfahrene Spieler in ihren Reihen hat“, so Mink.


    „Wie für Gießen war das auch für uns keine gewöhnliche Vorbereitung für uns. Wir hatten mit dem Pokal ja auch schon Pflichtspiele vor dem eigentlichen Saisonstart“, so Mink, der den FC Gießen auf dem gleichen Vorbereitungsstand sieht: „Gießen hat uns auch schon ein Ligaspiel voraus und auch das Halbfinale des Hessenpokals gegen Steinbach bestritten.“


    In der abgelaufenen Spielzeit konnte der FCH vier Punkte gegen Gießen verbuchen. Ebenfalls das erste Auswärtsspiel führte unsere Jungs damals nach Gießen. Mit drei Punkten im Gepäck durch einen Doppelpack von Patrick Dulleck ging es nach Homburg zurück. Das Rückrundenspiel in Homburg endete 0:0.


    In Gießen wird am Samstag der neugewählte Mannschafts-Kapitän Patrick Lienhard den FCH auf das Feld führen. Seine Stellvertreter sind Daniel Di Gregorio und Tim Stegerer. „Wir sind alle froh, nach der langen Pause endlich wieder regelmäßig auf dem Platz stehen zu können“, so der Neu-Kapitän über die Stimmungslage nach der Vorbereitung.


    Personell steht aktuell noch ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Angreifer Damjan Marceta bei seinem Ex-Verein. Aufgrund Achillessehnenproblemen konnte er die Woche über nicht am regulären Mannschaftstraining teilnehmen. Wie der Kader für das erste Auswärtsspiel letztlich aussehen wird, entscheidet sich nach den restlichen Trainingseinheiten Donnerstag und Freitag, bevor es dann nach Gießen geht.


    Schiedsrichter der Partie in Gießen ist Philipp Reitermayer. Anstoß ist am Samstag im Waldstadion Gießen um 14 Uhr.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…takt-beim-fc-giessen.html

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem ich mir soeben die PK angesehen habe, muss ich sagen, dass sich mein Eindruck vom neuen Coach verfestigt hat. Er wirkt wesentlich souveräner, kompetenter und vor allem lockerer als Luginger. Das ist nun nicht als Kritik an Lugi misszuverstehen, sondern als Lob an Matthias Mink.

    Er hat es geschafft, dass ich mich sogar auf die Saison freue. Als Luginger vor ein paar Wochen den FCH verließ, folgten meine Gedanken noch dem ein oder anderen Miesepeter hier im Forum, jetzt jedoch sehe ich wieder den grünweißen Himmel. Träumen sei erlaubt! Auf geht's, Jungs, startet gut in die Saison mit einem Dreier!


    Forza FCH!!!

    • Offizieller Beitrag

    „Überraschungen sind immer möglich“

    pasted-from-clipboard.png
    Patrick Dulleck (rechts) markierte beim 2:0-Auswärtssieg in der Vorsaison beim FC Gießen beide Treffer. Foto: Hagen/Markus Hagen

    Homburg: Der FC Homburg startet am Samstag beim FC Gießen in die Mammutsaison der Fußball-Regionalliga Südwest – und will gleich drei Punkte mitbringen. Mit dafür sorgen soll der neue Kapitän Patrick Lienhard.


    Von Markus Hagen


    Mit ausreichend Selbstvertrauen und einer großen Portion Optimismus startet der FC Homburg in die Mammutsaison der Fußball-Regionalliga Südwest. Diese nehmen die Grün-Weißen nicht nur aus den starken Auftritten im Saarlandpokal. Dennoch warnt der neue Trainer Matthias Mink vor zu großer Erwartungshaltung. Ab dem Auftakt an diesem Samstag, 14 Uhr, beim FC Gießen haben die Regionalligisten bis Juni nächsten Jahres nicht weniger als 42 Spieltage vor der Brust. Da kann viel passieren.


    „Aber ich denke, dass wir uns gut vorbereitet und schon eine gute Form aufgebaut haben“, blickt Mink auf die Vorbereitung zurück. „In den drei Pokalspielen haben wir nicht nur Wettkampfpraxis gesammelt, sondern uns im Halbfinale gegen Saarbrücken und im Finale gegen Elversberg schon ganz gut präsentiert.“ Doch bei Weitem sei auch da noch nicht alles rund gelaufen, verweist Mink darauf, dass sich die Mannschaft nach einigen Ab- und Neuzugängen noch in der Aufbauphase befinde.


