3. Spieltag RLSW 2021/22 - RW Koblenz - FC 08 Homburg / 24.08.2021 / 19:00 Uhr / 4:0 (2:0)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 25

    1. Auswärtssieg FCH (20) 80%
    2. Unentschieden (3) 12%
    3. Niederlage FCH (2) 8%

    .



















    RW Koblenz vs. FC 08 Homburg



    Am Dienstag dem 24. August startet das Auswärtsspiel gegen: RW Koblenz


    Saison RWK: 2 Spiele - 1 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlagen - 1 : 1 Tore (9. Platz)

    Saison FCH: 0 Spiele - 0 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlagen - 3 : 4 Tore (13. Platz)


    Heimstatistik RWK: 1 Spiele - 0 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlagen - 0 : 1 Tore (19. Platz)

    Auswärtsstatistik FCH: 1 Spiele - 0 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlagen - 0 : 1 Tore (16. Platz)


    Bester Torschütze RWK: 1 Spieler - 1 Treffer

    Bester Torschütze FCH: 3 Spieler je - 1 Treffer


    Die letzten 5 Spiele RWK: N-S - - -

    Die letzten 5 Spiele FCH: N-U- - -


    Adresse:


    Stadion Oberwerth
    Jupp-Gauchel-Straße 10
    56075 Koblenz

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der "Man of the Match"? 8

    1. David Salfeld (7) 88%
    2. Tim Stegerer (1) 13%
    3. Luca Plattenhardt (1) 13%
    4. Abdul Karim Sankoh (1) 13%
    5. Daniel Di Gregorio (0) 0%
    6. Markus Mendler (0) 0%
    7. Philipp Hoffmann (0) 0%
    8. Damjan Marceta (0) 0%
    9. Marco Hingerl (0) 0%
    10. Philipp Schuck (0) 0%
    11. Stefano Maier (0) 0%
    12. Mart Ristl (0) 0%
    13. Patrick Dulleck (0) 0%
    14. Loris Weiss (0) 0%
    15. Jonas Scholz (0) 0%

    Max 3 Spieler wählen.

    • Offizieller Beitrag

    FC 08 HOMBURG ZU GAST IN KOBLENZ



    pasted-from-clipboard.png



    Am morgigen Dienstag, den 24. August 2021, ist der FC 08 Homburg im Rahmen der ersten englischen Woche der neuen Regionalliga-Saison zu Gast beim FC Rot-Weiß Koblenz.



    In einer turbulenten Partie trennten sich am Freitagabend der FC 08 Homburg und der SSV Ulm 1846 Fußball nach einem Tor von Markus Mendler in der 94. Spielminute mit einem 3:3-Unentschieden. „Das war nicht der Anspruch, wie wir uns präsentieren möchten. Wir haben zu viele Fehler gemacht, sei es im Abspiel oder dass wir nicht konsequent genug in die Zweikämpfe gegangen sind“, resümiert Timo Wenzel. Dementsprechend möchte er das Spiel schnell abhaken und blickt nach vorne auf die kommende Partie in Koblenz: „Wir haben gegen Ulm keinen guten Tag erwischt. Morgen wollen wir es besser machen und als Sieger vom Platz gehen.“


    Der FC Homburg konnte in der neuen Saison bisher noch keinen Sieg einfahren. Nachdem die Grün-Weißen ihr erstes Saisonspiel in Offenbach knapp mit 0:1 verloren, folgte nun am vergangenen Wochenende das Remis gegen Ulm. Beim FC Rot-Weiß Koblenz wollen die Homburger nun die ersten drei Punkte der neuen Spielzeit einsammeln. Timo Wenzel: „Im letzten Spiel gegen Koblenz haben wir uns schwergetan. Ich erwarte morgen einen schweren Gegner, der gut verteidigen wird und eklig spielen kann“, schätzt Wenzel die Ausgangslage für das Spiel morgen ein. „Wir haben von Freitag etwas gutzumachen. Dementsprechend werden wir alles geben, um drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.“


    Der FC Rot-Weiß Koblenz startete mit einer 0:3-Niederlage beim VfB Stuttgart II in die neue Regionalliga-Saison. Am vergangenen Freitag konnte das Team von Trainer Heiner Backhaus beim FSV Frankfurt den ersten Saisonsieg einfahren. Dylan Esmel köpfte sein Team am Bornheimer Hang zu einem 1:0-Auswärtssieg. Bereits vor dem 1. Spieltag der neuen Spielzeit stand für die „Elf vom Deutschen Eck“ das erste Pflichtspiel der Saison an. In der 1. Runde des DFB-Pokals verlor man gegen den Zweitligisten Jahn Regensburg mit 0:3.


    Die letzten beiden Aufeinandertreffen in der vergangenen Saison konnten jeweils die Homburger für sich entscheiden. Am 8. Spieltag der Saison 2020/21 konnte der FCH in Koblenz einen 4:0-Auswärtssieg feiern. Die Tore erzielten damals zweimal Marcel Carl sowie Philipp Hoffmann und Marco Hingerl. Im Rückspiel konnten ebenfalls die Homburger die drei Punkte für sich verbuchen. Am 29. Spieltag gewannen die Grün-Weißen zuhause gegen die Koblenzer knapp mit 2:1. Die Torschützen hießen erneut Marco Hingerl und Thomas Gösweiner.



    Gegen Koblenz wird Timo Wenzel weiterhin auf Ivan Sachanenko (Knieprobleme) verzichten müssen. Patrick Dulleck (muskuläre Probleme) und Serkan Göcer (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) konnten teilweise wieder vollständig am Training teilnehmen, ihr Einsatz für morgen ist jedoch noch offen. Mart Ristl wird nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder zurückkehren.



    Anstoß der Partie am morgigen Dienstag ist um 19 Uhr im Stadion Oberwerth in Koblenz. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Felix Berger.




    Am Montag wurde für Rheinland-Pfalz eine neue Corona-Verordnung erlassen. Der FC Rot-Weiß Koblenz hat daher in der vergangenen Woche entschieden, zum Spiel gegen Homburg den Gästeblock nicht freizugeben. Sollten doch FCH-Fans anreisen, die als solche erkennbar sind – durch ihr Verhalten oder dem Tragen von Fankleidung – so kann der Sicherheitsdienst den Zutritt zum Stadion verwehren. Ansonsten gilt die übliche 3G-Regelung im Stadion, die einen Nachweis erfordert.




    Bereits am kommenden Samstag, den 28. August 2021 steht für den FC Homburg schon das nächste Heimspiel an. Um 14 Uhr empfängt man im Homburger Waldstadion die U23 der TSG 1899 Hoffenheim.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Hier ist ein Sieg Pflicht.


    Auch wenn ich nicht vorhabe, nach Koblenz zu fahren, geht mir dieses Gelaber über Auswärtsfans tierisch auf den Sack.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Am Montag wurde für Rheinland-Pfalz eine neue Corona-Verordnung erlassen. Der FC Rot-Weiß Koblenz hat daher in der vergangenen Woche entschieden, zum Spiel gegen Homburg den Gästeblock nicht freizugeben. Sollten doch FCH-Fans anreisen, die als solche erkennbar sind – durch ihr Verhalten oder dem Tragen von Fankleidung – so kann der Sicherheitsdienst den Zutritt zum Stadion verwehren. Ansonsten gilt die übliche 3G-Regelung im Stadion, die einen Nachweis erfordert.



    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    Wenn ich diesen Müll wieder lese ….. gudda Gott gudda Gott.


    Man meint grad man will mit allen Mitteln verhindern dass FCH-Fans zu den Auswärtsspielen fahren.


    Man hat keinen Fanbeauftragten, will keine Fanarbeit machen, dann sollen die Fans auch gefälligst daheim bleiben bevor man noch Angst hat man muss den Sicherheitsfutzi für 100 Euro noch nach Koblenz schicken.


    Kauft euch online oder an der Tageskasse euer Ticket und geht ins Stadion. Da wird auch ganz sicher keiner rausgeworfen wenn er bei einem Homburger Tor jubelt. Die haben 250 Zuschauer und sind über jeden froh der ins Stadion kommt.


    Man kann echt nur noch den Kopf schütteln was man alles versucht, damit die paar Fans ja nicht noch auf die Idee kommen auf ein Auswärtsspiel zu fahren.

  • Gegen Koblenz werden 3 Punkte eingefahren - 2:0 durch Mendler und Hofmann.


    Die Sache mit den Auswärtsfans war m.E. reine Information durch den Verein -wenn man so will sogar mit dem Tipp, wie man reinkommt (icognito..). Ich will mir nicht ausmalen, welche Postings gekommen wären, wenn Homburg-Fans im "vollen Ornat" am Stadion in Koblenz abgewiesen worden wären, weil sie keine Kenntnis von der Entscheidung der TuS zu Auswärtsfans über die HP erhalten hätten. Dann hätte man bestimmt trefflich über die "Amateure im Verein", denen die Strapatzen der Fans (Auswärtsfahrt ohne Einlass) doch so egal sind, lamentiert.

    Wie man's macht, macht man's halt falsch...


    Aber - entscheidend sind die 3 Punkte!


    :TOR1)

  • Ich will mir nicht ausmalen, welche Postings gekommen wären, wenn Homburg-Fans im "vollen Ornat" am Stadion in Koblenz abgewiesen worden wären, weil sie keine Kenntnis von der Entscheidung der TuS zu Auswärtsfans über die HP erhalten hätten.

    Mit welcher Begründung? Weder auf der HP von Koblenz, noch im Ticketshop steht auch nur eine Silbe über irgendwelche Einschränkungen. Es gibt lediglich keine Karten für den Gästeblock, wird auch in dieser Saison bei den meisten Vereinen aufgrund der geringen Anzahl an Gästefans so sein. Da lohnt eine Öffnung aus Wirtschaftlichen Gründen meistens nicht. Auch in Homburg ist der eigentliche Gästeblock (Block 5) geschlossen, man lässt die paar Gästefans im Block 6 stehen

  • Hier ist ein Sieg Pflicht.

    Wenn wir dort nicht gewinnen, gehts zurück im Herbert sein Wohnzimmer huntsman tippe aber auf einen 0:3 Auswärtssieg, das ganze Gedöns mit 5G , ach nee das sind die Handystrahlen, die künftig meine Mikrowelle "autonom" anspringen lässt, meinte 3G, 2G, 1G geht mir nur noch uff de Sack santa

  • Also denke nicht das wir noch einen Stürmer bekommen!

    Hoffe auch auf ein Sieg morgen!

    Denke auch das die Elven morgen gegen Ulm die Locker verputzen! Wir haben ja die Voreirbeit gemacht!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Würde mich mal interessieren, wie ihr/du, zu so einer Einschätzung kommt? Der FCH hat mit diesen Regelungen aber mal null Komma null zu tun!


    Meine Einschätzung: Hier wird wohl eher durch die Blume gesagt: Fahrt nach Koblenz, aber werft euch vielleicht nicht komplett in die grün-weiße Kluft, da die in Koblenz pingelig sind....


    Man, man, man...man(n) kann sich die Kritik aber auch echt mühsam aus den Fingern saugen....

  • Würde mich mal interessieren, wie ihr/du, zu so einer Einschätzung kommt? Der FCH hat mit diesen Regelungen aber mal null Komma null zu tun!


    Meine Einschätzung: Hier wird wohl eher durch die Blume gesagt: Fahrt nach Koblenz, aber werft euch vielleicht nicht komplett in die grün-weiße Kluft, da die in Koblenz pingelig sind....


    Man, man, man...man(n) kann sich die Kritik aber auch echt mühsam aus den Fingern saugen....

    Durch solche „Informationen“ bewirkt man aber genau das Gegenteil. Außer den Leuten die unbedingt hin fahren wollen, bleibt der Rest eben zuhause, dass hat man ja schon in Offenbach gesehen. Statt 120-150 waren es dort noch keine 20.


    Auch heute Abend werden durch solche „Meldungen“ die Leute eben zuhause bleiben. Es werden sich 10-15 Fans im Stadion verlieren das war es. Am besten schreibt man gar nichts dazu, denn der Gastgeber hat auch nichts geschrieben. Und wenn der Gastgeber weder in seinen Medien noch im Ticketshop irgendwelche Einschränkungen bekannt gibt, dann gibt es eben keine, dann kann man nicht am Eingang kommen und sagen „hey du hast einen grünen Ohring an, du kommst hier nicht rein“.


    Die sind in Koblenz auch nicht pingelig, die hatten letzte Saison sogar FCH-Fans mit Schal etc. trotz offiziellem Gästeverbot und 500 Zuschauer Beschränkung ganz normal ins Stadion gelassen, damals hätten die sogar einen Grund gehabt etwas zu sagen, was sie nun nicht haben.


    Thema Fanbetreuung, Fanarbeit ist es eben so wie ich es geschrieben habe, da muss man sich keine Kritik aus den Fingern saugen

  • Hab mir das nochmal durchgelesen.Klingt wie ne Drohung.Also neutral und unauffällig verhalten.Wo kommt der Schachsinn her?Warum will man die Leute so bevormunden?Wovor hat ma denn so Angst?

  • Bin jetzt grad verwirrt.Gibts jetzt ne Veranlassung wegen Gästefanverbot oder nicht?Und wer hat sie veranlasst?

    Es gibt kein Gästefanverbot, steht auch bei Koblenz nirgends dass es eins gibt. Es ist lediglich wie im Waldstadion auch der Gästeblock geschlossen. Das kann verschiedene Gründe haben wie z.B. Wirtschaftliche Gründe (viele Vereine öffnen bei ein paar Gästefans nicht den Gästeblock), mögliche Zuschauerbeschränkung auf 500, was ich allerdings nicht glaube da im Ticketshop weit über 500 Karten in allen Kategorien noch verfügbar sind.


    Unser alter FB hätte sicherlich schon mit Koblenz, Polizei etc telefoniert und genau geschrieben was zu machen wäre und keine so wischi waschi Mitteilung rausgegeben. Der hätte sich mit so einer Mitteilung auch nicht zufrieden gegeben. So wird es halt längere Zeit so bleiben.... geliefert wie bestellt eben.


    Hier unter Tickets steht übrigens alles drin, und unter Tickets bestellen auch alle Blöcke die geöffnet sind.


    https://www.fcrotweisskoblenz.de/tickets.html


    Ähnliche Situation auch beim Elversberger Gastspiel heute in Ulm, auch dort bleibt der Gästeblock geschlossen. So sieht übrigens eine vernünftige Fanfinformation vor (siehe link)

    https://sv07elversberg.de/2021…Kok0K3LsqigHa95Qw1ZGsG7G4