• Ich denke, der FCH sollte den Leuten mit Dauerkarte entgegen kommen und einem DK-Besitzer anbieten, statt Rückerstattung der Beträge, den Stream nutzen zu können. Wäre nur fair.

    Der VfR Aalen hat den selben Anbieter, dort bekommen die Dauerkartenbesitzer bei Nachweis der Buchung die 5 Euro als Fanartikelgutschein gutgeschrieben

  • Jetzt muss ich doch mal fragen, da mich die Diskussion hier etwas irritiert. Auf der Homepage des FCH steht "Der FC 08 Homburg wird die Partie live streamen, hierzu folgen gesondert noch weitere Informationen." Ist das der hier erwähnte 5-Euro-Stream oder ein kostenfreier?


    Ich würde ungerne fürs Streamen zahlen, würde es aber bei Heimspielen in Kauf nehmen. Ich fand die Qualität bei den bisherigen Streamings okay, wenn auch nicht üppig, dafür aber kostenfrei.


    Forza FCH!!!

  • Ist das der hier erwähnte 5-Euro-Stream oder ein kostenfreier?

    das sollte der hier erwähnte Pay-Stream sein. Für den Rest der Saison sollte das immer verfügbar sein. Die Ligen sind ja generell ein soweit verlässlicher Partner (s. die kommentierten Spielberichte auf YT usw.), bei denen im Regelfall die Qualität stimmt.

  • Über The-Leagues kann auch Ich nur positiv berichten. :thumbup:


    Habe mir dort den Auswärtssieg meiner VfB-U21 Ende Dezember in Aspach reingezogen - Top-Qualität und der/die Kommentator(en) hat/haben i.d.R. einen Bezug zum gastgebenden Verein.


    Der 5-er - in Aspach sind es 8 Euro - ist auf jeden Fall gut investiert und so werde ich Steinbach Haiger kommenden Dienstag auch wieder buchen.


    Zweifelsohne sind alle Clubs in der momentan rundum besch....... Situation dankbar für jeden generierten Euro und auch darauf angewiesen, irgendwie ein paar Kröten in die Kasse zu lotsen.


    Daher steht es für mich absolut außer Frage, sowas aus Solidarität auch auswärts zu buchen.

    • Offizieller Beitrag

    Livestream-Angebot wird ausgebaut

    Der FC 08 Homburg launcht zum Jahresbeginn ein neues Livestream-Angebot zu den Heimspielen im Homburger Waldstadion.


    Teaser_LivestreamLeagues.jpg

    Zum Jahresauftakt gegen den Bahlinger SC startet unser FCH-TV mit einem neuen Livestream-Angebot. Wir freuen uns, künftig in Kooperation mit der LEAGUES GmbH die Heimspiele des FCH in HD-Qualität live streamen zu können. Das Ganze mit Einblendungen, wie zum Beispiel Spielstand und Spielerwechsel, Wiederholungen und einem Live-Kommentar.


    Dieses Angebot gilt, wie bereits erwähnt, nur für die Heimspiele im Homburger Waldstadion und vorerst Corona bedingt bis zum Ende der Saison. Zu den Auswärtsspielen werden wir weiterhin versuchen, dort wo es möglich und erlaubt ist, einen Livestream über unser FCH-TV anzubieten. Dieser Stream bleibt vorerst weiterhin kostenlos über YouTube abrufbar.


    Der neue Livestream für die Heimspiele wird zu den Spielen gegen den Bahlinger SC und den SC Freiburg II für 5,- Euro je Spiel angeboten. Die endgültigen Preise für die restliche Saison werden nächste Woche vor dem Spiel gegen Kickers Offenbach bekanntgegeben. Zudem wird man die Möglichkeit haben, neben den Spieltagstickets, eine Dauerkarte für mehrere Spiele oder den Rest der Saison zu erwerben und damit zu sparen.


