Saison 20/21 mit Corona

  • Bei den derzeit gültigen Coronamaßnahmen würde mich mal interessieren, wie groß die Chancen sind, zumindest die Heimspiele des FCH im Stadion zu besuchen.Soweit ich weiß sind Auswärtsfans momentan nicht zugelassen, ich weiß nicht ob das auch für die RL Südwest gilt, da es keine einheitliche n Regeln gibt, jedenfalls für mich nicht erkennbar.Beim Heimspielen muss / sollte für den Besuch ein Hygienekonzpt vorliegen und eingehalten werden.Wenn das beim SV Auermacher geklappt hat,sollte dass doch bei uns auch möglich sein !?

  • Und wie stellt man sich das beim FCH vor?

    Wird man hier auch ein Konzept erarbeiten, oder ist schon eins in Vorbereitung?

    Die aus meiner Sicht vorhandenen Probleme hatte ich ja an anderer Stelle schon geschrieben. Aber nichts was man nicht lösen könnte.


    Verwundert bin ich nur über den Absatz in diesem Werbebericht der SPD zusammen mit unserem Profi im Profigeschäft der sowohl bei Radio Homburg als auch jetzt bei Homburg1 zu finden ist. Siehe unten


    Eder und Limbacher waren sich abschließend einig, dass man insbesondere die Zeit jetzt nutzen müsse, da ohnehin aufgrund der COVID-19-Pandemie keine Zuschauer bei Spielen zugelassen würden.


    Man verkauft Dauerkarten und macht Werbung das man mit dem Erwerb einer Dauerkarte sich einen sicheren Platz bei allen 21 Heimspielen sichert. Will man die Fans anscheinend wieder mit einem Gutschein über den Tisch ziehen?

  • Und wie stellt man sich das beim FCH vor?

    Wird man hier auch ein Konzept erarbeiten, oder ist schon eins in Vorbereitung?

    ...ist schon fertig, das konzept!


    wie in elversberg auch 700 zuschauer. keine heimfans und wohl nur tageskarten.



    mfg: vanderdeckung

  • Wie will man unterscheiden, wer Auswärtsfan ist und wer nicht? Ich lebe nunmal seit Jahren in Hessen, darf ich dann wohl das erste Spiel in Giessen sehen und in HOM nicht? Bin ja nicht mal in HOM geboren.

  • Wie will man unterscheiden, wer Auswärtsfan ist und wer nicht?


    ...wenn doch nur alles andere auch so einfach wär: auswärtsfans rufen nicht andauernd "eder raus, eder raus!".


    mfg: vandersaar

  • Wie will man unterscheiden, wer Auswärtsfan ist und wer nicht? Ich lebe nunmal seit Jahren in Hessen, darf ich dann wohl das erste Spiel in Giessen sehen und in HOM nicht? Bin ja nicht mal in HOM geboren.

    Erst einmal wird dann sicherlich der Gästeblock geschlossen sein, dann wird es am Spieltag keine Tageskasse geben. Du kannst aber sofern die Karten nicht alle durch Dauerkarten uns Sponsorenkarten im Vorfeld vergriffen sind, über den Ticketonlineshop Karten bekommen, sofern diverse Postleitzahbezirke nicht gesperrt sind.

  • Und mit so 'ner Aktion ist vor Jahren der SV Wehen-Wiesbaden grandios gescheitert. Es gab ein Auswärtsverbot für Rostock, und es durften nur Leute nach Personalausweiskontrolle ins Stadion, die in bestimmten PLZ-Bereichen geboren waren. Selbst Dauerkarteninhaber aus dem "falschen" Ort durften nicht rein. Da frage ich mich, wer darf als Nächstes nicht ins Stadion? Bestimmter Glaube oder Hautfarbe?

  • Elversberg darf....Auersmacher kann....Diefflen macht....Herrensohr will und würde...Gießen arbeitet mit Hochdruck....Homburg - Stillstand!

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Nur wenn noch keine Zahlen benannt sind, muss das nicht heißen, dass nix gemacht wird.

    Das erste Heimspiel ist in knapp 3 Wochen.

    Wir werden vor Zuschauern spielen, sofern wir bis dahin nicht wieder kompletten Lockdown haben.

    Daher - abwarten und Tee trinken...


    :FCH2)

  • Konzept erarbeiten. Wer soll das machen ? Wirrbert und dem Sherrif spreche ich die Kompetenz hierzu schlichtweg ab. Die können sonst doch auch so gar nichts. Wieso sollte das jetzt klappen ? Man darf gespannt sein ....

    Machschnhien ? Uff‘s Sportplatz

  • Naja, beim Pokalspiel gab es ja ein Grundkonzept für Mannschaften, Staff usw. was ja vom Gesundheitsamt erstmal begutachtet wurde.

    In dem Zuge wird sicherlich auch über die Erweiterung auf die Zuschauerränge gesprochen.

    Wie ich unsere Kollegen vom Amt kennenlernen durfte gehen denen Ideen wie "Maskenpflicht für Zuschauer", "Mindestabstände für Zuschauer" usw. durch den Kopf. Bsp.: Auf der Tribüne mussten gg. den FCS immer 2 Plätze zwischen den Personen frei bleiben und trotzdem war Maskenpflicht. Ich finde das schwer zu vermitteln bzw. eben auch dann zu kontrollieren. Weiterhin sehe ich die fehlenden Sanitäranlagen im normalen Zuschauerbereich als ernsthaftes Problem für dein "Hygiene"-Konzept. Da kann nun der Verein wenig dafür, wenn die vom Amt an Fieber leiden. Der FCH besteht ja zum Glück nicht nur aus seinen 2 Gallionsfiguren, sondern auch aus dem ein oder anderen fähigen Mitarbeiter darunter!

  • Ich habe heute mal beim Verein angefragt, wie es denn mit Planungen und Dauerkarten etc. aussieht.... Hier die Antwort:


    Guten Morgen Herr ———,

    wie Sie den aktuellen Meldungen der Presse bezüglich der Pandemie entnehmen, wird sich in allen Bereichen kurzfristig entscheiden müssen, wie und in welcher Anzahl Zuschauer zu Veranstaltungen aller Art zugelassen sind.

    Der FC 08 Homburg wird selbstverständlich ein mit den Behörden abgestimmtes Hygienekonzept umsetzen.

    Wir werden Sie über unsere Homepage und unsere Social Media Kanäle auf dem Laufenden halten.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr Team des FCH“

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Wir werden Sie über unsere Homepage und unsere Social Media Kanäle auf dem Laufenden halten.

    Das übliche Blabla und gelalle. Was soll man auch erwarten von dem Vorstand...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Normalerweise bekommen die Dauerkarteninhaber vom Verein einen Brief dazu. Das gehört sich doch. Muss man da selber nachforschen bei Social Media etc. ?

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • Das ist aber die Glaskugel, in die keiner reinschauen kann. Nochmal Beispiel Frankfurt: ganz aktuell dürfen es 250 Personen sein, da die Infektionszahlen aber wieder steigen wird es lokale Anpassungen geben. Und wo es die geben wird und auf wieviel dann reduziert wird (150? 100? 50? wer bietet weniger?)kann keiner sagen. Und irgendwann bei 50 Männeken lohnt der Aufwand nicht mehr.

  • Wenn Zuschauer erlaubt sein sollten!

    Denke ich nicht das wir als normale Leute die Chance haben ins Stadion zu dürfen.


    Bestimmt nur Handverlesene VIP's!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Wenn Zuschauer erlaubt sein sollten!

    Denke ich nicht das wir als normale Leute die Chance haben ins Stadion zu dürfen.


    Bestimmt nur Handverlesene VIP's!

    Könnte mir vorstellen, dass es vorerst so läuft wie in Elversberg. Dauerkarten und Sponsorkarten und das war es dann auch.


    Man macht ja beim Dauerkartenverkauf schon Werbung dafür "Mit dem Erwerb einer Dauerkarte sichert man sich somit einen sicheren Platz bei allen 21 Heimspielen" dann sollte es so auch sein!