6. Spieltag RLSW 2021/22 - FC 08 Homburg - FC Astoria Walldorf / 10.09.2021 / 19:00 Uhr / 3:2 (2:0)

  • Schlecht für uns, mit dem dünnen Kader, das jetzt auch noch Verletzte dazu kommen. Kann ja keiner ahnen?

    Hoffe zum nächsten Spiel auf mindestens einen Punkt. Bin froh das Göcer nochmal reingekommen ist, er hat so schlecht nicht gespielt.

    Denke aber schon das wir generell auch ein Abwehrproblem haben, genau wie letzte Saison, da fehlt es an Qualität in den Reihen. Auswärts mal zu Null (hinten) würde ich mir schon wünschen.

    Werde FCH Mitglied!

  • Auch du darfst deine Meinung haben, freut mich sogar. Es gibt da halt nur ein Problem, ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass du in vielen Dingen leider keine Ahnung hast. Genau deine Gedankengänge und Ansichten auf viele Dinge ist genau das typische FCH Problem, und deshalb taumelt man halt nur so vor sich hin , statt voran zu kommen. Ist aber auch kein Vorwurf, kommt vor und ist auch nicht weiter schlimm wenn man keine Ziele verfolgen will. Du sagst ja selber von dir du willst nur etwas Fußball schauen, dass erklärt halt vieles. Ich hab auch ehrlich gesagt jetzt keine Lust hier deinen Beitrag, komplett zu Bearbeiten und deine ganz falsche Ansicht auf die Dinge zu berichtigen. Mein Dislike für deinen Beitrag hast du, mehr aber leider auch nicht.

  • @Zoe

    Lachs zum Essen ist ok, aber als Trikot dash

    Teuerste @Zoe , haste die Dinger gesehen? Tervuerenfreund hat ja schon alles richtig gesagt, selten hässlichere Leibchen gesehen, grüsse Teuerste Lauch&Lecker crazy

    Lachs und Lauch, wie ich finde eine gesunde Mischung.:)

    Naja, so schlimm finde ich das Trikot auch nicht. Vielleicht hat man als Frau auch einen anderen Blick auf diese Farbe.

  • Auch du darfst deine Meinung haben, freut mich sogar. Es gibt da halt nur ein Problem, ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass du in vielen Dingen leider keine Ahnung hast. Genau deine Gedankengänge und Ansichten auf viele Dinge ist genau das typische FCH Problem, und deshalb taumelt man halt nur so vor sich hin , statt voran zu kommen. Ist aber auch kein Vorwurf, kommt vor und ist auch nicht weiter schlimm wenn man keine Ziele verfolgen will. Du sagst ja selber von dir du willst nur etwas Fußball schauen, dass erklärt halt vieles. Ich hab auch ehrlich gesagt jetzt keine Lust hier deinen Beitrag, komplett zu Bearbeiten und deine ganz falsche Ansicht auf die Dinge zu berichtigen. Mein Dislike für deinen Beitrag hast du, mehr aber leider auch nicht.

    Zunächst finde ich gut, dass Du Deinen Beitrag mehrmals überarbeitet hast und ein bisschen von der Unsachlichkeit weggekommen bist.

    Meine Gedankengänge sind kein typisches FCH Problem, sondern es ist objektiv betrachtet der Sachstand. Das da momentan viel zu wenig aus dem Möglichkeiten gemacht wird bzw. wurde, darüber sind wir uns einig. Aber sich ständig über alles negativ zu äußern bringt insofern nichts, weil sich daran nichts ändern wird. Wie gesagt, bring Dich ein und vielleicht geht es ja dann voran.Trotz alle dem hat der FCH eine Vollprofimannschaft und Bedingungen von denen hätten der FCH vor ein paar Jahren in der Oberliga bestenfalls träumen können. Ich denke nicht, daß es Dir das lieber ist. Da hättest Du dann vielleicht noch einen Fanbeauftragten, der aber die Fahrt nach Pfeddersheim organisiert. Ich denke der Sponsor ist ambitioniert genug und hat Ziele. Leider geht alles nicht von Heute auf Morgen und auch andere Vereine haben Zeit gebraucht bzw. brauchen sie immer noch.

  • Oh ihr Leit. Es ist nunmal so, dass beide Vereine den gleichen Sponsor haben.

    Man stelle sich vor, RBL würde ständig Salzburg besuchen und umgekehrt. Als die in irgend einem Euro. Wettbewerb gegeneinander spielten war das Geschrei groß...

    Oder vor 2-3 Jahren, als die halbe 3. Liga den gleichen Wettanbieter als Sponsor auf der Brust hatte. Hat sich zB. der FSV Zwickau das Spiel "FCM vs HFC" besucht?
    Man hat ja den gleichen Sponsor und es ist ein Ostderby. Da kann man sowas ja mal machen.... Nicht wahr?!

    Erinnerst du dich an die ersten Victors Tirkots und die "tolle" Blockfahne damals? Waren es damals unsere Farben oder eher Fraben des Konkurenten?
    Damals hatte man auch den gleichen Geldgeber!

    In Liga 1 muss ein Sponsor sogar die Farbe des Aufdrucks ändern, damit man nicht die Farbe des Rivalen hat!

    Der FCH ist hier ein gebranntes Kind. Man wurde/wird nicht das erste mal von einem Sponsor vorgeführt, dass man nur zweite Wahl ist.


    Und wenn ich immer wieder höre, dass gesagt wird "Man hat ja Geld gehabt und es nur verbrannt". Dann ist der Sponsor mit dran schuld.
    Hätte man beim Sponsor WIRKLICH GEWOLLT (!), hätte man alles selbst in die Hand genommen. Hat man es getan? NEIN! Es wurde weiter "geedert".
    Man hat sich hier nie so eingesetzt, wie in der Stadt zwischen Homburg und Mannheim.
    Man "parkte" sich hier, bis unliebsame Personen weg sind und der Bexbacher N. wieder reinbringen konnte.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Der Junge aus Augsburg hat mir sehr gut gefallen hoffentlich kann er das gegen Mainz bestätigen .


    Hat mich im positiven Sinne sehr überrascht .

  • mir geht diese interne Verknüpfung mit dem FCK tierisch auf den Zeiger. Trotzdem können wir froh sein, überhaupt so einen Sponsor zu haben. Wenn der die FCK Spieler dann zu unseren Heimspielen einlädt, dann muss ich das zähneknirschend hinnehmen. Man sollte nicht die Hand beißen, die einen füttert, aber bellen darf man schon mal, in diesem Fall mit Sprechgesängen oder Spruchbändern.

  • Zunächst finde ich gut, dass Du Deinen Beitrag mehrmals überarbeitet hast und ein bisschen von der Unsachlichkeit weggekommen bist.

    Meine Gedankengänge sind kein typisches FCH Problem, sondern es ist objektiv betrachtet der Sachstand. Das da momentan viel zu wenig aus dem Möglichkeiten gemacht wird bzw. wurde, darüber sind wir uns einig. Aber sich ständig über alles negativ zu äußern bringt insofern nichts, weil sich daran nichts ändern wird. Wie gesagt, bring Dich ein und vielleicht geht es ja dann voran.Trotz alle dem hat der FCH eine Vollprofimannschaft und Bedingungen von denen hätten der FCH vor ein paar Jahren in der Oberliga bestenfalls träumen können. Ich denke nicht, daß es Dir das lieber ist. Da hättest Du dann vielleicht noch einen Fanbeauftragten, der aber die Fahrt nach Pfeddersheim organisiert. Ich denke der Sponsor ist ambitioniert genug und hat Ziele. Leider geht alles nicht von Heute auf Morgen und auch andere Vereine haben Zeit gebraucht bzw. brauchen sie immer noch.