    Die Übertragung des Heimspiels erfolgt über den Browser und kann im Vorfeld über diesen Link gebucht und später verfolgt werden:

    https://www.the-leagues.com/FCH

    Damit kann man den Stream über jedes Endgerät verfolgen, das einen Internet-Browser installiert hat: Smartphone, Tablet, Smart-TV, usw. Dem User stehen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten wie Paypal und Kreditkarte zur Verfügung.


    Information für alle Dauerkarten-Inhaber:
    Eine Verrechnung der Dauerkarte mit dem Livestream-Angebot ist leider nicht möglich. Dauerkarten-Inhaber können jedoch ab Februar für die zurückliegenden Spiele ohne Zuschauer eine Erstattung beantragen. Hierzu folgen noch weitere Informationen.


    Quelle:https://fc08homburg.de/start/a…gebot-wird-ausgebaut.html

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, der FCH sollte den Leuten mit Dauerkarte entgegen kommen und einem DK-Besitzer anbieten, statt Rückerstattung der Beträge, den Stream nutzen zu können. Wäre nur fair.

    Wir sind hier in Homburg.Da ticken die Uhren bekanntlich seeeehr laaaaaangsam.


    Information für alle Dauerkarten-Inhaber:
    Eine Verrechnung der Dauerkarte mit dem Livestream-Angebot ist leider nicht möglich. Dauerkarten-Inhaber können jedoch ab Februar für die zurückliegenden Spiele ohne Zuschauer eine Erstattung beantragen. Hierzu folgen noch weitere Informationen.


    Quelle:https://fc08homburg.de/start/a…gebot-wird-ausgebaut.html

  • @Messygirl


    Wie erwartet. Das Abstiegsgespenst hatte es ja auch befürchtet.

    Was mich stört an diesem Anbierter ist dieser Satz

    " Die Übertragung des Heimspiels erfolgt über den Browser und kann im Vorfeld über diesen Link gebucht und später verfolgt werden:"


    Eine App für Iphone, Android oder die bekannten TV Sticks sollte doch zu machen sein. Wäre um einiges komfortabeler.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe nicht, warum hier schon wiiiiieder so viel gejammert wird. Der Stream kostet 5€. Na und? Wenn die Qualität stimmt, finde ich das fair. Davon hat der Anbieter was und der Verein auch. Die Lösung mit den Dauerkarten ist doch auch in Ordnung. Alleine aus Solidarität zu meinem Verein würde ich nicht das gesamte Geld zurückfordern wollen.
    Also man muss wirklich sagen, dass manche hier einfach immer nur am nörgeln sind. Kann man sich nicht einfach mal freuen, dass es nun zukünftig einen hochwertigen Stream MIT Kommentatoren und Einblendungen etc gibt? Ich bin mega froh drum, daran sieht man auch, dass jemand (wer auch immer) mal an die Fans gedacht hat im Verein.
    spoiler: Herbert wars nicht.

  • Verstehe nicht, warum hier schon wiiiiieder so viel gejammert wird. Der Stream kostet 5€. Na und? Wenn die Qualität stimmt, finde ich das fair. Davon hat der Anbieter was und der Verein auch. Die Lösung mit den Dauerkarten ist doch auch in Ordnung.

    Wer jammert denn? Kann da eigentlich nichts groß dazu finden! Letztendlich liegt es ja auch an jedem selber das Angebot anzunehmen oder nicht. Für die meisten ist dieser Stream halt was neues und noch mit vielen Fragezeichen hinterlegt, daher wird man auch erst sehen müssen wie sich das ganze etabliert. Hatte diesen Stream in Großaspach auch genutzt, doch leider keine Verbindung zum TV gehabt, obwohl ich einen Smart-TV habe. Musste es dann über den PC bzw Smartphone schauen. Da die 5 Euro nun erst einmal für die Spiele gegen Bahlingen und Freiburg festgelegt sind, bin ich jetzt schon gespannt, was danach noch so kommt. Klar dürfte auf jeden Fall sein, dass die Leute die 5 Euro eher bezahlen wenn es halt sportlich um was geht, statt um die legendäre Goldene Ananas.


