3. Spieltag RLSW 2021/22 - RW Koblenz - FC 08 Homburg / 24.08.2021 / 19:00 Uhr / 4:0 (2:0)

  • Glaube es wird schwer in Koblenz hoffentlich täuscht mich mein Gefühl .


    Tippe mal auf ein 2:2

  • Durch solche „Informationen“ bewirkt man aber genau das Gegenteil. Außer den Leuten die unbedingt hin fahren wollen, bleibt der Rest eben zuhause, dass hat man ja schon in Offenbach gesehen. Statt 120-150 waren es dort noch keine 20.


    Auch heute Abend werden durch solche „Meldungen“ die Leute eben zuhause bleiben. Es werden sich 10-15 Fans im Stadion verlieren das war es. Am besten schreibt man gar nichts dazu, denn der Gastgeber hat auch nichts geschrieben. Und wenn der Gastgeber weder in seinen Medien noch im Ticketshop irgendwelche Einschränkungen bekannt gibt, dann gibt es eben keine, dann kann man nicht am Eingang kommen und sagen „hey du hast einen grünen Ohring an, du kommst hier nicht rein“.


    Die sind in Koblenz auch nicht pingelig, die hatten letzte Saison sogar FCH-Fans mit Schal etc. trotz offiziellem Gästeverbot und 500 Zuschauer Beschränkung ganz normal ins Stadion gelassen, damals hätten die sogar einen Grund gehabt etwas zu sagen, was sie nun nicht haben.


    Thema Fanbetreuung, Fanarbeit ist es eben so wie ich es geschrieben habe, da muss man sich keine Kritik aus den Fingern saugen

    Koblenz hat bis dato auf der eigenen Homepage nicht mal einen Vorbericht zum eigenen Heimspiel heute Abend, wo sie irgendwas öffentlich kommunizieren würden. Auch Presseanfragen werden nicht beantwortet. (Stand: 11:41 Uhr)


    Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass die Meldung des FCH damit zusammen hängt, welche Informationen man aus Koblenz bekommen hat?

    Das man also die Info weitergibt, die man von RWK bekommen hat? Viele Punkte werden zurecht von Fans, Zuschauern und Mitgliedern kritisiert! Es gibt genug Baustellen, über die man diskutieren muss. Wenn man aber jetzt den Verein dafür kritisiert, dass er eine Situation bei einem anderen Verein beschreibt....sorry, das ist dann nur noch kritisieren um des kritisieren willens!


    Das allgemeine Thema "Fanbetreuung, Fanarbeit" will ich in diesem Zusammenhang erst einmal gar nicht bewerten, hat nämlich mit der Meldung nichts zu tun! Denn diese Information könnte auch von einem Fanbeauftragten genau so kommen....


    Das ist dann aber der Punkt, wo ich dir recht geben kann. Ein Fanbeauftragter hätte diese Information vielleicht früher kommuniziert oder hätte auf Anfragen anders reagieren können. Damit gehe ich d´accord! Aber das ist doch eine ganz andere Baustelle und hat nichts mit dem Vorbericht des FCH zu tun.


    Noch eine kurze Ergänzung: Mir fehlt allgemein jegliches Verständnis, keine Gästefans zuzulassen! Egal in welchem Stadion!

  • Koblenz hat bis dato auf der eigenen Homepage nicht mal einen Vorbericht zum eigenen Heimspiel heute Abend, wo sie irgendwas öffentlich kommunizieren würden. Auch Presseanfragen werden nicht beantwortet. (Stand: 11:41 Uhr)


    Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass die Meldung des FCH damit zusammen hängt, welche Informationen man aus Koblenz bekommen hat?

    Wenn ich für ein Spiel irgendwo Karte bestelle, und da gab es in der Vergangenheit einige, ist für mich maßgebend welche Infos direkt dort auf der Ticketseite stehen wo ich auch Karten bestelle, und suche hier vorher nicht noch etliche Seiten durch um irgendwelche andere Informationen zu bekommen. So war dass letzte Woche in Offenbach, so ist es auch diesmal in Koblenz. Jeder der ins Stadion wollte kam auch rein, egal von welchem Verein er Fan ist. Auf beiden Onlineticketseiten kann man man ganz normal und ohne Probleme Karten bestellen. Wäre so etwas nicht gewollt hätte es z.B. eine PLZ-Sperre gegeben, die es z.B. letzte Saison in Großaspach auch gab. Auch beim Aufstiegsspiel Offenbach-Magdeburg gab es z.B. eine soche, da konnte ich selbst aus dem Saarland keine Karten bestellen und musste sie über Umwege organisieren.


    Da Koblenz aber wie gesagt über jeden Zuschauer froh sind ist doch alles gut und jeder der will kann auch hin.


    PS: ich kann mich über den Kontakt zu Koblenz nicht beschweren, mir wurde alles beantwortet was ich wissen wollte, was beim Profiverein FCH nicht der Fall ist, da warte ich noch nach vielen Wochen, ja sogar Monatenauf Antworten

  • Zum Spiel.


    Mit dem Anspruch "unter die ersten 6 zukommen",sollte man dort die 3 Punkte mitnehmen.

    ABER wenn man am Freitag unsere spielerische Leistung gesehen hat und Koblenz beim FSV 1:0 gewonnen hat,habe ich da leichte Zweifel das es dort eine klare Sache ist zu gewinnen.Der FSV hatte die Ulmer zuhause am Rande einer Niederlage und was Ulm drauf hat wissen wir ja.

    Bin gespannt wie wir uns schlagen und drücke die Daumen während ich den Liveticker verfolge.

    Alle anwesenden FCH-Fans wünsche ich angenehmes fahren und hoffe ihr werdet für eure Mühe mit 3 Punkten belohnt.

  • Wenn ich für ein Spiel irgendwo Karte bestelle, und da gab es in der Vergangenheit einige, ist für mich maßgebend welche Infos direkt dort auf der Ticketseite stehen wo ich auch Karten bestelle, und suche hier vorher nicht noch etliche Seiten durch um irgendwelche andere Informationen zu bekommen. So war dass letzte Woche in Offenbach, so ist es auch diesmal in Koblenz. Jeder der ins Stadion wollte kam auch rein, egal von welchem Verein er Fan ist. Auf beiden Onlineticketseiten kann man man ganz normal und ohne Probleme Karten bestellen. Wäre so etwas nicht gewollt hätte es z.B. eine PLZ-Sperre gegeben, die es z.B. letzte Saison in Großaspach auch gab. Auch beim Aufstiegsspiel Offenbach-Magdeburg gab es z.B. eine soche, da konnte ich selbst aus dem Saarland keine Karten bestellen und musste sie über Umwege organisieren.


    Da Koblenz aber wie gesagt über jeden Zuschauer froh sind ist doch alles gut und jeder der will kann auch hin.


    PS: ich kann mich über den Kontakt zu Koblenz nicht beschweren, mir wurde alles beantwortet was ich wissen wollte, was beim Profiverein FCH nicht der Fall ist, da warte ich noch nach vielen Wochen, ja sogar Monatenauf Antworten

    Es geht doch gar nicht um die Möglichkeit, sich bei RWK Tickets zu holen oder ins Stadion zu kommen oder ob es Koblenz hinbekommt, in seinem Ticket-Shop eine PLZ-Sperre einzubauen...Es steht auch nirgendwo, dass Zuschauer aus Homburg verboten wären oder ähnliches! Nur der Hinweis aus Koblenz, dass erkennbaren Fans der Zutritt verweigert werden kann. Du hast den FCH dafür kritisiert, dass er in seinem Vorbericht diesen Abschnitt bezüglich Gästefans hatte...und ich sage, diese Kritik am FCH ist Quatsch, weil die Info von Koblenz kommt.

    Ergo hat der Verein in Koblenz angefragt, wie die Regelungen sind, diese Antwort bekommen und entsprechend die Information - auf Bitte von RWK übrigens - an seine Fans weitergegeben.

    Wenn der Inhalt nicht gefällt, sollte man halt nicht den Überbringer der Botschaft kritisieren

  • Für mich zählt bei einem Auswärtsspiel dass was ich dort auf der Seite des Gastgebers finde, steht dort nichts, kann es auch nicht wichtig sein. Zudem zählen die Erfahrungen der Vorsaison.


    Und wer sich etwas damit auseinandersetzt, der weiß dass dort keiner rausgeworfen wird, auch wenn er als Gästefan zu erkennen ist.


    Thema damit für mich erledigt, habe genug dazu gesagt.


    3 Punkte heute ….. oder vielleicht auch nicht!

  • Lienhard verletzt erstmal alles gute, meiner Meinung nach kann er intern nicht ersetzt werden .

    Hoffentlich wird alles heile bei dem Jungen das wünscht man nicht mal seinen ärgsten Feind.

  • Lienhard verletzt erstmal alles gute, meiner Meinung nach kann er intern nicht ersetzt werden .

    Hoffentlich wird alles heile bei dem Jungen das wünscht man nicht mal seinen ärgsten Feind.

    spätestens jetzt macht sich unser „qualitativ großer Kader“ schon bezahlt.


    Da haben die Kaderplaner in den letzten 7 Tagen noch etwas Arbeit vor sich, oder man macht es sich einfach und füllt den Kader mit noch einem weiteren Spieler der eigenen U23 auf. Ob da jetzt vier oder fünf davon auf der Bank sitzen ist auch egal.

  • Bei aller berechtigten Kritik hier im Forum auch und vor allem in Bezug auf unseren Kader, die Zusammenstellung und die Größe darf man hier aber einige Fakten nicht komplett vergessen.

    Unser Trainer hatte nach der letzten Saison die Möglichkeit, viele Spieler gehen zu lassen und neu zu verpflichten-Das hat er bis auf wenige Ausnahmen nicht getan. Unser Unverständnis, gerade in Bezug auf die Defensive, ist unsere Meinung, wahrscheinlich ausnahmslos von allen hier. Es ist natürlich kaum zu glauben, dass die sportlichen Verantwortlichen bei unserem Verein dies anders sehen, aber so ist es nun mal. Das Geld kann hier keine große Rolle gespielt haben, denn sicherlich hätte für das gleiche Geld genauso schlechte Spieler verpflichtet werden können😇.

    In Bezug auf die Kader-Größe ist der Verein natürlich ein Stück weit der aktuellen Pandemie Lage gefolgt und geht hier kein großes finanzielles Risiko ein, auch wenn das jetzt schon schwierig zu werden droht

    Was allerdings absolut unverständlich ist: in der letzten Saison hatten wir zum großen Teil vier etatmäßige Stürmer im Team, jetzt sind es bis mindestens nächstes Jahr nur zwei. Auch muss man die Genesung von Gössi erst mal abwarten, diese Verletzung ist nicht so einfach. Hier kann es keine zwei Meinungen: im Sturm brauchen wir einen weiteren Spieler, der uns hilft. Gössi dürfte auch im Moment nicht auf der Gehaltsliste stehen, dies wird wohl über die Versicherung abgegolten. Ganz einfach, hier muss was passieren.

    Jetzt noch die Verletzung von Lienhard, dazu die fehlende Einsatzfähigkeit von Göç,… auch hier müsste jetzt spätestens dringend nach gelegt werden.


    für heute Abend erhoffe ich mir, dass die Mannschaft für ihren verletzten Kapitän alles raus holt und das Ding irgendwie gewinnt: das hat Liene verdient! Das wird sicherlich schwer, aber was soll’s, was muss das muss👍💪💪💪

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • für heute Abend erhoffe ich mir, dass die Mannschaft für ihren verletzten Kapitän alles raus holt und das Ding irgendwie gewinnt:

    Auch wenn es sich dumm anhört, vielleicht wäre eine Niederlange nicht "schlecht", damit man sieht, es muss was passieren. Dann wacht vielleicht der letzte D... auf und es passiert doch noch was.

    Heinrich hatte gestern irgendwo was von eine Livestream geschrieben. Ist da was bekannt?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Welches finanzielle Risiko um ein finanzielles Risiko einzugehen müsste der FCH einiges an Rücklagen gebildet haben das glaube ich jedoch kaum .


    Theiss und co zahlen die Musik , der Etat steht , spring Theiss ab heißt es ziemlich wahrscheinlich OL das ist das Risiko .


    Beim FCH zumindest hat das ziemlich sicher nichts mit der Pandemie zu tun und wegen den paar Fans das ändert kaum etwas am Etat , vor der Pandemie nicht und aktuell auch nicht.

  • Sollte doch ein Kostenloser Livestream geben?!

    Ich warte auch drauf....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Grad gefunden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Grad gefunden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stark Dankeschön

  • Cooler Song im Stadion . . . . auf geht's FC Homburg , auf geht's FC Homburg , auf geht's FC Homburg FCHHHHH :FCH5)

  • Und schon gehts es los....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner