Saarlandpokal Saison 2020/2021

  • Fand Wenzels Interview sympathisch. Natürlich hat die Mannschaft auch oft Kritik verdient, aber dauerhaft negative Kritik auf die Mannschaft niederprasseln zu lassen kanns ja auch nicht sein, wenn man ehrlich ist. Denke das war das, was Wenzel auch mit der Aussage erreichen will. Wir hatten jetzt 3 Trainer diese Saison, Wenzel gefällt mir bisher super, schauen wir mal was er aus der Mannschaft und evtl ein paar Neuzugängen rausholt und dann können wir urteilen. Bislang jedoch macht er nen guten Job mit der Mannschaft und die Außendarfstellung passt auch soweit.

    Hoffe in der neuen Saison auf Zuschauer im Stadion, freue mich schon drauf!

    Ob sympathisch oder nicht, seine Bilanz als Trainer beim FCH mit 4 Siegen aus 12 Spielen und einer Pokalniederlage sprechen bisher nicht unbedingt für ihn. Schlechter waren seine Vorgänger auch nicht. Da muss er mit seiner Truppe, die er immer wieder so lobt, doch noch etwas mehr aufs Papier bringen.


    Mit solch einer Aussage macht er sich jedenfalls keinen Gefallen, erst recht nicht wenn die Kaderplanung und der Saisonstart auch in die Hose gehen sollte. Schon sehr gewagt in dieser Situation so einen raus zu hauen. Jetzt ist er praktisch zum Liefern verpflichtet sonst fehlen die Argumente und die „Pappnasen“ hätten doch wieder recht.


    Ich finds aber geil dass endlich nochmal jemand eine Reaktion zeigt und damit auch zeigt, dass er sich mit dem Umfeld beschäftigt und auch diverse Seiten im Internet verfolgt :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ob sympathisch oder nicht, seine Bilanz als Trainer beim FCH mit 4 Siegen aus 12 Spielen und einer Pokalniederlage sprechen bisher nicht unbedingt für ihn. Schlechter waren seine Vorgänger auch nicht. Da muss er mit seiner Truppe, die er immer wieder so lobt, doch noch etwas mehr aufs Papier bringen.


    Mit solch einer Aussage macht er sich jedenfalls keinen Gefallen, erst recht nicht wenn die Kaderplanung und der Saisonstart auch in die Hosen gehen sollte. Schon sehr gewagt in dieser Situation so einen raus zu hauen. Jetzt ist er praktisch zum Liefern verpflichtet sonst fehlen die Argumente und die „Pappnasen“ hätte doch wieder recht.


    Ich finds aber geil, dass endlich nochmal jemand eine Reaktion zeigt und damit auch zeigt, dass er sich mit dem Umfeld beschäftigt und auch diverse Seiten im Internet verfolgt :thumbup:

    Was soll er denn aber anderes machen? Er muss sich vor die Mannschaft stellen, er hat sie so vorgefunden und konnte auch nichts mehr ändern. Die Bilanz mag nicht die tollste sein, aber das liegt weniger an ihm, sondern mehr an der Mannschaft. Klar ists schwer jetzt schon zu urteilen, will ich auch garnicht. Ich möchte aber festhalten, dass Schwarzmalerei aktuell nicht angebracht ist (hier wird ja jetzt schon teilweise gesagt, dass er sowieso versagen wird), da man garnicht weiß wer nächstes Jahr hier so alles spielt und wie wir spielen werden. Man sollte die Saison abhaken, die Mannschaft jetzt auch einfach mal in Ruhe lassen, die habens verkackt und wissen das sicherlich auch und schauen was die neue Saison so bringt.


    Auch ich finds gut, dass jemand mal Reaktion zeigt auf die dauernde Kritik im Forum und Facebook etc.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das Dauergenörgel beim FCH, welches selbst bei Erfolgen immer wieder hochkommt, tierisch nervt. Ists nicht die Mannschaft dann ists der Vorstand, isses der ned ists sonst wer. Immer was zu meckern zu haben kann doch auch nicht das Ziel sein.

    • Offizieller Beitrag

    +++ Elfmeterfluch hält auch gegen den FCS an +++


    Es war mal wieder einer dieser heißen Kämpfe, die man aus dem einzig wahren Saarderby zwischen dem FC Homburg und der Landeshauptstadt aus der Vergangenheit kennt. Was wäre im Waldstadion wohl für eine Stimmung gewesen, wenn die Partie mit Zuschauern ausgetragen worden wäre? Der FC Homburg lieferte dem Team aus der Landeshauptstadt über 120 Minuten einen packenden Kampf, vergab in der Verlängerung einen Elfmeter, und war auch im Elfmeterschießen auf der Siegerstraße. Doch am Ende konnte doch der favorisierte Drittligist jubeln und sich über einen mehr als schmeichelhaften Finaleinzug freuen. Homburg hat mal wieder ein wichtiges Elfmeterschießen verloren und ist somit raus aus dem Saarlandpokal.


    Homburgs Trainer Wenzel vertraute in diesem wichtigen Spiel fast genau derselben Elf, die noch am Samstag bei der 0:1 Niederlage in Balingen so enttäuschte. Lediglich für Marceta kam Dulleck neu in die Mannschaft.


    Der FCS kam besser in die Partie und hatte mehr Ballbesitz. Homburg machte die Räume eng, so kam der der Gast zunächst auch nur zu einer Torchance, doch Plattenhardt rettete im letzten Moment vor dem einschussbereiten Günther-Schmidt (13.). Auch im Anschluss kam, bis einen Schuss von Bösel aus der zweiten Reihe, den Salfeld über die Latte lenken konnte, nicht viel vom Drittligisten (27.). Homburg wurde nun mutiger und kam durch Weiß zu seiner ersten Tormöglichkeit (35.). Vier Minuten später ging der FCH in Führung. Dulleck bediente Weiß mit einem Ball in die Schnittstelle, dieser scheiterte zunächst am Saarbrücker Keeper Batz, doch Hingerl staubte zur umjubelten 1:0 Führung für den FCH ab. Die Freude bei den etwa 120-150 Zaungästen im Wald hielt aber nicht lange. Günther-Schmidt setzte sich auf dem rechten Flügel durch, in der Mitte kam Mendler vor Plattenhardt an den Ball und traf nur vier Minuten nach der Homburger Führung zum Ausgleich. 1:1 war auch das Halbzeitergebnis.


    Die Partie hatte in den zweiten 45 Minuten weiterhin echten Derbycharakter allerdings wenige Torgelegenheiten. Homburg war gegen Ende der 90 Minuten die bessere Mannschaft und drängte auf das 2:1, das in der 88. Minute auch fast gefallen wäre, als Zeitz mit einer Kopfballbogenlampe fast ein Eigentor unterlaufen wäre. So aber gab es auch nach 90 Minuten keinen Sieger und die Partie musste in die Verlängerung gehen.


    Hier hatten nun beide Mannschaften die Möglichkeit zum Sieg. Zunächst traf Dulleck nach 99 Minuten nur das Außennetz, kurze Zeit später tauchte der Shipnoski vor Homburgs Torwart Salfeld auf, scheiterte aber an dessen starker Reaktion. Dann war es wieder Dulleck der Batz zu einer Parade zwang (104). Dulleck war es auch, der nur kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit der Verlängerung den Sieg auf dem Fuß hatte. Nach einem Foul von Uaferro am erst kurz zuvor eingewechselten Schuck, gab es Foulelfmeter für den FCH. Dulleck scheiterte aber an Batz. Im direkten Gegenzug dann Glück für den FCH, als Gouras nur den Pfosten des Homburger Tores traf. Als Di Gregorio in der 117. Minute noch einen Schuss von Vunguidica auf der Linie klärte, ging es ins Elfmeterschießen.


    Hier trafen zunächst Ristl, Lienhard und Sachanenko für den FCH und Shipnoski und Vunguidica für den FCS, ehe Zeitz den Ball nur an den Pfosten setzte. Nach drei Durchgängen also Vorteil für den FCH. Lienhard traf für Homburg und Sverko für den FCS. Nun hatte Di Gregorio die Chance den FCH ins Endspiel zu schießen, doch er setzte den Ball über die Latte. Froese traf dann für den FCS und hielt die Blau-Schwarzen im Spiel. Nach fünf Durchgängen alles wieder ausgeglichen. Dann setzte Marceta den nächsten Elfmeter über das Tor, nun hatte Müller die Möglichkeit zum Auswärtssieg, doch Saalfeld hielt. Sommer traf für den FCH und Kerber mit viel Glück für den FCS. Salfeld war mit beiden Händen am Ball, konnte die Flugbahn aber nicht entscheidend ändern. Dann die Entscheidung, Schuck scheiterte an Batz und Uaferro traf für den FCS, der damit glücklich ins Endspiel eingezogen war.


    Riesenenttäuschung auf Homburger Seite. Die zahlreichen FCH-Zaungäste, die über das gesamte Spiel hinweg ohne große Störungen durch Polizei oder Ordnungsamt in Ruhe das Spiel verfolgen konnten, verließen nach Spielende umgehend und wortlos den Wald, zu groß war die Enttäuschung über das Ausscheiden.


    Aufstellung:

    Salfeld – Plattenhardt (59. Stegerer), Scholz, Sachanenko, Ristl – Di Gregorio – Weiß (75. Sommer), Lienhard, Hingerl (87. Carl), Hoffmann (106. Schuck) – Dulleck (118. Marceta)


    Quelle; Motzkolonne FB

  • Das mit den Pappnasen hat mir sehr gefallen. Ein Spiel gut, ist FCH der Beste. Ein Spiel schlecht, ist der FCH in dem Keller. OK, gestern hat mir die Manschaft und die Enstellung gefallen, gegen Balingen hatteich wieder einen Scheissabend.

    Aber der FCH ist besser als alles Genörgel. Wir sollten eingentlich hinter der Mannschaft stehen und die Spieler anpeitchen, als ständig gegen die Spieler zu schreien. Im Stadion und in den Foren. Wäre ich Spieler und würde ich lesen, was hier im Forum steht, hätte cih überhaupt keine Lust, für den FCH zu spielen. Auch wenn uns alle Entscheidigungen nicht gefallen, irgendwann ist es Zeit, alle gemeinsam mit Trainer und Spiele an einem Strang zu ziehen. Aber wahrscheinlich bin ich nur ein Träumer...

  • Homburg war noch nie eine echte Fussballstadt, wenn verglichen mit z.B. Neunkirchen als die Borussia ihren sportlichen Hoehepunkt erreichte. Und der kleine aber harte Kern der FCH Fans ist halt sehr kritisch. Wenn da mal ein Spiel nicht so richtig laeuft, wird gleich auf die Mannschaft verbal richtig drauf gehauen. Das ist nicht nur so seit dem wir nur noch Oberliga / Regionalliga spielen, sondern war auch schon in der 2.Liga / Bundesliga so. Das ist halt die Homburger Mentalitaet. Und sicherlich geht es den anderen Fussballvereinen im Homburger Stadtgebiet genau so. Bei uns merkt man es halt mehr, weil der FCH doch mehr im Rampenlicht steht als die anderen Vereine.

    Aber gestern hat die Mannschaft gezeigt dass sie Fussball spielen kann. Leider hat am Ende das Ergebniss nicht gestimmt. Aber wenn das ein Punktspiel gewesen waere, haetten wir den einen Punkt mehr als verdient gehabt. Der Sieg gestern war fuer den drittklassigen 1.FCS mehr als schmeichelhaft. Wenn doch unsere Jungs nur immer so eine Leistung hinlegen wuerden, auch dann wenn es gegen solche "Kracher" wie Ba(h)lingen oder Sch(r)ott Mainz geht.

    Ein grosses Lob auch noch an unsere Fans die queer bzw noch selbststaendig denken koennen und sich nicht von Lockdown, "Notbremse", Gesundheitsdiktatur, und den damit verbundenen Behoerdenschikanen und Anmassungen davon abbringen liessen, unsere Mannschaft aus dem Wald lautstark zu unterstuetzen. Super gemacht, Jungs.

  • Dominik Also ich hab jetzt noch keinen hier erlebt, der Wenzel jetzt schon bescheinigt, dass er eh versagen wird. Da gab es mal ein, zwei Kommentare bei der Vorstellung, aber sonst...! Im Gegenteil, ich stelle eher fest, dass man ihm gegenüber ziemlich offen ist und er als Typ gut ankommt. Das Fan-Dasein beim FCH ist auch das Resultat aus unserem chronischen Underdog-Dasein aus den glorreichen Tagen, wo man uns eigentlich immer unterschätzt hat und man einerseits den Verein im Herzen trägt, aber andererseits auch immer so ein lethargisches “Das wird doch eh nix” mitschwebt als FCH-Fan. Nachdem Herbert dann doch vor der Queen aus dem Amt geschieden ist und bei dem, was dann sonst noch weiterhin im Hauptberuf auf Posten sitzt, was da niemals sitzen dürfte, darfst du aber auch keinem böse sein. Nicht zuletzt auch aufgrund von jetzt neun Jahren Daueraufstieg mit zwischenzeitlichem Abkacken in die Oberliga.

  • Vielleicht fuehlt sich Timo Wenzel nicht immer fair behandelt, wenn sich einige FCH Fans immer noch Christian Titz zurueck wuenschen. Titz, egal wie man zu ihm und seiner Amtszeit in Homburg auch immer stehen mag, ist Vergangenheit. Timo Wenzel aber ist jetzt die Gegenwart. Bis jetzt hat er gute Arbeit geleistet und darum sollten wir ihm 100% den Ruecken staerken anstelle irgendwelche Trainern, egal welchem auch immer, aus der Vergangenheit nachzutrauern.

  • Das mit den Pappnasen hat mir sehr gefallen. Ein Spiel gut, ist FCH der Beste. Ein Spiel schlecht, ist der FCH in dem Keller.

    ......

    Nicht die zu vergessen, die, wenn "ein Spiel gut" gelaufen ist, dies direkt damit begründen, dass der Gegner ja gerade diesmal äußerst schwach war oder, dass es sich ja ohnehin nur um eine Eintagsfliege gehandelt habe.8)

    • Offizieller Beitrag

    Ein grosses Lob auch noch an unsere Fans die queer bzw noch selbststaendig denken koennen und sich nicht von Lockdown, "Notbremse", Gesundheitsdiktatur, und den damit verbundenen Behoerdenschikanen und Anmassungen davon abbringen liessen, unsere Mannschaft aus dem Wald lautstark zu unterstuetzen. Super gemacht, Jungs.

    Lieber @Saar Pfalz Rover


    ICH GLAUB ICH BIN VERLIEBT
    Ich bin verliebt


    Mehr auf platonische Art
    auf eine seltsame Art


    Ich bin verliebt in dein Immunsystem
    Denke an nix anderes bis zum Schlafengehen


    Bitte nicht missverstehn
    Kann nix dagegen tun


    Bin ja nicht wie du, systemimmun
    Systemimmun

  • Ja, der Saarbrücker Rundfunk hat mich dann gestern auch wieder genervt. Nicht nur, dass der parteiisch berichtete, gestern machte er auch so viele fachliche Fehler, dass es sogar die FC-Sch...-Fans im SR-Facebook-Forum aufregte. Hab dort nicht reingeschaut, aber er hat es ja selbst gesagt.


    Und dann diese Versprecher, für die er sich ständig auch noch entschuldigte. Der FCSch... war ja nach dem letzten Elfmeter nach seiner Aussage schon Saarlandpokalsieger. Da möchte man ja fast den Elven die Daumen drücken. Will ich aber nicht, denn bei dem Endspiel ist es mir echt egal, wer gewinnt.


    Die Fans im Wald fand ich auch klasse. Dass SaarPfalzRover nun zum QUEER-Bewegten wird, wo ich ihn doch bisher für einen klassischen Querdenker hielt, hätte ich mir auch nicht träumen lassen.


    Ach ja, da war ja noch was - das Spiel. Das war super, was unser Team da geleistet hat.


    Und was die Pappnasen angeht - ein bisschen Recht hat Timo Wenzel da schon, zumindest mit Blick aufs Forum. Diese permanente Motzerei verdirbt mir ab und an den Spaß am Forum. Das Abstiegsgespenst hat natürlich Recht: Cool, dass sich dazu mal jemand als Trainer äußert und auch wehrt. Richtig aber auch, dass Timo Wenzel dann Anfang der kommenden Saison auch mit noch mehr Leistung aufbieten muss. Denn bisher hat er noch nicht viele Siege eingefahren. Dennoch finde ich, dass er das bisher ordentlich macht.


    Aber ganz ehrlich - nach wie vor - wer hier den Aufstieg fordert, übersieht, dass der FCH nicht dieselben Bedingungen hat wie andere Vereine in der Liga. So lange die Jungs so kämpfen, wie sie es gestern taten, stimmt die Moral und macht es auch Spaß, die Spiele zu schauen. Dass dann mal Spiele auch verloren werden, das gehört dazu. Vorne mitspielen, wenn alles super läuft. Mehr ist nicht drin, und mehr sollten grünweiße Fans auch nicht erwarten.


    Forza FCH!!!

  • SR hat natürlich gleich mal nachgelegt und ne kleine Reportage gemacht!

    Der Reporter schüttelt sich bestimmt immer noch einen ab!

    Hat der vor freute geschrien beim letzten Elfmeter! Da war oben in der Kabine bestimmt alles nass!

    https://fb.watch/5B3CA0hgUH/

    Am besten lassen die ihr FCS-TV künftig viral laufen, passte ja, dass gestern abend im Livestream noch nicht mal links oder rechts oben das SR Senderlogo zu sehen war, aber so kennen wir das ja aus der Vergangenheit schon immer, ich frage mich auch warum der SR immer nur diese lächerliche Witzfigur Grundhever einsetzt, zumindestens mit Wollscheid oder diesem Peter Sauer haben die doch gute bis sehr gute Kommentatoren, die wenigstens auch mal nach aussen einen neutralen Eindruck vermitteln!?

  • Die Fans im Wald fand ich auch klasse. Dass SaarPfalzRover nun zum QUEER-Bewegten wird, wo ich ihn doch bisher für einen klassischen Querdenker hielt, hätte ich mir auch nicht träumen lassen.

    Wenn man solange weg ist wie ich, seit Jahrzehnten taeglich fast nur Englisch spricht und hoert, kann man sich schon mal verschreiben wenn es um Worte geht die in beiden Sprachen zwar gleich ausgesprochen werden aber doch was ganz anderes bedeuten. Deutsch schreiben geht bei mir noch viel besser als zu sprechen. Jedesmal wenn ich nach Deutschland komme, brauche ich etwa immer 2 Tage um nochmal in die deutsche Sprache rein zukommen.

  • Der heutige SR hiess in seiner Anfangszeit Reichssender Saarbruecken Kaiserslautern. Spaeter dann Radio Saarbruecken. Saarlaendischer Rundfunk wurde das erst irgendwann nach dem 1.Januar 57, als das Saarland wieder seine Unabhaengigkeit verloren hatte. Aber im Geiste steht das 'S' in SR heute noch fuer Saarbruecken. Der Zentralismus wird dort weitergefuehrt, und das macht sich auch bei den Sportsendungen bemerkbar.

  • ...keine frage- diemannschaft kommt hocherhobenen hauptes aus diesem spiel heraus.


    an dieser stelle mal ein "hoch" auf unser unabhängiges fan-forum!



    mfg: vanderhirnlos

    • Offizieller Beitrag

    „Leider gibt es keine Gerechtigkeit“


    Homburg: Fußball-Regionalligist FC Homburg trauert den vielen vergebenen Chancen im Saarlandpokal-Halbfinale gegen Drittligist Saarbrücken hinterher. Vier vergebene Strafstöße – drei davon im Elfmeterschießen – brechen den Grün-Weißen das Genick. Patrick Dulleck verlängert seinen Vertrag.


    Zum Artikel: https://www.saarbruecker-zeitu…ruecken-nach_aid-58248727

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.