18. Spieltag RLSW 2020/21 - TSV Steinbach Haiger - FC 08 Homburg / 03.02.2021 / 14:00 Uhr / 2:1 (2:0)

    • Offizieller Beitrag

    2:1-Niederlage gegen Steinbach

    Am Mittwochmittag verlor der FCH die Partie beim TSV Steinbach Haiger mit 2:1. Sascha Marquet erzielte in Durchgang eins beide Tore für den effektiven TSV, Di Gregorio verkürzte kurz vor dem Ende per Foulelfmeter.

    Teaser_TSVSteinFCH_01.jpg

    FCH-Coach Mink schickte eine auf fünf Positionen veränderte Startelf auf den Platz. Winterneuzugang Jonas Scholz kam zu seinem Debüt für den FCH und auch Ivan Sachanenko und Tim Stegerer kamen wieder zum Zug. Philipp Schuck und Luca Plattenhardt rückten dafür in die zweite Garde und Maurice Springfeld fehlte gelbgesperrt. Ebenso Philipp Hoffmann, der durch Marcel Carl auf den Außen ersetzt wurde. Zudem begann Loris Weiß in der Offensive für Patrick Dulleck.


    Es waren noch keine 10 Minuten auf dem Kunstrasen in Herborn gespielt, da lagen die Grün-Weißen schon zurück. Sascha Marquet brachte die Hausherren mit einem platzierten Distanzschuss in Führung. Steinbach setzte danach mit dem frühen Tor im Rücken den Gegner mit hohem Pressing weiter unter Druck. Dies bereitete dem FCH Probleme im Spielaufbau und man kam nur selten vor das Gehäuse des TSV. Die erste Möglichkeit hatte dann Damjan Marceta nach rund 25 Minuten, aber beim Schussversuch rutschte der Angreifer auf dem nassen Geläuf weg.


    Die zweite Chance des TSV bescherte direkt das zweite Tor in der Partie. Nach einem Freistoß kam erneut Marquet völlig frei an den Ball und netzte ein (28.). Lediglich Standardsituationen boten vor der Halbzeit noch Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen, aber alle blieben erfolglos.


    Direkt nach Wiederanpfiff hatte man Glück, dass dem dritten Treffer der Steinbacher durch Marquet noch die Latte im Weg war (48.). Die Homburger fanden auch im zweiten Durchgang nicht so recht ins Spiel und nach vorne gelang nur sehr wenig. Mit Dulleck, der zu Beginn der zweiten Hälfte kam und Thomas Gösweiner nach rund 70 Minuten brachte Mink zwei frische Kräfte für die Offensive. Doch auch diese hatten es schwer gegen die Hintermannschaft des TSV.


    In der 83. Minute fiel dann doch noch der Anschlusstreffer für den FCH. Daniel Di Gregorio verwandelte einen Elfmeter nach Foul an Jannik Sommer eiskalt und hämmerte den Ball unhaltbar in die Maschen. Homburg danach wieder mit mehr Zug nach vorne, um noch den Ausgleich zu erzielen, aber alle Angriffsbemühungen kamen zu spät. Am Ende verlor man das Spiel gegen den TSV mit 2:1 und fuhr ohne Punkte nach Hause.


    Weiter geht’s nun am Samstag um 14 Uhr zuhause gegen den FC Gießen. Auch dann könnt ihr gerne wieder das Angebot unseres kommentierten Livestreams in Anspruch nehmen. Diesen Livestream kann man jetzt auch noch als Dauerkarte buchen und spart damit gegenüber dem Preis für ein Tagesticket.



    Aufstellung: Salfeld – Scholz, Sachanenko, Maier, Stegerer – Di Gregorio, Ristl (77. Lienhard) – Carl (46. Dulleck), Weiß, Sommer – Marceta (71. Gösweiner)


    Tore: 1:0 Marquet (9.), 2:0 Marquet (28.), 2:1 Di Gregorio (83., FE)

    Zuschauer:
    -


    Schiedsrichterin: Sonja Reßler


    Gelbe Karten: Bytyqi / Di Gregorio, Lienhard


    Quelle:https://fc08homburg.de/start/a…lage-gegen-steinbach.html

  • Glückwunsch in dem Zuge noch an das Liga-Schwergewicht Bahlingen, das jetzt heute punktgleich mit uns gezogen ist.

    Und die Balinger ohne 'h' stehen auch vor uns.

    Manchmal frage ich mich ob Matthias Mink mit einer Spiesener Familie namens Kiefer verwandt ist?

  • MM scheint fertig zu haben, besser jetzt die Reissleine ziehen und den Absturz verhindern!

    Es gibt doch noch 2 Trainer auf der Gehaltsliste von unseren "speziellen" Freunden. Vielleicht schiebt Herr N. ja einen von denen nach Homburg. Vielleicht sogar als Trainer-Duo. WEil minus und minus gibt Plus ....Zu zutrauen ist da alles mittlerweile. Allein der Gedanke läßt mich :Kotze2)

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Noch 23 Spieltage um nichts mehr

    Um nichts mehr? Wenn es dummläuft, geht es in nicht allzuferner Zukunft um die Vermeidung der Ederligaplätze....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Nun denn, damit dürfte die Saison den gewohnten Verlauf nehmen.

    Nächstes Ziel - Pokalsieg (wenn überhaupt gespielt wird) oder wenigstens Leuchtturm-Pokalstolperstein...


    hmm:FCH2)

  • Fazit :

    Der Unterschied zu einem der Spitzenteams wurde mal wieder deutlich.
    Steinbach hat vorne einen Spieler wie Marquet und hinten eine sichere Abwehr.

    In unserer Abwehr kann man rotieren wie man will,fürchte die Probleme bleiben gleich.

    Da kann man auf dem Trainer rumhacken wie man will,die Spieler sind einfach nicht besser.

  • Da kann man auf dem Trainer rumhacken wie man will,die Spieler sind einfach nicht besser.

    Und wer hat die Spieler geholt (oder besser nicht geholt)?

    Es war Slapstick-Matze.


    Die Erkenntnis des Tages stammt übrigens auch von Slapstick-Matze: "Wir haben aktuell in der Spitzengruppe nix verloren". Blitzmerker, die Tabelle weiß es schon seit dem Herbst santa.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff () aus folgendem Grund: Zitat von Slapstick-Matze ergänzt.

  • Jacques de Molay Rumhacken auf dem Trainer? Mal ganz im Ernst, wer hat denn die Truppe final zusammen gestellt und wer hat sich von sich aus bei uns beworben, weil er unbedingt zu einem Verein wollte mit Ambition nach oben? Mink hat keiner zur Unterschrift hier geschlagen und er wusste, wo hier die Glocken hängen. Wie wir jetzt wissen, hätte auch die College-Jacken-PK von Seiten des Hauptsponsors als absolut letzter Warnschuss verstanden werden müssen, dass da jetzt mal Schluss mit Stagnation sein muss. All das hat Mink gewusst! Es wird gerade so getan als ob er hier größtenteils mit Situationen und Umständen konfrontiert worden wäre, wo er machtlos da steht wie einer, der im letzten Saisondrittel eine Mannschaft übernimmt. Dabei beneiden uns mal mind. 15 Mannschaften in der Liga um das, was wir haben. Ich sehe das durchaus ein, dass aufgrund von Springfelds Formkrise und Gelbsperre hinten nicht viel anders zu machen war heute, aber Mink stellt sich vor dem Spiel hin und sagt “ein ganz ähnlicher Gegner wie Ulm”. So, Dulleck und Schuck haben da zwar nicht groß aufgespielt, aber zumindest zum Rest des Haufens haben die halbwegs noch ihre 80% erreicht gegen Ulm. Die sitzen dann heute draußen. Wenn’s doch gegen Ulm gefruchtet hat, warum dann heute wieder Rotation? Wenn ich ein gravierendes Manko feststelle bei uns offensiv wie defensiv, dann doch die Abstimmung. Bei uns in der Rückwärtsbewegung, im Spiel gegen den Ball, wo es um Abstimmung und Zuordnung geht, sind permanent Klöpse drin, die selbst Amateure eiskalt bestrafen. Und genau wie der Hauptsponsor dann halt mal Fragen aufwirft, tun das auch einige hier. Mink ist zudem der sportlich Gesamtverantwortliche. Also hat er auch um den Umstand gewusst, dass er an vorderster Front in der Kritik steht, wenn es nicht läuft und genau an dem Punkt sind wir gerade und das nicht erst seit heute!

  • Zum Glück konnte ich dieses Spiel nicht schauen.

    Der FCH hat ein grundlegendes Problem. Da gibt es keine Macher, keiner der mal wirklich auf den Tisch haut, die Ärmel hochkrempelt und alles bis zum letzten Korn gibt. Dafür haben wir viele Schönredner, die die Augen vor der Realität verschließen.

    Bei manchen fehlt die Qualität, bei anderen die Einstellung.

    Es gab schonmal eine Saison, da wurde vom Aufstieg geredet und die Saison wurde mit dem Abstieg in die Oberliga beendet. Auch damals wurde alles schön geredet. Ich will nicht damit sagen, dass es dieses mal auch so kommen wird, aber alle sollten sich jetzt mal hinterfragen und sich den Allerwertesten für den Verein aufreißen. Ich kann dieses Gesülze und Schöngerede nicht mehr hören. Selbstkritik und harte Arbeit sind hier gefragt.

