27. Spieltag RLSW 2020/21 - FK Pirmasens - FC 08 Homburg / 13.03.2021 / 14:00 Uhr / 1:1 (0:0)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 33

    1. Niederlage FCH (18) 55%
    2. Auswärtssieg FCH (11) 33%
    3. Unentschieden (4) 12%

    .


















    FK Pirmasens vs. dfs_wl_d_homburg_fc.gif



    Am Samstag dem 13. März startet das Auswärtsspiel gegen: FK Pirmasens


    Saison FKP: 25 Spiele - 7 Siege, 9 Unentschieden, 9 Niederlagen - 24 : 41 Tore (16. Platz)

    Saison FCH: 26 Spiele - 10 Siege, 8 Unentschieden, 8 Niederlagen - 47 : 38 Tore (9. Platz)


    Heimstatistik FKP: 11 Spiele - 2 Siege, 4 Unentschieden, 5 Niederlagen - 9 : 19 Tore (20. Platz)

    Auswärtsstatistik FCH: 12 Spiele - 5 Siege, 5 Unentschieden, 2 Niederlagen - 19 : 15 Tore (7. Platz)


    Bester Torschütze FKP: Dennis Krob - 7 Treffer

    Bester Torschütze FCH: 2 Spieler - je 7 Treffer


    Die letzten 5 Spiele FKP: N-N-U-S-U

    Die letzten 5 Spiele FCH: N-S-S-N-N


    Adresse:

    Geisterspiel

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der "Man of the Match"? 0

    1. David Salfeld (0) 0%
    2. Patrick Lienhard (0) 0%
    3. Daniel Di Gregorio (0) 0%
    4. Jonas Scholz (0) 0%
    5. Marco Hingerl (0) 0%
    6. Loris Weiss (0) 0%
    7. Jannik Sommer (0) 0%
    8. Luca Plattenhardt (0) 0%
    9. Stefano Maier (0) 0%
    10. Thomas Gösweiner (0) 0%
    11. Mart Ristl (0) 0%
    12. Patrick Dulleck (0) 0%
    13. Marcel Carl (0) 0%
    14. Damjan Marceta (0) 0%
    15. Ivan Sachanenko (0) 0%

    Max 3 Spieler wählen

  • Leider rechne ich wieder mit einer Niederlage. 4:2 fuer FKP.

  • Heimstatistik FKP: 11 Spiele - 2 Siege, 4 Unentschieden, 5 Niederlagen - 9 : 19 Tore (20. Platz)


    Da kommt der FCH ja gerade zur richtigen Zeit ...

    Auswärtsstatistik des FCH gegen PS: Letzter Sieg am 29.04.2005 this (0:7).

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Leider rechne ich wieder mit einer Niederlage. 4:2 fuer FKP.

    Wie kannst du nur? Wer soll denn da 2 Tore schießen. Selbst 11er bekommen die nima rein..

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Wo übernachten wir denn diesmal eigentlich von Freitag auf Samstag? Spaß beiseite, PS gegen uns hab ich fast schon traditionell mit 110% in Erinnerung und unserem Trümmerhaufen traue ich aktuell gar nix mehr zu. Die Motzkolonne hat’s treffend beschrieben mit dem Selbstbedienungsladen. Wer gegen uns aktuell nix holt, ist selbst Schuld.

  • Auch wenn ihr aktuell in Selbstmitleid zerfließt, ist das doch immer ein enges Ding zwischen uns, egal wo, wie und wann. Man muss kein Geld ausgeben, kann sich aber trotzdem umsonst aufregen bei der Übertragung. Was will man mehr. Bis dahin und euch alles Gute weiterhin ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tito ()

  • Nachdem wir gegen den SCF und den KSV nach vielen Jahren wieder verloren haben, sollte es jetzt auch mal auswärts andersrum laufen. Sehe - trotz 2er Tore durch D. Bohl, der zeigen will, was er kann - einen letztendlich verdienten Auswärtsdreier: 3:2 für uns!


    :TOR1):FCH4):FCH2)

  • Na dann wird es ja höchste Zeit, das nochmal zu ändern.

    Sorry Bulldog, aber wir brauchen die Punkte selbst.

    hail

    Ist schon o.k. Kamelot, aber so richtig in Not seid ihr noch nicht.


    Im Prinzip ist alles ganz einfach.


    Entweder wir spielen den Aufbaugegner für Euch oder

    ihr helft uns weiter aus der Abstiegszone zu kommen. ;)

  • Wir sind schon längst in der Abstiegszone!!

    Auch wenn es in der Tabelle noch nicht danach aussehen mag, zeigt unser Trend eindeutig nach unten.

  • Zum Punkten fahrt Ihr hin, ein 0:2 Auswärtssieg ist mein Tip thinking

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Das mit der Gelbsperre wusste ich nicht. Na, dann macht halt der Krob wieder ein Tor und das andere kommt von unserem Ex Tom Schmitt.

    Wir gewinnen aber trotzdem mal wieder im PS !


    :TOR1):FCH4)

  • Der FKP bereit sich gewöhnlich sehr auf seine Gegner vor. Stimmt entsprechend auch das System und Personal ab. Da wir seit gestern einen neuen Coach haben dürfte deren Vorbereitung für die Katz sein.

    Denke wir gewinnen endlich mal wieder auf der Husterhöhe und leider wird keiner dabei sein, Corona sei Dank.

    • Offizieller Beitrag

    FCH gastiert beim FK 03 Pirmasens

    Nach der Niederlage gegen den KSV Hessen Kassel steht für den FC 08 Homburg am Samstag das Duell beim FK 03 Pirmasens auf dem Programm. Zum 58. Saarpfalz-Derby reisen die Homburger mit neuer Besetzung an der Seitenlinie nach Pirmasens, Anpfiff ist um 14 Uhr.
    Teaser-Facebook_Homepage_pirmasensfch2_01.jpg

    Vier Spiele absolvierte das Interimstrainerduo Joti Stamatopoulos und Sven Sökler seit der Freistellung von Matthias Mink. Alle Spiele endeten mit 2:1, zwei Siegen gegen SCHOTT Mainz und Stadtallendorf folgten zwei Niederlagen gegen Offenbach und Kassel. Seit Mittwoch steht nun fest, dass Timo Wenzel das Amt des Chef-Trainers übernimmt und den FC 08 Homburg von nun an trainieren wird. Interimstrainer Joti Stamatopoulos kehrt zurück in die Funktion des Co-Trainers, Sven Sökler wird vorerst bis zum Saisonende auch weiterhin als Co-Trainer fungieren.


    Gegen den KSV Hessen Kassel begann der FCH vielversprechend, musste dann aber nach zwei frühen Gegentoren erneut einem Rückstand hinterherlaufen. Erst kurz vor dem Spielende gelang mit dem eingewechselten Thomas Gösweiner der Anschluss, zum Ausgleichstreffer hat es in den Schlussminuten jedoch nicht mehr gereicht. Durch die Niederlage gegen den KSV mussten die Grün-Weißen den Bahlinger SC in der Tabelle passieren lassen und rangieren nun wieder auf Platz 9. Nach 26 absolvierten Spieltagen haben die Homburger 38 Zähler auf dem Konto.


    Mit neuem Personal an der Seitenlinie geht es für den FC 08 Homburg nun zum 58. Saarpfalz-Derby gegen den FK 03 Pirmasens. Chef-Trainer Timo Wenzel: „Für beide Vereine geht es in erster Linie um 3 Punkte, das Saarpfalz-Derby ist allerdings immer etwas Besonderes. Der FKP wird alles raushauen was sie haben - auch vor dem Hintergrund, dass wir seit 16 Jahren nicht mehr dort gewonnen haben. Wir wissen, was auf uns zukommen wird, und werden uns entsprechend auf den Gegner vorbereiten. Es zählt am Samstag nur die Einstellung. Wir müssen alles abrufen, was wir haben, und dann werden wir auch ein gutes Ergebnis erzielen.“


    Mit dem FK Pirmasens erwartet den FCH keine leichte Aufgabe, auch wenn „die Klub“ in der Tabelle nur knapp über dem Strich steht. Die von Patrick Fischer trainierten Pfälzer stehen nach 25 Spielen auf Platz 16 und konnten bisher 30 Punkte einfahren. In den vergangenen drei Partien sammelte man insgesamt fünf Punkte, am letzten Spieltag trennte man sich mit einem Remis von der TSG Hoffenheim II. Gegen den FCH sind die Pirmasenser jedoch immer noch ein Ticken mehr motiviert, was sich auch in der Bilanz nachweisen lässt. Die letzten beiden Spiele gegen den FKP konnte man aus Homburger Sicht nicht gewinnen, zudem ist man in Pirmasens seit 2005 ohne dreifachen Punkteerfolg.


    Personell muss der neue Chef-Trainer weiterhin auf Serkan Göcer (Reha nach Kreuzbandriss), Tim Stegerer (Aufbautraining nach Adduktorenabriss) und Maurice Springfeld (Reha nach Schulter OP) verzichten. Zudem fällt Niklas Knichel aus, der die Einheit am Mittwoch wegen Verdacht auf Gehirnerschütterung abbrechen musste. Der Einsatz von Topscorer Philipp Hoffmann ist zudem fraglich, der Rechtsaußen hat einen Schlag auf die Wade abbekommen. Luca Plattenhardt (nach Rotsperre) und Kapitän Patrick Lienhard (nach Gelbsperre) hingegen werden zum Saarpfalz-Derby wieder zur Verfügung stehen.