    Im Saarlandpokal setzte der 53-Jährige fast ausschließlich auf die Spieler des Kaders, die bereits im Vorjahr für die Grün-Weißen aufliefen. Philipp Schuck, der zuletzt für den FK Pirmasens die Fußballstiefel schnürte, war der einzige Neue den Mink für die Startelf nominierte. Bei der Pressekonferenz vor dem Regionalliga-Auftakt verriet Mink: „Im Halbfinale und Finale machte es diese Startelf richtig gut. Durchaus möglich, dass ich dieser Mannschaft auch in Gießen das Vertrauen geben werde.“ Die eine oder andere Überraschung in der Startelf wollte der Fußballlehrer aber nicht ausschließen. „Man weiß nie, was noch bis zum Anpfiff passieren kann.“


    Von der Grundordnung her könne man von einem 4:3:3-System ausgehen. „Je nach Spielverlauf oder taktischer Ausrichtung kann es auch Änderungen während des Spiels geben.“ Wichtig sei Mink, „dass wir mit einer kurzfristig im Spiel veränderten taktischen Ausrichtung reagieren und auch den Gegner überraschen können“.


    Den ersten Gegner seiner Mannschaft habe er ausführlich beobachtet und analysiert. Mink sah sich die Gießener am Dienstag live bei deren 0:1-Niederlage an der Kaiserlinde bei der SV Elversberg an. „Im Wesentlichen standen sie sehr tief in der Defensive und haben es der SVE richtig schwer gemacht.“ Im Heimspiel gegen Homburg erwarte er eine offensiver ausgerichtete Elf. „Gießen hat einige erfahrene Spieler, die auch uns das Leben schwer machen können.“ Bestens bekannt ist unter anderem Abwehrspieler Jure Colak, der einst für den FC Homburg auflief. Im Angriff gilt es, so Mink, besonders auf Aykut Öztürk zu achten. „Wir müssen eine konzentrierte und gute Leistung bringen“, setzt der FCH-Coach darauf, dass seine Jungs an die Leistungen aus den Pokalspielen anknüpfen. „Wir fahren nach Gießen, um die drei Punkte zu behalten“, so Minks Zielsetzung für diese Partie.


    Über ein anvisiertes Saisonziel will der Coach nicht sprechen. „Wir warten mal ab, wie sich die Saison nach acht bis zehn Spielen entwickelt. Dann kann man mehr sagen.“ Ein Selbstläufer werde keiner der Begegnungen in der Liga. Weder die in Gießen, noch die darauf folgenden gegen die Aufsteiger VfB Stuttgart II und TSV Schott Mainz. „Das sieht auf dem Papier nach lösbaren Aufgaben und einem tollen Start für den FC Homburg aus. Davor kann ich aber nur warnen“, verweist Mink auf die bereits ausgetragenen ersten Spiele der Saison am Dienstag und Mittwoch. So kam der SSV Ulm beim letztjährigen Schlusslicht TuS Rot-Weiß Koblenz über ein 0:0 nicht hinaus. Titelmitanwärter TuS Steinbach/Haiger verlor beim VfR Aalen mit 0:1 und auch der Topfavorit SV Elversberg tat sich beim 1:0-Heimsieg gegen den FC Gießen schwer. „Überraschungen sind immer drin, besonders zum Saisonbeginn.


    Erstmals wird Patrick Lienhard als neu gewählter Mannschaftskapitän den FC Homburg am Samstag in Gießen aufs Spielfeld führen. Der 28-jährige Mittelfeldspieler geht in seine vierte Saison beim FCH. „Mich erfüllt es schon ein wenig mit Stolz, dass mich meine Mitspieler zu ihrem Kapitän gewählt haben.“ In seiner Jugendzeit sei er zuletzt mit dieser Position vertraut worden. „Ich denke, dass wir eine super Vorbereitung hinter uns haben“, hofft Lienhard, dass nun auch der Auftakt erfolgreich verläuft. „Wir freuen uns, dass es nach langer Pause auch hier wieder losgeht.“


    Mink kann auf alle Mann zurückgreifen. Hinter dem Ex-Spieler des FC Gießen, Damjan Marceta, steht aber ein Fragezeichen. Er klagt über Achillessehnenprobleme. Neuzugang Philipp Hoffmann mache Fortschritte, nachdem er noch Trainingsrückstand hatte. Mink: „In den Trainingsspielen gegen den 1. FC Kaiserslautern spielte er 60 Minuten.“ Ob er bereits für den 18er-Kader in Gießen nominiert wird, ließ Mink offen.

    Gästefans aus Homburg sind in Gießen nicht zugelassen. Die zur Verfügung stehenden 515 Karten sind vergriffen. Die von FCH-Fans im Onlineshop des FC Gießen erworbenen Karten sind ungültig. Der FC Homburg rät daher davon ab, die Anreise nach Gießen zu unternehmen. Zudem sei es nicht möglich, die Partie von außerhalb des Stadions zu verfolgen.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…n-giessen-an_aid-53156201

    • Offizieller Beitrag

    Lienhard soll den FC Homburg an die Spitze führen

    pasted-from-clipboard.png
    Der neue Trainer und sein Kapitän herzen sich: Homburgs Coach Matthias Mink setzt voll auf Patrick Lienhard (vorne). Foto: Andreas Schlichter

    Homburg Der Fußball-Regionalligist startet an diesem Samstag beim FC Gießen in die neue Saison. Die Auftritte im Saarlandpokal eaben viel Selbstbewusstsein.


    Von Ralph Tiné

    Besser spät als nie: Corona hat den Zeitplan im deutschen Fußball mächtig durcheinandergewirbelt, an diesem Samstag aber startet der FC Homburg in die neue Saison der Fußball-Regionalliga Südwest. Für die Saarpfälzer geht es zum Auftakt zum FC Gießen (14 Uhr, Waldstadion in Gießen). Aufgrund der Corona-Maßnahmen sind 515 Zuschauer zugelassen, allerdings keine Gästefans.


    „Nach der langen Pause sind wir alle einfach froh, endlich wieder auf dem Platz stehen zu können“, freut sich Patrick Lienhard auf den Ligastart nach fast sechs Monaten Auszeit. Der 28-Jährige geht als neuer Kapitän in seine vierte Saison bei den Grün-Weißen. „Ich bin stolz darauf, von der Mannschaft gewählt worden zu sein“, sagt Lienhard. Den vom Trainer bestimmten Mannschaftsrat bilden zudem wie in der Vorsaison Tim Stegerer, David Salfeld und der vormalige Kapitän Christian Telch. Für Kevin Maek, der verletzungsbedingt seine Profilaufbahn aufgeben musste, ist Daniel di Gregorio nachgerückt, der auch als stellvertretender Kapitän fungiert.


    „Wir hatten eine sehr gute Vorbereitung und sind alle fit. Wir haben uns auch als Team gut gefunden“, sieht Lienhard der neuen Runde optimistisch entgegen. Die Zuversicht des Kapitäns gründet sich nicht zuletzt auf den Auftritten im Saarlandpokal, wo der FCH den Drittliga-Aufsteiger 1. FC Saarbrücken im Halbfinale mit 3:0 abservierte und im Endspiel gegen den Topfavoriten der Regionalliga SV Elversberg erst im Elfmeterschießen (6:7) unglücklich unterlegen war. „Wir hatten im Pokal schon einen Gradmesser und diesen gut bestanden, wie ich finde. Da haben wir uns ein gutes Gefühl holen können“, sagt der Mittelfeldspieler, der unter dem neuen FCH-Trainer Matthias Mink, anders als zuletzt unter dessen Vorgänger Jürgen Luginger, wieder eine offensivere Position besetzt.


    Auch Mink sieht vor dem Beginn der neuen Spielzeit keinen Grund zur Sorge. „Wir haben schon einen erfolgreichen Wettbewerb gespielt. Wir waren in der Vorbereitung sportlich gut zu Fuß und sind körperlich in einem guten Zustand. Deshalb sind wir rundum zufrieden“, sagt der Trainer vor der Partie gegen den FC Gießen, der sein erstes Ligaspiel bereits absolviert hat (0:1 am Dienstagabend bei der SV Elversberg).


    Personell steht Mink fast der komplette Kader zur Verfügung. Neuzugang Philipp Hoffmann hat nach längerer Pause noch einen Fitnessrückstand, so dass ein Startelf-Einsatz des Außenbahnspielers am Samstag nicht zu erwarten ist. Stürmer Damjan Marceta laborierte unter der Woche an Achillessehnenproblemen. Ob er einsatzbereit sein wird, entscheidet sich kurzfristig.


    Wie die erste Elf in Gießen, wo der FCH im letzten Jahr mit 2:0 gewonnen hat, aussehen wird, verrät der Trainer nicht. Nichtsdestotrotz räumt Mink ein, dass „die Mannschaft, die im Pokal sich sehr gut präsentiert hat, sicherlich einen Vertrauens-Vorschuss hat“. Offene Fragen gibt es vor allem in der Defensive. Auf der linken Abwehrseite konnten sowohl Neuzugang Philipp Schuck als auch Luca Plattenhardt im Pokal positive Akzente setzen. In der Innenverteidigung haben Stefano Maier und Maurice Springfeld einen guten Eindruck hinterlassen, haben aber mit dem zuletzt verpflichteten Ivan Sachanenko „einen guten Herausforderer“ bekommen, wie Mink sagt.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…itze-fuehren_aid-53165109

  • Mink macht einen guten Eindruck. Ich glaube er wird sich als Gluecksgriff beweisen.