    Es ist zwecklos darüber weiter zu diskutieren, dafür haben wir zu unterschiedliche Ansichten. Ich kann es dir aber gerne persönlich am Dienstag in Mainz erklären. Achso nee du willst ja nur etwas Fußball schauen, da ist ja ein Auswärtsspiel ungeeignet dazu. Erklärt auch warum du die Situation mit dem Fanbeauftragen nicht einschätzen kannst. Macht aber nichts, erfreue dich an der Situation die wir haben, und ich mache so weiter wie bisher. In einem hast du aber Recht, ändern wird sich sowieso nichts, auch deshalb haben wir die Motzkolonne still gelegt, weil da jede Sekunde Arbeit eigentlich umsonst ist. Die die sich mit der Sache richtig befassen wissen auch so was im Verein los ist beziehungsweise eben was nicht los ist.


    Aber in einem bist du gut, deine herablassende Äußerungen gegenüber dem Fanbeauftragten, da liegst du mit den Verantwortlichen des FCH zusammen an der Tabellenspitze.

  • aber bellen darf man schon mal, in diesem Fall mit Sprechgesängen oder Spruchbändern.

    Und dann versteht es, genau die Person nicht, die es verstehen soll.
    Als in der Stadt die FuCK Poster waren, da wurde auch nicht verstanden von dem Herrn, wieso die Leute sich aufregen.
    Nun hängen keine Poster mehr von denen in der Stadt, sondern die Spieler hängen im Stadion rum.

    Der FCB geht ja auch nicht 1860 "besuchen"... oder Ulm, mit denen eine Koop besteht.


    Der Junge aus Augsburg hat mir sehr gut gefallen

    Mir hat er auch gut gefallen. Ich denke, der bringt mehr als der aus England.
    Wäre er eine komplette 0, hätte der FCA den Vertrag aufgelöst, statt ihn zu verleihen.
    Er hat sich gut eingebracht und viel freigelaufen. Leider kam dann halt der letzte Pass nicht an. Aber das liegt ja nicht an ihm.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • ich gehe nur noch ins stadion, um den anstoßpunkt im mittelkreis anzustarren- darunter ist nämlich das buch "111 gründe, den fc 08homburg zu lieben" verbuddelt.


    bei mir stammt nur ein einziger dieser 111 gründe aus dem aktuellen jahrtausend: "...weil es das fch-fanforum gibt!".


    dennoch würde ich sehr gerne noch ein weiteres ehrenamt im verein ausüben, nämlich das amt des sportdirektors.


    aber ich glaube, daß dieses amt das einzige ist, wo gerade keiner gebraucht wird- alle anderen sind neu zu besetzen, weil die bisherigen amtsinhaber resigniert haben.


    die nörgler sollen mal schön weiterhin ins stadion kommen- zum einen zahlen sie mit dem eintrittsgeld so eine art "nörgelsteuer", zum anderen erhalten sie (als gegenleistung) bei jedem spiel neue gründe, zu nörgeln.


    ich gehe sogar noch einen schritt weiter: wenn es gelingt, alle nörgler, die nicht mehr ins stadion gehen, zurückzugewinnen, dann geht der traum des 1. vorsitzenden gouverneur in erfüllung, und das stadion ist wieder voll!


    dazu müßte von vereinsseite aber zuerst eine aufarbeitung der ganzen peinlichkeiten der vergangenheit erfolgen- ich befürchte aber, dazu ist keine zeit, weil der verein pausenlos kräftig an neuen "überraschungen" arbeitet.


    auf den sponsor lass ich gar kein schlechtes wort kommen, denn der hat ziele- halt nur nicht mehr mit uns...



    mfg: edvin vandersaar


    -ehrenamtlicher nörgler des fc 08 homburg-

  • Welch kongenialer Beitrag des im ewigen Yin-Yang Gleichgewichtes schwebenden van der Saar.