    Schiedsrichter der Partie beim FK Pirmasens ist Mario Hildenbrand. Der FKP bietet für das Derby einen Livestream an, der unter http://www.sporttotal.tv/ma704bbae9 zu finden ist. Anstoß der Partie am Samstagmittag ist um 14 Uhr.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…beim-fk-03-pirmasens.html

    • Offizieller Beitrag

    Südwest-Klassiker steht am Samstag an

    Ein echter Südwest-Klassiker steht am kommenden Samstag im Terminkalender, wenn unser FK Pirmasens im Sportpark Husterhöhe den FC 08 Homburg empfängt. Es ist ein Duell mit reichlich Tradition und vielen spannenden Spielen in der Vergangenheit.


    Gerne zurückerinnern dürften sich die FKP-Fans an das Hinspiel im vergangenen September. Durch die Tore von Sascha Hammann, Dennis Chessa und Tom Schmitt gelang im Waldstadion ein viel umjubelter 3:2-Erfolg für das Team vom Horeb. Damit ließ sich „die Klub“ auch von der frühen Homburger Führung durch Jannik Sommer nicht aus der Spur bringen. Der ehemalige FKP-Spieler steuerte auch den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:2 bei.


    Neben Sommer, der 2015 ein halbes Jahr für unsere Blau-Weißen auf dem Feld stand und später über den SV Waldhof Mannheim zu den Homburgern kam, wird es am Wochenende auch ein Wiedersehen mit Philipp Schuck geben. Der heute 21-Jährige spielte von 2018 an zwei Jahre für unseren FK Pirmasens und gehört beim FCH inzwischen zu einer festen Größe im Kader.


    Homburger reisen mit neuem Trainer an

    Beide Akteure kennen die Husterhöhe sehr gut, anders als Timo Wenzel, der unter der Woche das Traineramt bei den Saarländern übernommen hat. Der 43 Jahre alte gebürtige Ulmer war als Spieler unter anderem beim FC Augsburg und dem 1. FC Kaiserslautern aktiv. Die Partie in Pirmasens wird sein erstes Spiel als neuer Coach an der Seitenlinie sein.


    Unsere Mannschaft kann unterdessen mit viel Selbstvertrauen in das Saar-Pfalz-Derby gehen. Die Erinnerungen an den wichtigen Erfolg im vergangenen Heimspiel gegen den KSV Hessen Kassel (3:2) sind noch wach und auch vergangene Woche wusste „die Klub“ bei der U23 des TSG Hoffenheim zu überzeugen. Die Partie gegen den direkten Konkurrenten endete 1:1. Dennis Krob trug sich in die Torschützenliste ein.


    Daniel Bohl und Konstantinos Neofytos fallen aus

    „Homburg ist vom Kader her eine der Top-Mannschaften in dieser Klasse, die jetzt einen Trainerwechsel hinter sich haben“, sagt Patrick Fischer. „Dadurch werden die Homburger nun etwas zu einer Unbekannten, weil es im ersten Spiel mit Sicherheit die eine oder andere Veränderung geben wird. Wir bereiten uns wie jedes Spiel intensiv vor.“ Zudem sei es ja auch ein Derby, wo zudem noch andere Tugenden gefragt seien. „Wir werden mit absolut voller Leidenschaft, wie wir es in den vergangenen Spielen auch gezeigt haben, in diesem Heimspiel zu Werke gehen und möchten auch gegen diese gute Mannschaft etwas Zählbares mitnehmen.“


    Daniel Bohl wird gegen die Saarländer gelb-gesperrt fehlen, ebenso wie Konstantinos Neoftytos, der nach seiner Hand-OP noch verletzt ist.


    Live-Angebot aber keine Zuschauer im Stadion

    Das Heimspiel am Samstagnachmittag findet – Stand Donnerstagnachmittag - im Framas Stadion im Sportpark Husterhöhe statt. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie sind weiter keine Zuschauer zugelassen, anders als dies beispielsweise im Hinspiel noch der Fall war. Wir appellieren an dieser Stelle noch einmal sehr eindringlich an unsere Fans, nicht einfach so zum Spielort zu kommen und zu versuchen, die Partie von Außerhalb des Stadions zu verfolgen. Bitte achtet auf Euch und Eure Liebsten und beachtet die derzeit geltenden Kontaktbeschränkungen. Zudem bieten wir mit unserem kostenlosen Video-Livestream sowie unserem Liveticker in Textform eine gute Alternative für unsere Anhänger.


    Quelle:https://www.fk-pirmasens.com/i…siker-steht-am-samstag-an

  • ...es heisst ja, neue Besen kehren gut. Ein Auftakt mit 3 Punkten und dann eine gute Serie bis Saisonende. Das ist mein Wunsch.

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)