  • Alles fangfrische News. :)

    Ich hoffe es sind fangfrische Meeresfrüchte, mag keinen Fisch stopping, aber hast du schnell abgefischt bei Herrn Tiné :thumbup:

  • Fazit :

    Der Unterschied zu einem der Spitzenteams wurde mal wieder deutlich.
    Steinbach hat vorne einen Spieler wie Marquet und hinten eine sichere Abwehr.

    In unserer Abwehr kann man rotieren wie man will,fürchte die Probleme bleiben gleich.

    Da kann man auf dem Trainer rumhacken wie man will,die Spieler sind einfach nicht besser.

    Hier kann man nur zustimmen!

    Marquet von Steinbach ist nun normalerweise kein ausgewiesener Torjäger, aber die letzten Wochen hat er wohl einen Lauf.

    Traummodus an: „mit einem Ali Hahn und Simon Engelmann -beide RWE (ich bin sicher, diese beiden würden reichen), würden wir diese Liga mit einigen Punkten Vorsprung anführen.“

    Schade!


    Jetzt gilt es tatsächlich, Punkte zu sammeln um nicht in einen Abstiegsstrudel rein zu kommen, denn es ist furchtbar schwer, ursprünglich mit einem Ziel Aufstieg in die Saison rein zu gehen um dann gegen den Abstieg zu kämpfen.

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Der Artikel in der SZ ist wie ein Dolchstoß.

    Entweder die Sache wurde schlecht recherchiert,oder die Handelden sagen nicht die ganze Wahrheit.Dies habe ich mal ganz vorsichtig ausgedrückt.

    Mich wundert dann schon ein wenig das hier einige sich noch bestätigt fühlen.


    Dass diese Neuorientierung auch den Interessen der Vereinssponsoren, allen voran Hauptsponsor Dr. Theiss Naturwaren, Rechnung trägt, räumt der neue Chef offen ein: "Die Sponsoren fragen natürlich auch irgendwann, wozu machen wir das alles, wenn wir am Ende Dritter oder Vierter werden. Es ist auch vor dem Hintergrund der Pandemie nachvollziehbar, dass unser Hauptsponsor sein Engagement nicht mehr in dem Maße fortführen will wie früher."

    Was ist das denn für eine Aussage.

    Ist so wie wenn die Sponsoren von zB. Gladbach nun sagen würden "Das hat doch keinen Zweck,immer nur 4. oder 5. ,das bringt doch nichts.Da müssen wir halt das Geld kürzen"


    Merkt ihr was ???


    Profifußball kostet Geld,das in den unteren Ligen meist von Sponsoren reinkommt.

    Der eine Club hat mehr der andere weniger.Wir gehören in der Regio Südwest zu denen die mehr haben als viele andere.

    ABER nicht mehr als ALLE anderen.

    Es sind immer Clubs finanziell besser aufgestellt als wir,ein ganz entscheidender Punkt.

    Man kann schlecht erwarten mit dem 3,4 oder 5 höchsten Etat Meister zu werden.Möglich aber ehr unwahrscheinlich.

    Von daher ist diese Aussage nur ein vorgeschobenes Argument der handelden Personen.

    Weshalb,pfeifen wohl die Spatzen von den Homburgern Dächern.


    Eigentlich müssten Sponsoren Kürzungen beim FCK angesagt sein.

    Seit 3 Jahren immer unter den Top 3 was das Geld angeht und jedes Jahr wird es dort kläglich in den Sand gesetzt - unglaublich.


    Meiner Meinung nach hat man bei uns mehr oder weniger immer das Beste rausgeholt (ausgenommen die Titz/Kiefer Ära).

    Klar,vielleicht ein Platz mal besser oder diese Runde 2,3 Plätze besser (mal abwarten) .

    ABER, die anderen Saisons waren wir nie wirklich finanziell in der Lage tatsächlich um den ersten Platz zu spielen.


    Soviel zu Slogans wie " Farbe bekennen" usw....

    Traurig und schade.

  • Jetzt gilt es tatsächlich, Punkte zu sammeln um nicht in einen Abstiegsstrudel rein zu kommen, denn es ist furchtbar schwer, ursprünglich mit einem Ziel Aufstieg in die Saison rein zu gehen um dann gegen den Abstieg zu kämpfen.

    Das ruft in mir ein Deejavu hervor, man ging mit dem Ziel Aufstieg in die Saison rein, krebst im Moment im tabellarischen Niemandsland rum und am Ende...nochmal gehen wir glaube ich nicht mit 1,7 Mio. Etat in die Ederliga, sollte tatsächtlich der Worst Case eintreten!?

    Einmal editiert, zuletzt von Lack&(L)eder () aus folgendem Grund: st

  • Beim letzten Mal war es wohl der kleine Kader, diesmal auch?

    Neue Ausreden...... to be continued, soon.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner