Trainingsauftakt zur Saison 2021/22

  • FV Diefflen spielt Oberliga. Die schießt man auch nicht mal nebenbei mit 6 Toren ab. Selbstverständlich war das gestern Abend keine Glanzleistung des FCH (aufgrund der horrenden Summe von 50 €, die der Verein zusätzlich spenden wollte, hätte man sich schon ein paar Tore mehr gewünscht), aber mit etwas Glück (Elfmeter verschossen, einige ganz starke Paraden des Diefflener Torwarts) hätte es ja auch anders ausgehen können. Wo die Mannschaft letztendlich wirklich steht, sieht man in solchen Testspielen ohnehin selten, dann schon eher nach dem Spiel in Offenbach. Da geht dann immer die absolute Fan-Blindheit mit mir durch, aber ich kann trotz mancher Enttäuschung in der Vergangenheit einfach nichts anderes hoffen, als dass die Mannschaft einfach nur positiv überrascht.

    :FCH4)

  • nach drei, vier Spielen kann man sicherlich schon sehen wo die Reise hingeht.

    Gegen Dieffeln zu verlieren ist allerdings kein Ruhmesblatt für unsere Profis.

    Was das Thema Verstärkungen betrifft, ist ja nicht viel gemacht worden. Unser Nachbar Elversberg hat da ganz anders agiert. Die wollen hoch.

  • Ich sehe schwarz für die neue Saison….


    Es kann nicht sein das man in der ganzen Vorbereitung nur 3 Testspiele hat 😡

    Und davon war der beste Gegner ein Oberligsit gegen den wir noch verlieren 😡


    Wir sind ein Amateurverein und so wird es auch leider immer bleiben .

  • Ich sehe schwarz für die neue Saison….

    Warrt mal.... Am Ende steht sogar der FKP vor dem FCH

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Es gibt Vier direkte Absteiger zwei sind laut Kickertabelle von der 3.Liga abhängig.


    Falls wir in einen Negativstrudel kommen könnte es gegen den Abstieg gehen was ich nicht hoffe .


    Bin sehr gespannt .

    • Offizieller Beitrag

    FCH verliert Test gegen Diefflen



    Der FC 08 Homburg hat das Benefizspiel in Menningen zu Gunsten der von der Hochwasserkatastrophe betroffenen Menschen in der Region gegen den FV Diefflen verloren. Der Oberligist setzte sich mit 2:1 durch.


    Chef-Trainer Timo Wenzel musste auf Niklas Doll, Serkan Göcer und Tim Stegerer verzichten. Auch Abdul Sanko war noch nicht mit von der Partie. Zudem musste fünf Minuten nach dem Anstoß Kapitän Patrick Lienhard wegen muskulärer Probleme raus. Für ihn kam Marco Hingerl.


    Die ersten Möglichkeiten für den FCH hatten Patrick Dulleck und Markus Mendler. Doch beide verpassten nur knapp. Mendler hatte nach einer halben Stunde sogar die Möglichkeit per Foulelfmeter den FCH in Führung zu bringen, vergab aber den Strafstoß. Insgesamt leistete sich das Team von Timo Wenzel zu viele Abspielfehler im letzten Drittel. So ging es torlos in die Halbzeitpause.


    In Durchgang zwei kamen die Grün-Weißen besser ins Spiel. Wieder Mendler und Dulleck (Pfostentreffer) hätten den FCH in Führung bringen können, doch stattdessen erzielte der FV Diefflen nach einem Konter durch Vedat Gezginci das 1:0. Dulleck glich in der 71. Minute mit einer schönen Einzelaktion aus. Doch die Freude über den Ausgleich währte nicht lange. Nur wenige Minuten später brachte Chris-Peter Haase den FVD wieder in Führung.


    Der Ausgleich für die Grün-Weißen sollte nicht mehr gelingen. Es blieb bei der knappen 1:2-Testspielniederlage. Timo Wenzel: „Wir hatten in der ersten Halbzeit einige hochkarätige Chancen, die wir besser ausnutzen müssen. Dann führen wir zur Halbzeit mit ein paar Toren Unterschied. Nachdem wir in der Verteidigung umgestellt hatten, ging Diefflen in Führung, das ist ärgerlich. Nach dem Ausgleich von Patrick dachten wir, dass wir das Ding noch drehen können. Aber dann fangen wir uns direkt den nächsten Gegentreffer. Ich möchte das Ergebnis nicht überbewerten, zumal die letzte Woche bis hin zur Anreise heute nicht gerade optimal verlaufen ist. Und Diefflen hat das heute auch gut gemacht.“


    Aufstellung: Wozniak – Scholz (60. Weiß), Reuss (60. Sachanenko), Di Gregorio (60. Maier), Plattenhardt – Schuck, Lienhard (5. Hingerl), Ristl, Hoffmann (40. Gilcher) – Mendler (69. Marceta), Dulleck


    Tore: 1:0 Gezginci (62.), 1:1 Dulleck (69.), 2:1 Haase (72.)


    Schiedsrichter: Luca Schilirò


    Quelle: https://www.fc08homburg.de/fch-verliert-test-gegen-diefflen/

  • Natürlich beschleicht auch mich in Anbetracht der eigenen Transfers und der Transfers der Konkurrenz beim Gedanken an die neue Runde ein mulmiges Gefühl. Soweit, bereits jetzt " den Untergang" zu zelebrieren, möchte ich dann doch nicht gehen.

    Es zählt ab nächster Woche und die Spiele müssen erstmal gespielt sein. Mit unserem Aufstieg rechne ich definitiv nicht -das Abstiegsszenario hingegen halte ich für übertrieben...


    Geld schießt keine Tore und viele Neuzugänge wollen auch erstmal eingespielt sein. Hoffen wir auf den "Wenzel-Faktor" und eine verletzungsfreie Runde mit vielen schönen (auch vom Ergebnis her..) Spielen -natürlich auch vor Zuschauern ohne Corona-Begrenzung (Anzahl, nicht die Sache mit den 3 G oder Maske..)..


    :FCH2)

  • Mir war eine neue Saison schon lange nicht mehr so egal wie diese 😔. Selbst zu den dunkelsten Ederligazeiten unter Warken habe ich mich mehr auf den Saisonstart gefreut borgairborne.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Die Sensation ist perfekt. Man hat dann doch noch im letzten Moment einen Testspielgegner gefunden. Der legendäre TuS Mechtersheim gibt sich ab 14 Uhr auf dem Trainingsplatz hinter dem Stadion die Ehre. Die Partie wurde möglich da die U23 des 1.FCK das für morgen geplante Tetspiel in Mechtersheim abgesagt hatte.


    Zuschauer müssen leider in gewohnter Position Stellung im Wald beziehen. Man bekommt es organisatorisch in der kürze der Zeit nicht hin sich um die 20 Zuschauer zu kümmern. Wobei man eh vom Waldweg aus besser sieht als von Block 3 aus.


    Vielleicht sollen die Zuschauer aber auch vor den Impfverweigerer innerhalb der Mannschaft geschützt werden

  • Mir war eine neue Saison schon lange nicht mehr so egal wie diese 😔. Selbst zu den dunkelsten Ederligazeiten unter Warken habe ich mich mehr auf den Saisonstart gefreut borgairborne.

    So isses halt, wenn einige Pappnasen" der Meinung sind, dass man sich bereits zu Halloween mehr beim Blick auf die Tabelle "gruseln" muss als zum eigentliche Feste ninja

  • Vielleicht sollen die Zuschauer aber auch vor den Impfverweigerer innerhalb der Mannschaft geschützt werden

    Ich find es ehrlich gesagt nicht in Ordnung, dass du ständig auf Spielern rumhackst, die aus welchen Gründen auch immer die Impfung (aktuell) nicht möchten.
    Noch gibt es keinen Impfzwang.
    Bist du sicher, dass der pos. geteste Spieler wirklich nicht geimpft ist? Auch mit der Impfung kannst du es bekommen.


    Vidal konnte an der Copa America dieses Jahr nicht teilnehmen. War positiv und geimpft....

    Ich möchte jetzt keine leidige Diskussion über das Impfthema anfangen. Davon hab ich genug in den Nachrichten...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich find es ehrlich gesagt nicht in Ordnung, dass du ständig auf Spielern rumhackst, die aus welchen Gründen auch immer die Impfung (aktuell) nicht möchten.
    Noch gibt es keinen Impfzwang.
    Bist du sicher, dass der pos. geteste Spieler wirklich nicht geimpft ist? Auch mit der Impfung kannst du es bekommen.


    Vidal konnte an der Copa America dieses Jahr nicht teilnehmen. War positiv und geimpft....

    Ich möchte jetzt keine leidige Diskussion über das Impfthema anfangen. Davon hab ich genug in den Nachrichten...

    Es geht nicht um diesen einen Spieler, da sind mehrere Spieler die nicht geimpft sind, auch Teile um die Mannschaft herum. Ich habe da eine klare Meinung dazu .... die wollen alle Vorteile eines Profis haben, dann sollte man auf der anderen Seite auch alles im Gegenzug dafür machen. Es geht hier auch um den Schulz seiner Mitspieler gegenüber.


    Der Fan hat im Stadion einen persönlichen Aufpasser dass die Maske richtig an ist, zudem kommt man früher oder später nur noch geimpft ins Stadion, und paar Meter weiter kann man machen was man will, nur weil es keine Impfpflicht gibt. Passt nicht sorry!

  • Da bin ich mal auf die Organisation am Freitag,den 20.8. gespannt.Hoffentlich mutiert der Tag nicht zu Freitag ,den 13,

    Hab das Gefühl,dass man die wenigen vergraulen will,oder sogar zum FCK Fan umerziehen möchte.Wir paar Fans stehen doch da im Weg.

  • Es geht nicht um diesen einen Spieler, da sind mehrere Spieler die nicht geimpft sind, auch Teile um die Mannschaft herum. Ich habe da eine klare Meinung dazu .... die wollen alle Vorteile eines Profis haben, dann sollte man auf der anderen Seite auch alles im Gegenzug dafür machen. Es geht hier auch um den Schulz seiner Mitspieler gegenüber.

    Wieso kann man durch eine Impfung andere schützen? Wenn ich mich trotz Impfung infizieren kann, dann kann ich auch trotz Impfung andere anstecken. Die Impfung schützt in erster Linie vor einem schweren Verlauf, macht aber nicht immun.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Wieso kann man durch eine Impfung andere schützen? Wenn ich mich trotz Impfung infizieren kann, dann kann ich auch trotz Impfung andere anstecken. Die Impfung schützt in erster Linie vor einem schweren Verlauf, macht aber nicht immun.

    das Risiko ist aber deutlich geringer, nicht umsonst ist die Diskussion da nur noch geimpfte ins Stadion zu lassen

  • Wer sich aus Überzeugung impfen lassen will,nix dagegen.Wer es aber gegen seine Überzeugung tut,nur damit er ja keine Unannehmlichkeiten erfährt,handelt aus purer Verzweiflung.Aber das führt jetzt zu weit.