Borussia Neunkirchen

  • Weingarten ging ja auch Pleite

    Das lag aber nicht an PR... Und das arme Dorf hockt nun auf den Kosten von der "Arena"

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Giftzwerg


    da habe ich micht schlecht ausgedrückt


    In der Oberliga spielte man auch gleich eine gute Rolle und wurde in der ersten Saison Siebter. Als Trainer hatte Peter Rubeck Helmut Behr abgelöst. In der zweiten Spielzeit war Weingarten gar für einige Zeit Tabellenführer, hatte aber zum Saisonende vier Punkte Rückstand auf den Meister TuS Koblenz. Nach dem ersten Spieltag der Folgesaison 2004/05 trat Rubeck von seinem Traineramt zurück. Sein Rücktritt, begründete sich, wie später bekannt wurde, auch in verspäteten Gehaltszahlungen, die es seit Herbst 2003 gab. So wollte er auch „ein Zeichen setzen“ und sich vor die Spieler stellen, die ebenfalls von den Unregelmäßigkeiten betroffen waren.[2] Nachfolger wurde Günther Birkle, mit dem der SVW die Saison 2004/05 als Fünfter beendete.

    2005 wurden die finanziellen Schwierigkeiten, die vor allem aus dem Bau der Arena resultierten, akut. Verschiedene Rettungsversuche scheiterten und Ende Juli 2005 wurden alle Mannschaften vom Spielbetrieb abgemeldet.[3] Der Verein war insolvent.

    Logo des SV Weingarten 2007

    SV Weingarten 2007

    Im November 2007 wurde mit dem SV Weingarten 2007 ein Nachfolgeverein gegründet,[4] der seitdem im Ligensystem auf Kreisebene spielt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/SV_Weingarten_(Pfalz)

  • Tervuerenfreund


    Da hatte ich auch nachgeschaut lol

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Auf dem Bild sieht Rubeck aber net gut aus.Hoffentlich nix Schlimmes.

    Bin mal nach Weingarten gefahren,um unseren FCH zu sehen.Das Spiel viel aus.Weiß da jemand noch weswegen?

  • Da muss ich jetzt doch mal nachfragen, ich glaube das war sogar Reiseleiter Frank L., der mir mal erzählte auf dem Gelände des SV Schweingarten (wie AG und Co. die immer nannten) stehe seitdem eine Hühnerfarm lol ? Scherz oder Realität? Gott ist das lange her, diesen Verein hatte ich irgendwo ganz hinten abgelegt, weiss noch dass dort gegen Ende seiner Karriere Andreas Backmann kickte

  • Dort hatte der FCH im August 2020 nochmol ein Testspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern. Wegen Corona ohne Zuschauer. Wir sind damals trotzdem hingefahren, hatten uns Alibimässig als Ordner angeboten, hingen uns so ein Ordnerleibchen um und konnten somit ins Stadion und konnten dann das Spiel sehen. Jesses was man in dieser Zeit alles machen musste um den FC zu sehen 🙈

  • Ordner,wenn keine Zuschauer zugelassen sind?Alter Falter.Absurdistan.

    Braucht man ja trotzdem, bei den Heimspielen des FCH waren ja auch in dieser Zeit etliche Ordner im Einsatz. In Weingarten wäre es auch ohne Probleme möglich gewesen über ein Nachbargrundstück, über so einen Erdwall ins Stadion zu kommen, deshalb standen auf dem Hügel auch Ordner

  • auf der HP der Borussen wird der Name Jens Kiefer ins Gespräch gebracht....

    Glaubt ihr der geht von HFC dorthin zurück?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • auf der HP der Borussen wird der Name Jens Kiefer ins Gespräch gebracht....

    Ach was ... das ist der Wunsch von einem Fan. Wie soll Neunkirchen einen Trainer bezhlen der das hauptberuflich macht? Dann hätte er eher im Sommer das Angebot von Wormatia Worms angenommen.

  • Selbst wenn für mich ist JK kein richtiger Trainer mit Jugendlichen kann er ebenfalls nicht umgehen .

    War bei zwei Gesprächen selbst mit meinem Onkel dabei , erst wird Hoffnung gemacht plötzlich ist man aus der Mannschaft draußen (Jugendmannschaft).


    Nicht mal eine gescheide Begründung - der Typ wird völlig überbewertet und vor allem ist er überbezahlt.


    Da es etwas länger zurück liegt kann ich das ruhig hier schreiben.

  • wie Abstiegsgespenst

    schon geschrieben hat,


    das sind Wünsche, Vorschläge von Fans,

    das kommt nicht vom Verein


    Jens Kirchen der ist z.Z. Trainer beim VFB Waldmohr wird da auch genannt


    4 Kommentare sind unter dem Artikel :!:

    „Der Entschluss ist mir alles andere als leichtgefallen“


    „Der Entschluss ist mir alles andere als leichtgefallen“ - Borussia Neunkirchen
    Peter Rubeck nicht mehr Trainer der Borussia – diese Nachricht war am Sonntag wie eine Bombe im Umfeld der Borussia eingeschlagen. In den sozialen Netzwerken…
    borussia-neunkirchen.de