    Die Luft aus em Balle geholl bevorer uffgebumbt war.


    Meine Lebensplanung sieht vor, zur Saison 32/33 ins Waldstadion als Zuschauer zurückzukehren, trete dann ins Rentenalter ein und sollte bis dahin über die erforderliche Nörgelreife verfügen.


    Könnten wir uns dann, lieber van der Saar, in einem eigenen Bereich des Stadions ansiedeln, den wir - die Gestattung der Elversberger Copyright-Träger vorausgesetzt - als "Knewwertrepp" bezeichnen würden?

  • ich gehe nur noch ins stadion, um den anstoßpunkt im mittelkreis anzustarren- darunter ist nämlich das buch "111 gründe, den fc 08homburg zu lieben" verbuddelt.

    Krass, wie cool. :thumbup:

  • Es ist zwecklos darüber weiter zu diskutieren, dafür haben wir zu unterschiedliche Ansichten. Ich kann es dir aber gerne persönlich am Dienstag in Mainz erklären. Achso nee du willst ja nur etwas Fußball schauen, da ist ja ein Auswärtsspiel ungeeignet dazu. Erklärt auch warum du die Situation mit dem Fanbeauftragen nicht einschätzen kannst. Macht aber nichts, erfreue dich an der Situation die wir haben, und ich mache so weiter wie bisher. In einem hast du aber Recht, ändern wird sich sowieso nichts, auch deshalb haben wir die Motzkolonne still gelegt, weil da jede Sekunde Arbeit eigentlich umsonst ist. Die die sich mit der Sache richtig befassen wissen auch so was im Verein los ist beziehungsweise eben was nicht los ist.


    Aber in einem bist du gut, deine herablassende Äußerungen gegenüber dem Fanbeauftragten, da liegst du mit den Verantwortlichen des FCH zusammen an der Tabellenspitze.

    Ich muß nicht nach Mainz oder sonst wohin fahren, um mir ein Bild machen zu können und eine Meinung zu haben. Oder fühlst Du dich jetzt besser, weil Du nach Mainz fährst, oder dürfen nur Leute, die nach Mainz fahren, sich zu etwas äußern. Dein Problem ist doch einfach, dass Deine Ansichten etwas engstirnig sind und alle die nicht Deiner Meinung sind, Deiner Ansicht nach keine Ahnung haben.

    Wenn doch die Mißstände im Verein so groß sind wieso engagierst Du Dich nicht. Scheinbar weißt Du ja wie es geht. Beantworte doch mal die Frage.

    Gegen den Fanbeauftragten habe ich nichts. Ich frag mich nur wieso wir überhaupt einen brauchen. Das ist alles - ich jedenfalls brauche keinen und das scheinen ja dann mehrere so zu sehen. Das ist alles.

  • Ich muß nicht nach Mainz oder sonst wohin fahren, um mir ein Bild machen zu können und eine Meinung zu haben. Oder fühlst Du dich jetzt besser, weil Du nach Mainz fährst, oder dürfen nur Leute, die nach Mainz fahren, sich zu etwas äußern. Dein Problem ist doch einfach, dass Deine Ansichten etwas engstirnig sind und alle die nicht Deiner Meinung sind, Deiner Ansicht nach keine Ahnung haben.

    Wenn doch die Mißstände im Verein so groß sind wieso engagierst Du Dich nicht. Scheinbar weißt Du ja wie es geht. Beantworte doch mal die Frage.

    Gegen den Fanbeauftragten habe ich nichts. Ich frag mich nur wieso wir überhaupt einen brauchen. Das ist alles - ich jedenfalls brauche keinen und das scheinen ja dann mehrere so zu sehen. Das ist alles.

    Neros


    ich finde es komisch, dass plötzlich hier in der aktuellen Situation ein Account auftaucht mit bisher wenigen Beiträgen, der komplett die Vereinsführung versucht zu verteidigen.

    Ich würde mal behaupten die Mehrheit in diesem Forum findet es mehr als schade und bedenklich, dass die Arbeit der Motzkolonne eingestellt wurde. Das Abstiegsgespenst und Co. haben oft genug zahlreiche Dinge im Verein aufgedeckt, die im Verein total schief liefen bzw.wo von die "vereinstreuen" Reporter der Regionalpresse nie und nimmer berichtet hätten. Kritik ist in unserem Verein um so wichtiger, da diese intern nicht passiert. Hier wird auf ein Weiterso gemacht, wie man an zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit oder auch aktuell sieht. Eine Vereinsführung die bewusst nicht informiert oder teilweise wie im letzten SR Interview desinformiert, braucht einen Gegenpol. Jeder würde gerne einen professionellen FCH sehen, der eine positive Zukunft hat. Doch davon sind wir gerade komplett entfernt. Es wird ein Weg eingeschlagen, der zum Scheitern verurteilt ist auf Dauer...ein Sterben auf Raten!!!


    Am Hauptsponsor an sich gibt es keine Kritik. Es stellt sich jedoch die Frage, warum der "Herzensverein", jetzt gegenüber dem Nachbarn aus der Pfalz derart zurückstecken muss und auch hier wieder Realität mit getätigten Aussagen bzgl. Sponsoring nicht zusammenpassen. Für jeden hier ist klar, dass der FCH nur noch hinten ansteht. Sorry, aber für jeden echten FCH Fan ist es angesichts der aktuellen Situation und Rivalität nun mal normal, dass man sich aufregt, dass die gesamte Mannschaft des FCK für umsonst das Spiel sich anschaut, im VIP Bereich gastiert und zuvor noch im Hotel des Sponsors übernachtet.


    Nun zu der Aussage, dass man doch einfach "Fußball" schauen möchte. So aussagen können nur von jemandem kommen, der eben kein Fan ist. Das sind auch die Leute, die dann nach zwei Niederlagen auch nicht mehr ins Stadion kommen. Für gemütlich Fußball zuschauen bieten sich auch Spiele auf dem Dorf Niedergailbach vs. Buxdehude an. Vielleicht wäre das ja dann eine Option für "einfach Fußball" schauen?


    Aber gut, jeder darf seine Meinung haben, dass ist auch wichtig in einer Demokratie, in der wir zum Glück leben!!!

  • ich lese ja schon wirklich sehr lange hier im Fanforum mit aber das war glaube wirklich der schlechteste Beitrag wo ich gelesen habe …

  • Was auch immer von Dir angesprochen wird ist der Fanbeauftragte. Es gibt auch ein Leben nach bzw. ohne den Fanbeauftragten. Ehrlich gesagt, sollten sich die Fans selbst organisieren und dann schauen wie sie zu den Spielen kommen. Man kann ja dann immer noch beim Verein nach einem Zuschuss oder ähnliches fragen. Wieso muß denn ein Verein einen Bus anbieten?! Man braucht doch nicht immer einen Ansprechpartner, der alles für einen regelt. Pack selbst etwas an oder bleib zu Hause.

    Allein diese Aussage ist eine Frechheit 😡


    Meiner Meinung braucht man einen Fanbetruer da führt einfach kein Weg vorbei….


    Das Problem ist das der Verein keinen findet wo es übernehmen will nachdem man unsern alten Fanbetreuer vom Hof gejagt hat.

  • Inwieweit verteidige ich die Vereinsführung? Ich frage mich nur wieso Leute, die alles so schlecht finden was der Verein macht, dann dort noch hingehen. Die Veranstaltungen sind doch freiwillig oder nicht? Mein Punkt bei der Sache ist hauptsächlich, daß, wenn man sagt alles ist schlecht und man darüber hinaus sogar noch Dinge aufdecken muß, wieso bringt man sich nicht ein und macht es besser. Es ist doch ein Verein, da kann man sich doch aufstellen und wählen lassen. Tut man das nicht, dann muß man nicht ständig den Besserwisser geben. Es ist immer einfacher den ganzen Tag zu kritisieren. Wenn man aber ein bisschen Verantwortung hat und auch mal Abwägen muß etc., dann wird’s schwierig. Aber mir scheint, dass er noch nie in einer wirklich verantwortlichen Position war. Nochmal mir geht es nicht darum die Vereinsführung zu verteidigen oder ähnliches. Ich selbst finde die Situation enttäuschend, aber dieses ständige selbstherrliche Besserwissertum ist auf Dauer nervig und vergiftet die Stimmung.


    Auch bei Deinem Beitrag frage ich mich wieso man einen Sponsor derart angeht. Jemanden, der es ermöglicht, dass es beim FC Homburg Vollprofitum gibt. Meinst Du er ist Sponsor, weil er die grandiose Strahlkraft des FCH und den tollen Werbeeffekt benötigt? Es ist doch seine Sache was er mit seinem Geld macht und wenn er in Homburg, egal wieviel, investiert, ist es doch gut. Wieso kritisiert ihr denn nicht mal, das Karlsberg fast gar nichts mehr gibt bzw. Die Familie Weber. Wo ist denn das ganze Herzblut hin? Auch da, es ist ihr Geld, aber wieso hört man da von euch nichts?


    Ich gehe seit über 30 Jahren zum FCH und da waren üble -Zeiten dabei. Aus diesem Grund schreibe ich das hier auch, weil es mit dem Sponsor und dem Umfeld wesentlich besser ist, als noch vor ein paar Jahren. Und ja es geht nur um ein bisschen Fußballl schauen, mal mehr und mal weniger. Alle, die darüberhinaus nicht mehr anderes haben, haben in meinen Augen ein Problem.

  • Ich muß nicht nach Mainz oder sonst wohin fahren, um mir ein Bild machen zu können und eine Meinung zu haben. Oder fühlst Du dich jetzt besser, weil Du nach Mainz fährst, oder dürfen nur Leute, die nach Mainz fahren, sich zu etwas äußern. Dein Problem ist doch einfach, dass Deine Ansichten etwas engstirnig sind und alle die nicht Deiner Meinung sind, Deiner Ansicht nach keine Ahnung haben.

    Wenn doch die Mißstände im Verein so groß sind wieso engagierst Du Dich nicht. Scheinbar weißt Du ja wie es geht. Beantworte doch mal die Frage.

    Gegen den Fanbeauftragten habe ich nichts. Ich frag mich nur wieso wir überhaupt einen brauchen. Das ist alles - ich jedenfalls brauche keinen und das scheinen ja dann mehrere so zu sehen. Das ist alles.

    Du sollst nicht nach Mainz fahren um dir ein Bild zu machen oder eine Meinung zu haben, sondern in erster Linie um DEINEN Verein zu unterstützen. Im Gegensatz zu Dir machen das anscheinend aber einige doch noch die du hier kritisierst oder denen du sogar die Empfehlung gibst nicht mehr zu kommen nur weil denen die Entwicklung im Verein nicht gefällt.


    Auf deine immer wieder wiederholenden Fragen die dich so brennend Interessieren kann ich Dir gerne persönlich eine Antwort geben. Muss ja nicht in Mainz sein, kann auch beim nächsten Heimspiel sein. Einfach aus der Anonymität des Internets kommen, komm zu mir, sprich mich an, dann erhältst du auch eine Antwort auf deine Frage.

    Aber vorweg mal Respekt. Deine Beiträge von gestern haben soviele Dislikes bekommen wie schon lange keiner mehr hier bekommen hat. Hoffentlich ist der FCH in den nächsten Wochen auch so fleißig am Punkte sammeln