    Was das zurückzahlen der Eintrittsgelder betrifft, ist dies ja wohl eigentlich normal, das man für eine nicht erbrachte Leistung sein Geld wieder bekommt. Schlimm fand ich es eigentlich das man in der abgelaufen Saison das nicht gemacht hat.

    • Offizieller Beitrag

    Was das zurückzahlen der Eintrittsgelder betrifft, ist dies ja wohl eigentlich normal, das man für eine nicht erbrachte Leistung sein Geld wieder bekommt. Schlimm fand ich es eigentlich das man in der abgelaufen Saison das nicht gemacht hat.

    Das ist natürlich richtig. In meinen Augen sollte da auch jedem eine individuelle Lösung angeboten werden. Das was jetzt von Seiten des FCH angeboten wird ist doch aber auch fair.
    Die abgelaufene Saison ist natürlich ärgerlich. Da haben andere Vereine sicherlich besser agiert. Uns bleibt nur die Hoffnung, dass durch den „Machtwechsel“ auch in der Kommunikation und Umgangsweise mit Fans und Mitglieder ein Fortschritt zu erkennen sein wird. Mit dem jetzt angebotenen Stream sehe ich den ersten Schritt in die richtige Richtung.

  • Verstehe nicht, warum hier schon wiiiiieder so viel gejammert wird. Der Stream kostet 5€. Na und? Wenn die Qualität stimmt, finde ich das fair. Davon hat der Anbieter was und der Verein auch. Die Lösung mit den Dauerkarten ist doch auch in Ordnung. Alleine aus Solidarität zu meinem Verein würde ich nicht das gesamte Geld zurückfordern wollen.
    Also man muss wirklich sagen, dass manche hier einfach immer nur am nörgeln sind. Kann man sich nicht einfach mal freuen, dass es nun zukünftig einen hochwertigen Stream MIT Kommentatoren und Einblendungen etc gibt? Ich bin mega froh drum, daran sieht man auch, dass jemand (wer auch immer) mal an die Fans gedacht hat im Verein.
    spoiler: Herbert wars nicht.

    Verstehe nicht, warum hier schon wiiiiieder so viel gejammert wird. Der Stream kostet 5€. Na und? Wenn die Qualität stimmt, finde ich das fair. Davon hat der Anbieter was und der Verein auch. Die Lösung mit den Dauerkarten ist doch auch in Ordnung. Alleine aus Solidarität zu meinem Verein würde ich nicht das gesamte Geld zurückfordern wollen.
    Also man muss wirklich sagen, dass manche hier einfach immer nur am nörgeln sind. Kann man sich nicht einfach mal freuen, dass es nun zukünftig einen hochwertigen Stream MIT Kommentatoren und Einblendungen etc gibt? Ich bin mega froh drum, daran sieht man auch, dass jemand (wer auch immer) mal an die Fans gedacht hat im Verein.
    spoiler: Herbert wars nicht.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


    Aaaah, doch: Who the fuck was "Herbert"??? (Grins, duck unn wech!).

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, dass da Kosten und Nutzen erst einmal miteinander abgewägt werden. Wenn irgendwann mal wieder Zuschauer in den Stadien zugelssen sind, wird die Nachfrage nach Livestreams tendenziell eher wieder rückläufig sein. Aber dies ist nur reine Spekulation von mir, Ich kenne mich mit der Entwicklung von Apps auch nicht aus.


    Wenn die Regionalliga Nord wieder an den Start geht, werde ich wohl auch den Livestream mal ausprobieren, da es hier im Forum einige positive Beiträge dazu gab. Für die "Streamer" morgen Mittag wünsche ich erst einmal viel Spaß am Spiel und eine gute Qualität des Streams mit allem was dazugehört.

  • @Messygirl


    Ich gehe auch davon aus, wenn wieder Zuschauer bzw. ohne Limit ins Stadion dürfen, wird das auch nur noch für Auswärtsspiele interessant sein.


    Ich kenne mich mit der Entwicklung von Apps auch nicht aus.

    Ich hab nachgefragt und habe innerhalb von 15 Minuten folgende Antwort zum Thema Apps bekommen.




    Zitat

    Hallo....


    aktuell arbeiten wir an einer Ios/Android App die wir im Sommer launchen wollen. SmartTV geht leider erst mal nur über den Browser.

    Gruß Markus

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Die Dauerkarte für diese Saison hat mich noch 65 Euro gekostet.

    Abgezogen vom regulären Preis wurde die Vereinsmitgliedschaft und die ausgefallenen Spiele.Hatte letztes Jahr auch eine DK.Also wurde das erstattet.Fand ich voll in Ordnung.

    3 Euro pro Spiel = unschlagbar

  • Verstehe nicht, warum hier schon wiiiiieder so viel gejammert wird. Der Stream kostet 5€. Na und? Wenn die Qualität stimmt, finde ich das fair. Davon hat der Anbieter was und der Verein auch. Die Lösung mit den Dauerkarten ist doch auch in Ordnung. Alleine aus Solidarität zu meinem Verein würde ich nicht das gesamte Geld zurückfordern wollen.
    Also man muss wirklich sagen, dass manche hier einfach immer nur am nörgeln sind. Kann man sich nicht einfach mal freuen, dass es nun zukünftig einen hochwertigen Stream MIT Kommentatoren und Einblendungen etc gibt? Ich bin mega froh drum, daran sieht man auch, dass jemand (wer auch immer) mal an die Fans gedacht hat im Verein.
    spoiler: Herbert wars nicht.

    Lieber Dominik, du sprichst mir aus der Seele! 1000fachunterschreib👍


    ich freue mich auch wie Sau auf das Spiel morgen und den Stream in der Hoffnung, dass er ähnliche Qualität wie in Asbach hat. Wenn das so sein sollte, sind fünf Euro wirklich absolut okay.

    Und ja, ich habe das Gefühl einige kommen nur in das Forum um zu nörgeln— Das vertreibt mir mittlerweile immer mehr die Lust, hier aktiv zu schreiben... kann es aber dann doch nicht lassen, da mir der Verein einfach zu sehr am Herzen liegt und mir Spaß macht!


    auf geht’s, morgen drei Punkte in HD😊

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Der Service scheint da zu stimmen.

    Scheint so, werte ich def. positiv. Ich hoffe, dass das APP vielleicht vorher kommt.
    Die App würde halt mehr Komfort bieten als der Browser.

    Vorallem wenn diese auf dem Fire Stick doer Chrome TV laufen würden.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Das kann schlussendlich jeder sehen wie er will. Es ehrt natürlich diejenigen, die mit glühender Leidenschaft sagen, dass sie das Geld selbstverständlich fürs Streamen bezahlen und auf zu viel gezahltes Eintrittsgeld auf Dauerkarten zugunsten des Vereins eh verzichten. Andererseits gibt es auch diejenigen, die seit Jahren beobachten wie wirklich eine scheiss Kohle mit zwei Händen für absoluten Luxus in Liga 4 verballert wird, ohne dass du einen entscheidenden Schritt dabei nach vorne machst. Ich wage auch mal die These, dass der FCH seit Jahren in seiner wirtschaftlichen Planung nicht unbedingt immer auf Zuschauereinnahmen gebaut hat oder großartig davon abhängt, weil er weiß, dass er einfach nicht mehr zieht. Stelle ich mal die hauptberufliche Manpower als Kostenfaktor gegenüber, was bei uns gerade aufgeboten wird seit Jahren, bin ich der Meinung, macht es keinen Unterschied, ob da morgen jetzt 200 oder 600 die 5 Affen investieren. Mir fällt noch eine Entwicklung seit Jahren beim FCH auf. Kann auch sein, dass nur ich das so sehe, aber von Vereinsseite und im Speziellen unter der glorreichen Ära Herbert hat der Verein immer eher ein “bleib bloß weg”, anstatt ein “Fans, wir freuen uns auf dich, wir brauchen dich” vermittelt. Von meiner Seite aus viel Spaß den Streamern, ich verstehe aber durchaus beide Seiten mit etwas unverblümter Sicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()